2

Ein Flirt kurz nach Beziehungsende was denkt ihr?

tamtam
Hallo,

seit 2 Wochen ist Schluss. Es besteht Kontaktsperre. Ich glaube, ich bewege mich in die richtige Richtung aber ich habe immer noch heftige Trauerphasen und lasse diese auch ganz bewusst zu.

Nun ist es so, dass ich online einen Mann kennen gelernt habe und wir uns lange Nachrichten schreiben. Es ist schön, es macht Spaß. Er weiß, dass ich nichts festes und nicht mal eine Affäre suche, trotzdem schreiben wir uns ganz viel.

Er ist nicht übergriffig, sehr höflich und zurückhaltend aber er erzählt mir wunderschöne Geschichten.

Ich genieße das sehr (ist vielleicht auch ein bisschen Ego aufpuschen) aber ist das gut? Verdränge ich mit dem Flirt und der Nähe nur das Gefühl der Leere? Ich will auf alle Fälle vermeiden, dass ich mich in etwas stürze, ich möchte wirklich eine Weile allein sein, um das Erlebte ordentlich zu verarbeiten.

Kann ein Flirt gefährlich werden? Wie ist eure Erfahrung damit?

17.01.2015 00:59 • #1


P
Hallo,

Solange die Fronten klar und ehrlich geklärt sind, finde ich es ok, vor allem wenn es dir gut tut:-)

17.01.2015 01:01 • x 1 #2


T
Also mir persönlich geht es so : Ich würde gerne aber ich kann nicht. Meine Trennung ist jetzt 5 Wochen her und ich hab mich auch mit einigen Mädels unterhalten. Aber bei mir schwirrt immer noch das Gefühl der Ex im Hinterkopf herum.
Solche Flirts oder was auch immer daraus werden mag, vergleiche ich sofort mit meiner Expartnerin und das durchtrieben mir auch eigentlich alles.


Wenn dir das allerdings Spaß macht, warum nicht ? Aber dir sollte bewusst sein, dass so etwas meist nichts Ernstes werden kann, wenn die Trennung noch nicht verarbeitet ist. Wie sollte es auch, wenn man noch am Ex / der Ex hängt ?

Hör auf dein Bauchgefühl und entscheide was dir gut tut. Aber sei auch ehrlich zu deinem Gegenüber, sonst wird dieser früher oder später bitter enttäuscht und verletzt.

17.01.2015 01:07 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag