Liebes Forum,
Genau vor einem Jahr habe ich mich von meinem Ex Freund getrennt und die anfängliche Angst vor dem Allein-Sein stellte sich als absolut nichtig heraus.
Ich habe mein Single Leben sowas von genossen und habe in keinem Moment beim Einschlafen jemanden neben mir vermisst oder irgendeine Leere verspürt. Ich habe alles getan, worauf ich Lust hatte und hatte einen Wahnsinns Sommer - viele Dates, die allesamt super lustig waren, weil ich nach überhaupt nichts gesucht habe.
Während dieser gesamten Zeit habe ich meine Beziehung mehr als gründlich aufgearbeitet - habe mir nicht nur seine Fehler, sondern auch meine eigenen angeschaut. Bin über mich selbst hinausgewachsen und stehe mitten im Berufsleben und im Begriff mein 2. Staatsexamen Jura zu schreiben.
In dieser gesamten Zeit hat mir nichts gefehlt und ich hatte so viel Spaß, dass ich es beinahe selbst nicht glauben konnte.
In meiner Beziehung war ich eher klammerig und ängstlich - jetzt bin ich selbstbewusst und nun ja - richtig erwachsen geworden.
Und auf einmal - nachdem ich meinen Ex Freund auch wirklich losgelassen hatte - stellte sich auf einmal Einsamkeit und Sehnsucht ein. Während ich noch vor 3 Monaten bei dem Gedanken an eine Beziehung das absolute Grauen bekam und nur an all die Einschränkungen dachte, die diese vermeintlich mit sich bringt, kann ich jetzt nur noch an alles Schöne denken und fühle mich unendlich einsam.
Alles was mir im Sommer so viel Freude bereitet hat - alleine in einer schönen Bar einen Wein zu trinken, mit Freundinnen feiern gehen, meine Arbeit. Alles scheint seinen Glitzer auf einmal verloren zu haben.
Zum ersten Mal wünsche ich mir eine Beziehung aus den richtigen Gründen heraus. Ich bin super happy mit meinem Leben und vor allen Dingen mit mir selbst und wünsche mir einen Partner, mit dem ich mein Leben teilen kann.
Nur wo finde ich den? Und was tue ich gegen dieses Einsamkeitsgefühl?
Wie lange muss ich noch alleine bleiben und. finde ich überhaupt nochmal jemanden auf dieser riesigen Welt?