64

Ein tiefes Gefühl in mir

O
. gibt es für diesen Mann. (38J)
Ich bin 43 Jahre, weiblich, verheiratet. Wir haben zwei Söhne.
Das Gefühl ein bißchen fremdverliebt zu sein hatte ich schon. Vielleicht bin ich selbst ja so ein wankelmütiger Typ. Oder wahrscheinlich immer auf der Suche nach der vollkommenen Zufriedenheit.
So etwas sagen zumindest Freunde.
Und vielleicht bin ich deshalb so anfällig für ihn.
Wir haben uns beim Tanzen bzw einer Kneipentour kennengelernt.
Ich habe ihn einmal gesehen und mir gedacht . hey das ist mein Typ
Krass. Wir haben kurz getanzt und gelacht. Und dann bin ich einfach nach Hause.
4 Wochen später war er wieder in dieser Tanzbar. Ich sah ihn und dachte mir wow da ist er ja. Wir haben wieder getanzt und ich weiß nicht was mich da geritten hat. Ich habe ihm meine Telefonnummer gegeben.

Ich kann es so kurz eigentlich beschreiben.
Es passiert so vieles zwischen diesen Zeilen.
Wir schrieben uns und anfangs war es für mich gar nicht so emotional. Alles war doch ok. Einfach ein bisschen schreiben:-)
Doch wir haben uns wieder getroffen. Und dann hatten wir S.. und diese Nähe! ich sagte mir:mein Herz bleibt zu. Nicht zu tief gehen mit den Gefühlen.
Ich war froh dass er eine Freundin hat
Es war immer noch okay. Wir schrieben uns weiter.
Und dann glaube ich hat er sich selbst erschrocken, weil er sagte dass er mein Herz so schön findet. Und sich gerade in mich verliebt

Und ich dachte mir. oh nein
Wie kann das sein
Aber wir trafen uns wieder, redeten, hatten Spaß
Und dann fühlte ich dass da mein Herz nicht mehr zu war.
Ich konnte oder wollte? Dieses Gefühl nicht aufhalten
Wir redeten. Wir schrieben
. bis ich sagte dass ich auch ganz viel fühle für ihn.
Und dann . hat er vielleicht Angst bekommen? Tja da ging etwas zu.
Er möchte meine kleine Familie nicht zerstören sagte er.
Ja wenn ich das so schreibe könnte man wohl meinen, dass das nur Gerede ist und wenn es ernst wird haut er halt ab

Aber er ist noch da. Wir reden und sind uns nah. Als Aussenstehender schüttelt man da den Kopf? und denkt sich vielleicht wie naiv ich bin. Aber ich bin mir sicher, tief in mir, dass er da selbst hadert mit allem.
Dass er mich irgendwie will, aber nicht kann
Und ich traue mich nicht zu fragen und gebe nur kleine Signale denn ich habe Angst ihn zu verlieren.
Ich möchte nicht dass er geht. Ich fühle mich einsam in meiner Ehe obwohl mein Mann wie mein bester Freund ist. Und ja das Kribbeln ist weg. Und dafür ist da diese Sicherheit. Dieses lange Kennen. Die Verlässlichkeit. 24 Jahre.
So viel was es zu schätzen geben sollte.
So vieles was ich nicht übersehen darf.

Und ja ich bin auch in meiner Komfortzone gefangen. Oder habe es mir da bequem gemacht. Und ich hatte noch nie so einen tiefen Gedanken daran, meine Ehe aufzugeben.
Nur gerade geht es mir so und das haut mich um. Das macht mich so traurig.
Für ihn? Der irgendwie auch ambivalent ist.
Der sehr stark in seiner Meinung ist. Energisch und selbstbewusst. Und ich als ganz anderer Typ. Wahrscheinlich würde das eh nicht passen.
Das ist auch traurig.
Und doch sollte mich das erden. Mir sagen dass ich hier in meiner Ehe das Glück finden, halten, ehren soll.
Denn ich habe so viel Schönes.

Mein Gewissen beißt und trotzdem will ich bei ihm sein. Immer. Die ganze Zeit.
Und er? Es ist so schwer sein Herz zu ergründen. Und eigentlich müsste ich sagen, daß mir das zu blöd ist. Aber ich kann es nicht. Irgendetwas hält mich auf. Vielleicht auch nur mein Gemüt. Die Langeweile oder so?
Ich bin mittendrin und frage mich in welche Richtung ich gehen soll. Ich habe Stress im Kopf.

Oder gebe einfach auf, lass es sein und konzentriere mich voll auf meine Familie. Aber das ist leider gerade so schwer. Wie geht das?
So, das musste ich nun erstmal alles aufschreiben und vielleicht kommt dadurch auch eine Erkenntnis.

15.04.2023 16:53 • x 1 #1


alleswirdbesser
Ich empfehle dir den Thread von @shedia11, vielleicht bringt dich das zu einer Erkenntnis. Was ich jedoch kaum glaube.

Die Folgen einer Affäre erkennen manche erst, wenn ihre Welt und das Leben ihrer Liebsten in Scherben liegt. Dabei wäre es ein Leichtes ganz zu Beginn zur Vernunft zu kommen und es nicht weiter voranzutreiben.

15.04.2023 17:08 • x 9 #2


A


Ein tiefes Gefühl in mir

x 3


meineMeinung
wie so oft, zu Hause der langeweilige Ehemann, ein netter Kerl, macht alles für die Familie, aber sonst?
Auf der anderen Seite der Jüngere, den trifft man in der Kneipe, der geht Tanzen, ist attraktiv, den probiert man mal aus, ab in die Kiste, kann ja nix passieren, es ist ja nur S., aber spannend, da gehts ab, da ist man plötzlich wieder ganz jung.
Aber da kommen ja doch Gefühle, was nun, was mach ich mit dem lieben Langeweiler zu Hause, was werden wohl die Jungs sagen wenn es raus kommt?
Aber die Wiese draussen ist ja so grün.
Wenn dem Esel zu wohl ist....

15.04.2023 17:23 • x 9 #3


P
Du hast dich bewusst auf eine Affaire eingelassen.
Du hast damit deine Ehe an die Wand gefahren.

Blöd. Mies.

Was nun? Du hättest dich schon längst getrennt, wenn deine Affaire dich an die Hand genommen hätte und seine Freundin für dich Verlassen hätte.

Tut er aber nicht.

Also nimmst du dass, was ihr euch gegenseitig nur geben könnt. Momente!

Mehr nicht.

Deine Affaire wird irgendwann auffliegen. Und dann wirst du Tränen vergießen. Dein Mann wird Tränen vergießen.

Und eure Söhne? Ich hoffe mal, dass die beiden davon nichts mitbekommen, auch wenn ich es bezweifle.

Ich verurteile dich nicht.
Aber du musst dich entscheiden. Und meiner Meinung nach, hast du es schon.

Wenn man zwischen zwei Menschen steht entscheide dich für den zweiten. Denn der erste, ist nicht der richtige, sonst hätte es einen zweiten nie gegeben.

Viel Glück.

15.04.2023 17:23 • x 8 #4


Cagy
Hallo Onlyme,
ich denke das dieses tiefe Gefühl nur bei Dir ist und er Dich so lange treffen und mit Dir ins Bett gehen wird wie Du ihn nicht zu etwas Verbindlichem drängst.
Das er auf eine wirkliche Beziehung zu/mit Dir nicht aus ist,hat er Dir ja schon mitgeteilt.
Die übliche Story von Affaire mit tiefster *Seelenverwandschaft*...bis es ernst werden soll (könnte)..dann ist es aus.
Er will Deine kleine Familie nicht zerstören heißt er hat keinen Bock auf was Ernstes.
Alles Gute Dir.

15.04.2023 17:25 • x 1 #5


L
Sorry, aber da fehlen mir die Worte. Dein Mann und seine Frau tun mir total leid. Ich frage mich jedes Mal, wie man eine Affäre mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Aber nun gut, glaubst du ernsthaft, dass nach 24 Jahren Beziehung, Ehe oder was auch immer noch das Kribbeln wie am Anfang der Beziehung vorhanden ist? Natürlich nicht! Trotzdem heißt es doch nicht, dass man nicht mehr liebt. Ist doch vollkommen normal, dass irgendwann die Phase des frischen Verliebtseins weg ist.

Wenn du dich einsam fühlst, wäre es eher sinnvoll, das Gespräch mit deinem Mann zu suchen anstatt fremdzugehen und zwei Familien aufs Spiel zu setzen.

und mal davon abgesehen: frag dich nicht was ER will, ihr seid nicht zusammen und einander nicht gebunden, frage dich lieber was DU willst und rede mit deinem Mann.

Wie würdest Du dich fühlen, wenn dein Mann hinter deinem Rücken so mit dir spielt?

15.04.2023 17:26 • x 4 #6


meineMeinung
Zitat von Onlyme23:
Ich bin mittendrin und frage mich in welche Richtung ich gehen soll.

Du könntest auch deinen Mann um Rat fragen, vielleicht hilft er dir bei der Entscheidungsfindung und geht selbst auf Kneipentour, es gibt ja auch eine Menge abenteuerlustige jüngere Frauen die vielleicht nicht abgeneigt sind.
Du kennst ihn besser, würde er sich trennen wenn er die (ganze) Wahrheit wüsste? Vielleicht ahnt er auch schon was, denn du hast dich sicherlich dein Verhalten ihm gegenüber und im Allgemeinen verändert.
Vielleicht hat dein Mann ein Anrecht auf eine eigene Entscheidung.
Aber geh davon aus, dass der Andere kalte Füße kriegt, es sei denn seine Freundin erfährt etwas von der Affäre und schmeißt ihn raus. Aber ob er dann zu dir kommt?

15.04.2023 17:48 • x 6 #7


L
Ob das nun Liebe ist, könnt nur ihr beide beurteilen, aber was dich angezogen hat, war nicht die Liebe sondern die Leidenschaft und das Kribbeln. Das hättest du in deiner Beziehung wieder entzünden können. Wäre auch noch nicht zu spät nur jetzt ist es viel schwerer.

15.04.2023 19:28 • x 2 #8


aequum
Zitat von Onlyme23:
Und doch sollte mich das erden. Mir sagen dass ich hier in meiner Ehe das Glück finden, halten, ehren soll.
Denn ich habe so viel Schönes.

Nun Du hast Deine Ehe einseitig ohne die Zustimmung Deines Ehemanns geöffnet.

Der einzig richtige Weg ist nun alles was Du bislang getan hast und wie Du fühlst zu beichten denn auch er hat ein Recht sich frei zu entscheiden.

Deinen Mann weiterhin zu belügen und zu betrügen ist nicht OK und das weißt Du auch denn auch er sollte die Möglichkeit haben, eine Frau kennenlernen zu dürfen die ihn aufrichtig liebt... denn Du tust es nicht...

Desweiteren solltest Du Dir schonmal Gedanken über die Konsequenzen einer Scheidung machen denn die meisten aller Affären fliegen früher oder später ohnehin auf.

15.04.2023 20:04 • x 5 #9


darkenrahl
Zitat von Onlyme23:
Ich möchte nicht dass er geht. Ich fühle mich einsam in meiner Ehe obwohl mein Mann wie mein bester Freund ist. Und ja das Kribbeln ist weg. Und dafür ist da diese Sicherheit. Dieses lange Kennen. Die Verlässlichkeit. 24 Jahre.
So viel was es zu schätzen geben sollte.
So vieles was ich nicht übersehen darf.

Und ja ich bin auch in meiner Komfortzone gefangen. Oder habe es mir da bequem gemacht. Und ich hatte noch nie so einen tiefen Gedanken daran, meine Ehe aufzugeben.
Nur gerade geht es mir so und das haut mich um. Das macht mich so traurig.

Du hast es herausgefordert und alle Bedenken über den Haufen geworfen und dabei kaum einen Gedanken an deine Ehe und Familie verschwendet.

Also setz um was dir vorschwebt, beichte deinem EM und beende ehrlich deine Ehe mit ihm, du verdienst deinen Mann nicht dafür aber den AM.

Wer so leichsinnig und abschätzig vorgeht verdient nichts anderes als den Supergau einer guten Partnerschaft... dein Mann verdient eine Frau die ihn liebt und im Gegensatz zu dir wertschätzt.

15.04.2023 20:21 • x 4 #10


6rama9
Zitat von Onlyme23:
So, das musste ich nun erstmal alles aufschreiben und vielleicht kommt dadurch auch eine Erkenntnis.

Die Erkenntnis sollte sein, dass du anscheinend ohne Gewissensbisse die drei wichtigsten Menschen deines bisherigen Lebens hingegeben kannst. Der eigene emotionale Vorteil ist halt doch wichtiger als der Nachteil für andere nahestehenden Menschen. Man ist sich eben doch selbst immer der nächste.

15.04.2023 22:35 • x 1 #11


D
Du wirst hier sehr kritische und böse Kommentare bekommen. Und das tut weh weil der Kopf diese Meinungen versteht. Das Herz aber leider nicht. So jedenfalls erging es nir damals und meine Geschichte ähnelt deiner.

Ich kann dir nur raten Abstand zu gewinnen um einen klaren Gedanken fassen zu können.

Was letztendlich aber dann die richtige Entscheidung ist weißt nur du.

15.04.2023 23:23 • x 2 #12


6rama9
@Didi83 hallo Didi, ich erinnere mich noch gut an deine Geschichte. Wie geht es dir heute? Hast du dein Glück gefunden und bist du heute mit deinem Mann oder deine Affäre oder keinem von beiden zusammen? Wäre schön von dir zu hören, wie deine Geschichte weiter ging.

16.04.2023 00:18 • x 1 #13


Milly85
Zitat von Onlyme23:
Und ich hatte noch nie so einen tiefen Gedanken daran, meine Ehe aufzugeben.

wofür zum Henker? Für einen jüngeren Mann, der ne Freundin hat - sich nicht mal trennen will und dir sagt, er WILL, dass du bei deiner Familie bleibst (nett formuliert) und nicht mal um dich kämpft.

für so jemand willst du deine 24 jährige Ehe aufgeben?

sei mir nicht böse, aber sowas lesen wir hier tagtäglich. Wenn ich raten müsste, könnte ich dir sagen wie es ausgeht, wenn ihr das weiterführt:

Er trennt sich nicht. Du auch nicht, verliebst dich aber immer mehr in ihn, - weil Frauen S. und Liebe eben NICHT trennen können - du verschenkst deine letzten guten Jahre an jmd, der es nicht zu schätzen weiß und wenn du ihm zu alt wirst, sucht er sich ne neue Affäre und schießt dich ab. Genau so wird es kommen. Ob du die Wahrheit erfährst; ist natürlich ne andere frage.

Der scheint jetzt keine Gesichtsgrätsche zu sein, und sorry aber an dem werden auch weitaus jüngere Frauen hängen. Jugend und Schönheit sind (für solche) Männer immer extrem anziehend, das heißt er wird sowas genauso mitnehmen wollen. Insbesondere wenn er selbst erstmal die 50 erreicht hat und die midlife crisis an die Tür klopft. Er ist vom Typ „Betrüger“ die sind noch anfälliger für sowas und Egogeschichten als vielleicht dein Ehemann der dir weiterhin jahrelang treu war, egal ob du alt wirst oder nicht.

denk mal drüber nach.

und dein Mann hat es eigentlich auch verdient, so eine wahre Liebe zu finden, wie du sie jetzt in der Affäre siehst oder nicht?

16.04.2023 15:17 • x 3 #14


D
@6rama9 ich werde vielleicht in meinen Thema mal wieder ein Update schreiben. Schön dass du dich an mich erinnerst

16.04.2023 20:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag