12

Ein Jahr später, das Leben ist schön

U
Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist es jetzt knapp über ein Jahr her, dass ich Single geworden bin.
Das Ergebnis ist:
ich bin zufrieden
denke zwar oft an die Zeit zurück, aber ohne Wehmut.
war mit einer Freundin zusammen im Urlaub (Kroatien mit Wohnwagen)
habe keinerlei Kontakt zu Ihr
mir es es vollkommen egal, was auch immer sie jetzt macht

MIR GEHT ES JETZT GUT

Also, es geht immer wieder bergauf und am Ende eines noch so dunklen Tunnel brennt ein Licht.

Kopf hoch an alle, die noch nicht soweit sind und das Licht noch nicht sehen!

14.12.2019 21:29 • x 5 #1


Helene431
Zeit heilt bekanntlich Wunden! freut mich sehr für dich, Unique1

14.12.2019 21:35 • #2


A


Ein Jahr später, das Leben ist schön

x 3


U
Es ging sogar schneller als ich gedacht habe. Ich glaube wenn man den ersten Schock überwunden hat und klare Gedanken fassen kann, geht es schon in die richtige Richtung.

14.12.2019 21:45 • x 2 #3


T
boah, hoffentlich bitte...knabbere schon 6 Monate an der Sache, will nicht mehr, will in Gedanken wieder frei sein...und mich über Kleinigkeiten freuen können...

14.12.2019 21:47 • #4


W
Zitat von Unique1:
Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist es jetzt knapp über ein Jahr her, dass ich Single geworden bin.
Das Ergebnis ist:
ich bin zufrieden
denke zwar oft an die Zeit zurück, aber ohne Wehmut.
war mit einer Freundin zusammen im Urlaub (Kroatien mit Wohnwagen)
habe keinerlei Kontakt zu Ihr
mir es es vollkommen egal, was auch immer sie jetzt macht

MIR GEHT ES JETZT GUT

Also, es geht immer wieder bergauf und am Ende eines noch so dunklen Tunnel brennt ein Licht.

Kopf hoch an alle, die noch nicht soweit sind und das Licht noch nicht sehen!


Das ist schön.
Teilst Du auch, WIE genau Du das geschafft hast?

14.12.2019 21:50 • #5


U
Zitat von typ36:
boah, hoffentlich bitte...knabbere schon 6 Monate an der Sache, will nicht mehr, will in Gedanken wieder frei sein...und mich über Kleinigkeiten freuen können...

Bei mir war es von einem auf den anderen Tag vorbei mit dem Leiden und den Gedanken. Es war kein besonderer Anlass, einfach so und mir ging es wieder gut.
Bin dann mit einer Freundin (wirklich NUR Freundin) im Urlaub gewesen. Der Hammer war, und ich wusste nicht, ob ich das packe, wir waren mit meinem Wohnwagen in Kroatien genau auf dem Camp, auf welchem ich mit meiner EX die letzte 5 Jahre gewesen bin.
Hat gut geklappt, ein paar mal bin ich in Gedanken in der Vergangenheit versunken aber es war alles gut.

Du siehst, es geht immer weiter und irgendwann, denkst Du auch nicht mehr traurig an die Zeit zurück und freust Dich über die schönen Dinge des Lebens.

14.12.2019 21:52 • x 3 #6


U
Zitat von williams:

Das ist schön.
Teilst Du auch, WIE genau Du das geschafft hast?



Ich habe einfach weiter gemacht, wie vor der Zeit der Trennung. Ich habe eigentlich gar nichts anderes gemacht.
Von jetzt auf gleich war ich wieder der Alte
Auf jeden Fall hat es mir sehr geholfen, sie nicht mehr zu stalken. Habe sie bei facebook, whatsapp usw. blockiert und habe mich selbst gezwungen, wirklich NULL Kontakt oder Interesse an ihrem Leben zu zeigen.

14.12.2019 21:57 • x 1 #7


S
Zitat von Unique1:
Von jetzt auf gleich war ich wieder der Alte


Wow das hört sich so gut an, man was würde ich dafür geben wieder die Alte zu sein
Macht ein bisschen Hoffnung und ich finde das so cool das man auch mal was positives hier liest, das es zu schaffen ist
Ich hoffe es nicht nur für mich, sondern für alle Anderen hier auch
Danke

15.12.2019 17:19 • x 1 #8


Vanessa2019
Wie war es denn, als du sie nicht mehr gestalkt hast bei WhatsApp und Co? Quasi Kontaktsperre... Hat sie sich daraufhin mal in dieser Zeit gemeldet?

16.12.2019 08:44 • #9


G
Geht mir auch so... Letzte Weihnachten die Trennung nach vielen Jahren Beziehung und war jeden Tag wieder mehr der, der ich mal war, fühlt sich an als wäre man wieder zurück nach Hause gekommen.... Stand die letzten 3 Jahre der Beziehung total neben mir, dachte ich werde nie mehr derselbe sein der ich mal war. Hab mich selber am meisten vermisst während der Beziehung und wusste nicht mehr wie ich je zurück zu mir finde - bis die Beziehung zu Ende war, dann kam alles zurück.

Nie aufgeben mit dem Wissen, dass es immer besser wird aber jeder Schritt zählt.

16.12.2019 09:32 • #10


G
Zitat von Gast543:
Geht mir auch so... Letzte Weihnachten die Trennung nach vielen Jahren Beziehung und war jeden Tag wieder mehr der, der ich mal war, fühlt sich an als wäre man wieder zurück nach Hause gekommen.... Stand die letzten 3 Jahre der Beziehung total neben mir, dachte ich werde nie mehr derselbe sein der ich mal war. Hab mich selber am meisten vermisst während der Beziehung und wusste nicht mehr wie ich je zurück zu mir finde - bis die Beziehung zu Ende war, dann kam alles zurück.

Nie aufgeben mit dem Wissen, dass es immer besser wird aber jeder Schritt zählt.



Übrigens: Ich ging viel schwimmen, traf viele Freunde, lernte viele neue Menschen kennen, war oft grillen im Freien mit Freunden, war vorurteilslos ggü neuen Menschen und sprach das Thema Ex bei niemandem an.... Vielleicht hilft das bisschen als Ratschlag.

16.12.2019 09:52 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag