Ein Grund sich hintergangen zu fühlen?

T
Guten Morgen,
ich muss einfach mal etwas runterschreiben was mich belastet und hoffe der ein oder andere sagt seine Meinung dazu. Danke schonmal
Seit 3 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir Führen eine sehr liebevolle, harmonische Beziehung.
Schon in meiner letzten Beziehung litt ich unter Eifersucht und Misstrauen.
Schon als ich meinen Freund kennenlernte wusste ich, dass er in einem Chat angemeldet war. Ein ganh normaler Chat wo man zu bestimmten Themen chatten kann also nicht unbedingt ein Singlechat.
Als es ernster mit uns wurde habe ich ihm klargemacht, dass ich ein riesen Problem damit habe, wenn er sich dort einloggt. Ich habe einfach Angst und bin misstrauisch. Ich weiß nicht warum
Er hat es dann mehr oder weniger akzeptiert und sich dort nur noch sehr selten angeloggt. Das letzte mal vor einem Jahr. Und gestern habe ich dann gesehen, dass er ein neues Profil angelegt hat, sogar mit Foto. Und jetzt fühle ich mich irgendwie total hintergangen. Warum macht er das obwohl er weiß, dass ich ein Problem damit habe? Es tut mir einfach so weh. Er weiß nicht, dass ich es weiß. Habe es durch etwas schnüffeln rausbekommen. Im Prinzip ist das nichts anderes wie Facebook und der ganze Kram aber ich komme einfach nicht damit klar und wehre mich selber gegen sämtliche soziale Netzwerke. Findet ihr ich habe ein Recht sauer zu sein oder stelle ich mich wieder nur an? Freue mich, wenn jemand mit hilft! DANKE
Tina

07.11.2015 10:54 • #1


E
Zitat von Tina26:
Warum macht er das obwohl er weiß, dass ich ein Problem damit habe?

Im Prinzip ist das nichts anderes wie Facebook und der ganze Kram aber ich komme einfach nicht damit klar und wehre mich selber gegen sämtliche soziale Netzwerke.

Findet ihr ich habe ein Recht sauer zu sein oder stelle ich mich wieder nur an? Freue mich, wenn jemand mit hilft! DANKE
Tina


HalloTina,

warum soll er das denn bitte nicht machen. Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass er ein eigenständiges Individuum ist. Ich denke, anstatt zu fragen, warum er das macht, solltest Du Dein Problem damit hinterfragen, insbesondere wenn das ein völlig unverbindlicher Chat ist. Ob Du ein Recht zum sauer sein hast, weiss ich nicht. Einen Grund kann ich nicht erkennen.

LG Alex

07.11.2015 11:23 • #2


I
hallo,

eher fühle ich mich hintergangen, wenn mir hinterher spioniert wird.

du sagst selbst, der chat ist kein singlechat oä, nichts spricht also dagegen ausser dein misstrauen.

du kannst deiner eifersucht nicht damit begegnen, dass du sie vermeidest (bzw er), sondern du musst den umgang damit lernen.

ein erster schritt dahin ist, deine schnüffeleien zu beenden.
gehst du auch an seine brieftasche, seine jackentaschen, smartphone, durchforstest du aktenordner und dergleichen?

07.11.2015 11:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag