31

Ein Seelenstriptease - Habe ich richtig reagiert?

6rama9
Zitat von Leonore1987:
Nach allem was du für sie getan hast - hat sie Dir das mit einem Betrug gedankt. Ab dem Moment, wo es für sie bergauf ging, warst du abgeschrieben. Schade um deine Mühe und um deine investierte Zeit. Diese Dame ist gleichzusetzen mit einem Parasiten.

Seh ich auch so. Das Problem ist halt leider, dass man das Parasitäre erst entdeckt, wenn sich der Parasit sattgefressen hat und abgesprungen ist. Im Endeffekt muss man froh sein, wenn der Parasit einigermaßen früh abspringt und nicht noch Kinder mit reinzieht.

Solche Menshcen sind im höchsten Maß illoyal. Leider.

21.01.2020 18:33 • x 2 #16


K
Hat es Dich nie stutzig gemacht oder genervt, dass sie um die 15 Jahre gebraucht hat, um beruflich Fuß zu fassen?

Es stellt sich beim Lesen sie Frage, was eigentlich ihr Beitrag zu Eurer Beziehung war, außer sich bedürftig und kindlich zu zeigen.

Ich finde Deine Geste mit dem Frühstück übrigens zauberhaft (wenn ich mich allerdings auch zunächst fragte, wieso Du auch noch sonntags für das Frühstück zuständig warst), allerdings muss ich da differenzien. Wäre ich schon auf dem Absprung, hätte mich das vermutlich auch mehr genervt als erfreut. Zu jedem anderen Zeitpunkt allerdings umgekehrt.

Ich hoffe, Du findest irgendwann eine Frau, die Dich auch mal verwöhnt und dass Du das dann auch zulassen kannst und nicht in die Papirolle fällst.

Ganz allgemein frage ich mich, wieso man eigentlich ein Studium absolviert und sich quält, wenn man Prüfungssituationen nicht gewachsen ist. Das muss die Hölle sein über Jahre. Weil das Umfeld das erwartet?

21.01.2020 18:40 • #17


A


Ein Seelenstriptease - Habe ich richtig reagiert?

x 3


LaLeLu_
Oh mann, das tut mir so leid... ich hab ähnliches erlebt.. erste liebe mit 17 und endete nach über 20 jahren auch durch betrug seinerseits.

leider fehlt mir grad die zeit, um mehr darauf zu antworten: Aber: ich finde du liest dich wie ein toller, reflektierter fairer Typ.. so einen mann möchte ich irgendwann mal treffen

bleib wie du bist. es geht weiter und es wird wieder gut und bleib dir selbst treu und lass es nicht zu, dass sie noch einmal in dein leben zurückkehrt! sei stark!

Ich wünsche dir viel kraft!

21.01.2020 18:53 • #18


Gemini
Zitat:
Das sind alles keine Gründe um jemanden SO zu verletzen, zu betrügen und zu hintergehen.
Man sollte reden wenn einem etwas fehlt und eine Beziehung respektvoll beenden, wenn man sich austoben möchte.

Natürlich sind das keine Gründe, aber das sagt sich ja leicht, aus einer reiferen Sichtweise. Wenn man noch keine Erfahrung hat, kann es halt vorkommen, dass man versucht, sich aus einer Beziehung irgendwie raus zu wurschteln. Als ich jung war, ging es mir da auch so. Da versucht man irgendwie erstmal zu kucken, will aber auch keinen verletzen, ist sich zudem extrem unsicher was das Richtige ist, weil man ja nichts anderes kennt etc.
Hier scheint das irgendwie die verpasste Teeniezeit zu sein, wo man sich egoistisch versucht abzunabeln. Sowas kann ja auch sehr verspätet auftreten, wenn man in jungen Jahren zu artig und erwachsen gewesen ist.

21.01.2020 19:36 • #19


P
Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen tollen Antworten. Ich lese sie alle, komme aber aktuell leider nicht dazu mich intensiv genug damit auseinanderzusetzen und nur so zwischen Tür und Angel Antworten möchte ich auch nicht. Ich will mir die Zeit dafür nehmen auf eure Punkte und Argumente einzugehen.
Wie ihr euch vorstellen könnt, ist momentan viel los bei mir. Neue Wohnung gefunden, Umzug muss organisiert werden, viele Gespräche mit meiner Familie und Freunden und dazu noch viel zu tun auf Arbeit.Sobald ich etwas Luft zu atmen habe werde ich hier wieder aktiver sein, versprochen!

23.01.2020 20:55 • x 2 #20


G
Mein ex-Freund hat mir heute berichtet, dass er mit 7 Frauen nach unserer Trennung geschlafen hat. Die Trennung ist genau 8 Monate her. Ich habe ihm die schlimmsten Sachen geschrieben, weil er vor einer Woche zurück kam und ein *beep* von mir wollte.

23.01.2020 21:49 • #21


C
Ein *beep*?

23.01.2020 22:18 • #22


G
Ein Foto, auf dem ich nichts anhatte. Ich war erschüttert. Weil ich immer dachte, es gäbe noch eine Chance zwischen uns und ich so gelitten habe. Das hat mich in den Grundfesten erschüttert

23.01.2020 22:55 • #23


Heffalump
Zitat von Carlaa:
Ein *beep*?

Bestimmte Wörter werden ausgebeebt, da braucht man viel Fantasie

24.01.2020 05:27 • #24


C
Das weiß ich, aber ein gewisser Spielraum war ja schon gegeben ...
Du hast es gleich verstanden?

24.01.2020 08:58 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag