24.01.2020
Hallo alle,
heute ist ein grauer Tag. Das gilt fürs Wetter, als auch für meinen Gemütszustand. Es ist Freitag, das Wochenende steht kurz bevor und ich will die Arbeit am liebsten nicht verlassen. Unsere Wochenenden waren immer wunderbar. Abends ein Gläschen Wein, was leckeres zusammen kochen, Sport und lange Spaziergänge. Meine neuen Wochenenden bestehen aus Fragen: Was mache ich bloß mit der Zeit? Kann ich meine Freunde schon wieder belagern? Warum haben plötzlich alle Menschen Beziehungen? Was macht er wohl gerade, denkt er vielleicht mal an mich? Verbringt er das ganze Wochenende mit meiner Nachfolge? Wie soll ich bloß zwei Tage allein durchhalten, ohne Schlaf, ohne Perspektive, nur damit die nächste Woche genau so läuft?
Ich habe Angst vorm Wochenende, während sich der Rest der Welt 5 Tage lang darauf freut, ist das nicht seltsam? Ich will was unternehmen, hab aber keinen Antrieb unter Menschen zu gehen.. Ich würde gerne Zeit mit ihm verbringen, während er wahrscheinlich ein romantisches Wochenende mit ihr plant.
Ich habe gemerkt, dass es gut tut, Zeit mit Freunden zu verbringen. Nur in die Öffentlichkeit gehe ich noch nicht. Also werde ich mich damit beschäftigen, jede freie Minute zu planen und bloß keine Einsamkeit zuzulassen. Vielleicht schaffe ich es, zum Sport zu gehen, ich werde es auf jeden Fall versuchen. Und ich hoffe, dass sich endlich der Makler von der Wohnung meldet und ich meinen Umzug planen kann - wer schonmal auf Wohnungssuche in Hamburg war, kennt das Thema. Ich fühle mich wie in einem Gedanken-Käfig, aus dem ich nicht ausbrechen kann. Und einem Wohnungs-Käfig, aus dem ich nicht ausziehen kann. Immernoch sind all seine Sachen im Schrank un so langsam kommt ein Anflug von Zerstörungsgedanken. Wenn er sie seit 4 Wochen nicht braucht, könnte ich sie ja auch verbrennen?
Eine gute Nachricht ist, dass ich Muskelkater habe, da ich gestern Abend laufen war. Auch, wenn ich vor meinem Leben nicht davon laufen kann, war es doch befreiend. Und die Muskelschmerzen fühlen sich an wie früher - ich bin also doch noch irgendwie ich.
Übrigens habe ich ihn gestern bei Instagram gelöscht, nachdem das nächste Happy-End Bild mit ihr kam. Das muss ich mir nicht antun - irgendwann gewinnt der Selbstschutz über die Neugierde. Und ich habe beschlossen eine Kontaktsperre einzuleiten. Sollte ich ihn darüber informieren? Oder einfach jegliche Kommunikation weiterhin unterlassen - irgendwann wird das ja auffallen?
Achso, um meine Entwicklung etwas besser festzuhalten, kommt jetzt noch ein kurzer Zustandsbericht:
Tränen: Bis jetzt nicht
Gesundheit: Knochenschmerzen im Rücken und der Hüfte (+Muskelkater)
Befinden: Leere
Spiegel: Heute etwas müde, traurige Augen
Essen / Trinken: Geht heute ganz gut. Griesbrei, Joghurt, Birne, Tee (zu wenig Wasser)
Beschäftigung: Verabredung mit einer Kollegin heute Abend
Job: Guter Call heute
Highlight: Tollen Spruch gefunden: Du bist auf der Suche nach dir selbst? Google doch mal Ar.***
Was heute toll war: Hunde im Büro
So, das war er, mein erster Eintrag auf dem Weg zurück zum Glück. Bis morgen.
24.01.2020 14:40 •
x 3 #3