4

Mein persönlicher Albtraum toxische Beziehung?

S
Ich habe viel in dem Forum gelesen und beschlossen meine Geschichte hier rein zuschreiben. Vielleicht bekomme ich hier von außen unabhängige Meinungen, welche mich auch bestärken und helfen meinen Weg zu gehen. Ich denke ich hänge hier in was ganz schlimmen fest. ich bin aber vorsichtig Wörter wie toxischer Partner der Narzisst zu verwenden.

Zu meiner Geschichte: Ich habe meinen (Ex)Partner vor über zwei Jahren kennengelernt. Unsere Kennenlernphase war schon etwas ungewöhnlich. Wir haben uns getroffen zum ersten Date und dann ist er erstmal vier Wochen von der Bildfläche verschwunden mit der Begründung er wäre krank etc. Per WhatsApp hat er sich aber immer gemeldet. Nach vier Wochen hatte ich den Kanal voll und habe ihm geschrieben, ob wir den Kontakt einstellen wollen. Am nächsten Tag kam eine Antwort: Er hätte Probleme und er muss die erstmal lösen. ich sollte ihm Zeit geben etc. Nicht lange hat es gedauert, das wir wieder intensiven Kontakt hatten und uns auch getroffen haben. Es kam raus, das er ganz böse Schulden hatte und ihm der Gläubiger im Genick saß. Aus meiner Sicht hat sich dabei um einen Kredithai gehandelt. Am Ende war es so, das er einen Teil der Schulden mit stemmte aber ich auch einen großen Teil mit abzahlte. Abgesehen von der Geschichte begann unsere Beziehung aber an Fahrt zu gewinnen. Wir haben trotz Fernbeziehung ganz viel Zeit miteinander verbracht. es war wirklich einfach nur toll. Aber was immer bisschen komisch war, das er viel krank war. Auch mal absagte deswegen oder angeblich beizeiten schon schlafen war.

Trotzdem involvierte er sich immer mehr in mein Leben. Er lernte mein Kind kennen und wir machten Ausflüge, Urlaube etc. Ich lernte seine Eltern kennen usw.
Aber es war so, das ich hauptsächlich die finanzielle Last getragen habe, weil er nichts hatte.

Im Frühsommer 2017 gab es dann zwischen uns einen großen Eklat. Er wollte sich ein neues Auto kaufen und hatte das alles auch schon vereinbart. Den Abend vor dem Autoverkauf war er wieder mal von der Bildfläche verschwunden. Ich habe ihn eine bitterböse Nachricht geschrieben, da ich dachte er betrügt mich. Am nächsten Morgen kam eine Nachricht er hätte bei mir was richtig zu stellen und wir sollten uns treffen. Ich wollte ihm die Chance geben und habe mich darauf eingelassen. Er erzählte das er im Cas. war mit einem Bekannten und das das seine größte Dummheit gewesen wäre etc. Er hatte das Geld für das Auto verspielt! Am Ende bin ich wieder für diese Sache eingesprungen.

Der Sommer war dann echt toll. Urlaub . schöne Wochenenden und zusammen versucht alles auf die Reihe zu bekommen. Ende September gab es einen Eklat. Wir wollten telefonieren, aber er hat es immer verschoben, aber als der Herr angerufen hat, bin ich dann einfach nicht rangegangen, weil wer dreimal einen versetzt, braucht nicht zu erwarten, das der andere springt. Ab da hat etwas begonnen, was ich gar nicht einordnen kann. Am nächsten Tag habe ich mich bei ihm gemeldet und ich bekam gleich Feuer. Ob das eine Beziehung wäre was wir hätten. Es wäre alles in Zeitfenstern etc. Eine Art und Weise . ich habe den ann nicht wieder erkannt. Statt es ordentlich mit mir persönlich zu klären, hat er einfach keine Zeit gehabt an den Wochenenden und erst Ende Oktober, hatte er Zeit. Was ich aber zusätzlich geahnt hatte, hat sich auch noch bestätigt. Er war in einem S. angemeldet und gab sich dort als Single aus. Als ich ihn am Telefon darauf angesprochen habe, meinte er das wäre für ihn wie brieffreundschaften.de und er würde sich da nur mit drei Frauen schreiben über belanglose Sachen. und er wäre da schon seit Jahren angemeldet und wegen mir würde er sich dort nicht abmelden.


Was ich dort zu hören bekam, ich konnte es nicht fassen. seine Prioritäten hätten sich geändert. er müsse sich um seine Probleme zuerst kümmern, dann um seine Familie und um seine Freunde, welche er ja vernachlässigt hatte. Und der Hammer war, das er tatsächlich so dumm war und zeitgleich dem S. angeschrieben hat, was ich nur geschaltet hatte um zu sehen, das ich wirklich richtig liege mit meiner Vermutung. und führt mit mir ein Gespräch zu unserer Beziehung. Ich habe ihn damit konfrontiert. Er hat alles tatsächlich erstmal abgestritten und ich solle es ihm beweisen. Ich habe ihm darufhin die Nachricht vor die Nase gehalten. Dann war ich die Schuldige. meine Eifersucht würde alles kaputt machen. ich hätte es darauf angelegt etc. Ich bin dann nach Hause gefahren.

Trotz dieser schlimmen Sachen hat er immer an mir festgehalten, aber null Interesse an einem persönlichen Treffen. Ende November hat er sich erbarmt und lies dann Zeug ab, wie er würde sich das alles doch nicht ausspinnen, er könne mich aber nicht gehen lassen, weil es doch immer so toll zwischen uns war, er hätte Angst mich zu verlieren . ich solle ihm Zeit lassen. Dumm wie ich war, habe ich mich daruf eingelassen und meine Dummheit wurde damit bestraft, das er mich hat Weihnachten sitzen lassen. er wäre so hin- und hergerissen. Daraufhin habe ich ihm gesagt, er solle sich erstmal nicht mehr melden. Dies ging bis Neujahr gut und es kamen wieder Phrasen, wir klären das. lass uns Ende Januar was gemeinsam unternehmen . in die Sauna gehen. wir waren für 13 Uhr verabredet und er wollte es wieder einen Tag vorher auf 16 Uhr verschieben. Daraufhin habe ich abgesagt. So mache ich das Speil nicht mit. Am nächsten Tag habe ich dann einen Karton gepackt mit seinen Sachen und mit einem Brief zugesandt. das wir eine schöne Zeit hatten, das aber einfach jetzt was gar nicht passt und das ich ihm alles gute für die Zukunft wünsche. Prompt kam an dem Tag, wo er das Paket erhalten hat ein Anruf. Er wäre stocksauer und ich sollte es nicht weghauen. Man müsse um eine Beziehung kämpfen etc. Dumm wie ich war, habe ich mich besäuseln lassen.

Und dann kam mein Geburtstag. Eine Nachricht von ihm. unglaublich. alles gute und viel Spaß. kein Anruf nichts.

Eine Ausprache wurde von ihm einfach immer verschoben. das ging bis Ostern so. Ich habe direkt aufgefordert, das wir uns endlich Ostern zusammensetzen und reden. Auch um den finanziellen Aspekt zu bereden. Er erzählte mir dann er wäre krank und bei facebook tauchten Bilder auf, wo er bei der Disco war. Dort war mein Maß mehr als übervoll. Ich habe ihm ein Einschreiben geschickt mit einer Zahkungsaufforderung bis 12.04.2018. Ich habe gedacht der platzt. erst kamen nachrichten. ich hätte soviel negative Energie. ich wäre hinterhältig etc. eine Beziehung könne ich vergessen. jetzt wäre soviel passiert und er hätte ja mir eh im Oktober gesagt, er hätte keine Gefühle mehr für mich.
Ich habe ihm dann deutlich gesagt, das er mehr Chancen als genug hätte. Er meinte dann. er wäre kein schlechter Mensch etc. Aufgrund der Bilder von facebook habe ich ihm mitgeteilt, das er verlogen ist und andere nur zu seinem Vorteil benutzt. Er solle den 12.4. halten. Daraufhin kam eine Nachricht nach der anderern und er wollte mit mir telefonieren, was ich aber seitdem konsequent ignoriere.

Fazit:
In der Beziehung mit ihm war er tatsächlich so, das es sich immer um ihn und seine Probleme gedreht hatte. Meine Arbeit und auch was ich mit meinem Kind zu stemmen hatte, war alles nichts wert. Ich wurde zum Ende immer mehr runtergemacht. alles war auf einmal an mir falsch. mein Körper. Charakter usw.
Ich habe sicherlich auch Sachen falsch gemacht, das ist so in Beziehungen, aber das was er getan hat und nicht sieht, das er hätte sich an sovielen Punkten entschuldigen müssen. Das ist für mich noicht zu fassen. ich fühle mich einfach von ihm seelisch missbraucht und trotzdem komme ich aus der Gedankenschleife nicht raus. . das ist ganz furchtbar. aber ich glaube der Kontaktabbruch meinerseits war jetzt der richtige Schritt, weil jedes mal hat er mich eingefangen und wieder schrecklich enttäuscht.

09.04.2018 10:52 • #1


T
Ich habe nur bis zum Kind, den Schulden die du für ihn stemmst und dem Cas. gelesen. Welcher Teufel hat dich geritten dich als Mutter auf sowas Verantwortungsloses emotional, finanziell und sozial einzulassen?! Der hat dich in jeder Hinsicht benutzt... So handeln Heiratsschwindler.

09.04.2018 10:58 • x 1 #2


A


Mein persönlicher Albtraum toxische Beziehung?

x 3


S
Na Stopp! Was ich hier ganz klar abgrenzen möchte, mein Kind war nie involviert, das es hätte drunter leiden müssen. Er kannte mein Kind, wir haben zusammen Dinge unternommen und nicht mehr. An den Wochenenden wo mein Kind bei seinem Vater war, war ich bei ihm. Wie gesagt, wir haben eine Fernbeziehung geführt.

Und das was ich finanziell abgedrückt habe, hat mich und mein Kind nicht in den finanziellen Ruin getrieben. Ich habe weder einen Kredit noch sonst was aufgenommen.

Aber es stimmt...so handeln Heiratsschwindler...aber an dem Tag, wo mir das erst klar geworden ist, war es zu spät...
Und warum sowas passiert...man tut vieles mit der rosa Brille auf und noch mehr, wenn man einen Menschen liebt.

Ich finde den Wortwahl mit Verantwortungslosigkeit einfach daneben!

09.04.2018 12:25 • x 1 #3


T
Dein Kind ist involviert, sobald die Mutter emotional und finanziell in so einer Sache steckt.
Du hättest von der Kohle was mit deinem Kind machen oder euch was Gutes tun können. Nun bist du emotional angeschlagen und meinst, dass dein Kind das nicht bemerkt?

Wenn du das mit der Verantwortungslosigkeit für daneben hälst, dann hast du nicht verstanden. Ich meinte den Typen damit: Schulden auf dich abwälzen, dich schlecht behandeln, sich melden wenn er Lust dazu hat. Oder du hast mich richtig verstanden und siehst ihn nicht als solches an.

09.04.2018 12:32 • x 1 #4


S
Ja da hast du recht. Natürlich hat mein Kind gemerkt, das es mir nicht gut ging. Aber ich habe es versucht ihr es auf einen Weg zu vermitteln, das die Beziehung gescheitert ist. Ich weiß, das ich da echt blöd war.

Mit der Verantwortlungslosigkeit habe ich auf mich bezogen. Ja er hat sich verantwortlungslos verhalten, weil er sich in unser Leben geschlichen hat und nur genommen hat.

09.04.2018 12:42 • #5


H
Tut mir leid, wenn ich jetzt streng mit Dir bin. Er hat sich nicht in euer Leben eingeschlichen und hat einfach genommen. Wenn Du Deinen Text durchliest siehst Du, dass er von Anfang an gesagt hat, dass er Probleme hat. Zudem hat er sehr früh Dir mitgeteilt, dass er Schulden hat. Du hast gegeben. Und er hat natürlich genommen. Aber die Entscheidung fürs Geben kam von Dir, und das vor dem Nehmen.

Fürs nächste Mal: wenn einer sagt, dass er Probleme hat, dann Konakt sofort abbrechen. Denn wer Probleme hat, verursacht auch Probleme! Mehr Selbstverantwortung wäre auch die Devise.

09.04.2018 12:52 • #6


S
Nein, die Strenge ist richtig. Ich denke, da bin ich einfach über mich gefallen. Vorher hatte ich eine 15 jährige Beziehung und da war es immer ein Geben und Nehmen. Hat der eine Probleme, dann hilft man sich. So sollte es ja in einer Partnerschaft sein. Und dann bin ich in die Beziehung mit ihm gefallen und war in meinem langjährigen geübten Verhalten und habe nicht für mich erkannt, das es an der Stelle zu dem Zeitpunkt falsch war, für seine Probleme mit einzustehen, weil er sich noch gar nicht als Partner bewährt hat.

Und es stimmt . ich habe gegeben und hätte nein sagen können, aber ich weiß nicht wie ich das wiedergeben soll: Es war einfach schwierig Nein zu sagen bzw. habe ich nicht erkannt, das ich hätte Nein sagen müssen. Er ist aber auch wirklich ein großer Redner und hat erzählt und begründet und ich habe geglaubt.

Jetzt weiß ich auch, das mir sowas nicht nochmal passiert. tja aus Schaden wird man immer klug.

09.04.2018 12:57 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag