485

Ein halbes Jahr betrogen und belogen *vermutlich*

P
unser Umgang ist bis heute normal, oder besser gesagt als wäre nichts gewesen - wenn man nicht wüsste, was vorgefallen ist, würde man denken eine ganz normale Partnerschaft eben. Und das mit dem Anwalt habe ich auch schon bedacht - habe auch Rechtsschutz, Berufs-, Verkehrs- und Familien Rechtsschutz - habe i. wo gelesen, dass der wohl ausgeschlossen wenn es sich um Vertragspartner handelt bzw. Eheleute.

19.01.2020 18:55 • x 1 #91


L
Zitat von postman69:
unser Umgang ist bis heute normal, oder besser gesagt als wäre nichts gewesen - wenn man nicht wüsste, was vorgefallen ist, würde man denken eine ganz normale Partnerschaft eben. Und das mit dem Anwalt habe ich auch schon bedacht - habe auch Rechtsschutz, Berufs-, Verkehrs- und Familien Rechtsschutz - habe i. wo gelesen, dass der wohl ausgeschlossen wenn es sich um Vertragspartner handelt bzw. Eheleute.


Hast du sie schon damit konfrontiert, dass du die Trennung möchtest ?

19.01.2020 18:56 • x 1 #92


A


Ein halbes Jahr betrogen und belogen *vermutlich*

x 3


Heffalump
Zitat von postman69:
Familien Rechtsschutz - habe i. wo gelesen, dass der wohl ausgeschlossen wenn es sich um Vertragspartner handelt bzw. Eheleute.

Die hundert Euro für ne Erstberatung haste bestimmt

19.01.2020 18:57 • x 2 #93


P
dass habe ich nicht gesagt - lediglich, dass ich eine Trennung befürworte auch wenn es sich um diese besagte Auszeit handelt , danach muss sie sich entscheiden weil ich so nicht mehr weitermachen will. Wurde verstanden

19.01.2020 18:59 • x 1 #94


P
Zitat von T4U:
Die hundert Euro für ne Erstberatung haste bestimmt

Ja natürlich - zumindest mal noch

19.01.2020 19:00 • x 1 #95


A
Zitat von postman69:
unser Umgang ist bis heute normal, oder besser gesagt als wäre nichts gewesen

Wie geht das? Die Ehe brennt lichterloh, sie treibt es weiterhin mit dem Nachbarn und du willst harmonisch alles lösen?

19.01.2020 19:00 • x 2 #96


L
Zitat von postman69:
dass habe ich nicht gesagt - lediglich, dass ich eine Trennung befürworte auch wenn es sich um diese besagte Auszeit handelt , danach muss sie sich entscheiden weil ich so nicht mehr weitermachen will. Wurde verstanden


Weißt du denn ob die Affäre aktuelle noch läuft oder bereits von ihrer Seite beendet wurde ?

19.01.2020 19:01 • x 1 #97


P
ich weiß gar nichts - nur dass sie momentan zusammen sind und laut ihr , Kaffee trinken und über alles reden

19.01.2020 19:05 • x 1 #98


A
Du verar*st uns!

19.01.2020 19:07 • x 3 #99


L
Hääää wie bitte ? Sie macht seelenruhig weiter und du hast es immer noch nicht beendet ?! Ich gebs auf. Ich bin raus.

19.01.2020 19:08 • x 3 #100


6rama9
Zitat von Leonore1987:
Das nennst du weglaufen ? Hat er ne andere Wahl als die Ehe friedlich abzuwickeln? Oder worauf willst du hinaus ?

Tut er nichts - ist er blind und naiv und zu gutmütig.

Tut er was - dann läuft er dem Konflikt davon ?

Muss jemand deinen Beitrag verstehen ?

Erstaunlich, dass es dir schwerfällt zu verstehen was ich gemeint habe. Hast du echt nicht gemerkt, dass der TE vollkommen konfliktscheu reagiert:
Zitat von postman69:
unser Umgang ist bis heute normal, oder besser gesagt als wäre nichts gewesen - wenn man nicht wüsste, was vorgefallen ist, würde man denken eine ganz normale Partnerschaft eben.

Ich finde es geradezu grotesk einen vollkommen normalen Umgang zu pflegen, wenn die Frau mit dem Nachbarn pop. und mir gegenüber handgreiflich wird.

Zitat von postman69:
dass habe ich nicht gesagt - lediglich, dass ich eine Trennung befürworte auch wenn es sich um diese besagte Auszeit handelt , danach muss sie sich entscheiden weil ich so nicht mehr weitermachen will. Wurde verstanden

Und dass man seine eigene Meinung nicht kundtut, weder zur Öffnung der Beziehung, noch zur möglichen Trennung, finde ich auch grotesk konfliktscheu.

Jetzt läuft er halt dahingehend davon, dass er die Beziehung lieber abwickeln will als seine Interessen mal durchzusetzen.

Zitat von postman69:
ich weiß gar nichts - nur dass sie momentan zusammen sind und laut ihr , Kaffee trinken und über alles reden

Aha, Sonntag um 18:00 ein Käffchen und die Frau des Nachbarn ist wo genau? Langsam bekomme ich das Gefühl, hier mit einem Cucki zu diskutieren.

19.01.2020 19:09 • x 3 #101


MissLilly
Zitat von postman69:
ch weiß gar nichts - nur dass sie momentan zusammen sind und laut ihr , Kaffee trinken und über alles reden


Mit Ruhe und Besonnenheit hat dein Verhalten leider rein gar nichts mehr zutun, sondern ist schlicht weg passiv!
Niemand sagt hier das du deine Frau totschlagen oder sonst was sollst. Sondern ihr lediglich aufzeigen sollst wo DEINE Grenzen sind. Offenbar hast du keine ....

19.01.2020 19:12 • x 3 #102


P
im Moment weiß ich gar nichts mehr - nur dass es mir nicht gut geht, warum sonst habe ich hier alles reingepostet

19.01.2020 19:57 • x 1 #103


Heffalump
Zitat von postman69:
im Moment weiß ich gar nichts mehr - nur dass es mir nicht gut geht, warum sonst habe ich hier alles reingepostet

Alles gut, es braucht ne weile vom Hirn zum Herz

19.01.2020 20:12 • x 2 #104


P
Weißt du @postman69

daß du durch den Wind bist ist mehr als verständlich. Ganz schön heftig, was dir da um die Nase weht.

Was auch schlimm ist bei euch sind die eingefahrenen Strukturen an Verhalten und Einstellungen. Sowohl du als auch deine Frau habt euch auf ein bestimmtes Verhalten miteinander eingespielt. Solange beide innerhalb gewisser Grenzen blieben, lief es für dich zufriedenstellend. Alles gut. Kann so bleiben.

Jetzt hat deine Frau aber eure Basis verlassen. Zuerst ging sie heimlich fremd. Danach ungeniert. Jetzt sogar dreist und von dir Zugeständnisse fordernd.
Was für eine Entwicklung!
Wo soll dieser Trend noch hingehen, ohne daß du vor die Hunde gehst?

Einige hier empfinden diese Entwicklung als schrecklich und wollen dir zurufen, daß DU etwas ändern musst, wenn du deine Frau behalten möchtest. Und dazu gehört es, daß du aktiv wirst. Ein Beispiel ist das Informieren der Nachbarin. Ist eine machbare Sache für dich und die Folgen werden sich erst dann zeigen. Kann alles mögliche sein.

So oder so solltest du dich rechtlich über deine Situation kundig machen. Das stärkt dich in möglichen Entscheidungen. Bist du dabei. Sehr gut so!

Andere Vorschläge wären, deiner Frau entsprechende Ansagen zu machen. Das ist in so kurzer Zeit unrealistisch, daß du so etwas Ungewohntes schaffst. Mußt du nicht direkt. Aber du darfst dir selber klar werden, was du möchtest. Dann erst käme die Frage, wie das erreichbar wäre.

Du hast bereits geäußert, daß du weder die Affäre gut findest noch eine offene Ehe. Gut zu wissen. Deswegen der Vorschlag, um dies deiner Frau genügend klar zu machen, daß du Frau Nachbarin kurz sprichst. Und dann lass laufen.

Und die Dinge, die auch noch vorbereitet sein wollen vor dem großen Knall, daran arbeitest du natürlich weiter.

Du siehst, du bist zur Zeit echt voll beschäftigt. Und dazwischen immer wieder tief durchatmen. Du schaffst das!

19.01.2020 21:00 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag