15

Ein Brief an mein Gehirn

A
Liebes Gehirn, langsam k. du mich an. Hör auf mir schmerzen zuzufügen und ständig an deine Ex Partnerin zu denken. Und ja, du bist jetzt Single, und ja du bekommst keine Intimität mehr. Und jetzt? hast du den ganzen Tag nichts besseres zu tun als mir zu sagen ,,Du brauchst deine Ex zurück, tue etwas!, verliere Sie nicht!, hole sie zurück!, Plane einen Weg Sie zurück zu gewinnen!. Nein, liebes Gehirn, es ist vorbei, sie hat dich weggeschmissen und du wirst sie nicht wieder bekommen. Kuscheln kannst du auch abschminken, Kuschel mit deinem Kopfkissen . Du liebes Gehirn bist ein A***. zu mir, bitte höre auf mich zu quälen und ständig, ständig, ständig an deine Ex denken zu müssen, warum lässt du mich nicht mit diesem s*** in ruhe? Du klaust mir meine ganze Energie, ich muss mich um meine Zukunft kümmern aber nein, du musst ja ständig an deine Ex Denken. Du lenkst mich ab von den wichtigen Dingen im Leben, die ich noch erreichen will. Genau jetzt denke ich an sie wegen dir, am liebsten könnte ich ausrasten und explodieren für die Schmerzen die du mir zufügst. Meine Ex will ich gar nicht zurück, nachdem wie sie mit mir Umgegangen ist. Meine Ex hat sich Eiskalt von mir getrennt, auf einmal wurde aus Vertrauen Abstand und Zurückweisung. Warum darf ich dich nicht mehr anfassen? und mir dir schöne Gefühle erleben?.

An meine Ex: Ich bin verletzt, genervt, ich hasse diese Schmerzen, ich hoffe das du die Trennung in der Zukunft bereuen wirst, ich hoffe das es dir weh tuen wird wenn du siehst wenn ich eine neue habe.

An mein Gehirn: Hör auf an meine Ex zu denken, du nervst und stresst mich den ganzen Tag weil du nur an sie denken kannst und mir schmerzen zufügst, dass hätte ich nach all denn Jahren nicht von dir Erwartet, ich bin enttäuscht.

27.11.2017 22:45 • x 9 #1


A
schön und treffend geschrieben.
Ich frage mich auch die ganze Zeit wie ich dieses blöde Kopfkino abstellen kann. Finde den Schalter nicht Ich hasse es auch und kann verstehen dass Du von deinem Gehirn enttäuscht bist

27.11.2017 22:54 • #2


A


Ein Brief an mein Gehirn

x 3


R
Ich mochte das zu Lesen
passt auch gut zu meiner Situation.

28.11.2017 11:17 • #3


Lebensfreude
Liebes Gehirn, ich danke Dir, dass ich trotz Enttäuschung und Trennungsschmerz auch noch die Rubrik ich bin eine tolle Frau gefunden habe. Ich danke Dir Gehirn, dass Du mich immer wieder daran erinnerst, was ich in meinem Leben schon geschafft und erreicht habe.
Ich danke Dir Gehirn für all die Rachepläne und Deine Warnung, sie NIE in die Tat umzusetzen.
Und ich danke Dir, dass Du mir immer gesagt hast: DU SCHAFFST DAS!

Und liebes Gehirn, Du hast mich ermutigt, mir eine neue Zukunft vorzustellen.Danke, danke.

29.11.2017 03:07 • x 2 #4


G
@AlexBauer ein sehr guter Text , ich erkenne mich wieder .
Ich müsste seid Wochen so viele Sachen erledigen und regeln - und schaffe es einfach nicht .

29.11.2017 03:33 • #5


A
Schön wieder Leide ich schon wieder Schimpfe ich. Ich Schimpfe über dieses grässliche Gefühl in mir, dass mein Leben voll an den Eiern hat. Vor paar Tagen war mir noch klar ,,die Trennung ist gut, deine Ex war nicht die Frau fürs Leben. Aber jetzt verarscht mich mein Gehirn wieder, er sagt mir ,,Sie war die schönste Frau die du je bekommen wirst, sie wäre die perfekte Mutter für deine Kinder gewesen, Sie war doch die beste Freundin auf der Welt, sie hat dir nur Gutes getan´´. An Gehirn: IST DAS DEIN sch. ERNST?!?!?! WARUM SAGST DU MIR DAS UND änderst auf einmal deine Meinung? sie war nicht das beste, aber du willst mir das jetzt den ganzen Tag einreden?.
Du manipulierst mich, du sagst mir ich solle manche Fotos von ihr wieder anschauen, du sagst mir ich soll sie auf Facebook anschauen, du sagst mir ich soll schauen ob sie Online auf FB oder WhatsApp ist. Warum willst du mich so kontrollieren? Hör auf du nervst mich du sch. A., was zur Hölle ist dein Problem?

An meine Ex: Du kotzt mich immer noch an, hoffe dass du auch leidest, hoffe du wirst das alles Mal bereuen. (AM LIEBSTEN KÖNNTE ICH JETZT FETT AUSRASTEN!). Warum kommst du mit der dummen Idee dich zu trennen? weißt du was du damit angerichtet hast?

An mein Gehirn: Du manipulatives A.. Wann wirst du mich damit in Ruhe lassen? Und deine manchmal aufkommenden Rachegedanken kotzen mich auch an, denk mal an was anderes Ok?

30.11.2017 00:58 • x 3 #6


A
Gestern Abend habe ich hier schon reingeschrieben. Anschließend bin ich schlafen gegangen. Ich habe die meiste Zeit nur von meiner Ex geträumt. Ich habe geträumt wie wir Kuscheln würden, und auch S. haben. War es ein schöner Traum? Hölle Ja. Bis man wieder aufwacht und merkt, dass die Realität eine andere ist. Schon wieder kann ich nur noch an sie denken. Am liebsten würde ich in den Kopf meiner Ex schauen, um zu sehen wie sie sich fühlt und über mich denkt? Ist sie jetzt glücklicher? geht es ihr besser? findet sie die Trennung immer noch gut? oder ist sie auch traurig und leidet?. Vor 2 Monaten war noch alles heile, und sie redet mit mir über die gemeinsame Zukunft. Und plötzlich boooom, so als ob alles auf einmal gelogen war. Das schmerzt echt! Ich ignoriere dich weil ich verletzt bin, und hoffe, dass dich das Ignorieren auch verletzt, diese Seite kennst du ja auch noch nicht von mir.

30.11.2017 11:47 • #7


A
Ich habe mich gestern früh gefreut. Ich war gestern auf ein Date und dann mit Freunden in der Disco. Das Date war Ok, aber es sah nicht so aus, als hätte sie richtig Interesse an mir gehabt. Abends war ich dann in der Disco und ich habe mich dann nicht gut Gefühlt. Ich musste an meine Ex schon wieder denken, musste denken wie sie aussieht wenn sie dort getanzt hätte. Ich hatte mich nicht so ganz getraut die hübscheren anzusprechen, aber im großen Ganzen hätten die sowieso schlechter Abgeschnitten als meine Ex. Das nervte mich, dann hatte ich Gedanken wie ,,Du wirst nicht mehr so eine schöne finden wie sie, weil die anderen hübscheren kein Interesse an dir haben werden, Du hättest mehr für die Beziehung tun müssen dann hättest du jetzt noch eine Freundin, Du hättest ihr zum Ende hin mehr Liebe und Aufmerksamkeit schenken sollen. Diese Gedanken tuen weh und machen dass ich mich beschissen fühle..
Ich fange an meine Ex zu idealisieren. Ich will aber nicht mehr an sie denken müssen. Ich wünsche ich würde wissen was ich noch für sie bedeute.

02.12.2017 12:42 • x 1 #8


U
@AlexBauer ich finde Deinen Thread hier sehr interessant, das ist mal ein völlig neuer Ansatz

02.12.2017 13:15 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag