SaKa
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 57
einige von euch kennen bereits meine Geschichte, wer sie noch nicht gelesen hat, findet sie hier: nach-9-jahren-und-verlobung-verlassen-t57553.html#p2029195 . Kurzum: Ich wurde nach 9 Jahren glücklicher Beziehung und einem Jahr Verlobung plötzlich von meinem Freund verlassen. Für eine andere Frau. Ohne Vorwarnung, ohne zu kämpfen und ohne jegliche Möglichkeit, selber kämpfen zu dürfen. Passiert ist das Ganze an Weihnachten, also vor einem Monat. Ein Monat ohne ihn, ohne Guten-Morgen-Kuss, ohne Geborgenheit. Dafür voller Verzweiflung, Leere und Angst.
Ich habe mir überlegt, meine Gefühle und Gedanken jeden Tag hier festzuhalten und euch in gewisser Art an meinem "Heilungsprozess" teilhaben zu lassen. Vielleicht findet jemand Trost, dem es selbst gerade so geht, denn wenn ich hier eines gelernt habt: Ich bin nicht allein - und niemand, der diese furchtbare Erfahrungen gemacht hat, oder noch machen muss, soll sich verlassen und einsam fühlen, deshalb teile ich meinen Weg nun mit euch. Aber auch mir zuliebe, denn ich merke schon jetzt: Das, was ich gerade fühle, macht mich zu einer neuen Version meiner selbst. Ich kann noch nicht sagen, zu welcher, aber es tut sich etwas - ganz tief in mir. Vielleicht kann ich in einem Jahr mit neuer Lebensenergie auf diese Zeilen blicken und weiß, was sich verändert hat, vielleicht auch nicht, aber so schlimm die Zeit gerade ist: Ich erlaube mir, sie zuzulassen, sie bewusst zu fühlen und sie irgendwann hinter mir zu lassen.