28

Trennung ein Jahr nach der Silberhochzeit / Scheidung?

Idieh15
@frankenmutti

Das mit der Wohnung deines EM würde ich auf keinen Fall eingehen. Dann hat er dich wieder in der Hand. Ich kann zwar gut nachvollziehen, dass du Angst hast das finanziell nicht zu stemmen- aber im Trennungsjahr schuldet er dir Unterhalt und auch danach muss er dir etwas vom Zugewinn abgeben.
Lass dich nicht abspeisen und das mit der Wohnung...... lass bloß die Finger davon

So kriegst du ihn auf keinen Fall zurück, sondern machst dich nur weiter abhängig. Geh deinen eigenen Weg, auch wenn es weh tut ( ich kann das grad so gut nachvollziehen, mir geht es ja auch so) und dennoch müssen wir jetzt in dieser Zeit unseren NOCH-Männer mal zeigen, was Sache ist

Sei gedrückt

Idieh

28.08.2017 22:20 • x 2 #16


Sabine
Hm . . . um ganz abzuschließen, ist eine von IHM vermietete Wohnung wirklich ungünstig. Du möchtest doch dein Leben frei und unbevormundet leben können. Will jemand mit einziehen, brauchst du seine Zustimmung. Willst du etwas verändern, brauchst du seine Zustimmung etc.

Lebt ihr in Zugewinngemeinschaft. Dann, auch wenn ihm etwas gehört! was an Wertsteigerung in eurer Ehe dazu kam, gehört in eine Zugewinngemeinschaft dir eben so.

Ich glaube deinem Mann, dass er nichts anderes am Laufen hat. Ich glaube ihm auch, dass er meint, dich nicht mehr zu lieben.

Was da so in ihn fährt, dass er das Leben nie verstand oder es nie wirklich gelebt hat.

Ja Midlifecrisis nennt man das, wenn man eigentlich mitten im Leben steht und damit nichts anzufangen weiß. Gründe gibt man ab und damit auch die Verantwortung. Man(n) lebt dann entweder exzessiv oder vereinsamt wegen Sinnlosigkeit.

Leider, wenn es so ist, kannst du ihm da gar nicht helfen. Du kannst da nur auf dich sehen lernen. Schauen wer du in den Jahren geworden bist und was du nun leben möchtest. Das alles braucht viel Zeit, es verstehen zu lernen.

Dir alles Liebe

Lilly

28.08.2017 22:49 • x 1 #17


A


Trennung ein Jahr nach der Silberhochzeit / Scheidung?

x 3


F
Ja vieleicht hab ihr ja recht, aber wir würden alles über den Anwalt laufen lassen. Und er sagt auch das er mich nicht hängen läst und mir helfen wird.
Ich muss nur kapieren das meine Ehe zu Ende ist und das tut sehr weh.

29.08.2017 00:24 • #18


M
Hallo Fankenmutti!
Mir ist es kurz vor Weihnachten 2016 so gegangen wie dir. Im Mai hatten wir noch ganz toll unsere Silberhochzeit gefeiert und am 14.12. hat er mir gesagt, dass er sich selbst retten muss, weil ich ihn mit meiner Liebe und Fürsorge erdrücke und ihm die Luft zum Atmen nehme. Bei ihm war auch keine Frau (aus Fleisch und Blut) im Spiel, sondern lediglich Internet-Bekanntschaften. Aber wo fängt Betrug an? Männer sehen das naturgemäß anders als Frauen. Wenn er nichts Wichtigeres zu tun hat, als stundenlang im Internet zu surfen und das noch dazu auf sehr einschlägigen Seiten, dann ist das für mich schon Betrug. Er sah es als Unterhaltung und Entspannung.
Ich habe in diesem Jahr extrem viel über mich gelernt und mich einfach in eine selbständige Person gewandelt.
Und ich kann dir nur bestätigen, auch wenn es schwer ist, Loslassen ist das einzig Wahre. Das dauert zwar eine Weile, aber es hilft sehr.
Mir geht es mittlerweile sehr gut und seit einigen Wochen habe ich einen neuen Partner, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Ob wirklich was draus wird trau ich mich noch nicht zu sagen, aber es tut mir gut.
Ich wünsche dir Alles Gute und glaub an dich! Es ist wirklich zu schaffen!
Elisabeth

25.11.2017 23:26 • #19


Gorch_Fock
Hallo Frankenmutti - auch wenn es hart für Dich klingt: Aber jeder mit Erfahrung in Sachen Affairen weiß, dass bei so einer Nummer immer eine andere Frau dahinter steckt. Das Du dies Deinem Mann nicht zutraust sollte Dir selber zeigen, wie weit ihr Euch BEIDE voneinander entfernt habt. Wahrscheinlich nebeneinanderher gelebt hat. Und? Auch die klassische Bruder / Schwester-Geschichte bei Euch (von der Art des Zusammenlebens)? Wenn Du jetzt wütend wirst: Lass es raus.
Die meisten Männer in dem Alter Deines Mannes leugnen zunächst übrigens konsequent die Affaire. Nur damit nachher alles doppelt und dreifach Dich einholt. Es ist immer gleich.
Mit einer Sicherheit von 90 Prozent ist die Affaire entweder auf der Arbeit, dem berühmten Hobby was der Mann schon lange hat oder irgendeinem Verein zu finden, wo Dein lieber Mann schon jahrelang als Kassenwart immer so solide und korrekt war. Sorry, aber das ist so. Und Du wirst es rausfinden.

P.S: Ach ja, noch zum Thema Urlaub. Da war er längst mit seiner Affaire zusammen, konnte sich aber noch nicht entscheiden. Und außerdem ist es in diesen Situationen für einen Mann immer schöner spielen zu können. Die Affairenfrau saß zu diesem Zeitpunkt heulend zu Hause und er konnte es genießen mit Dir in den Urlaub zu fahren. Und ihr mal zu zeigen wo der Hammer hängt. Damit hat er das Machtungleichgewicht zwischen Euch kompensiert.

25.11.2017 23:50 • x 2 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag