Eigenartiges Verhalten der Ex-Freundin

L
Hallo,

ich möchte meine Situation hier gerne mal vorstellen.

Ich bin vor ca. 4 Wochen nach knapp 7-monatiger Beziehung verlassen worden. Meine Ex eröffnete mir von einer Sekunde auf die andere, daß sie die Beziehung beenden wird. Natürlich war ich wie vor den Kopf gestoßen; aber was mich (fast) noch mehr beschäftigt, ist die Art und Weise sowie die Reaktion, die sie dabei an den Tag gelegt hat.

Ich will jetzt vorerst nicht in Details verfallen, weil das im Moment einen zu langen Beitrag ergeben würde . Bei Bedarf gehe ich später etwas genauer darauf ein.

Sie sagte mir nach einem Besuch bei meinen Eltern: Das reicht, das war das Tüpfelchen auf dem i; ich beende die Beziehung! Mir wurde vorgeworfen, daß ich sie belogen hätte. Es sei nur kurz erwähnt, daß an dem Tag, bei einem Gespräch mit meiner Mutter sie erfuhr; daß meine Eltern mir vor einigen Jahren mal aus einer finanziellen Patsche geholfen haben. Das hätte sie früher oder später auch von mir erfahren... ich hatte keine Geheimnisse vor ihr.

Es ist wohl so, daß sie nur einen Vorwand suchte (glaube ich); wir waren eien Tag vorher noch in der Sauna und haben Tage vorher noch meinen Geburtstag gefeiert; sie sagte ich liebe dich und schrieb mir das auch auf einer Karte und sagte dies auch noch am Abend vor der Trennung....naja, nur Worte.

Sie war seit diesem Saunabesuch schon etwas reservierter als sonst; aber nach dem Besuch bei meinen Eltern am Tag danach sah ich jemanden, den ich vorher so nie gekannt habe: eiskalt, ablehnend und mit einem bösartigen Ausdruck im Gesicht; ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.

Und kaum bei mir in der Wohnung, schrie sie mich an: Warum hast du mir nie gesagt, daß deine eltern dir Geld geliehen habe und mich belogen? Ich beende die Beziehung; gib mir sofort meine Sachen heraus!

Ich habe versucht, sie vernünftig zu einem Gespräch zu bewegen; sie flippte völlig aus: gibm ir sofort meine Sachen! Und wehe, du läßt mich nicht aus der Wohnung, du Psychopath! Ich hatte nichts dergleichen vor, ich habe sie nicht einmal angefasst oder angeschrien; sie hat ihre Sachen genommen und ist wie eine Furie zu ihrem Auto gerannt: Ich wollte nochmals versuchen, sie zu einem Gespräch zu bewegen; aber sie Schmiss sich ins Auto, verriegelte die Türen und rief nochmals: Lass mich zufrieden, du Psychopath und andere Dinge....

Ich war total konsterniert...jetzt wird jeder denken, diese Verhalten wird einen triftigen Grund haben; aber ich weiß nicht welchen. Ich habe ihr nie etwas angetan, ich habe sie nie betrogen oder auch sonst etwas in einer Art und Weise getan, was diese Verhalten erklären kann. Das ist die Wahrheit.

Wenn ich als Aussenstehender diese Situation mitbekommen hätte, wäre ich auch der Meinung gewesen, dieser Frau ist ganz übel mitgespielt worden. Sie ist sehr verletzlich und sensibel, und wir hatten das ein oder andere Mißverständnis, weil ich auch schon mal schnell eingeschnappt bin, aber das war nur pillepalle, da waren wir uns einig.

Vor kurzem hat sie mir noch gesagt, da ich sie nie verlieren werde und sie noch viele schöne Jahre mit mir erleben möchte....und jetzt fehlt ihr Nähe, Verbundenheit und Wärme....

Ich habe ihr dann einen Brief geschrieben, um eine Reaktion zu bekommen. Da stand jetzt nichts drin von wegen Komm zurück, ich vermisse dich usw; auch keine Vorwürfe; ich habe nur mein Empfinden der letzten Wochen ausgedrückt, wo sie zumindest anfing, sich zurückzuziehen. Die Reaktion kam per email: Nein ich will die Beziehung nicht fortführen....aber damit wollte ich mich nicht zufrieden geben.

Daraufhin habe ich etwas getan, was ich nicht vorhatte und man auch nicht tun sollte, aber aufgrund ihrer Reaktion konnte ich in diesem Moment nicht anders: ich stand nach der Arbeit vor ihrem Auto und wollte nur, daß sie mir das ins Gesicht sagt.

Sie kam mit schreckgeweiteten Augen zu ihrem Auto, brüllte direkt wie eine Bessessene und schrie; Du kannst doch nicht erwarten, daß die Leute einfach Zeit für dich haben! Es ist vorbei, ich liebe dich nicht mehr!

Am meisten hat mich ihr feindseliges, vielleicht sogar hasserfülltes Verhalten geschockt; es war noch eine Nr. schlimmer als am Tag der Trennung....was kann der Grund sein?

Ich habe keine Leichen im Keller, habe hier nichts verschwiegen und auch das Gespräch mit meinen Eltern hatte nichts zum Thema, was das Verhalten erklären kann...ich habe in einem anderen Forum schon die Erfahrung gemacht, daß man mich für ein Monster hält und ich diese Frau gefälligst in Ruhe lassen soll

Sowas tut nicht gut....es sei noch erwähnt, daß wir im Dezember in Urlaub waren und es da auch eine Situation am Vorabend der Abreise gab, wo sie mich nach meiner finanziellen Situation fragte und nach meiner antwort komplett ausflippte, was dazu führte, daß wir stundenlang wie fremde im Flieger saßen und ich vermeintlich als single aus dem Urlaub zurückkam. Das hätte mir schon zu denken geben müssen...

Sie hat mir in unsere gemeinsamen Zeit auch viel gutes getan; und klammern war auch nicht das Problem. wir sahen uns meist nur am WE und einmal in der Woche; sie hat allerdings schon des öfteren sich anmerken lassen, daß sie gerne nocht etwas mehr hätte. Ich habe noch nie von einer Frau soviele Liebesbriefe und -bekundungen in dieser Art und Weise wie von ihr bekommen und hatte bis zu der Trennung auch keinen Grund, daran zu zweifeln. Wir waren immer offen zueinander...aber in letzter Zeit drängt sich mir der Verdacht auf, daß sie nicht (immer) offen zu mir war.

Ich für mich habe nur die folgenden Erklärungen für dieses Verhalten: entweder jemand wurde sehr, sehr verletzt oder er hat aus anderen Gründen Angst oder ein schlechtes Gewissen...ich ahbe sonst keine Erklärung.

Wenn nur die Gefühle nicht mehr da sind, ist das für mich schon schlimm genug; aber warum prallt mir diese Verhalten entgegen? Vielleicht hat jemand hier im Forum schon mal ähnlich Erfahrungen gemacht; ich halte es auch denkbar, daß sie ein psychisches Problem hat; es gibt eine schicksalhfte Begebenheit in ihrer Vergangenheit, die dieses Verhslten evt. erklären könnte; aber das werde ich hier nicht breit treten aus Respekt ihr gegenüber.

Habe inzwischen auch ihre Kontaktsperre akzeptiert

Freue mich, wenn der eine oder andere mir vielleicht eine Sichtweise eröffnet, die mir noch nicht in den Sinn kam...

P.S. ich denke, ich brauche nicht zu erwähnen, daß es mir ziemlich schlecht geht

Gruss
lost

07.02.2012 09:40 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag