10

Ein allerletztes Wort

G
Hallo mein Engel,

es ist wieder mitten in der Nacht, der Regen prasselt draußen auf das Lamellendach und wieder höre ich unsere Musik, während ich dabei bin, dir diese paar Zeilen zu schreiben. Sei dir gewiss, dass ich nicht noch einmal versuchen möchte, dich von uns zu überzeugen, nein, ganz im Gegenteil. Mit diesem Brief tue ich etwas, was ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht hätte ausmalen können, denn für mich ist es einfach an der Zeit, mich von dir zu verabschieden, gerade nach heute Abend.

Ich sitze hier und überlege, wie ich die besten Worte dafür finden kann, doch schnell wurde mir klar, dass es diese gar nicht geben kann. Denn niemand nimmt gerne Abschied von jemandem, den er über alles liebt, doch was uns betrifft, so muss es offenbar nun mal sein. Dir wird daher sicherlich auch bewusst sein, wie schwer mir dieser Schritt fällt, wie schwer es für mich ist, es zu realisieren, dass ich keinen Platz mehr in deinem Leben habe, allerdings ist mir klar geworden, dass du zuletzt in unserer gemeinsamen Zeit kein Glück mehr finden konntest, weshalb du den Entschluss gefasst hast, fortan getrennte Wege zu gehen.

Ich möchte aber, dass du weißt, das ich mit dir trotz all unserer Probleme zwei der schönsten Jahre in meinem Leben hatte, Jahre, die ich niemals vergessen werde. Nach dem ganzen Mist, den ich vorher erlebte, hast du mir gezeigt, dass eben doch noch Menschen gibt, die einen lieben, wie man ist und damit konntest du mir kein schöneres Geschenk bereiten. Dafür danke ich dir und auch deiner Familie, die mir in jeder Notlage geholfen hat.

Ich will nicht um den heißen Brei reden, denn das hast du noch nie gemocht. Ich möchte nur, dass du weißt, das du nun endlich frei bist, frei von allem, was dich nicht glücklich macht, auch wenn es für mich stets eine Herzensangelegenheit war, dich eben doch glücklich zu machen.

Aber ich muss von nun an an mich denken und wieder zu mir selbst finden und frei von all dem Kummer und der Trauer werden. Nur so kann es für mich wieder bergauf gehen und ich glaube auch, dass du das weißt.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, auf das du deine Ziele erreichst (die Abschlussprüfung nächstes Jahr schaffst du mit links, du bist eine hervorragende Friseurin geworden ), das Glück dieser Welt findest und dich vor allem von nichts und niemandem unterkriegen lässt. Ich werde dich immer in guter Erinnerung behalten, meine Bekloppte

Ich liebe dich, adieu und au revoir,

A.

05.12.2018 01:57 • x 7 #1


S
Oh, das ist ein sehr schöner Brief. Aber ich lese da noch viel Trauer und sehr viel Liebe. Wahrscheinlich wird es daher noch nicht das letzte Wort gewesen sein, dass du zu ihr gesprochen hast. Sei nicht zu streng mit dir! Schreibe so viele Abschiedsbriefe, wie du willst und brauchst. Nur schicke sie nicht zu ihr. Lass sie hier bei uns! Alles gute dir! Shediaa

05.12.2018 12:27 • #2


A


Ein allerletztes Wort

x 3


M
So viel Hoffnung...

05.12.2018 12:30 • #3


S
Ja, Glaube, Liebe, Hoffnung....diese drei...

05.12.2018 12:32 • #4


G
@shediaa, ich bin immer streng mit mir selbst, denn ich will immer alles daran setzen, alles richtig zu machen. Ist mir aber nicht gelungen.

05.12.2018 12:39 • #5


S
Vielleicht wird's dann mal Zeit für ein bisschen mehr Nachsicht? Eine Liebe verschmerzt man nicht in wenigen Wochen. So was dauert und du hast ein Recht darauf traurig zu sein.

Wahrscheinlich flüstert dir eine innere Stimme ein, dass du streng und hart zu dir selbst sein musst. Ist das so?
Wenn ja, dann sag dieser Stimme, dass sie jetzt endlich mal die Klappe halten soll. Trauer braucht Zeit und die Trauer um eine verlorene Liebe ist genauso schlimm, wie die um einen Verstorbenen. Du darfst hier traurig sein!

05.12.2018 12:52 • #6


G
@shediaa, darf ich das? Die Resonanz aus meinem Umfeld erzählt mir aber etwas anderes.

05.12.2018 12:53 • #7


S
Pfeif aufs Umfeld! Du bist du und nur du weißt und spürst, was du brauchst.

Du bist ein sensibler, liebevoller Mann. Ein harter Kerl könnte niemals so einen schönen Brief schreiben. So wie du bist, bist du genau richtig! Ich denke, wenn du deine Trauer in aller Ruhe ver-schmerzt hast, bist du bereit für eine neue wunderschöne Beziehung.

Irgendwo wartet sicher schon die richtige Frau auf dich! Sie darf sich auf dich freuen!

LG

05.12.2018 12:59 • x 1 #8


G
Zitat von Shediaa:

Irgendwo wartet sicher schon die richtige Frau auf dich! Sie darf sich auf dich freuen!


Ich denke mal, dass du weißt, das ich das nicht wirklich glauben mag/kann.

05.12.2018 13:07 • #9


S
Nein, das glaube ich dir! Noch ist es viel zu früh dafür. Da muss erstmal wieder ein Platz frei werden in deinem Herzen. Dazu muss sich der Mensch, der da noch drin ist, ein bisschen dünne machen. So was dauert!

Aber mit der Zeit, wird das sicher passieren. Menschen, die wir mal geliebt haben, verschwinden niemals so ganz, aber sie verlieren mit der Zeit an Volumen. Dann machen sie Platz für jemand neues.

Du kannst das noch nicht glauben, ich weiß. Aber solange du es nicht glaubst, Glaube ich es für dich mit!

LG

05.12.2018 13:12 • x 2 #10


G
Ich danke dir für deine lieben Worte, @shediaa.

05.12.2018 13:13 • #11


S
Bitte! Gerne!

05.12.2018 13:15 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag