6

Ein bekanntes Phänomen? Er zieht sich zurück

Rosenrot1
Im letzten Jahr lernte ich einen 8 Jahre jüngeren Mann kennen. Wir schrieben uns und er rief auch ziemlich schnell an. Er wie ich haben Kids. Er ist selbstständig und wohnt alleine. Ich habe meine Kids bei mir. Wir passten ziemlich gut zusammen und auch körperlich gibt es eine super Anziehung. Alle zwei Wochen hat er sein Kind und mag sich nicht mit mir treffen. Das verstehe ich, da ich auch sehr vorsichtig bin einen neuen Freund an Sie ranzulassen. Die WE dazwischen unternimmt er viel mit seinen Freunden. Und da kommen wir langsam zum Problem. Ich bin da nicht gewünscht. Ich habe sie bis auf Fotos (einen)) noch nie gesehen. Überhaupt werde ich nicht rangelassen an seinen Dunstkreis. Nun könne man denken, er hat eine andere Frau, aber da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass das nicht so ist. In seiner Wohnung gibt es null Anzeichen dafür. Er wollte die Mutter des Kindes damals heiraten und das ist in die Brüche gegangen. Hinzu kommt, dass er nicht sehr gesprächig ist.über Gefühle reden geht nicht/kaum. Schreiben schon gar nicht. Er ist kein dummer Mensch und auch (obwohl widersprüchlich) ein feinfühliger. Dennoch komme ich aktuell nicht weiter. Mein ganz großes Problem und das bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen, er meldet sich nicht mehr so wie in der Anfangsphase. Bei mir treffen nun Kopf und Herz nicht aufeinander. Bitte keine Tipps wie: Lass ihn sausen. Das ist mir zu einfach und platt. Mir liegt sehr viel an diesem Mann. Es ist auch nicht so, dass er den Kontakt abbricht. Er zieht sich halt nur zurück als wenn er erst mal Luft holen muss und denken.
Was meint ihr?
Danke und viele Grüße

05.02.2016 12:20 • #1


H
Hallo Rosenrot.

Ich kann Dir da wirklich nur einen Tipp geben.

Wir alle, vor allem Frauen, sind mit einer gewissen Intuition gesegnet.
Bauchgefühl, gut deutsch.

Trügt meist nicht, lässt sich unterdrücken, übergehen, aber nicht vernebeln.

Was sagt Dir Dein Bauchgefühl?

Was Herz und Kopf sagen weißt Du ja.
Aber intuitiv, was hälst Du intuitiv von dieser Beziehung?

05.02.2016 12:31 • x 1 #2


A


Ein bekanntes Phänomen? Er zieht sich zurück

x 3


Stolperherz
Liebe Rosenrot,

wäre vielleicht interessant zu wissen wie lange ihr euch jetzt kennt.

Ich vermute aber auch, dass ihr unterschiedliche Bedürfnisse in Bezug auf Nähe habt oder sogar unterschiedliche Auffassungen über den Status eurer Beziehung.

Dass er sich alle zwei Wochen ausschließlich um sein Kind kümmert wenn er es nicht so oft sieht finde ich o.k. aber die anderen Wochenenden sollten wohl dir gehören, oder du solltest davon zumindest nicht ausgeschlossen sein - deiner Meinung nach. Seht ihr euch nur in der Woche?

Wenn du an der Situation etwas ändern willst oder zumindest wissen willst wo du bei ihm stehst hilft wohl nur fragen. Das Echo musst du dann natürlich aushalten...
Ich habe hier auch schon so viel gelesen, wundern würden mich auch andere Möglichkeiten nicht.

Ich wünsche dir viel Glück mir ihm

05.02.2016 12:47 • x 1 #3


SilentOne78
Liebe Rosenrot,

wie sieht es denn andersherum aus? Kommt er auch mal zu Dir zu Besuch? Hat er Deine Freunde / Familie schon kennengelernt, integrierst Du ihn in Deinen Bekanntenkreis? Zeigt er da Interesse dran?

Und ist ihm klar, dass Du seine Freunde gerne kennenlernen und gemeinsam etwas unternehmen möchtest? Hast Du ihm das schon mal deutlich gesagt, und nicht nur zaghafte Andeutungen gemacht?

05.02.2016 12:53 • x 1 #4


Rosenrot1
Das ist auch so eine Sache. Ich habe ihn schon einige Male eingeladen mit zuleiten Partys etc. zu kommen. Er windet sich, finde ich. Es sei noch so lange hin, oder er könne da leider nicht. Ich habe beschlossen, ihn erst mal in Ruhe zu lassen und mich um mich zu kümmern. Habe auch gerade zwei sehr nette Männereinladungen zum Essen. Nur Essen! Das lenkt mich etwas ab. Werde versuchen den Kopf frei zu schaufeln und sehen, was von ihm dann kommt...
Gefragt habe ich schon, aber....Ich denke, die rosaroten Wölkchen sind weg und vielleicht bin ich nicht mehr so interessant....

05.02.2016 17:55 • #5


N
Ja, liebe Rosenrot, mach das so. Konzentriere dich auf dich.

Verlasse das Gedankenkarussell. Es bringt dich nicht weiter, drehst dich nur im Kreis und dir wird nur schwindelig dabei.

05.02.2016 18:19 • x 1 #6


Rosenrot1
Schöne Signatur, newday1

05.02.2016 19:48 • x 1 #7


N
Ja, Danke @Rosenrot1
Es passt einfach!

05.02.2016 19:59 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag