Ein persönlicher Abschiedsbrief zum loslassen

L
Hallo M.,
diesen Brief wirst du wahrscheinlich nie lesen, aber ich muss ihn einfach für mich schreiben. In letzter Zeit ist so vieles passiert, was ich hiermit ein wenig verarbeiten möchte. Aber ich werde ihn nicht absenden, denn du weißt es leider nicht zu schätzen und Antworten auf meine Fragen werde ich dadurch auch nicht bekommen.

Ich finde es erschreckend, festzustellen wie sehr man sich in einem Menschen täuschen kann. Niemals hätte ich gedacht, dass du so zu mir sein kannst: Es fing an mit deinem eiskalten Verhalten nach der Trennung, deiner Ignoranz auf all die Zeichen (Brief, Box etc.) und endete mit respektlosen Verhalten mir gegenüber. Auch wenn wir nicht mehr zusammen sind und ich nicht mehr Teil in deinem Leben bin, was auch völlig okay ist, finde ich es nicht akzeptabel, dass man mich behandelt, als wäre ich Dreck. Dreck, den du 2 Jahre lange geliebt hast und der auch für dich mal dein Leben war. Es ist schade, dass du nicht über Probleme reden kannst und zu feige bist einfach mal zu sagen, was Sache ist. Nein stattdessen bevorzugst du dann das blockieren bei Facebook. Sag: Was hab ich dir getan? Kamen durch den Brief auch die Gefühle bei dir wieder hoch, die du mit allen Mitteln versuchst zu unterdrücken? Oder nervt es dich einfach, dass ich versuche um dich und unsere Beziehung zu kämpfen? Hast du gehofft, dass ich durch das blockieren bei Facebook schwach werde und dich wieder anschreibe, was der Mist soll? - Tja, schade! Falsch gedacht! Diese Schwäche zeig ich dir nicht, auch wenn es mir innerlich mein Herz zerbrochen hat und ich es respektlos finde! Aber abgesehen davon hat dir selbst das nicht gereicht. Du sagtest du weißt wie sehr ich leide und das ich noch längst nicht so weit bin wie du, dass du abgeschlossen hast und glücklich in deinem neuen Leben bist. Reicht es dir nicht, wenn du mir an den Kopf knallst, ich hätte dich zu einem aggressiven Menschen gemacht? Nein, nur weil auf das blockieren die gewünschte Reaktion ausblieb, muss man jetzt noch so einen Spruch in seinen Whatsapp Status schreiben? „Endlich kann man offen zeigen, wie glücklich man ist!“ Weiß du was? Ja, du hast es mal wieder geschafft mich mit diesem Status so richtig zu verletzten, aber dennoch zeigt mir das ganze eigentlich nur wie lächerlich du bist! Es ist total kindisch! Und noch was: Wenn du auf eine Reaktion bzw. Antwort wartest - es wird nichts kommen! Diesen Erfolg werde ich dir nicht geben! Und weiß du noch was? Dieser Status zeigt, genauso wie das Blockieren bei Facebook, dass du definitiv noch nicht abgeschlossen hast. Hättest du dies nämlich, wäre es dir egal wie ich reagiere und wie es mir dabei geht. Ebenso würde man dem Menschen, der sowieso schon genug leidet, nicht noch mehr Schmerzen zufügen. Aber genau das tust du momentan mit Absicht. Etwa nur weil ich dich in deinem Stolz kränke, dass ich dir nicht mehr all meine Gefühle preisgebe und du mir so langsam egal wirst? Weil du nicht mehr meine Nr.1 bist und es auch nie wieder sein wirst? Aber weiß du was: Das bist du selber Schuld! Wir wollten beide im guten auseinander gehen und ich hab auch daran geglaubt, dass wir dies schaffen, aber so wie du dich verhälst wird das nichts! Menschen, die mir mit Absicht noch mehr weh tun und die mich leiden sehen wollen, haben es nicht verdient! Du hast mich nicht mehr verdient!


Aber nichts desto trotz will ich nicht so werden wie du. Du hast es geschafft mich vom selbstbewussten, starken Mädchen auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen, aber du wirst es nicht schaffen, mich noch tiefer fallen zu sehen. Das lasse ich nicht zu und das bist du nach deinem respektlosen Verhalten auch nicht mehr wert. Bis vor einer Woche hätte ich noch alles für dich getan. Ich hätte alles stehen und liegen lassen, wenn du dich gemeldet hättest und ich hätte dir auch alles verziehen. All die bösen Worte, deine Ignoranz und deine Kälte. Aber seit der letzten Woche ist alles anders. Du hast es einfach übertrieben und ich merke wie sehr du mich mit Absicht verletzten möchtest. Und dazu hast du verdammt nochmal nicht das Recht. Und genau deswegen will ich momentan absolut nichts mehr mit dir zu tun haben und von dir hören. Deine Nummer ist gelöscht und wenn wir uns im Studio begegnen werden, werde ich dir Hallo sagen, aber mehr auch nicht. Ich werde dir zeigen, dass du nicht alles mit mir machen kannst und du einen Schritt zu weit gegangen bist. Lebe dein Leben so wie du es für richtig hälst, da du momentan ja eh am glücklichsten überhaupt bin, aber lass mich da raus und lass verdammt nochmal die ständigen Seitenhiebe! Ich hoffe, dass du irgendwann wieder zur Vernunft kommen wirst und merken wirst, was für einen Mist du gebaut hast und was du durch dieses Verhalten zerstört hast. Aber ob das bei deinem Ego jemals dazu kommen wird, ich bezweifle es. Ich hoffe du wirst irgendwann genau so bitterböse enttäuscht und merkst wie mies es ist, einen Menschen, den man mal geliebt hat so zu behandeln! Aber genau dann ist es zu spät um bei mir anzukommen! Du hattest deine Chancen und die sind nun verspielt.
Ich kann das Verhalten der letzten Zeit dir einfach nicht verzeihen - vielleicht irgendwann, wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind, aber momentan will ich einfach nur, dass du aus meinem Leben verschwindest! Will nicht wissen, mit welchen Weibern und mit wievielen du dich vergnügst .. Wenn du meinst du wirst dadurch glücklich - bitteschön! Aber auch ich kenn dich nach 2 Jahren und weiß, dass du damit auf die Fr… fliegen wirst und am Ende weinend da raus gehen wirst.


Trotz allem möchte ich mein Niveau halten und auch dir einmal Danke sagen. Danke, dass du mir 2 wunderschöne Jahre geschenkt hast und ich mit dir einfach unglaublich viele schöne Momente erleben durfte. Auch wenn du die Zeit vielleicht als negativ ansiehst, das war sie meiner Meinung nach definitiv nicht! Klar frage auch ich mich inzwischen, was davon echt war und was vielleicht auch nur einfach vorgespielt - aber ich möchte es einfach in schöner Erinnerung behalten und das nach der Trennung als extra Thema sehen!Die Beziehung bleibt für mich immer unvergesslich und auch du wirst immer ein Teil meines Herzen sein, denn ich habe dich die 2 Jahre lange nicht ohne Grund geliebt. Irgendetwas hast du an dir, was mich verzaubert hat und was mich sagen lässt, du warst meine große Liebe. Ich hoffe, dass auch du irgendwann die Briefe wieder findest und sie dir nochmal durchliest und siehst, wie viel du mir bedeutet hast und was du damals wirklich gehen lassen hast. Vielleicht wirst du wieder ein Mädchen so verzaubern, aber vielleicht hatte sie auch vor dir schon ihre große Liebe und du wirst sie enttäuschen und nie so viel für sie bedeuten, wie ihre 1. große Liebe. Aber diese Erfahrungen muss du einfach selber machen und momentan ist alles was ich sage eh falsch und uninteressant für mich. Aber ich hoffe, dass du dich irgendwann genau an diese Worte erinnern wirst: Lieben heißt bei jemanden zu bleiben, auch wenn es manchmal schwierig ist! Und wenn du irgendwann begreifen wirst, wie sehr ich dich liebe, wird dir eine Träne herunterlaufen … Doch wisch sie nicht weg, lass sie gehen, wie du mich gehen lassen hast!

Ps: Es gibt immer Menschen, egal wohin sie gehen, ob man Kontakt hat oder nicht, man wird sie immer im Herzen haben! Lebwohl!

14.04.2014 15:37 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag