Ete
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 1049
es ist nun etwa ein Jahr her, seit ich mich hier im Forum angemeldet habe, und ich wollte mich mal melden, um ein kleines Update zu geben. Damals war ich ziemlich verloren, mitten im Trennungsschmerz und auf der Suche nach einem Weg, wieder zu mir selbst zu finden.
Das vergangene Jahr war ein echtes Auf und Ab. Es gab Momente, in denen ich dachte, ich hätte das Schlimmste hinter mir – nur um dann wieder von den Emotionen überrollt zu werden. Diese Wellen von Traurigkeit und Frust kommen immer noch manchmal, aber sie werden langsam weniger intensiv und seltener. (Anfangs half mir viel Jammern hier im Forum)
Was ich besonders erwähnen möchte: Damals stand ich vor einer Entscheidung. Es gab Tage, an denen ich einfach alles hinschmeißen wollte – aufgeben, mich dem Schmerz hingeben und in der Trauer versinken. Aber ich habe mich bewusst entschieden, zu kämpfen. Ich wollte mir jeden Tag etwas Gutes tun, auch wenn es nur kleine Dinge waren: Sport, Sauna, Wellness – und auf Alk. habe ich komplett verzichtet. Dieser Kampf für mich selbst, mich aktiv um meine mentale und körperliche Gesundheit zu kümmern, hat mir wirklich geholfen, Schritt für Schritt aus dem Tief herauszukommen. Auch enge Vertraute und das Forum haben mir geholfen (mit dem einen oder andern habe ich heute noch über WhatsApp Kontakt).
Durch den Sport und die bewusste Ernährung fühle ich mich heute klarer und stärker. Die Coaching-Sitzungen haben mir geholfen, meine Gedanken zu ordnen und neue Perspektiven zu entwickeln. Es war definitiv nicht immer leicht, und es gab Tage, an denen ich das Gefühl hatte, auf der Stelle zu treten. Aber ich bin froh, dass ich durchgehalten habe.
Auch wenn ich noch nicht ganz am Ziel bin und der Schmerz manchmal noch durchkommt, habe ich gelernt, dass Heilung Zeit braucht und dass es okay ist, nicht immer stark zu sein. Aber es ist eben ein Prozess. , wenn man diesen Will. Es ist wirklich ein Wille.
Ich hoffe, dass meine Geschichte vielleicht anderen hier Mut macht, die sich gerade in einer schwierigen Phase befinden. Es ist ein Prozess, aber mit Geduld und den richtigen Schritten kann es besser werden.
Danke an alle, die hier ihre Geschichten teilen – sie haben mir in den dunklen Momenten wirklich geholfen.