7

Ich verstehe meinen Ex nicht mehr-wie denkt ihr darüber?

gnomi
Hallo Ihr Lieben, ich habe großen Kummer und brauche mal eure Meinung um nicht nur meine verbohrte Sichtweise zu haben. Denn leider neige ich oftmals dazu alles negativ zu sehen aber mein Gefühl und meine Geschichte machen mich zu dem. Also ich fang am besten mal an.

Mein Ex (46) und ich (40) haben uns vor 1 Jahr im Internetchat kennengelernt. Ich hatte mich gerade frisch angemeldet und 2 Tage später hatten wir schon ein Date. Wir hatten beide überhaupt keine Erwartungen und waren nur neugierig. Aber es war schon magisch wie wir miteinander umgingen, es ging uns beiden so als wenn wir uns schon Jahre kennen. Wir gingen spazieren und erzählten unsere Geschichten. Es kam zu einem Kuss und man verabschiedete sich. Auf jeden Fall begann ab hier was Großes.

Wir hatten aber unsere Startschwierigkeiten, was bedeutet wir schrieben und simsten von nun an mehrmals am Tag und waren sehr verliebt. An einem Tag war er mitten im Gespräch auf einmal aus dem Chat. Ich weiß nicht, hatte plötzlich ein merkwürdiges Gefühl und rief ihn auf dem Handy an und wie ich bereits ahnte war es aus. Später erklärte er mir das er noch mit einer Frau zusammenlebt aber die Beziehung längst beendet ist. Ich dachte mir, ja ja das sagen sie in solchen Situationen immer. Er kämpfte aber um mich und beendete die Beziehung und sie zog auch aus.

Merkwürdigerweise war unser Start trotzdem noch sehr schwierig, so nahmen wir beide Urlaub um diesen zusammen zu verbringen, wir nannten es mal Probewohnen aber er kam abends und morgends war er weg als ich aufwachte. Heftig, dachte ich mir und mittags bekam ich eine Sms das er es bisher superschön findet und er jetzt eine Mopedtour macht und erst morgen wieder kommt. Ich dachte mir ok, fand es aber ziemlich merkwürdig. In der Kennlernphase ist Frau ja sensibilisiert für komische Sachen. Ich fragte ob eine andere Frau im Spiel ist und er beschwörte nein.

Als er am nächsten Tag zurück kam, war er von nun an nur noch zauberhaft. Was bedeutet ab nun führten wir irgendwie eine Beziehung. Es gab keine Probleme, wir verstanden uns prima haben viel Zeit zusammen verbracht und waren sehr glücklich zusammen. Bis zu dem Tag wo ich beim saubermachen Post gefunden habe, dass er einen Unfall hatte, allerdings in einem ganz anderen Ort als er mir damals sagte. Ich war sauer und sprach ihn gleich drauf an. Warum lügt er mich an? Wir sind doch glücklich. Nun er beichtete das er da eine Dame kennengelernt hatte im Chat, zeitgleich mit mir und er mit uns beiden was hatte, weil er sich ja entscheiden konnte. Und dann noch seine Ex. Nun denn: Er hätte am Tag des Unfalls Schluss gemacht, weil er sich für mich entschieden hatte.

Das hatte ich dann auch gemerkt, weil er keine Zeit für andere Sachen hatte, wir waren nur zusammen aber weil es sich so bot und wir es wollten. In der Zeit hatte aber jeder von uns noch weiter gechattet, auch ich. Ich weiß nicht ich war damals wohl durch die Sache ziemlich verletzt und hatte mir meine Bestätigung zusätzlich im Chat geholt. Es gab zwar keine Dates aber ich habe mit 2 Herren halt CS gemacht, wir schrieben wie es wäre wenn wir es tun würden. Ich habe irgendwann meinem Schatz das gesagt und der war enttäuscht und entsetzt. Ich verstand die Welt nicht mehr, denn er hat mich sogar tatsächlich betrogen. Er brauchte Bedenkzeit und hatte 1 Tag Abstand und kam dann zurück und wollte es weiter schaffen. Ich löschte dann mein Profil und konzentrierte mich von nun an nur noch auf die Beziehung und er auch.

Irgendwann zog er dann zu mir und wir waren richtig glücklich. Meine Familie und Freunde liebten ihn und umgekehrt auch. Es war schön und wir wollten zusammen alt werden. hatten Pläne gemacht und haben uns alles schön ausgemalt. Heirat nicht ausgeschlossen aber sollte noch lange dauern, nicht falsch verstehen. Leider wurde ich dann krank und bekam Krebs aber darüber will ich nicht reden, sondern nur die Situation. ihr könnt euch ziemlich gut vorstellen, dass man dann nicht mehr glücklich ist. Die Sonne scheint nicht mehr und es war alles nur noch trostlos. Er blieb aber und stärkte mich, während ich immer nur noch die Trennung wollte, weil was soll er mit einer Kranken, dann soll er doch lieber sich eine Gesunde nehmen. Das wollte er aber nicht und ich ehrlich gesagt auch nicht aber er soll doch glücklich sein. Ich machte mir diese Gedanken zu meinem Hobby und habe mindestens 1x die Woche ihm das gesagt und trotzdem blieb er und war nett. Ich begann mit der Therapie und er unterstützte mich wo er kann und die Therapie schlug an, wir waren wieder für paar Wochen glücklich und dann kam das nächste Ding und er war da und so schafften wir diese tückische Krankheit immer wieder bis zum nächsten Dilemma, hatten aber Erfolge aufweisen können. Ich wurde immer schwieriger und es kam das wir uns nur noch 4 tage gesehen haben und 2 tage er und ich auch zum ausspannen und abschalten hatten. Immer so wer es gerade für sich brauchte, forderte dies ein. Ihr könnt euch vorstellen das es super schlimm war wenn er es forderte. Aber auch damit lernten wir umzugehen. wir ergänzten uns und die Liebe war so groß. Er fand es toll gebraucht zu werden und ja mein Gott das tat ich sehr.

In der Zeit wo es mir gut ging, ging ich auch immer arbeiten. Und ich hatte Stress ganz viel aber wenn ich was mache dann mach ich es doch richtig. Gefährlich ich weiß. Aber bei uns Kranken ist es leider so, dass man ja immer nur arbeiten kann wenn es einem gut geht und dann muss man das ja auch schaffen, weil morgen kann es ja wieder anders aussehen. So war es auch mit dem Putzen. Mein Freund ist ein sehr ordentlicher Mensch und musste ganz schön oft die Augen zu drücken, weil ich ja nicht so konnte. Aber er hat ja auch geholfen. Auf jeden Fall durch den Stress auf Arbeit wurde ich erneut krank, diesmal wieder eine Region im Körper und und das war das Ende, das Einzige was mir helfen kann ist die Teilnahme an einer wissenschaftlichen Studie, was ich auch tat, hatte ja sonst nichts mehr...Der Herr Professor sagte das es nur 1% Chance ist, das es funktionieren wird. Ich weiß, das kann sich niemand vorstellen was da in einem selbst vorgeht. Du bist schon tot und musst kämpfen für was, das klappt nie! Ich war wie von Sinnen, konnte nicht mehr normal denken. War nur noch überfordert, Job, Krankheit, Kinder und Partner. Dann ist noch meine Omi gestorben und von meinem Freund der Stiefvater. Das war doch ein Zeichen. Die nächste bin ich.

Mir war klar das ich sterben werde also musste mein Partner weg. Er soll nicht unglücklich sein. Also war ich so gemein, glaubt mir mein Herz blutete aber ich fand, das ist die beste Lösung und machte Schluss via sms. Und es war keine nette sms. Ich verletzte ihn so sehr dabei hat er gerade seiner Mama Trost gespendet.Ich drohte ihm mit Polizei wenn er nicht seine Sachen holt und aus meinem Leben verschwindet. Ich war von Sinnen, hab mich da so drauf eingeschossen und verletzte meine Liebe so sehr. War mir aber bewusst das das der beste und einzige Weg ist. ich kann sehr stur sein. Jedenfalls kam er und holte seine Sachen. Sein Herz war gebrochen. Verständlich.

Mit meinen 1% war ich währenddessen nicht untätig und bekam nun eine neue Therapie und bin nach Heilbronn gekommen. Ich wurde operiert und man hat diese neue Behandlung gemacht und ich war schon 20 min weg, laut dem Herrn Professor, mein Schatz hatte eine Eingebung und sandte mir eine SMS und die eine süße Schwester wollte mich nicht aufgeben und las mir seine SMS vor und naja ihr seht ich bin wieder da. Ich habe mich danach später mit meinem Ex getroffen und ich wollte ihn zurück, weil ich ja jetzt den Druck los war und vieles anders gesehen habe, in der Tat wirklich. Und habe wohl beim zurück holen so ziemlich alles falsch gemacht was man machen kann. Aber er war sehr lieb und hat sich weiter getroffen und mir geschrieben und mit mir telefoniert. Er meinte das sind halt die gefühle, da kann ich ja nichts für. Ich brauchte mich nicht melden, denn er tat es. Aber zurück in die Beziehung wollte/konnte er nicht, da hatte er zu große Ängste. Verständlich. Er ist keine 100% bei mir und weiß nicht wie es funktionieren kann, sagte er hat Angst das ich ihn wieder rausschmeiße und er hat Angst das er das alles mit meiner krankheit nicht kann, denn wenn ich dann im Krankenhaus bin hat er jedesmal Sorge mich nicht mehr wieder zu sehen. Ich fragte ob er denn Freundschaft möchte und er meinte nein, er möchte schon wieder zu mir finden, aber in kleinen Schritten uns neu kennen lernen. .

Dies hat auch gut geklappt immer Schritt für Schritt. Manchmal war ich zu ungeduldig und er hat mich aber wieder in die Bahn gelenkt. Ich habe eh nur noch das getan wie er es wollte, wollte ihn ja nicht verlieren und habe ja wie gesagt oft Schritte gesehen. Nun und jetzt waren wir eigentlich schon recht weit wieder, er hatte mir genau gesagt wie er sich die Zukunft vorstellt und das passte gut mit meinen Vorstellungen überein. Wir waren so glücklich. Jedenfalls dachte ich das. Achso wir chatteten aber beide wieder. Und an einem Freitag waren wir sogar beide on und er war so eifersüchtig und meinte alles von früher kam wieder hoch. Und ich meinte ich kämpfe doch nicht um uns und zerstöre mir das auf der anderen Seite. Nichts zu machen er war wütend und zornig und ich fragte ob er gerade einen Grund sucht sich zu trennen mal wieder. Da meinte er nein, er nicht aber es kommt ihm so vor als wenn ich es will. Von nun an stritten wir wieder häufiger aus eifersuchtsgründen oder ich weil es mir nicht schnell genug geht und ich mich fragte warum hält er dich warm. Er meinte das tut er nicht, denn es belastet ihn doch genauso sehr und wenn er nichts empfindet, wäre es viel einfacher sich zu trennen. Das ist einleuchtend. Aber es war anders.

Wir trafen uns und ich fand blonde lockige Haare auf seiner Jacke und er sagte nichts dazu. Nun denn. Dann erzählte er mir das er eine Frau kennengelernt hatte und die war hübsch und er konnte aber nicht weil er nur noch mich im Kopf hat. Ich dachte mir he das ist doch super. Aber er fand das nicht gut. Er sagt er denkt nur noch an mich und das will er nicht. Er bekommt nichts mehr auf die Reihe und mit der Dame die wollte ihn so sehr, selbst da konnte er nicht. Ich sagte achso du möchtest gerne, dass da was gelaufen wäre, leider bin ich zu sehr in deinem Kopf? Und er nein, er hätte nichts angefangen. Dann sorgte er sich wieder rührend, begleitete mich zu meinen Terminen, sagte sogar wieder er liebt mich u wir schrieben mails oder msn und telefonierten. Es fühlte sich echt prima an. Und auf einmal war er ausgepowert. Er meinte ich müsse ja wissen wie es ist, er kann nicht mehr. Er denkt unentwegt an mich und weiß nicht was er machen soll. Kommt nicht weiter und findet das krank. ich nennne das eigentlich Liebe. Sagt mal hört sich das nicht so an, als ob er mich gar nicht mehr lieben will und deshalb so reagiert?

Warum jetzt wo sich das doch wieder gut anfühlte? Nun bekam ich eine Mail von ihm das er 14 Tage in Urlaub fährt um zu sehen wie er damit umgeht wenn er gar nichts von mir hört, liest und sieht. Und wenn Gott will sehen wir uns in 14 tagen wieder. Er liebt mich und wird mich immer lieben und es ist der hammer jetzt wo er das schreibt ist er nur am weinen. Ich habe so geweint. Kann nicht schlafen, nur 3 h und essen ist auch nicht mher toll. Denke und grübel nur noch über ihn und unsere Situation. Seh mittlerweile aus wie Frankensteins Tochter. Ich weiß nicht für mich hört sich das nach Abschied an oder? Ich schrieb zurück, dass es ein Tritt in den Magen war und ich jetzt nicht weiß was ich sagen soll aber schön fand das ich einen kleinen Teil zu seinem Leben gehören durfte, das ich ihn liebe und möchte das er glücklich ist auch ohne mich. Dann kam das ich das wohl falsch verstehe und es schlimmer denke als es ist. Ich versteh nicht und er rief an und meinte er weiß doch gar nicht was werden wird. Es kann sein das ich ihn nicht mehr will und es kann auch sein das er zurück will. Ich meinte ich geh trotzdem davon aus das es vorbei ist und er soll sich auch nur melden bei mir wenn er sich für uns entschieden hat und wenn er sich nicht mehr meldet weiß ich das er glücklich ist ohne mich. Ich werde ihn ohnehin immer lieben. Da meinte er das kann er nicht. Er wird mich immer lieben aber er versteht mich. Er sollte jetzt schon 4 Tage im Urlaub sein.

Wir haben nun auch 4 Tage absolut keinen Kontakt mehr aber heute habe ich ihn im Chat gesehen, bei mir hat er sich nicht gemeldet. Wir hatten sonst täglich Kontakt, das muss doch für ihn auch komisch sein. Oder? Ich verstehe nicht warum er jetzt, wo es schön war, Abstand braucht. Ich habe meine eigene Theorie leider, nachdem ich hier einige Beiträge von euch gelesen habe, ich denke er hat eine neue Freundin und ist mit der im Urlaub und schaffte möglicherweise durch schlechtes Gewissen, die ganze Zeit nicht mich los zu werden und tut es nun so?

Warum glaube ich immer negatives? Er sagte auch immer, denke nicht immer negativ. nach dem ich die blonden Haare fand, fragte ich auch ob er eine Freundin hat und er meinte jedesmal dafür hat er keinen Kopf , ich glaube ihm aber nicht...Ich habe in der Telefonrechnung gesehen, dass er immer in den Abendstunden eine mir unbekannte Nr. anrief, sogar wenn wir verabredet waren und es ist eine Frau. Ich möchte wirklich mal eure Meinung lesen, vielleicht verrenne ich mich in meinen Gedanken oder aber ihr denkt ähnlich. Bitte helft mir, ich liebe ihn und möchte es doch mit ihm schaffen. habe gekämpft wie ein Stier und weiß jetzt nicht mehr was ich noch tun kann. Habe aber Angst ihn zu verlieren. Wie soll ich mich verhalten, soll ich mich jetzt die ganze Zeit nicht melden bei ihm? Ich möchte ihm ja seinen Abstand geben und würde mich freuen wenn er merkt was er an mir hat. Ich hoffe er ist nicht froh das es so kam. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen und bin so durcheinander. Was meint ihr was bedeutet der plötzliche Abstand von ihm? Ich danke euch für eure Meinungen im Voraus. Eure Gnomi

30.05.2011 20:24 • #1


L
Liebe Gnomie,

zu nächst mal klar war es nicht perfekt das du ihn rausgeschmissen hast, aber es war ja nur weil du dachtest das es dann für euch beide besser wäre. Warum du so Negatiev denkst da denke ich einfach das du dir zu viele Gedanken darum machst, bestimmt ist es so das du dir irgendwelche Forums durchliest um dir Tipps zu holen, das ist aber falsch du solltest aufhören damit und auch an dich denken denn sobald du an dich denkst fängst du an nicht merh so viel an ihn zu denken und es wird aufhören mit den Negativen gedanken. Ich glaube einfach das er den Abstand brauch um ruhe in sein Leben zu bringen es hat nichts mit dir zu tun er brauch jetzt einfach zeit für sich und wird sich denn auch bei dir melden.

Ich hoffe meine Antwort hilft dir ein bisschen, viel Glück euch beiden ich hoffe es klappt noch mal.

30.05.2011 20:47 • x 1 #2


A


Ich verstehe meinen Ex nicht mehr-wie denkt ihr darüber?

x 3


H
Hallo,

fühl dich erst mal ganz doll gedrückt von mir.
Kann dich ganz gut verstehen, wie mies es dir gehen muss.
Aber ich denke auch, er braucht jetzt erst mal Abstand um seinen Kopf frei zu kriegen und du auch.
Warte doch einfach bis er sich noch einmal meldet und redet über alles weitere. Eure Beziehung war ja schon sehr turbulent, da ist man auch mal schnell ausgelaugt!

30.05.2011 21:09 • x 1 #3


gnomi
Es fühlt sich an wie ein Fall von ganz weit oben. Wie ein Sturz von der Spitze eines Berges.
Ich falle immer weiter in ein Loch, aus dem ich nicht mehr rauskomme. Alles neigt sich dem Ende und ich weiß nicht wie ich es ändern kann. Ich verliere im Moment alles, was mir einmal wichtig war. Ich verliere jeden Kampf, den ich führe und ich verliere vor allem, die Menschen, die mir nahe standen. Ist das der Sinn des Lebens?
Ich weiß weder ein noch aus. Habe ich denn nicht das Recht einmal richtig glücklich zu sein, ohne das etwas kommt, was mein glück zerstört?

30.05.2011 23:00 • #4


Neffi-Maus
HUhu Gnomi,

es mag bitter klingen, aber es gibt gerade nichts, was du tun könntest, um die ganze Sache zu einem positiven Ende zu beschleunigen. Gib ihm die 14 Tage, um den Kopf zu sortieren. Denn, wenn er wieder zu dir kommt, dann kommt er, weil sein Herz sich dafür entschieden hat.

31.05.2011 09:22 • x 1 #5


gnomi
Hallo Neffi-Maus, nein bitter klingt es nicht und ihr habt auch Recht. Ich werde ihm auch die Zeit lassen, weil ich mir wünsche das alles gut wird, vielleicht für uns oder für ihn.

Ich versteh nur nicht warum der Abstand so plötzlich kam, in dem Moment wo alles wieder gut zu werden schien. Deshalb immer die Frage braucht er den Abstand weil wir so enorme Höhen und Tiefen hatten oder eher um einen Abschluss zu machen, weil er es sich nicht anders traut und längst jemand neues gefunden hat. Mich macht es kirre das er mir das alles nicht offen sagte. Wenn ich die blonden Haare fand und fragte ob es jemanden gibt verneinte er dies aber warum treffe ich mich mit Frauen aus dem Chat wenn ich doch zurück finden möchte? Das verstehe ich nicht. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen? Auf jeden Fall danke ich euch für Eure guten Ratschläge. Bin froh diese WS gefunden zu haben. Eure Gnomi

31.05.2011 09:43 • #6


Neffi-Maus
Bei mir kam der Schlußstrich auch plötzlich. ich hatte meinen Ex zu der zeit zu 200% geliebt. Und dann von heute auf morgen.
nur schau mal, so wie deine Gedanken kreisen, könntest du da jetzt zur Ruhe kommen, wenn ständig jemand um dich rum wuselt? Sicher nicht-und ihm geht es genauso.
Ich denke, er versteht sich und alles selber zur zeit nicht wirklich und das erklärt sein handeln.

31.05.2011 09:56 • #7


Hangover
Zitat:
Ist das der Sinn des Lebens?


Mit Sicherheit ist es so, dass die Auseinandersetzung mit Verlusten, die einem den Boden unter den Füßen wegziehen, zu unseren Aufgaben im Leben gehört.
Auch die Fragen, die oft unbeantwortet bleiben, sind ein Teil davon und sind den meisten hier (zu) gut bekannt.

Wenn ich lese, wie es Dir dabei ergeht und welche Fragen Du stellt, dann kommt mir das verdammt bekannt vor. Egal, wie die individuelle Geschichte eines jeden von uns sich darstellt, einigt uns doch die Unfähigkeit, es zu verstehen und das tiefe Leid, das es bei uns auslöst.
Pläne zerfallen und hinterlassen eine Leere, Wünsche werden verraten, Gefühle kochen hoch, und die Seele wehrt sich mit Händen und Füßen gegen den Verlust eines vertrauten und geliebten Menschen.

Ob er sich nicht traute, ob er den Abstand brauchte, ob, ob, ob....
Wir werden es Dir nicht beantworten können. Das kann nun einmal nur 'er'.

Was wir lernen können ist, dass Menschen sich nicht nach Schema F verhalten, und dass wir wenig Einfluss darauf haben, dass und wann sie es tun.
Da kann man jahrelang zusammen leben, alles teilen, und mit einem Mal bricht alles zusammen, weil der Gegenüber andere Pläne für sein Leben entwickelt, in denen wir nicht mehr Platz finden.

Dann haben wir anscheinend die Aufgabe, uns zu lösen, den anderen loszulassen und diesen Teil unseres Leben abzsuchliessen.
Ein Standardvorgehen gibt es eigentlich nicht, ausser dass es jetzt sinnvoll ist, dass Du Dich auf Dich konzentrierst und zusiehst, dass Du Dinge für Dich und ohne ihn machst.
Lass ihm die Zeit, wie Neffi bereits schrieb. Wenn er sich für Euch entscheidet, ist es seine Entscheidung!
Allerdings erhältst auch Du die Chance, über alles nachzudenken.
Du fragst, ob Du nicht auch das Recht auf Glück hast.
Ja! Das hast Du!.
Aber das bedingt nicht, dass Du es mit ihm zusammen hast.
Der Fall, den Du jetzt spürst, ist böse und fühlt sich an, als sei die Welt zuende. Ist sie aber nicht!
Die meisten hier kennen das Gefühl bestens, sonst wären wir nicht hier. Wird anscheinend Zeit für Dich, Dich auf ein Leben ohne ihn einzurichten.

Sieh zu, dass Du jetzt für Dich im Mittelpunkt stehst, damit Du erkennst, was Du eigentlich willst (Nein: Du willst ihn nicht einfach zurück, nicht den Mann, der Dir gerade wehtut! Du willst Dein Leben zurück.)
Wichtig wäre zu erkennen, dass Du auch ohne ihn ein Leben haben kannst.
Sowas lerne ich auch gerade, und es ist kein leichter Weg. Aber man kann ihn gehen, und er krempelt auch im Positiven das eigene Dasein ganz schön auf links....

31.05.2011 10:03 • x 2 #8


gnomi
Lieber Hangover danke für deinen ehrlichen Worte. Tief in meinem Herzen weiß ich das du Recht hast. Denn ihr alle habt eure eigene kleine Geschichte und dies auch erlebt.
du schreibst; Pläne zerfallen und hinterlassen eine Leere, Wünsche werden verraten, Gefühle kochen hoch, und die Seele wehrt sich mit Händen und Füßen gegen den Verlust eines vertrauten und geliebten Menschen.

Ja das stimmt und für mich ist es im Moment sehr schwer weil es ja keinen richtigen Schlussstrich gibt, ich fühle mich immer in der Warmhalteposition und kann das nicht verstehen. Ich weiß das ich mir mein Leben selbst aufbauen muss und das ich wieder mit mir glücklich sein muss, Dank Euch aber ich versteh noch nicht ganz warum ich das alles tun soll, warum ich mit Freunden was unternehmen soll und es doch lieber mit ihm tun möchte, warum wir uns vor dem Abstand nur 2x die Woche trafen und jeden Tag Kontakt hatten und ich aber trotzdem irgendwie alleine bin. Warum er sagt wir wollen zusammen alt werden und wieder zueinander finden und er sich aber mit anderen Frauen trifft. Warum er dann überhaupt noch grundlos eifersüchtig ist, wenn er doch weiß das er nicht mehr zu mir finden kann oder gar möchte.

Ja, er meinte er passt nicht mehr in mein neues Leben, weil ich jedesmal wenn wir zusammen was unternahmen ich so glücklich war und klar ihm das auch zeigte. Aber doch nur weil wir wieder beisammen waren für den Moment.

Wie verabschiedet man sich von einem Menschen ohne den man sich das Leben nicht vorstellen kann?

Ich lasse ihm jede Zeit und mir dadurch ja auch. Aber was zeigt er mir durch sein Verhalten und das sind diese Grübeleien in mir. Als er mir sagte das er Abstand benötigt und ich ihm sagte das ich es als Beendigung ansehe und ihm jegliches Glück wünschte rief er an und weinte und meinte er wisse es doch selbst noch gar nicht. Er tut es für mich? Aber warum für mich? Damit ich zur Ruhe komme, kann sein das ich zu schnell zu viel wollte. Doch aber nicht mit Absicht sondern der Wunsch meiner Gefühle. Er meinte ich solle die 14 Tage warten und wir werden sehen, wenn Gott es will sehen wir uns. Was meint er damit?

Ja ich habe das Gefühl das alles wofür ich hart kämpfte verloren ist. Ich bekomme jetzt wieder Schmerzen was ich glaubte wir doch recht gut bewältigten.

Meint ihr wirklich ich soll mich auf ein Leben ohne ihn einstellen, zeigt er euch das mit seinem Verhalten? Ich bin da noch in der Wunschwelt, glaube ich.

Ich möchte mein Leben mit ihm an meiner Seite. Er hat mir weh getan, ja das ist richtig aber warum tut er das? Er will mir nicht weh tun sagt er aber so wie er sich verhält tut er es mehr als denn je. Ich denke wenn er offener und klarer wäre, wäre vieles einfacher. Dann würde man trauern können und sein Leben leben aber so wartet man und wartet man und wird verrückt im Kopf. Weil man letztendlich nur noch glücklich sein möchte und verstehen.

31.05.2011 10:50 • #9


Hangover
Ich meine, Du solltest Dich auf ein Leben ohne ihn einstellen, denn es liegt im Augenblick (nach meinem Empfinden) nicht in Deiner Hand, was er machen wird.

Insofern kannst Du eh nur warten.
Je mehr Du beim Warten Dich nach ihm verzehrst, desro böser wird ein Erwachen im Fall der Fälle sein. Du erlebst gerade, wie sich ein amtlicher Sturz in die Hölle der eigenen Seele anfühlt (danke, ich erinnere mich bestens an meine ersten 3 Wochen....heilige schei.......ich dachte, ich krepiere!), sieh zu, dass Du das nicht unnötig verlängerst oder verstärkst.

Daher mein Rat, etwas für Dich zu tun!
In die gleiche Richtung geht der Rat, etwas mit Freunden zu unternehmen. Ausserdem entpuppen sich in solchen Krisen (und das ist eine ausgewachsene Krise, schau Dir nur an, wie der Körper auf den [drohenden] Verlust reagiert!) echte Freunde als DER Rückhalt schlechthin.

Du schreibst sehr viel über das, was er sagt. Und dass Du Dich daran festhältst.
Schau Dir mal im Vergleich dazu an, was er tut....
Sehe nur ich da Diskrepanzen?

31.05.2011 11:04 • #10


gnomi
Ja das ist wohl richtig was du sagst, ich kann es selbst nicht ändern, wobei in mir immer das Gefühl hoch kommt ich müsse was tun und mich in Erinnerung rufen. Aber ich denke es wird nichts ändern sondern den Schmerz wie du ja auch sagst nur unnötig verlängern. Und Schmerzen habe ich wahrlich genug.

Ja warten und das genau ist mein Problem. Mir bleibt nichts übrig als zu warten oder für mich selbst zu entscheiden. Das ist mir durchaus bewusst aber soweit bin ich dann leider doch noch nicht. Ich denke das könnte ich nur wenn sich mein Gefühl bestätigt und er mit einer Dame zusammen den Urlaub verbringt. Aber das sind Vermutungen aus dem Verhalten von ihm heraus und keine Bestätigungen.

Danke Hangover das du die Diskrepanzen ansprichst. Also seht ihr das ähnlich wie ich? Er lebt sein Leben weiter und macht alles was gut für ihn ist, soll er ja auch. Finde es nur so fragwürdig das man es so schnell kann wenn man doch so liebt wie er sagt. Und genau deshalb kann ich nicht wirklich loslassen, weil ich jedesmal wenn er mir wieder was sagte die Hoffnung bekommen habe und das ich falsch denke. Aber er handelt doch anders oder?

Warum sagt er das er am Ende ist wenn sich das in der letzten Zeit doch schön anfühlte, für beide. Warum hat er nicht einfach die Sache dann vor seinem Urlaub beendet?
Ich habe wirklich Angst das er mich in der Warmhalteposition lässt und sich ohne einen Schlussstrich, ohne ein letztes Gespräch verkrümelt mit diesem Abstand. Ich kenn ihn so nicht aber das tut ja niemand in so einer Situation oder?

31.05.2011 11:29 • #11


Hangover
Ach, ich kann Dir versichern, dass auch Menschen, mit denen man ~8 Jahre das Leben eng geteilt hat, sich plötzlich wie Wildfremde verhalten und einen sehr wohl ohne Antworten in der Gegend herumstehen lassen.

Thema 'Warten':
Das Warten ist gerade anfangs furchtbar schwer, weil jede Faser der eigenen Seele nach dem anderen Menschen schreit. Das tut sie, weil sie Angst vor dem Verlust hat, nicht, weil das Leben ohne denjenigen nicht weitergeht.
Mich hat's anfangs zerrissen, und ich habe sehr schmerzhaft erfahren müssen, dass mein Betteln und Flehen mir nix, aber auch gar nix Sinnvolles gebracht hat. Da habe ich dann den Kontakt komplett eingestellt und aufgehört, hinterher zu kriechen und mich zum Affen zu machen.

Deine ganzen 'Warums' sind legitim aus Deiner Sicht, aber ein verbrieftes Recht auf Beantwortung existiert nicht.

Ich kann nur wiederholen, dass Du frühzeitig das Loslassen beginnen solltest, wenn Du für Dich Klarheit in Deinem Leben wünschst. Kommt er zurück, kannst Du immer noch entscheiden, ob Du so leben möchtest.

Ich übrigens möchte meine Ex nach knapp 3 Monaten nicht mehr zurück. Was soll ich mit einem Menschen, der sich nicht für mich entscheiden konnte, als ich es brauchte?

//edit:
Nachtrag:
Es ist ein Irrglaube, Du müsstest Dich ihm in Erinnerung rufen, damit er sich für Dich entscheiden kann. Das gaukelt Dir Dein Kopf vor, der händeringend Gründe für den Kontakt zu ihm sucht.
'Er' weiß, dass Du existierst, keine Sorge.
Auch meine Ex wusste die ganze Zeit, was ich durchmache, wie sehr ich leide. Dass ich ihr das anfangs permanent auf's Brot geschmiert habe, hat damit nix zu tun gehabt und nix bewirkt.

Es bleibt dabei: Lerne zu warten.

31.05.2011 12:13 • #12


gnomi
Das ist es ja gerade was mich verwirrt. Ich habe ihn nach der Trennung ja gar nicht so umworben, sondern hatte bedingt durch die Krankheit ja mehr mit mir zu tun. Er war es der sich immer wieder meldete und den Kontakt suchte. Wir sprachen über einen Neuanfang und befanden uns in der sogenannten Kennlernphase. Ich weiß nicht ich empfand diese neue Beziehung was es ja noch nicht wieder war als schön und er bestätigte mir dies auch obwohl sein Verhalten selbst hier nicht immer zur Handlung passte.

Er hatte Ängste und Zweifel und meinte er wüsste nicht und möchte herausfinden ob er es noch könnte. Okay dann finden wir es heraus.
Wir wuchsen wieder stückweit enger zusammen und ausgerechnet dann wo wir schon beinah eine Beziehung hatten braucht er Abstand und trifft andere Frauen weiter.?

Du hast schon recht ich kann es nicht ändern und ich werde warten aber trotzdem anfangen mir mal was gutes zu tun. Hoffentlich ist es genauso leicht wie es sich schreibt. Ja, schade das man als Verlassene den/die Ex auf so einen Thron stellt...So Ehre,wem Ehre gebührt! doch eigentlich.

31.05.2011 13:16 • #13


Hangover
Zitat:
Hoffentlich ist es genauso leicht wie es sich schreibt.


Nö, ist es nicht. War für mich das Schwerste, was ich je in meinen 42 Jahren angehen musste.
Ändert aber nix.

31.05.2011 13:18 • #14


gnomi
Und was hast du alles so betrieben um heute sagen zu können das du sie nicht mehr zurück möchtest?

31.05.2011 14:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag