485

Ein halbes Jahr betrogen und belogen *vermutlich*

Wurstmopped
Zitat von postman69:
dass habe ich nicht gesagt - lediglich, dass ich eine Trennung befürworte auch wenn es sich um diese besagte Auszeit handelt , danach muss sie sich entscheiden weil ich so nicht mehr weitermachen will. Wurde verstanden

Möppp....falsch du solltest entscheiden was Du willst, nicht sie!
Sie hat Dich betrogen nicht anders herum!
Du bist ein Bitsteller und für sie so attraktiv und anziehend wie ein Dampfbügeleisen.
Du glaubst wirklich, dass sie Uns rationalen Beweggründen erkennt daß sie dich liebt? lach ...werde Mal wach, du musst in ihr ein Gefühl hervorrufen was mindestens so stark ist, wie das Begehren nach dem AM. Was glaubst Du, wie könntest du das erreichen? Weiterhin brav nicken oder sie in die Wüste schicken.

Sorry, we

19.01.2020 21:01 • x 3 #106


Zauberhaft
Zitat von postman69:
ich weiß gar nichts - nur dass sie momentan zusammen sind und laut ihr , Kaffee trinken und über alles reden

... was sonst noch läuft vermuten wir ALLE.
Das ist jetzt nicht wichtig.

Du musst für den Entschluss -Scheidung- voll konzentriert sein.

Aufrecht dein Ziel fokussieren.
Werde wieder ein Mann der du bestimmt sein möchtest, stark, männlich... .

Du schaffst DAS.
LG
Zauberhaft

19.01.2020 22:26 • x 2 #107


A


Ein halbes Jahr betrogen und belogen *vermutlich*

x 3


Lebensfreude
@Wurstmopped alles Gute zum Geburtstag

19.01.2020 23:13 • #108


P
All das ist in der Mache - zumindest habe ich heute mit einem befreundetet RA einen Termin ausgemacht - ist doch schon mal was ..Das mit seiner Frau könnte sich erledigen, laut der Aussage meiner Gattin hat er es bereits vor seiner Frau die Wahrheit zu sagen - da hat meine Frau natürlich eine Heidenangst, weil sie selber davon ausgeht, dass die dann hier vorspricht zumal sie meint, sie wisse gar nicht ob es sich sozusagen rentiert, weil sie ihn nur mag aber auch überlege, ob dies für eine gemeinsame Zukunft reicht. Ich meinte dass mir das Wurscht wäre und ihr Problem sei. Außerdem bin ich die nächsten beiden Tage ständig bei Ärzten unterwegs; bin gesundheitlich etwas angeschlagen - das kommt zu allem Überfluss auch noch ungünstig dazu - muss zum CT, Termin beim Lungenfacharzt und roentgen und dann wieder zum Hausarzt, also eigentlich hab ich für diesen Müll gar keine Zeit. Wenn das mal durch ist und alles ok ist, hoffe ich nicht den Besuch meiner Nachbarin verpasst zu haben, oder ich wird dafür sorgen.
Grüße

19.01.2020 23:16 • x 1 #109


darkenrahl
Zitat von postman69:
laut der Aussage meiner Gattin hat er es bereits vor seiner Frau die Wahrheit zu sagen

Ja, er hat es vor! Man hat vieles vor und macht es nicht

19.01.2020 23:23 • x 2 #110


Gorch_Fock
Ahhh, die Ankündigungsnummer. Postmann, da wird gar nichts passieren. Und schon gar nichg wenn diese Info über Deine Nochfrau kommt. Affairen bestehen aus Lügen. Und auch das ist einfach eine Finte. Dein Fokus muss nur auf Deinem Fortkommen liegen zur Zeit.

19.01.2020 23:25 • x 5 #111


D
TE, ein lieber Kerl zu sein, der mit Geduld einfach abwartet und der Ehefrau alles glaubt, wird Dich nicht glücklich machen.
Der AM hat es vor? Das klingt ja gut... Lach.
Leider hast du das aus dem Mund einer Dame, die es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
Wollte sie Dir nicht eine klatschen, als Du dem AM zuvorkommen wolltest?
Warum, wenn sie es doch eh erfahren soll?

Diese ganze Sache findet vor Deiner Nase statt, weil Du nicht eingreift und es geschehen lässt.
Ich vermute stark, dass Du deiner Frau gegenüber zwei Dinge erwähnt hast:
Dass Du einen Anwalt aufsuchen wirst und dass Dir die Sache an die Gesundheit geht.
Das erste soll ihr Angst machen, das zweite an ihr Schuldgefühl appellieren.
Beides wird nicht klappen, und selbst wenn, was soll dadurch anders oder besser werden?
Auf der Gefühlsebene ist Deine Frau nur in eine Richtung unterwegs, deshalb ist es so wichtig, das Reden über Gefühle einzustellen und Tatsachen zu schaffen.
Das tut man ganz altmodisch durch TUN.

Ich finde das alles so bizarr, dass mir das Ganze langsam wirklich wie ein Fake vorkommt.
Warum wohnt sie noch bei Dir und warum hast Du weder mit der unwissenden Ehefrau und deren Mann gesprochen?
Warum hast Du wirklich alles gebilligt, was Dir zugemutet wurde?
Warum darf sie sich mit dem Kerl treffen, Kaffee trinken, chatten? Warum darf sie über den Fortbestand eurer Ehe bestimmen und nicht Du?
Woher stammt diese Leidensfähigkeit, warum hast Du gesagt, Du denkst über eine Öffnung nach, obwohl Du das nicht willst?

Ich frage Dich ganz offen: hast Du je in dieser Ehe deutlich und unmissverständlich Deine Meinung gesagt und Deine Interessen nachdrücklich vertreten?
Oder anders: hast Du immer Ja und Amen gesagt? Deine unkonventionelle Art, einen Konflikt mit zusammengepressten Augen und Fingern in den Ohren auf dem Stuhl sitzend vorbei gehen zu lassen, kommt ja nicht von ungefähr.

Übrigens hoffe ich sehr, dass Du gesundheitlich wieder auf die Beine kommst, seelischer Stress ist Gift, wenn man ohnehin schon krank ist.

19.01.2020 23:54 • x 7 #112


6rama9
Zitat von postman69:
laut der Aussage meiner Gattin hat er es bereits vor seiner Frau die Wahrheit zu sagen

Was soll denn der Zweck des Wahrheit-Sagen sein? Will er sich trennen und mit deiner Frau eine offizielle Beziehung führen? Einen anderen Sinn sehe ich jetzt auf den ersten Blick nicht.

20.01.2020 00:07 • x 2 #113


G
@ postman69, kann es sein, dass Du unterwürfig bist und Deine Frau Dich, obwohl Du Dich noch
etwas sperrst, zu einem Couckold machen will?
Sorry wenn ich das so hart formuliere, aber aus Deinen Formulierungen kann man erkennen,
dass Du so gut wie kein Selbstvertrauen hast, Dein Selbstwert kaum noch verhanden ist und
Du wie in einer Blase unfähig oder nicht willens bist die Realität so zu sehen wie sie tatsächlich
ist.

Leider wird Dir Deine Haltung mit Augen verschließen nicht helfen. Im Gegenteil. Wer nicht hören
will muß eben fühlen und mit dem leben wie es ist. Deine Fau hat doch nicht wirklich einen Grund
an der Situation etwas zu ändern. Ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen, dass Du kräftig
daran mitgewirkt hast und genau das was jetzt ist ihr erst ermöglicht hast?

Ich finde es ist nicht normal sich seit Monaten so hinters Licht führen zu lassen ohne die not-
wendigen Stopschilder aufzustellen. Die Nachbarin und Frau ihres Lovers wüßte schon längst
Bescheid, sie hätte keine ruhige Minute mehr und ihre Koffer wären gepackt und dem Nachbarn
vor seiner Haustür gestellt.

Wenn Du etwas retten willst, dann rette Dich vor dieser Frau mit diesem Charakter. Und zwar
schnell und nicht - wie es Deine Art wohl ist - irgendwann.

20.01.2020 01:20 • x 7 #114


Heffalump
Zitat von Gast2000:
Dein Selbstwert kaum noch verhanden ist und
Du wie in einer Blase unfähig oder nicht willens bist die Realität so zu sehen wie sie tatsächlich
ist.

Langsam, er weiß es seit ca. 4.Advent - was soll er denn zwischen den Tagen machen, erst muss man das ja realisieren, das der Partner, für den man die Hand ins Feuer legte - fremdhoppelt. Dann werden ihm, Halbwahrheiten aufgetischt (kennt ja jeder, der es durch hat) und als das Andere.

Er wirkt geschockt, war für ihn wohl ein harter Schlag. Da darf man schon einen Monat brauchen, bis man weiß, wohin mit sich. Und realisieren, das Weibchen liebäugelt mit einem anderen Stier.

So wie Er es darstellt, hat sie ihm, in den 4 Wochen, seit er es weiß, ja so manchen Kalauer vor die Brust geknallt. Und stille Wasser gründen tief. Ich vermute, wenn er mal ins Rollen kommt - dann ist Schluß mit Lustig. Und angekugelt ist er wohl schon.

20.01.2020 06:31 • x 1 #115


B
Deine Frau hat dich seit die Affäre aufgeflogen ist mindestens 3 x angelogen und hat sich heimlich weiter mit ihm getroffen, wie hier nachzulesen ist, und dir macht es nichts aus, wenn sie sich weiter sehen weil sie ja nur mal Kaffeetrinken und gut ? Was bedeutet denn gut ?
Und jetzt läßt du dich besänftigen weil sie behauptet er wolle seine Frau einweihen ?
Das versucht deine Frau doch die ganze Zeit zu verhindern.

Solange das wirklich deine Einstellung und es dir wurscht ist wie andere dich missachten und dir Hörner aufsetzen ist das ja ok, sofern du aber Vogel-Strauß-Politik betreibst und hoffst, daß dieser Kelch vorüber geht und sich alles wie von Geisterhand in Luft auflöst lebst du weiter in deinen Illusionen und wirst weiterhin besch....en.

Wovor hast du Angst ? Wofür fehlt dir der Mut ?
Was muss noch passieren, damit du in die Handlung kommst ?

Ich empfehle dir vorsorglich schon mal alle wichtigen Papiere, Stammbuch, Sparbuch, uws. an dich zu nehmen, bzw. Kopien anzufertigen, die Originale für dich zu sichern, ohne das sie da herankommen kann und getrennte Konten einzurichten, es kann sein, daß deine Frau dir eines Tages zuvorkommt und ausfliegt und alles mitnimmt, dann hast du Probleme.

Deine Frau hat sich geweigert die Paartherapie weiterzumachen, sich dafür den Nachbarn geangelt, mit dem sie es ganz ungeniert treibt weil sie sich wahrscheinlich ziemlich sicher ist das ihr Treiben keine Konsequenzen haben wird, da könntest du sie vom Gegenteil überzeugen und dir Respekt verschaffen. Du kannst wählen.

20.01.2020 10:10 • x 4 #116


unbel-Leberwurst
Zitat von postman69:
unser Umgang ist bis heute normal, oder besser gesagt als wäre nichts gewesen - wenn man nicht wüsste, was vorgefallen ist, würde man denken eine ganz normale Partnerschaft eben.


Ich würde an Deiner Stelle mal ganz klar einfordern, dass es während Deiner Bedenkzeit bezüglich der offenen Beziehung keinerlei Kontakt zwischen den beiden zu geben hat.

Weiterhin stehst doch Dein Entschluss, dass besagte Beziehungsform für Dich nicht in Frage kommt.
Hast Du ihr das inzwischen mitgeteilt?

Bei euch läuft etwas grundlegend falsch.
SIE hat den Blödsinn gemacht und müsste nun alles daran setzen, das wiedergutzumachen.
DU wärest in der Position vorzugeben, unter welchen Voraussetzungen DU gewillt bist, diese Beziehung weiterzuführen.
Stattdessen stellt SIE Forderungen.

20.01.2020 12:32 • x 4 #117


U
Liebe macht blind böde und setzt manche hirnfunktion außer gange. Die Situation wie sie jetzt ist, ist Selbstmörderisch.

Du musst das Heft in die Hand nehmen du hast sie verloren .
Sie weiß sie kann in deiner Situation alles machen was sie will weil du hoffst

Jetzt must du Handeln

Geh zu Nachbarin kläre es auf ,er wird es nicht machen , es wird nur gesagt das du stille hältst.

Bitte sie bei ihrer Familie Freunden unterzukommen das in dieser Situation kein Zusammenleben nicht möglich ist

Geh zum Anwalt lasse dich beraten

Mache Kopien von alles,
trenne das Konto

Siehst du nicht das du eigentlich der Hampelmann bist , der dumme.
Dreh jetzt endlich den Spieß um steh auf heb den Kopf endlich mal ,

20.01.2020 12:53 • x 4 #118


Lilly1981
Zitat von postman69:
All das ist in der Mache - zumindest habe ich heute mit einem befreundetet RA einen Termin ausgemacht - ist doch schon mal was ..Das mit seiner Frau könnte sich erledigen, laut der Aussage meiner Gattin hat er es bereits vor seiner Frau die Wahrheit zu sagen - da hat meine Frau natürlich eine Heidenangst, weil sie selber davon ausgeht, dass die dann hier vorspricht zumal sie meint, sie wisse gar nicht ob es sich sozusagen rentiert, weil sie ihn nur mag aber auch überlege, ob dies für eine gemeinsame Zukunft reicht. Ich meinte dass mir das Wurscht wäre und ihr Problem sei. Außerdem bin ich die nächsten beiden Tage ständig bei Ärzten unterwegs; bin gesundheitlich etwas angeschlagen - das kommt zu allem Überfluss auch noch ungünstig dazu - muss zum CT, Termin beim Lungenfacharzt und roentgen und dann wieder zum Hausarzt, also eigentlich hab ich für diesen Müll gar keine Zeit. Wenn das mal durch ist und alles ok ist, hoffe ich nicht den Besuch meiner Nachbarin verpasst zu haben, oder ich wird dafür sorgen.
Grüße


Ich denke, das du das Geschehene und die Geschehnisse noch nicht realisiert hast. Bzw, das dir das Ausmaß dessen wie deine Frau dir gegenüber handelt nicht bewusst scheint. Du scheinst mir so, das du dich dagegen wehrst.

Ich wünsche dir, das du es sehr bald realisierst und handelst. Kein Mensch hat das recht, einen anderen so zu behandeln und schon mal gar nicht, deren Nettigkeit so derbe auszunutzen.

Wie ist dein Verhältnis zu eurer Tochter und weiß sie inzwischen Bescheid.

20.01.2020 15:23 • x 4 #119


P
Ich habe ihr überhaupt nichts erzählt weder vom Anwalt, noch was ich sonst vor habe - dass ich gesundh. Angeschlagen bin, das bekommt sie mit, natürlich und fragt auch nach meinen Terminen wie es war etc. Ist doch ok. Noch leben wir zusammen. Ich habe ihr heute gesagt, dass ich so nicht mehr weitermachen kann und auch nicht möchte - und ihr alle Entscheidungen negativ ausgehend abnehmen werde, bei einer nochmaligen Lüge und wenn ich nicht in den nächsten 3 Tagen Fakten erhalte, wofür sie sich nun entscheiden möchte. Und genau das werde ich auch tun, weil ich keine Lust mehr habe. Sie hat sehr erstaunt, fast schockiert reagiert und dann nur genickt und ja, ich verstehe es gesagt.
So, ich glaube, dass es so für mich gut ist .

Und ja, ich habe ihr das mitgeteilt, dass ich meine Frau nicht teile und eine offene Ehe nicht in Frage kommt - auch habe ich die Bedingung des sofortigen Kontaktendes angesagt, auch für den Fall eines neuen Anfangs - daruaf reagierte sie auch mit nicken und in der Art als hätte sie diese Reaktion von mir nicht erwartet. War ganz ruhig, wie ich übrigens auch - aber das brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen......wenn seine Frau in den nächsten Tagen nicht hier auftaucht, und das sollte sie, soweit ich sie kenne , werde ich sie besuchen.
Unsere Tochter weiß Bescheid und ist auf meiner Seite.

20.01.2020 20:54 • x 8 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag