28

Trennung ein Jahr nach der Silberhochzeit / Scheidung?

F
Er liebt mich nicht mehr und möchte die Trennung. Das hat mein Mann mir vor Sechs Wochen gesagt, eine Woche zuvor waren wir noch zusammen im Urlaub. Seitdem befinde ich mich in einen totalen seelischen Tiefpunkt, mache mir selbst Vorwürfe das ich ich nichts davon gemerkt habe das unser Ehe den Bach runter geht. Ok im Urlaub war mein Mann schon ein wenig komisch drauf aber ich dachte er braucht nur Ruhe und will sich von seiner Arbeit entspannen. Ich verstehe einfach nicht warum er mit mir nicht früher geredet hat? warum ist er mit mir noch in den Urlaub gefahren? Seine Antwort darauf war das er ein Feigling sei und den Urlaub wollte er nicht stornieren weil es sonst Geld kostet.

Erst sagte er es sei kein regelmäßiger S. mehr da, und seit einen viertel Jahr würde er mich schon nicht mehr lieben dann kurze zeit später sagt er seit zwei Jahren würde er mich nicht mehr lieben. Verstehe das alles nicht. Haben letztes Jahr noch unser Silberhochzeit gefeiert wo er jeden gesagt hat wie sehr er mich liebt. Und nun soll alles vorbei sein. Es wäre auch keine neue Frau im Spiel sagte er zu unseren Kinder, was hat er dann?
Was kann ich tun?

27.08.2017 18:38 • #1


U
Klingt aber wirklich nach neuer Frau. Er ist schon über Fünfzig?

27.08.2017 18:48 • x 3 #2


A


Trennung ein Jahr nach der Silberhochzeit / Scheidung?

x 3


F
Ja er ist 54 Jahre alt. Ne für eine andere Frau geht und kommt er zu pünktlich nachhause. Geht nie abends weg. Deswegen versteh ich das ganze auch nicht.

27.08.2017 18:58 • #3


U
Kollegin? Internetbekanntschaft?Wie stellt er sich denn nun sein zukünftiges Leben vor? Kann mir schwer vorstellen das jemand im schwer vermittelbaren Alter ohne Sprungbrett losmacht...

27.08.2017 19:02 • x 5 #4


Idieh15
Hallo Frankenmutti

Ich weiß wie du dich gerade fühlst. Mir geht es genauso. Mit dem einzigen Unterschied, dass mein Mann mir nichts gesagt hat, sondern ich herausgefunden habe, dass da eine andere ist. Mir hat er auch ewig was vorgelogen, war mit mir im Urlaub etc.


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich dein Mann nach so langer Zeit von dir trennen will, ohne dass da jemand anders ist.

Auch wenn er pünktlich nach Hause kommt.... ich glaube mittlerweile gar nichts mehr. Männer sind in diesen Situationen sehr erfinderisch.

Suche auf jeden Fall nicht die Schuld bei dir. Ist leicht gesagt- ich verstehe es ja selbst auch oft nicht-
Aber er hätte euch aber auch eine Chance geben können. So ist das einfach nur feige

27.08.2017 19:11 • x 3 #5


F
Wir leben noch zur Zeit in einen Haus und mit Computer hat er nichts am Hut.
Er will nur Ruhe und Abend nicht mit wieder willen nachhause kommen.
Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Es tut einfach nur so weh, er will alles freundschaftlich regeln
aber ich kann nicht andauernd ihn ansehen und lächeln wenn mir zum Weinen zumute ist.

27.08.2017 19:16 • x 2 #6


Idieh15
Auch das kann ich gut verstehen. Bei mir sind das nun 12 Wochen her. Auch wir wohnen noch im gleichen Haus
Bei uns jedoch verschärft/ er hat ja eine andere Frau und mit der ist er dauernd unterwegs. Ich kann das auch kaum auszuhalten, kann sein Gesicht kaum ertragen.


Nur freundschaftlich regeln lässt sich bei mir grad gar nichts. Dafür bin ich viel zu sehr verletzt

Ich hoffe, du bekochst ihn nicht auch noch. Tu nichts mehr für ihn. Er soll wissen, was alles zu einer Beziehung dazugehört.

27.08.2017 19:28 • x 3 #7


K
wenn wirklich keine neue im Spiel ist und er Dich einfach nicht mehr liebt und weg will, ohne Absprungsbrett - dann gehörst Du zu den 0,01 % hier im Forum, denen es so geht.
Viele haben nebenbei auch erst viel später erfahren, dass eine andere im Spiel ist.
Aber ok, pünktlich nach Hause kommen und mit PC und Handy hat er nix am Hut. (äußerlich verändert? Launisch?) dann muss ich meinen Hut ziehen. Das ist nämlich echt selten.
Er liebt Dich nicht mehr, ok.
Und nun? Sucht er sich ne Wohnung? Wie macht ihr das mit den Finanzen? Gibt es da seinerseits - abseits vom ich liebe Dich nicht mehr schon Pläne? Scheidung?
Arbeitest Du?

27.08.2017 19:46 • x 1 #8


Nathan-2
Zitat von frankenmutti:
Wir leben noch zur Zeit in einen Haus und mit Computer hat er nichts am Hut.
Er will nur Ruhe und Abend nicht mit wieder willen nachhause kommen.
Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Es tut einfach nur so weh, er will alles freundschaftlich regeln
aber ich kann nicht andauernd ihn ansehen und lächeln wenn mir zum Weinen zumute ist.

Dann solltest du den Spiess umdrehen. Nichts mehr kochen, keine Wäsche waschen und wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat nichts mehr für ihn machen. er hat eure Partnerschaft aufgekündigt. Wenn du eine Möglichkeit hast ziehe aus dem gemeinsamen Schlafzimmer aus. Wenn du Freundinen hast verbringe Zeit mit denen.
Wenn dein Mann sich beschwert verweise ihn darauf dass ER sich getrennt hat.

27.08.2017 19:54 • x 2 #9


sozialtussi
Hallo Frankenmutti

Und wieder ein Paar, welches sich nach so vielen Jahren trennt.
Wie schlimm für dich
Ich weiß, wie du dich fühlst.
Du bist zutiefst verletzt und noch viel mehr.
Mir ist das vor 3 Jahren passiert, nach 32 Ehejahren, aber mein Exmann hatte eine Neue.

Ich hatte die Veränderungen ziemlich schnell erfasst.
Neue Kleidung gekauft, dazu hatte er sonst gar keine Lust ohne mich.
Parfüm plötzlich täglich benutzt.
Das Handy überall mit hingenommen ( hat dein Mann eins?)
Meiner hatte damals nur für berufliche Zwecke ein Handy, plötzlich nahm er es mit in den Wald zum Gassigehen.
Da hatten wir noch einen Hund.
Er wurde mir gegenüber öfter richtig pampig.

Hast du vorher überhaupt keine Veränderungen bemerkt?
Sowas kommt doch nicht von heute auf morgen...?

Er kann sich auch in eine Kollegin verliebt haben, oder hatte frei und musste gar nicht arbeiten.
Es gibt so viele Möglichkeiten, wo er sie treffen kann und du denkst an nichts Böses.

Denk nochmal drüber nach.
Wie war sein Verhalten in den letzten Wochen oder Monaten?
Gar nichts?

27.08.2017 20:12 • x 1 #10


K
Der hat ja wirklich leise Pfoten. Wie kann man sich NICHTS anmerken lassen?

27.08.2017 20:22 • x 1 #11


F
Ich arbeite und habe das Glück von einer 50% stelle auf 75% stelle zu steigen. Er hat ne Wohnung die er mir anbietet. Er hat auch schon auf Eigenbedarf gekündigt. Aber im schlimmsten Fall komm ich erst April in die Wohnung. Aus den Schlafzimmer habe ich ihn schon verwiesen. Was bei unseren grossen Haus auch kein Problem ist. Kochen und Haushalt mache ich noch für ihn. Ich Will erst abwarten was mein Anwalt an Unterhalt ausrechnet. Da mein Mann der Meinung ist das mir nix zusteht und er mir seine Wohnung anstatt für 450 Euro nur für 200 Euro vermieten will. Was ja auch nicht schlecht ist, also lasse ich ihn in dem glauben das er ein grosszügiger Mensch ist.
Er hat keine Veränderung gezeigt, das ist ja das komische daran.

27.08.2017 21:53 • #12


S
Doch, das ist schlecht.
Um Himmels willen! Du willst doch nicht ernsthaft deinen bald exmann als Vermieter haben?!?!
Das würde ich aber sowas von bleiben lassen!
Und dann sollst du vermutlich noch dankbar für diese galanten Almosen sein.
Wirklich, ich kann dir nur ans Herz legen, dich um etwas Eigenes zu kümmern.
Gehört das Haus denn euch beiden?
Sofern ihr keinen Ehevertrag habt, ist das immer noch eine Zugewinngemeinschaft und dir steht eben genau das zu, was erwirtschaftet worden ist.

27.08.2017 22:08 • x 2 #13


F
Nein das Haus gehört noch seiner Mutter. Ich würde auch einen richtigen Mietvertrag kriegen. Also warum eigentlich nicht. Billiger komm ich an eine Wohnung nicht. Dabei ist noch zu erwähnen das die Wohnung mal meinen Sohn gehören wird.
Ich will eigentlich das alles nicht, ich möchte ihn zurück wenn ich ehrlich bin aber er gibt mir keine Chance dazu.

27.08.2017 22:18 • #14


F
Ich kann einfach nicht loslassen.

28.08.2017 21:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag