485

Ein halbes Jahr betrogen und belogen *vermutlich*

A
Zitat von postman69:
So, ich glaube, dass es so für mich gut ist

Halte durch, das wird schon. Schlimmer kann es eh nicht mehr werden.
Bismarck hat mal gesagt, wenn man ein Ultimatum setzt, hat man grundsätzlich ein Problem, wenn es nicht eingehalten wird. Deine Frau steckt in einer Affäre und ich bin mir nicht sicher, ob sie in drei Tagen eine vollständige Entscheidung schafft. Wichtig ist, dass sie sieht, dass du dich klar positionierst und bei deiner Haltung bleibst. Ein bisschen Affäre geht halt nicht.

20.01.2020 21:02 • x 4 #121


U
Wau , Respekt. Wie geht es dir jetzt.

20.01.2020 21:23 • x 2 #122


A


Ein halbes Jahr betrogen und belogen *vermutlich*

x 3


P
Zitat von postman69:
Sie hat sehr erstaunt, fast schockiert reagiert und dann nur genickt und ja, ich verstehe es gesagt.


Du gewinnst an Stärke, das ist gut für dich. Halte durch!

20.01.2020 22:06 • x 5 #123


T
Glückwunsch, Du wächst über Deine Angst vor der Zukunft hinaus.
Deine Frau hat mit solcher Energie von Dir absolut nicht gerechnet und merkt jetzt, dass sie keinen willenlosen Mann mehr vor sich hat.
Ich wünsche Dir für Deine Arzttermine alles Gute.

20.01.2020 23:39 • x 3 #124


G
Zitat von postman69:
Ich habe ihr überhaupt nichts erzählt weder vom Anwalt, noch was ich sonst vor habe - dass ich gesundh. Angeschlagen bin, das bekommt sie mit, natürlich und fragt auch nach meinen Terminen wie es war etc. Ist doch ok. Noch leben wir zusammen. Ich habe ihr heute gesagt, dass ich so nicht mehr weitermachen kann und auch nicht möchte - und ihr alle Entscheidungen negativ ausgehend abnehmen werde, bei einer nochmaligen Lüge und wenn ich nicht in den nächsten 3 Tagen Fakten erhalte, wofür sie sich nun entscheiden möchte. Und genau das werde ich auch tun, weil ich keine Lust mehr habe. Sie hat sehr erstaunt, fast schockiert reagiert und dann nur genickt und ja, ich verstehe es gesagt.
So, ich glaube, dass es so für mich gut ist .

Und ja, ich habe ihr das mitgeteilt, dass ich meine Frau nicht teile und eine offene Ehe nicht in Frage kommt - auch habe ich die Bedingung des sofortigen Kontaktendes angesagt, auch für den Fall eines neuen Anfangs - daruaf reagierte sie auch mit nicken und in der Art als hätte sie diese Reaktion von mir nicht erwartet. War ganz ruhig, wie ich übrigens auch - aber das brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen......wenn seine Frau in den nächsten Tagen nicht hier auftaucht, und das sollte sie, soweit ich sie kenne , werde ich sie besuchen.
Unsere Tochter weiß Bescheid und ist auf meiner Seite.

Alles gut und so weit alles richtig, endlich da überfällig, gemacht. Ein Ultimatum stellen ist zwar verständlich, aber
nur dann sinnvoll und richtig, wenn auch die angekündigten Konsequenzen umgesetzt werden. Ich hoffe, dass Du
Dir das gut überlegt hast. Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen sie im ungewissen zu lassen und
stattdessen von einem gesetzten engen Zeitfenster zu sprechen was ihr noch bleibt, wenn sie noch etwas retten
will und dazu gehört ein sofortiger und dauerhafter Kontaktabbruch zum Lover/Nachbarn und Information seiner
Frau.

Dennoch hat sie gemerkt, dass sich der Wind nun gedreht hat. Ich hoffe, dass sie das ernst nimmt. Jetzt hilft
nur noch sich gerade zu machen, zu Deinen, verschütteten, Werten zu stehen , diese zu kommunizieren und
die benannten Konsequenzen bei Nichteinhaltung in Taten folgen zu lassen. Kopf hoch, dass war wahrschein-
lich der richtige Weg für Dich, vermutlich sogar für sie.

Alles Gute und werde bald wieder gesund.

20.01.2020 23:52 • x 2 #125


P
Danke euch......habe auch von in Kürze zu ihr gesprochen.....hab hier dann wohl in paar Tagen schreiben wollen - jedenfalls weiß sie dass ich nicht nochmal seelenruhig bei einem Treffen zum reden seelenruhig zuschauen werde und das ist auch angekommen, weil ich es genauso gesagt habe, dass es so nicht geht.

20.01.2020 23:58 • x 6 #126


T
Ich versuche mich gerade in die Situation hinein zu versetzen.
Wie dreist geht diese Frau mit Dir überhaupt um?
Kaffee trinken und reden mit dem Affärenmann, was gibt es da zu reden.
Merkt sie garnicht, wie sie Deine Gefühle verletzt?

Du würdest ihr dieses miese Verhalten noch verzeihen und sollte sie sich für Dich entscheiden, diese Ehe noch fortführen wollen?

So habe ich jetzt Deine letzten Antworten verstanden.

Aber sollte es so sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass es wieder so wird, wie vor 1/2 Jahr.
Sie muss ja in der Ehe mit etwas unzufrieden gewesen sein, sonst sucht sie sich doch keine Affäre.
Sie wird Mittel und Wege finden, sich weiterhin zu treffen, nur nicht mehr offiziell, dann wird es eben heimlicher, raffinierter....

21.01.2020 00:21 • x 4 #127


U
Dann zieh es durch , nicht wieder zurück gehen .
Halt uns auf den laufenden.
Hast du gut gemacht und bleib jetzt standhaft.
Mach jetzt Regeln, der Kontakt muss bis zur Entscheidung auf 0 sein.
Hadt ihr gesagt das du die EF informierst?

21.01.2020 00:21 • x 4 #128


P
Ich glaube doch dass sie weiß wie verletzt ich bin - dass es so nicht mehr weitergehen kann und wird, verspürt jetzt auch mal Druck von mir - ist auch mal eine ungewohnte Situation für sie... Zu allem Überfluss kommt nun auch noch seit 2Tagen beruflicher Stress und Druck für sie hinzu......zwei ihrer Mitarbeiter haben plötzlich gekündigt, sind ab sofort krank - ein Treffen mit dem Boss, Bossen ergab nicht viel, nur dass die mittlerweile auch bereits von ihren privaten Problemen wissen und sie auch darauf angesprochen haben - wahrscheinlich hat sie sich einer netten Kollegin anvertraut, die leider nichts für sich behalten konnte. Die Chefetage hält nun natürlich ihre Probleme mit ausschlaggebend für die Arbeitskräfte - Fluktuation , oder meint sie hätte den Laden nicht mehr ausreichend im Griff.
Druck von mir.....glaube fast, dass sie noch früher umkippt als eventuell ich - kann ihr momentan nicht noch mehr Druck zufügen - ich kann es einfach nicht .zumal sie augenscheinlich froh ist, dass ich da bin, nur da. Im ungünstigsten Fall muss ich einfach bis zum WE warten - ich muss das einfach tun ...habe ihr vorgeschlagen am WE mal was zu unternehmen um mal abschalten zu können , vielleicht bringt es was - auch für mich, oder nicht und ich stelle fest , es geht einfach nicht mehr.
Es sei denn , sie will am WE wieder mit dem Nachbarn los und ist dann plötzlich fit - das wird nicht laufen, das hab ich ihr gesagt - gehe davon aus , es ist verstanden worden. Auch ich, als gutmütiger und viel zu geduldiger, vielleicht naiver Mensch werde dann einsehen, dass sie nicht mehr will.

21.01.2020 09:48 • x 2 #129


Heffalump
Zitat von postman69:
dass sie noch früher umkippt als eventuell ich - kann ihr momentan nicht noch mehr Druck zufügen -

Dass sie in der Situation zu ihm flüchten kann - ist dir sicherlich bewusst
Zitat von postman69:
. Auch ich, als gutmütiger und viel zu geduldiger, vielleicht naiver Mensch werde dann einsehen, dass sie nicht mehr will.

Noch ein Versuch? Mach das. Wenn man einen finalen Schlag braucht, um das Ruder herum zu reißen, dann ab dafür

21.01.2020 09:54 • x 2 #130


U
Du hast Regeln hast ihr ein Ultimatum gesetzt dann halte es ein alles andere ist wieder fadenscheinig. Es hat keiner auch im geringsten daran gedacht wie es dir ging in letzter Zeit 6 Monate. Ich weiß nicht ob es in ihrer Firma einen Codex gibt aber den gibt es vielen Firmen. Schätze ihre Arbeit steht gerade auf der Kippe. Das ist nicht dein Ding.
Wenn du standhaft, glaubhaft bleiben willst dann muss sie dich für den Zeitraum entscheiden.sie weis es schon.
Auch ihm und sein Ultimatum musst du einhalten.

21.01.2020 10:40 • x 3 #131


I
Was passiert dann eigentlich , wenn sie die Affäre ganz und gar beenden sollte?

Warum hast du der EF des Gigolos nicht mal reinen Wein eingeschenkt ?
Die weiss garantiert von nix.
In solch einer Situation wäre das durchaus mal angebracht.
Wüsste nicht wozu man das auch noch decken sollte.

21.01.2020 10:49 • x 6 #132


U
So wie es rauslesen , liebt er sie immer noch sehr und denke wird erneut unter anderen Bedingungen einen Neuanfang versuchen.

21.01.2020 10:57 • x 1 #133


Wurstmopped
Zitat von Isely:
Was passiert dann eigentlich , wenn sie die Affäre ganz und gar beenden sollte?

Warum hast du der EF des Gigolos nicht mal reinen Wein eingeschenkt ?
Die weiss garantiert von nix.
In solch einer Situation wäre das durchaus mal angebracht.
Wüsste nicht wozu man das auch noch decken sollte.


Sehe ich auch so, wenn sie es ehrlich meint, also die EF, dann ist es eh egal und dann kracht das mal richtig und die Fronten sind geklärt! Dann kann sich jeder um das wesentliche kümmern, möglichen Erhalt der Ehe und des Arbeitsplatzes!
So fahren die beiden Affärenführer noch mehr an die Wand, rocken alle beteiligten bis zum geht nicht mehr ab und versuchen irgendwie, ihre heimliche Oase aufrecht zu erhalten!

21.01.2020 11:00 • x 4 #134


Wurstmopped
Zitat von postman69:
ch glaube doch dass sie weiß wie verletzt ich bin


Ich hoffe für Dich, dass Du ihr das 100% klar gemacht hast?

Zitat von postman69:
auch mal eine ungewohnte Situation für sie..

...wie Bitte? ungewohnt ist es den EM zu betrügen!

Zitat von postman69:
Die Chefetage hält nun natürlich ihre Probleme mit ausschlaggebend für die Arbeitskräfte - Fluktuation

...ist mir nicht einleuchtend? ich denke eher das der Charakter Diener Frau hierfür ausschlaggebend ist und der scheint vor der Affäre schon bedenklich gewesen zu sein...nur weil mein Vorgesetzer fremdvö...kündige ich nicht, ist mir vollkommen egal, sein Privatleben!

Zitat von postman69:
glaube fast, dass sie noch früher umkippt als eventuell ich - kann ihr momentan nicht noch mehr Druck zufügen - ich kann es einfach nicht .zumal sie augenscheinlich froh ist, dass ich da bin, nur da

Hoppla, suchst Du eine ausrede um nicht weiterhin konsequent Handeln zu müssen? Sie mutet Dir einen Betrug mit dem Nachbarn zu, will sie eigentlich weiterführen und Du sollst dir auch einen Betthasen suchen, damit sie damit besser zurecht kommt! sie stellt ihre, eure Existenz aufs Spiel, weil sie im Job Probleme hat, warm auch immer und will weiterhin Kontakt zum NACHBARN! Sorry, sie trägt die Verantwortung, nicht Du und nur sie kann es verändern!
Sollst du aus Mitgefühl weiterhin ertragen, dass sie mit dem Nachbarn weiterhin ihre Probleme bespricht!
Zeig mal das Du ein Mann bist!

21.01.2020 11:10 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag