Ein letzter Versuch

L
Hallo zusammen,

kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Exfreundin (21) hat im Dezember 2018 mit mir (23) Schluss gemacht. Wir hatten eine Wochenendbeziehung. Sie ist studiumstechnisch sehr ausgelastet, hat viele Freunde und Hobbies und konnte und wollte nicht so viel Zeit in die Beziehung stecken wie ich. Für beide war es die erste ernste Beziehung.

Ich habe ihr damals etwas die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt dass ich schon erwarte, dass wir uns jedes Wochenende sehen und ich das Gefühl habe, dass ich für sie mittlerweile eher eine Belastung als Bereicherung bin. Ich habe sie auch aufgefordert mich zu verlassen wenn das tatsächlich so sein sollte. Das kam dann nach etwas Bedenkzeit auch so. Haben uns dann nochmal getroffen und ausgesprochen. Zu Weihnachten und Neujahr hatten wir wieder etwas WhatsApp Kontakt, der von ihr ausging. Ich hatte ihr dann aber gesagt, dass ich entweder einen Neuanfang möchte und auch bereit bin zeittechnisch zurückzustecken oder den Kontakt ganz abbrechen will. Sie meinte daraufhin sie ist sich unsicher und will mich nicht wieder verletzen, deswegen wäre es wohl das Beste den Kontakt abzubrechen. Habe das dann aber nicht lang durchgehalten, mich noch mal gemeldet und wir haben wieder ab und zu miteinander geschrieben. Ende Januar hatte ich sie dann doch nochmal gefragt ob wir uns nicht nochmal treffen wollen, sie meinte gerne, aber nur freundschaftlich, da sie mit der Sache abgeschlossen hätte und wir einfach nicht perfekt für einander wären. Die gleichen Probleme würden ihrer Meinung nach in ein paar Monaten wieder kommen. Ein freundschaftliches Treffen ohne Aussicht auf eine Partnerschaft hatte ich dann abgelehnt und ich meinte dann lassen wir es.

Seit dem haben wir uns weder gesehen noch geschrieben. Ich vermisse sie unheimlich und verfluche mich dafür sie damals eingeengt zu haben. Ich würde mich so gerne nochmal bei ihr melden, sie hat auch noch ein paar Sachen von mir, die ich eigentlich gern wieder hätte. Ich hoffe immer noch dass jetzt mit etwas Abstand die Sache vielleicht doch eine Chance hat wenn man es erstmal ganz langsam angehen lässt. Meint ihr es ist okay sich nochmal zu melden, oder ein zu großes hin und her? Will auch bei ihr keine alten Wunden aufreißen und bin mir nicht sicher ob sie sich über eine kleine Nachricht freuen würde. Würde ihr nur sagen dass ich hoffe dass es ihr gut geht, ich noch oft an sie denke obwohl wir uns lang nicht gesehen haben und fragen ob ich mal meine Sachen holen kann.

26.05.2019 16:03 • #1


K
Hey,

Mir sind paar Sachen aufgefallen.

Zitat von Lars_Aux:
die Pistole auf die Brust gesetzt


Zitat von Lars_Aux:
Ich habe sie auch aufgefordert


Zitat von Lars_Aux:
Ich hatte ihr dann aber gesagt


Zitat von Lars_Aux:
verfluche mich dafür sie damals eingeengt zu haben.


Ja das hast du offensichtlich und irgendwann war ihr das wohl zu blöd , was ich durchaus verstehen kann.

Zitat von Lars_Aux:
Meint ihr es ist okay sich nochmal zu melden, oder ein zu großes hin und her?


Das würde ich sein lassen und die Zeit des Abstands nutzen und dich hinterfragen ob eine Fernbeziehung überhaupt etwas für dich ist und ob deine Einsicht lediglich darauf beruht sie zurück zu gewinnen .

26.05.2019 16:09 • #2


A


Ein letzter Versuch

x 3


L
Danke dir für deine ehrliche Antwort und klare Meinung

Eine Fernbeziehung auf ewig ist sicher nichts für mich, das ist mir bewusst. Aber ich bin jetzt fertig mit dem Studium, bei ihr ist das Ende auch absehbar und sie wird danach zurückkommen, wodurch die räumliche Distanz wegfallen würde. Und dass ich mein Verhalten zu damals ändern müsste und vielleicht auch etwas mehr zurückstecken müsste ist mir klar. Ich bin mir sicher dass das mit uns ohne die Entfernung super funktioniert hätte. Klar würde es mir auch darum gehen sie zurückzugewinnen, aber da ist nicht mein Ego der Grund, sondern einfach sie.

26.05.2019 16:20 • #3


Urmel_
Zitat von Lars_Aux:
ich noch oft an sie denke obwohl wir uns lang nicht gesehen haben und fragen ob ich mal meine Sachen holen kann.

Die Sache ist durchaus komplexer, als es für Dich den Anschein hat.

Die Dame hat Dich abgesägt, weil Du klammerst und bindest, sind beides keine guten Eigenschaften für Männer.

Und nun willst Du erneut den Kontakt aufbauen und rationalisierst das mit dem Umstand, dass sie noch Sachen von Dir hat. Aber egal welche rationalen Gründe Du da anführst, auf der emotionalen Ebene kommt nach eurer Vorgeschichte bei der Dame zum größten Teil nur an, dass der Typ, der mehrfach abgesägt wurde und der dann doch immer wieder ankam, den nächsten Anlauf unternimmt.

Statt alles mit Leichtigkeit laufen zu lassen, stehst Du in ihrem Leben nur für Krampf. Also auf emotionaler Ebene, ich meine das nicht wertend in Deine Richtung.

Und nu hast Du Deine Emotionen erneut nicht im Griff und willst nen neuen Anlauf hinlegen. Und zwar in einer Dynamik, in der Du jedes Mal selbst am Ast gesägt hast und die einen deutlichen Abwärtstrend hat.

Und nu?

Dame laufen lassen, eigene Emotionen in den Griff bekommen und mal abwarten was kommt, wenn sie in Deine Gegend zurück zieht. Wenn Du dieses Binden nicht aus dem System bekommst, dann wird das nix. Und egal welche Rationalen Gründe Du vorschiebst (egal ob wahr oder nicht), auf emotionaler Ebene bindest Du vermutlich erneut, so läuft das Spiel einfach nicht. Ne Dame muss mit Dir zusammen sein wollen. Dich binden wollen.

Frauen binden, Männer verführen.

26.05.2019 17:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag