9

Ein Jahr Single und das Leben geht weiter :-)

T
Guten morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr habt gut geschlafen
ich hatte es so verstanden, das nicht die eigene Wert- und Normvorstellung gemeint ist. Diese besitzt jeder individuell und jeder setzt seine Prioritäten.Unter mit sich selbst ins Reine zu kommen, verstehe ich die die Situation zu akzeptieren. Viele, auch darunter ich, halten noch lange an dem alten fest und man wird eingefahren in seinen Gedankengängen. Oftmals stellt man sich trotz all der Schei** die Frage Hätte ich was ändern können? Und es ist sehr gut, wenn man dann präsent hat Nein, ich hab es nicht verzapft und bin mir treu geblieben.
Ich finde es schwer zu verallgemeinern und eine Antwort darauf zu geben. Fühlte mich gerade zu angesprochen auf die Frage zu antworten . Aber ich kann dir meine Antwort geben. Das Wort Selbstreflexion wird jetzt auch fallen. Denn dies ist wichtig um sich von seinen Gedankengängen zu lösen und in eine neue Richtung zu denken.
Ich hoffe das war verständlich was ich damit sagen wollte. Ich wünsche euch einen schönen Herbsttag

02.10.2015 07:05 • #16


Solskinn2015
Hi Drama,

ich lese immer gerne deine Beiträge. Ich glaube es geht uns sehr ähnlich. Allerdings hilft alles nichts. Wir müssen uns lösen. Die Verletzungen heilen lassen und nicht immer den Grind abkratzten. Sonst heilt es nicht. Das Leben wird nach vorne gelebt. Das alte Leben und damit auch die Verletzungen müssen zurückbleiben. Wünsch Dir noch alles Gute.

Will einfach, dass es Dir besser geht.

LG

Sol

02.10.2015 09:29 • #17


A


Ein Jahr Single und das Leben geht weiter :-)

x 3


D
Zitat von Trübsal:
Guten morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr habt gut geschlafen
ich hatte es so verstanden, das nicht die eigene Wert- und Normvorstellung gemeint ist. Diese besitzt jeder individuell und jeder setzt seine Prioritäten.Unter mit sich selbst ins Reine zu kommen, verstehe ich die die Situation zu akzeptieren. Viele, auch darunter ich, halten noch lange an dem alten fest und man wird eingefahren in seinen Gedankengängen. Oftmals stellt man sich trotz all der Schei** die Frage Hätte ich was ändern können? Und es ist sehr gut, wenn man dann präsent hat Nein, ich hab es nicht verzapft und bin mir treu geblieben.
Ich finde es schwer zu verallgemeinern und eine Antwort darauf zu geben. Fühlte mich gerade zu angesprochen auf die Frage zu antworten . Aber ich kann dir meine Antwort geben. Das Wort Selbstreflexion wird jetzt auch fallen. Denn dies ist wichtig um sich von seinen Gedankengängen zu lösen und in eine neue Richtung zu denken.
Ich hoffe das war verständlich was ich damit sagen wollte. Ich wünsche euch einen schönen Herbsttag


Hallo,

es ist in Ordnung wie jeder aus dem Mist rauskommt. Es gibt kein Patentrezept und jede Beziehung ist individuell.
In meinem Fall halte ich nicht für notwendig in andere Richtung zu denken, denn ich habe die Beziehung ehrlich gelebt. Ich liebte meine Freundin sehr und auch das Gemeinsame. Die momentane Situation resultiert eben aus ihren plötzlich Bruch der gemeinsamen Werte- und Normvortstellungen.
Nach außen funktioniere ich. Innerlich stehe ich immer noch unterm Schock und frage mich, wie ein Mensch seine Werte in einem Lidschlag in den irgendwo in Forum genannten Müllsack wirft und diesen auch entsorgt?

Wie soll sich der Mensch von dem Gedanken lösen, wenn er sowas erlebt? Die Mimik, die Gestik, die Worte und das Verhalten waren von dem Partner am Frühstückstisch noch die Gleichen. Und nur ein paar Stunden später gilt das alles nicht mehr. Die Augen, sagt man, sind der Blick in die Seele - ihren Augen hatten den Glanz, das Fröhliche, das Lebhafte in diesen paar Stunden verloren. Der neue Blick war leer, nichtssagend - dieser wandelte sich später zur Ablehnug, Hass(?). Sie konnte mir auch gar nicht mehr oft in die Augen schauen - so als ob ich ihr was angetan hätte.

Entschuldigt bitte das Romantisieren und Dramatisieren, aber das fühle ich so und dieses Nichtverstehen blockiert mich. Welche Richtung soll ich einschlagen? Ja, das Leben geht weiter. Was soll jetzt an der Lebensgestaltung geändert werden? Ich war damit glücklich. Soll ich jetzt anfangen Socken zu stricken? Mir ein Pferd kaufen?

Von dem Gedankengang kann ich mich nicht lösen, da ich nicht zu dem aktuellen Zustand beitrug. Und warum sie das Ganze veranstaltet hat, bleibt ein Rätsel. Nicht nur für mich.

Ich kann mich nicht einfach hinsetzen, ein B. aufmachen und mir sagen: so einfach ist das, löse dich von dem Gedanken.

Wünsche allen ebenfalls einen schönen Herbsttag.

Dramaking

02.10.2015 09:44 • #18


Solskinn2015
Hi Drama,

ja das alles kenne ich von der EX. Es ist entäuschend. Aber das Leben kann nicht nur aus der EX bestehen. Sie hat Dich entäuscht, hintergangen, verletzt, unfair behandelt. Sie hat ein Gesicht gezeigt, dass Du nie erwartet hättest. Sie hat nicht dieselben Moralvorstellungen oder sich entschieden aus selbstnutz dagegen zu verstossen. Aber gerade deshalb. Verdräng sie. Lebe DEIN Leben. Dein Leben muß auch bestand haben ohne sie. Wir haben jetzt 25 Jahre Deutsche Einheit. Wieviel Partner (Männer / Frauen egal) haben in der DDR ihren Partner bespitzelt? Oder vielleicht absichtlich belastet, dass er von staatswegen wegkommt? Der Mensch ist zu vielem fähig. Das ändert aber nichts an unserem eigenen Leben. Lass dir die Lebensqualität nicht noch verderben. Es war schon alles schlimm genug.

LG

Sol

02.10.2015 09:57 • #19


D
Zitat von Solskinn2015:
Hi Drama,

ja das alles kenne ich von der EX. Es ist entäuschend. Aber das Leben kann nicht nur aus der EX bestehen. Sie hat Dich entäuscht, hintergangen, verletzt, unfair behandelt. Sie hat ein Gesicht gezeigt, dass Du nie erwartet hättest. Sie hat nicht dieselben Moralvorstellungen oder sich entschieden aus selbstnutz dagegen zu verstossen. Aber gerade deshalb. Verdräng sie. Lebe DEIN Leben. Dein Leben muß auch bestand haben ohne sie. Wir haben jetzt 25 Jahre Deutsche Einheit. Wieviel Partner (Männer / Frauen egal) haben in der DDR ihren Partner bespitzelt? Oder vielleicht absichtlich belastet, dass er von staatswegen wegkommt? Der Mensch ist zu vielem fähig. Das ändert aber nichts an unserem eigenen Leben. Lass dir die Lebensqualität nicht noch verderben. Es war schon alles schlimm genug.

LG

Sol


Hallo Solskinn,

da muss ich gerade den nächsten Spekulationsack aufmachen. Sie kommt aus der ehemaligen DDR...

Gut, das nehme ich jetzt mit Humor. Wobei, wer weiss wem die Eltern dienten und wie ihre Erziehung war.

Sie haben mich nicht einmal angerufen, keinen Brief geschrieben, nichts. Grabesstille, obwohl zw. uns auch keine Konflikte gab. Mysteriös das Ganze...

02.10.2015 10:06 • #20


Mito
Vielen Dank für deinen tollen Text . Ich bin noch mitten in der Aufarbeitung. Das Problem ist das Geduld vor allem mit mir selbst nicht meine Stärke ist
Super find ich auch zu lesen wie es gehen kann wenn man einige Zeit überstanden hat . Das liest man verständlicherweise leider zu wenig liebe Grüße

04.09.2019 13:20 • #21


M
Ich dachte gerade huh 2015? Da hat doch jemand den Text wieder hochgeholt aus den #annalen.

Aber der ist gut, auch wenn ein paar Absätze lesefreundlicher gewesen wären und man den Sektschwips niedlicherweise rauslesen kann.

04.09.2019 14:00 • #22


Sentimentalo
Schreiben hier nur noch Gäste, frage ich mich?

13.09.2019 06:54 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag