5

Ein großer fehler

Dilara
Hallo, ihr lieben.
Ich habe vor gut drei monaten schon einmal um rat gebeten, da mein erster freund mich verlassen hatte und ich nicht mehr zurecht kam.
Vor ein paar wochen kamen wir wieder zusammen, jedoch war es sehr eigenartig. Er ist sehr abweisend gewesen zu mir und hat sich gegen alles gewehrt, versucht mehr zeit mit mir zu meiden usw.. ich hab gespürt dass da etwas ist.. aber er meinte immer es ist alles super und in ordnung und dann der schock, mit einer lächerlichen nachricht mitten in der nacht hat er alles beendet.. jetzt steh ich da, wie vor drei monaten.. nur schlimmer irgendwie. ich hatte meine ganze hoffnung wieder in die beziehung gesteckt. ich weiß nicht wo ich anfangen soll, was ich machen soll. ich will nicht schlafen, nicht lachen oder an eine zukunft ohne ihn denken. wie kann ein mensch so emotional abhängig von einem anderen menschen werden. ich höre nicht auf an eine zukunft mit ihm zu denken. ich will die beziehung unbedingt wieder und lasse ihn nicht in ruhe.. Es nervt mich selbst schon, aber ich weiß nicht was ich machen soll...

28.10.2014 02:37 • #1


auchdabei
Tut mir leid für deine momentanen 'Gefühle . Leider ist es unser Kopf der uns sehr oft die falschen Dinge vormacht . Gefühle kann man nicht beeinflussen und dein Freund wird keine ausreichende mehr für dich haben und hat deshalb Schluss gemacht . Per SMS und kurz und knapp ist nicht der feine Zug aber in der heutigen Zeit leider ein sehr einfacher und bequemer Weg ohne Charakter und Anstand . Dieser Weg Schluss zu machen zeigt auch wie wenig Respekt man noch vor einem anderen Menschen hat . Die Schmerzen , das nicht schlafen wollen können , nicht lachen und an eine Zukunft ohne den anderen denken ist völlig normal . Es tut unheimlich weh und man hat so viele seelische Schmerzen und kann es nicht fassen was für Gefühle in einem hochkommen . Alles normal und was kann man für einen Tip geben den Schmerz und Kummer zulassen und irgendwann loslassen und die Trennung verarbeiten . Nicht einfach und dauert funktioniert aber wie man hier im Forum an vielen Beiträgen lesen kann .

28.10.2014 07:03 • x 1 #2


A


Ein großer fehler

x 3


Doni
hallo dilara,
erstmal mein größtes beileid für deine jetzige situation.
ich kann dich zu 100% verstehen, meine ex machte auch erst schluss, wir kamen dann wieder zusammen und sie war genauso, kontakt gemieden, war extrem komisch, habe mich nicht geliebt gefühlt usw.
ich denke ich muss nicht mehr darauf eingehen wir wissen beide wie es ist.
ich hatte auch schon was geahnt genau wie du anscheinend.
bei mir hat sie dann nach 3 wochen die beziehung wieder beendet, grund die gefühle sind kaum noch vorhanden
das aber persönlich

nun ja ich kann deine jetzige lage voll und ganz verstehen und ich habe genauso gefühlt,
ich wusste als ich deine geschichte gelesen habe das ich dir schreiben muss und dir mut machen muss weil es mir schon wieder besser geht und ich wieder an ein neues leben glaube obwohl die welt für mich auch vorbei schien.
ich konnte auch nicht essen, nicht schlafen, nicht loslassen, es nicht wahrhaben, diese schmerzen haben mich fast umgebracht, ich habe gebetet, ich habe meinen kopf gegen die wand gedrückt, ich wurde fast verrückt vor verzweiflung
aber glaub mir, das vergeht
es dauert seine zeit aber es wird immer besser werden und das wirst du merken
ich versuche dir mal meinen heilungsprozess bis jetzt zu beschreiben, und was ich dafür getan habe
die erste woche war die hölle, die hölle auf erden, die du jetzt grade auch durchmachst, kaum lichtblicke, 24/7 gedanken an den partner
und halt diese ganzen sympthome die ich dort oben beschrieben habe
ich hatte von tag 1 die kontaktsperre eingeleitet und wirklich von ihr gelöscht was geht: facebook, whatsapp, alle bilder, alle verläufe, alle sachen die man von ihr hat wegsperren, ich habe auch ihre freundinnen in facebook und whatsapp gelöscht
sie ist quasi seit tag 1 nicht mehr in meinem leben vorhanden, nur noch in meinem kopf
ich habe das glück das sie weiter weg wohnt und wir keinen gemeinsamen freundeskreis haben
die chance das wir uns irgendwann mal wiedersehen ist schon sehr gering,
ich weiß nicht wie es bei dir aussieht.
naja weiter gehts, kontaktsperre musst du auf jedenfall einleiten! das mal vorweg sowieso das ist pflicht, ohne kontaktsperre geht garnichts, du kannst nicht abschließen wenn du ihn noch hinterhertrauerst ihn bei whatsapp siehst,
jedenfalls genau am ende der ersten woche hat ich so ein großes tief das ich sie aus verzweiflung bei facebook entblockt habe und ihr geschrieben habe (sie ist meine einzige bezugsperson gewesen, wirkliche freunde habe ich nicht, nur gute bekannte und kumpels halt) ich hatte sie aber nicht angebettelt ich hatte ihr alles geschrieben was mir auf dem herzen lag, alles was ich ihr während der trennung nicht sagen konnte weil es alles so schnell ging
ich habe mein komplettes herz ausgeschüttet und ihr für alles gedankt und ihr alles gute gewünscht
ich habe zwar eine eher nüchterne antwort darauf bekommen, aber das hat mich so befreit
ich hatte auch bis zu diesem tag noch hoffnung das sie mich vllt anruft und doch wieder ankommt, diese wollte ich durch diese aktion auch begraben und das hat sie auch gekonnt getan und mir nochmal schön gesagt das es ihr jetzt besser geht und sie abgeschlossen hat
hat mich sehr getroffen aber seitdem geht es so steilbergauf,
weil ich seitdem tag mein frieden gefunden habe und weiß das es nie wieder was wird und das ich nichts mehr daran ändern kann und sie gehen lassen muss
nartürlich vermisse ich sie noch, nartürlich liebe ich sie noch, nartürlich denke ich was wäre wenn, nartürlich habe ich rückschläge und errinerungen die mir wehtun
aber das ist normal und ich lasse diesen schmerz zu, er belastet mich aber dann lässt er mich in frieden
ich will mir echt nicht den kummer von der seele schreiben, ich will dir und vllt auch jemanden der das liest helfen

esse auch wenn du nicht essen kannst, dein körper ist schon gestresst genug, nimm ihm nicht auch noch die nahrung
es tut dir gut glaub mir
habe keine furcht vor den morgentiefs, die kommen sowieso lass sie zu atme tief durch, und lasse den schmerz allgemein wenn er kommt jedes mal zu, denke intensiv darüber nach
mit jedem leid verarbeitest du und lernst zu akzeptieren

aber das ist das wichtigste was erstmal passieren muss, du musst den kontakt abbrechen und einen abschluss finden
bitte ihn villeicht nochmal um einen abschied? vllt sogar persönlich?
du musst nun akzeptieren und schlucken
du musst akzeptieren das dieser mensch keine beziehung mehr mit dir will und bald villeicht eine andere frau liebt

halt dir vor augen, das du an dieser jetzigen situation rein garnichts mehr ändern kannst und dass das leben weiter geht
und du wirst auch wieder lieben können
100% versprochen
und es wird schöner als bei ihm
ist es das wahre wenn die beziehung so zuende geht? ist das der mensch mit dem du bis an dein lebensende zusammen sein willst? der dich zurücknimmt, dich nochmal 3 wochen so zappeln lässt um dich dann mit einer nachricht abzufertigen?
nein das ist es nicht!
bei mir ist es nun 1 einhalb monate her ungefähr
und es wird wirklich immer besser, das wird es bei dir auch
ich kann mich sogar wieder auf dinge freuen
und ich gehe nicht mehr nur raus um mich abzulenken sondern weil ich wirklich spaß an etwas habe

gib deinem herz zeit, es versteht nicht so schnell wie dein kopf
gib dir zeit, gib deinem schmerz zeit
es wird alles wieder gut
das licht am ende des tunnels wird immer größer werden

ich wünsche dir alles gute und alle kraft für deine jetzt bevorstehende zeit,
denk dran du bist nicht alleine

liebe grüße

28.10.2014 07:18 • x 1 #3


O
Doni?
Du bist mein held. Wie du das alles geschrieben hast, das hat mich sehr zum Weinen gebracht, weil du mir auch mir damit mut gemacht hast...
Ich werde deinen Text speichern und ihn mir immer wieder durchlesen wenn es mir schlecht geht, DANKE!

Dilara?
Es wird alles wieder gut werden. Ich kann dir gerade nicht viel helfen, aber ich glaube Doni hat das eben schon genug getan.
Es muss einfach die Zeit vergehen.

28.10.2014 18:49 • x 1 #4


Z
Hey,
es ist einer der miesesten Gefühle, das Verlassen werden. Ich kann dir ja gerne auch meine Geschichte schreiben, vielleicht hilft sie dir ein wenig. Zumindest zeigt sie, dass wir mit dir fühlen.
Ich hatte eine sehr sehr ähnliche Geschichte. Ich war unsterblich verliebt in meine Freundin und bin es immer noch, habe ihr jeden Wunsch erfüllt und wusste nie, dass ich fähig bin jemanden so zu lieben. Ich war mir so sicher mit ihr, habe mich auf Wolke 7 gefühlt, hatte das Gefühl nichts kann sich mir im Weg stellen und alles wird gut. Meine Freundin war sich da so nicht so sicher und war immer sehr vorsichtig und wollte lieber realistisch bleiben, anstatt zu träumen. Eines Tages gestand sie mir, dass sie sich unsicher ist und teilte mir ihre Sorgen mit. Innerhalb weniger Sätze war ich nicht auf Wolke sieben sondern eher in der siebten Hölle. Ich verlor das Lachen und die Lust zu leben. Ich habe gekämpft wie ein wilder und wie 1000 Soldaten, konnte sie überzeugen uns mehr zeit zu geben, konnte sie überzeugen den Kopf abzuschalten. Prompt war ich wieder mega happy und alles war vergessen. So ging es zwei Monate weiter bis sie wieder das Gespräch suchte. SIe wurde immer kühler und distanzierter. Sie teilte mir mit, dass sie es nicht spürt, dass sie sich nicht berührt fühlt. Und wieder fühlte ich mich beschissen, aber diesmal wesentlich schlimmer, da es auf einmal kam, ohne Ankündigung. Vor zwei Tagen noch Pläne über eventuelle Trips und dann so eine Klatsche ins Gesicht.
Während sie mir das mitteilte konnte ich nicht recht zuhören, denn ich dachte das wäre ein böser Traum, ich dachte ich wache auf, aber nein. Ich ging nach Hause und all die Gefühle kamen hoch, ihr Lachen, ihr Duft, die Momente auf ihrer Couch, die kleinen Witze und ich fing an zu weinen. Ich weinte 1 stunde.
Ich konnte nichts mehr essen, schaute permanent auf mein Handy, auf die Bilder.
Jedoch wusste ich, dass es vorbei war. Ich löschte ihre Nummer und unsere Bilder. Jedes mal wenn ich eine Nachricht bekam hoffte ich dass sie es ist, aber es war sie nicht.
Ich sprach mit Freunden, sie alle unterstützen mich aber ich konnte es einfach nicht wahr haben.
Noch gerade eben habe ich ihr eine Nachricht geschrieben, nicht (nur) weil ich sie wieder haben will, sondern weil die Frage ob sie ihre Entscheidung bereut mir seit dem Ende im Kopf ist. Ich möchte mir nicht die Frage stellen, was wäre wenn ich die Frage gestellt hätte. Durch die Aktion habe ich denke ich einen Abschluss, denn sie beschäftigt mich nicht mehr.Antwortet sie wird sie mir jegliche Illusion nehmen, antwortet sie nicht dann auch. Ich habe meinen Abschuss und kann langsam wieder atmen.
Mir fällt es extrem schwer daran zu glauben jemanden zu treffen, der so ist wie sie, da sie mir soviel gegeben hat. Aber ich denke, wenn ich mir all diese Sachen hier durchlese, dass ich nicht der einzige mit diesem Gefühl bin. Wir werden wieder aus der Sache raus kommen und vor allem stärker. Denn wir wissen, dass wir niemanden so verletzen werden, da uns so weh getan wurde. Zumindest kann ich das für mich behaupten.
Also wenn du das Gefühl hast der Person zu schreiben, um für dich einen Abschluss zu haben dann tue es. Tu das wovon du denkst das wird dir helfen deinen Seelenfrieden zu erzielen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

28.10.2014 23:00 • x 1 #5


E
na du,

tut mir leid das du dich so schlecht fühlst.
das ist bitter wieder hoffnung, wieder zusammenkommen und dann das. nicht fair oder?

aber sieh es nicht als fehler an. du hast jetzt alles versucht. jetzt brauchst du dich wenigstens nicht mehr an den gedanken festklammern, das es doch wieder funktionieren würde. es macht dich frei und verhindert das du zu lange an ihn denkst. du weiß von damals, das es seine zeit braucht, aber das es besser wird.
ich bin auch wieder mit meiner ex zusammen. glaub mir, ich habe auch große angst davor, dass sie sich doch woeder anders orientiert... das wäre schlimm. aber auch ich wüsste, das es weitergeht....irgendwie...
kontaktsperre ist aber dringend notwendig. wollte ich auch erst nicht, muste ich aber dann machen und erst ab da wurde es ein ganz bisschen besser, mit rückschlägen, mit großen rückschlägen, aber es wurde beser.

29.10.2014 11:34 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag