Ein Jahr später, kaum etwas ist anders Hilfe!

K
Liebe Community,

vor etwa genau einem Jahr (am 1. Dezember ist es so weit), hat mein Freund sich von mir getrennt. Wir hatten danach nur ein einziges Mal wieder Kontakt, wo ich merkte, dass ich nicht für eine Freundschaft bereit bin. Jetzt ist ein Jahr vergangen, an dem ich keinen Tag nicht wenigstens einmal an ihn gedacht habe. Und während ich das schreibe, weine ich.

Ich höre und sehe nichts von ihm. Ich bin sogar ins Ausland verzogen, lerne ständig neue Leute kennen. Alles läuft ganz gut, aber es ist surreal, wie sehr ich ihn immer noch vermisse. Das kann doch gar nicht sein, oder?

Hat so etwas jemals jemand durchgemacht? Ich fühle mich auch nicht bereit für irgendetwas neues - nicht, dass es da kein Interesse gab. Unsere Beziehung war immer wundervoll, bis er sich trennte, weil er nicht geliebt hat, sondern lediglich eine tiefe Freundschaft zu mir empfand. Ist hier bitte irgendwer, der schon einmal so lange Liebeskummer hatte? Ich habe einfach Angst, dass das nie aufhört.

Liebe Grüße,
Keti

23.11.2015 16:36 • #1


B
Hallo, ich kann dir sagen, so etwas habe ich auch erlebt. Ich hatte vor 25 Jahren eine sehr intensive Beziehung mit einem US Soldat, der hier stationiert war. Die Beziehung endete, weil ich erfahren habe, dass er in Amerika verheiratet war und ein kleines Kind hatte. Die Frau kam dann nach Deutschland und da konnte er mich nicht mehr treffen. Mir hat er allerdings vorgelogen, er müsste nach Kuwait.

Ich denke immer noch jeden Tag an ihn und manchmal fühle ich heute noch einen Stich. Die ersten Jahre waren ganz furchtbar und ich konnte keine neue Beziehung eingehen. Ich war innerlich nicht von ihm befreit und habe jeden anderen Mann mit ihm verglichen. Es gab Nächte, da habe ich so intensiv von ihm geträumt, dass ich am nächste Tag in Tränen ausgebrochen bin, weil er nicht neben mir lag und es eben nur ein Traum war. Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst und da hilft auch kein Ortswechsel und keine Ablenkung.

23.11.2015 17:39 • #2


A


Ein Jahr später, kaum etwas ist anders Hilfe!

x 3


K
Hallo du!

Vielen lieben dank für deine Geschichte. Das ist natürlich auch wirklich unschön.. und tut mir sehr leid für dich. Da ist dann ja zusätzlich noch ein Betrug im Spiel gewesen. Das gab es bei mir nicht.
Aber es beruhigt mich etwas nicht die einzige zu sein, der es so geht. Danke dafür! Bist du denn über besagten Mann hinweggekommen?

Ich fühle mich als Single grundsätzlich nicht schlecht. Hin und wieder gibt es Momente, in denen man sich jemanden an seiner Seite wünscht - aber eben nicht einfach ohne Gefühle. Man muss diesen Verlust wohl einfach aussitzen. Da kann man wohl nichts machen.

23.11.2015 17:48 • #3


B
Ich bin eigentlich nie über ihn hinweg gekommen. Ich ertappe mich heute noch öfter dabei, ihn bei fb oder anderen sozialen Netzwerken zu suchen, aber ich kann ihn nicht finden. Ich würde gerne damit abschließen, nochmal ein Gespräch mit ihm führen, warum er sich so verhalten hat. Ich liebe ihn nicht mehr, aber ich denke immer noch fast jeden Tag an unsere gemeinsame Zeit. Bei mir hat es sicher 5 Jahre gedauert, bis ich mich auf jemanden einlassen konnte, ohne zu vergleichen und trotz allem, was er mir angetan hat, auf ein Podest zustellen.

23.11.2015 17:55 • #4


L
Hey,
bei mir ist es jetzt ein halbes jahr her, und ich befürchte jetzt schon dass es mir in einem weiterem halbem Jahr immer noch so geht
Wie bei dir gab es eigendlich keinen richtigen Grund. Naja, er sagte, es liege nicht an mir, ich sei großartig, aber Er wollte wieder single sein. Ja und da denke ich mir einfach so groß kann die Liebe bei ihm ja nicht gewesen sein Und das macht mich einfach Fertig weil er der erste und einzige Mensch ist den ich kenne, bei dem die Chemie sooo gestimmt hat, ich dachte ich hätte mein gegenstück gefunden, und obwohl ich wusste dass er vorher ein ziemlicher player war, dachte ich dass das was wir hatten so groß und bedeutsam ist dass er sein singleleben nicht über uns stellen wird

Und ja, ich denke auch ständig an ihn. Ich war sogar einen Monat auf Reisen diesen sommer, was mir auch wahnsinnig gut getan hat, aber kaum bin ich wieder hier wurde es wieder schlimm. Ich stelle mir ständig szenarien vor wie wir uns treffen und reden und zueinandedr finden können. Aber das sind nur naive Fantasien die ich auch einfach nicht los werden kann


also ja, du bist nicht alleine mir dieser angst

23.11.2015 17:57 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag