Eifersüchtig auf sein Patenkind

W
Guten Abend,

ich bin hier, weil ich ein Problem habe und gerne eine oder mehrere objektive Meinungen hätte. Ich bin eifersüchtig auf das Patenkind meines Freundes.
Wir sind seit 3 Jahren zusammen, ich bin 32, er 37.
Und zwar geht es um die Tochter des besten Freundes meines Partners. Sie ist jetzt 16 Jahre alt und war die letzten 5 oder 6 Jahre bei ihrer Mutter in Spanien, hat sich dann aber doch entschieden, wieder bei ihrem Vater zu leben. Warum auch immer, ich kenne die Familiengeschichte nicht so.

Auf jeden Fall hatte sie wohl schon immer so ein tolles Verhältnis zu meinem Freund, die beiden waren schon früher ein Herz und eine Seele, das bekomme ich oft genug zu hören. Alles haben sie zusamnen gemacht... Ich weiß, dass er Kinder liebt, er hat viele Geschwister und Nichten und Neffen.
Seitdem sie wieder hier ist, kleben die beiden aneinander. Er ist vom Beruf Fotograf und er hat ihr vor Ewigkeiten ihre erste Kamera geschenkt, und seit sie hier ist, hängen sie permanent zusammen und fotografieren, er erklärt ihr wirklich alles. Das nervt mich so! Oft ist sie nach der Schule bei ihm im Studio bis Abends. Sie machen Hausaufgaben zusammen!
Wenn wir bei ihrem Vater sind, dann albern die Beiden ständig herum, als wäre er auch erst 16. Ihr Vater sieht das nicht so eng, die waren ja schon immer so, aber ich finde das nicht normal. Ich habe sie schon beiseite genommen, und ihr gesagt, sie soll ihn in Ruhe lassen, aber nichts ist passiert. Auch wenn ich meinen Freund anspreche, nimmt er mich nicht so ganz ernst. Ja, er hat ihr gesagt, sie soll unter der Woche nicht ständig im Studio sein, aber das reicht mir nicht.
Ich will keine Umarmungen, Fotoausflüge und dieses ständige Rumgekicher. Als wäre er eben immer noch ein Teenie.
Ich meine, ich respektiere, dass er kindischer ist, als andere in seinem Alter, aber dass er da mit so einem Kind rummacht, passt mir gar nicht.
Übertreibe ich? Oder ist er irgendwie nicht normal?

28.09.2013 18:21 • #1


M
hmm...
wie alt ist denn dein partner...?
und was befürchtest du wirklich?
ich glaube nicht daß dich das kichern stört,
ich glaube eher du befürchtest, daß da mehr ist..........?

29.09.2013 10:26 • #2


A


Eifersüchtig auf sein Patenkind

x 3


P
hey..
schwieriges Thema..
total schwierig.

ich mache grad eine Fortbildung, in der es um Missbrauch geht. und da merke ich immer wieder, wie knapp die Grenzen gezogen sind.
ich kann deine Eigersucht durchaus nachvollziehen.
Denn ich finde die Beziehung ein wenig grenzwertig. Da ist sicher nichts, das glaube ich wohl, aber ganz gesund scheint es mir nicht.
hat er eigene Kinder? es kann ja sein, dass er einfach gern Vater wäre.. udn so dieses auslebt. ich bin auch eine Person, die sehr gern mit Kindern und Teenies zusammen ist.

Aber 16, besonders in dieser Gesellschaft, ist auch kein Kind mehr. Es ist auch noch keine Frau, aber sie benehmen sich teilweise so.

ich kann dir gar keinen richtigen Rat geben.
vielleicht schaust du nochmal genau, was dich stört? dass ihr weniger Zeit miteinander verbringt? dass ihr keine Privatspähre mehr habt?
oder doch die tiefe Zuneigung zwischen ihnen?

29.09.2013 11:06 • #3


W
Vielen Dank für eure Antworten, ich versuche, die Fragen zu beantworten.
Mein Partner ist 37. Und leider kann ich es irgendwie nicht in Worte fassen, was mich stört... Dass sie ihn so dermaßen anhimmelt und er scheint das eben auch zu genießen. So ist mein Gefühl jedenfalls. Ich glaube, Männer mögen das, so kann er den Fotoprofi raus hängen lassen, sie saugt ja alles auf, was er erzählt.

Ja, er hätte gerne eigene Kinder, mit seiner vorherigen Lebensgefährtin hat es nicht geklappt und ich fühle mich noch nicht bereit, für Kinder. Erst einmal möchte ich für mich leben ohne so eine Verantwortung. Er nimmt es so hin, er respektiert meinen Wunsch.
Ich weiß, dass er mich liebt und es ist jetzt nicht so, dass unser Privatleben darunter leidet. Ich arbeite auch viel, bilde mich viel fort, weil ich noch einiges beruflich erreichen möchte. Die Zeit, die wir haben, nutzen wir meist gemeinsam und auch intim läuft alles super zwischen uns.

29.09.2013 12:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag