11

Schöne Beziehung aber trotzdem getrennt

Phasepunch
Befindest du dich aktuell noch in Therapie? Ich schätze Fall dem so ist, hast du diese Thematik bestimmt vorab mit deinem Therapeuten gesprochen.
Was war seine/ihre Meinung?

09.08.2022 17:54 • #31


B
Zitat von Phasepunch:
Befindest du dich aktuell noch in Therapie? Ich schätze Fall dem so ist, hast du diese Thematik bestimmt vorab mit deinem Therapeuten gesprochen. ...


Ich hatte bis Ende Juni etwa zwei Monate lang eine Intensivtherapie bekommen. Darin war selbstredend natürlich noch keine Trennung aktuell, geschweige denn repräsentativ für diverse Gesprächsinhalte. Momentan warte ich auf die ambulante Weiterbehandlung durch einen Therapeuten, der mir sagte, dass es eine relativ kurze Wartezeit gibt. Gemessen daran fragt man sich natürlich, wie kurz hierbei definiert wird.

Und so lange ich warten muss, wird die Trennung eben auch (noch) nicht therapeutisch aufgearbeitet.

09.08.2022 17:58 • #32


A


Schöne Beziehung aber trotzdem getrennt

x 3


Phasepunch
Ich finde es toll, dass du dran bleibst und dir weiter Hilfe suchen willst.

Scheinbar hast du auch viel Unterstützung durch Freunde und gewiss auch durch deine Mama.

Sowohl deine Exfreundin als auch du habt viel durchgemacht. Manchmal sind Beziehungen auch nur da um gemeinsam eine schwere Zeit zu bewältigen. Danach geht jeder seiner Wege.

09.08.2022 18:02 • #33


B
Zitat von Phasepunch:
Ich finde es toll, dass du dran bleibst und dir weiter Hilfe suchen willst. Scheinbar hast du auch viel Unterstützung durch Freunde und gewiss auch ...


Freunde und Familie (nicht nur meine Mutter) geben mir Halt, was allerdings nicht immer so war. Daher genieße ich es jetzt umso mehr, dass sie für mich da sind.

Nun ja, schwierige Zeiten kann man nicht kalkulieren und als ich sie damals kennenlernte, konnte ja niemand ahnen, welche Wege diese Beziehung mit all ihren positiven und vor allem negativen Konsequenzen nehmen würde. Daher finde ich, dass deine Aussage nicht unbedingt zutrifft außer, dass ich sie unter Umständen missverstanden habe.

09.08.2022 18:06 • #34


Phasepunch
Eben genau das wollte ich damit sagen, man weiß nicht was passieren wird, wer weiß was geschehen wäre, wenn eben all diese Sachen nicht passiert wären. Aber sich darüber den Kopf zerbrechen bringt auch nichts.

09.08.2022 18:09 • #35


B
Naja es ging nur darum wie es ihr ging und wie sie an ihre Sachen kommt.
Sie hat dich sogar wieder als seelenmülleimer benutzt und du sie aufgemuntert.
Wie es dir geht war nicht von Interesse.
Niemand muntert dich auf.
Du bist selbst schuld daran da du das Gespräch so geführt hast wie es lief.
Richtig wäre gewesen: ok du bringst ihr die Sachen wenn es keine andere Möglichkeit gibt, stellst sie soweit es wortlos geht vor die Tür , wünschst alles gute und gehst. Wenn sie diskutieren will (wobei er ja nur um sie geht) sagst du: ich möchte mich jetzt nicht unterhalten, ich fühle mich nicht gut.Falls ich noch andere Sachen finde sage ich Bescheid.alles gute!
- in dem Fall wäre es EIN MAL um dich gegangen und es würde dir jetzt besser gehen

09.08.2022 18:12 • #36


B
Zitat von Phasepunch:
Eben genau das wollte ich damit sagen, man weiß nicht was passieren wird, wer weiß was geschehen wäre, wenn eben all diese Sachen nicht passiert ...


Richtig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, bringt nichts. Ich dachte auch eigentlich, dass all diese Erlebnisse zusammenschweißen, aber da war ich wohl dem Irrtum auf der Spur.

09.08.2022 18:15 • #37


Phasepunch
Zitat von Bennington:
Richtig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, bringt nichts. Ich dachte auch eigentlich, dass all diese Erlebnisse zusammenschweißen, aber da war ...

Es kann zusammenschweißen. Die Erfahrung habe ich gemacht. Aber eben auch entzweien.
Wie immer gibt es zwei Seiten der Medaille. Es ist schade, dass es bei euch so ist. Aber bestimmt hatte es auch seinen Grund.

09.08.2022 18:16 • x 1 #38


B
Zitat von Baumo:
Naja es ging nur darum wie es ihr ging und wie sie an ihre Sachen kommt. Sie hat dich sogar wieder als seelenmülleimer benutzt und du sie ...


Das war ja ursprünglich der Plan, doch sie wollte noch etwas wegen der Wohnung besprechen. Rückblickend hätte ich darauf beharren sollen, dass ich ihre Sachen nur vor der Tür abstelle und wieder fahre.

Aber ich spreche auch abseits des Internets mit Familie und Freunden darüber und erfahre dadurch viel Zuspruch. Daran scheitert es also nicht.

09.08.2022 18:17 • #39


B
Zitat von Phasepunch:
Es kann zusammenschweißen. Die Erfahrung habe ich gemacht. Aber eben auch entzweien. Wie immer gibt es zwei Seiten der Medaille. Es ist schade, dass ...


Den wird es wohl gegeben haben, sonst wäre es ja nicht zur Trennung gekommen. Aber sei es drum - ich bin für mich da gewissermaßen.

09.08.2022 18:18 • #40


B
Guten Mittag zusammen,

gerade habe ich eine Phase, in der ich einen gewissen Frust spüre, gepaart mit Unverständnis. Wie kann ich dem entgegenwirken?

13.08.2022 12:12 • #41


B
Guten Abend in die Runde,

die Trennung ist jetzt knapp drei Wochen her und gerade heute ist es so, dass mir bei jeder Kleinigkeit nochmals bewusst wird, das alles, was bis vor jenen drei Wochen noch Bestand hatte, nicht mehr zurückkommen wird. Das zieht mich momentan wieder runter...

19.08.2022 19:56 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag