Zitat von postman69:Ich habe ihr überhaupt nichts erzählt weder vom Anwalt, noch was ich sonst vor habe - dass ich gesundh. Angeschlagen bin, das bekommt sie mit, natürlich und fragt auch nach meinen Terminen wie es war etc. Ist doch ok. Noch leben wir zusammen. Ich habe ihr heute gesagt, dass ich so nicht mehr weitermachen kann und auch nicht möchte - und ihr alle Entscheidungen negativ ausgehend abnehmen werde, bei einer nochmaligen Lüge und wenn ich nicht in den nächsten 3 Tagen Fakten erhalte, wofür sie sich nun entscheiden möchte. Und genau das werde ich auch tun, weil ich keine Lust mehr habe. Sie hat sehr erstaunt, fast schockiert reagiert und dann nur genickt und " ja, ich verstehe es" gesagt.
So, ich glaube, dass es so für mich gut ist .
Und ja, ich habe ihr das mitgeteilt, dass ich meine Frau nicht teile und eine offene Ehe nicht in Frage kommt - auch habe ich die Bedingung des sofortigen Kontaktendes angesagt, auch für den Fall eines neuen Anfangs - daruaf reagierte sie auch mit nicken und in der Art als hätte sie diese Reaktion von mir nicht erwartet. War ganz ruhig, wie ich übrigens auch - aber das brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen......wenn seine Frau in den nächsten Tagen nicht hier auftaucht, und das sollte sie, soweit ich sie kenne , werde ich sie besuchen.
Unsere Tochter weiß Bescheid und ist auf meiner Seite.
Alles gut und so weit alles richtig, endlich da überfällig, gemacht. Ein Ultimatum stellen ist zwar verständlich, aber
nur dann sinnvoll und richtig, wenn auch die angekündigten Konsequenzen umgesetzt werden. Ich hoffe, dass Du
Dir das gut überlegt hast. Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen sie im ungewissen zu lassen und
stattdessen von einem gesetzten engen Zeitfenster zu sprechen was ihr noch bleibt, wenn sie noch etwas retten
will und dazu gehört ein sofortiger und dauerhafter Kontaktabbruch zum Lover/Nachbarn und Information seiner
Frau.
Dennoch hat sie gemerkt, dass sich der Wind nun gedreht hat. Ich hoffe, dass sie das ernst nimmt. Jetzt hilft
nur noch sich gerade zu machen, zu Deinen, verschütteten, Werten zu stehen , diese zu kommunizieren und
die benannten Konsequenzen bei Nichteinhaltung in Taten folgen zu lassen. Kopf hoch, dass war wahrschein-
lich der richtige Weg für Dich, vermutlich sogar für sie.
Alles Gute und werde bald wieder gesund.