6

Ein tiefes Loch dass nie endet Gefühle die so weh tun

B
Lass dich auf die Warteliste setzen bei den Therapeuten. Von den zwei Monaten ist schon fast eine Woche um. Wenn du gar nichts machst, sitzt du in zwei Monaten immer noch da und hast immer noch zwei Monate vor der Nase, die es dauert. Tue etwas für dich und denk nicht an ihn, er ist es nicht wert.

Viele Grüße, Brianna

12.02.2015 14:35 • x 1 #16


Madl
Fang endlich an zu leben. Vergiss diesen Menschen. Ich habe zu schnell, viel abgenommen. Jegliche Belastung, treibt mir den Kalten Schweiß ins Gesicht. Mein Gesicht ist weiß, um meinen Mund ist es weiss. Ich dachte, als ich einmal Wut gespürt hab, dass ich jetzt für mich den Kampf begonnen hab. Nein. Absolut nein. Mir wird übel, wenn ich Nähe zulasse. Ich kann das nicht. Lachen? Was ist lachen? Körpergefühl, was ist das? Ich bin fast nicht mehr. Sicherlich, und das sage ich mir andauernd, ich bin doch nicht die einzige. Ich habe hier, natürlich auch schon vieles durch gelesen. Aber dass zieht mich noch mehr runter. Ich danke jeden, für seine Tipps, aber, die kommen bei mir, einfach nicht an. Lasse Die Briefe von der Gegenrechtsanwältin, nicht so an Dich heran, wird mir gesagt. Manchmal denke ich, was reden die? Ich verlege Dinge, die ich suche. Ich komme mir vor, als wäre ich nicht mehr Mensch. Lege Dir jemanden neues zu, Du bist Hübsch, dass ist doch kein Problem. Was für ein Satz? Wenn ich jemanden sehe, der mich ansieht, ist mir übel. Ich bin, und fühle mich nicht mehr als Mensch. Ich kenne mich nicht mehr. Und sehe täglich in ein fremdes Gesicht. Was ist das für ein Leben? Ist das noch ein Leben? Das bin ich nicht mehr. Ich habe das Gefühl, zu verschwinden.

16.02.2015 15:53 • #17


A


Ein tiefes Loch dass nie endet Gefühle die so weh tun

x 3


H
Madl, tu das was du kannst. Nicht mehr und nicht weniger!

Such dir jemand anderen - wie blöd ist das denn? Hör nicht auf Sprüche, die in deiner Situation komplett daneben sind.

Du hast eine extrem schwierige Zeit hinter dir und das zeigt sich natürlich auch Körperlich. Du hast dem Typen alles gegeben, ALLES von dir.
Das war nicht gut für dich, und jetzt hast du erst mal nicht viel übrig. Da ist doch kein Wunder, wenn du seelisch und körperlich am Ende bist und nicht mehr weißt, wer du bist.
Hab doch Verständnis für dich.

Das dauert, bis du wieder Boden unter die Füße kriegst. Das braucht Zeit zum Aufbauen. Also verlange nicht zu viel von dir, das so schnell hin zu kriegen. Mach dir keinen Druck.
Im Moment kannst du nur von einem Tag auf den anderen leben.
Langsam aber sicher wirst du wieder Kraft schöpfen, Boden unter die Füße kriegen, dich nach und nach wieder zurück gewinnen. Laß dir Zeit damit und gehe einen Schritt nach dem anderen wieder ins Leben zurück.

Hab Geduld mit dir
Haya

16.02.2015 19:41 • x 1 #18


Madl
Liebe, oder lieber, Haya,
Danke, es tat so gut, Deine Worte zu lesen. Ich kann Dir gar nicht sagen, oder erklären, wie in mir die Splitter nagen, und weh tun. Ich kann nicht abschalten, oder mich auf jemand anderen konzentrieren. Ich will das auch nicht. Momentan, kämpfe ich, dass ich mich nicht selbst aufgebe. Ich kämpfe. Um täglich zu essen, oder zumindest, ausreichend zu trinken. Mich anzusehen, und mich wieder zu dem zu bringen, was ich eigentlich bin. Ich spüre meinen Körper nicht, und merke, dass ich um mich kämpfen muss, um mich nicht zu verlieren. Heute müßte ich nirgends hin. Ich habe mein zuHause geordnet, und auf meinen geliebten Level gebracht. Und dann? Bin ich wieder ins Bett. Ich kämpfe. Und das wahrscheinlich, meinen größten Kampf in meinen Leben. Danke für Deine Worte. Danke für das, das Du mich siehst, und mein jetziges Dasein kapierst. Danke

16.02.2015 21:14 • #19


Madl
Ich möchte mich für so nette und aufmunternde Worte mich bedanken. Ich kann jedoch nicht mehr. Ich hab keinerlei Kraft mehr. Ich wünsche Euch allen, viel Kraft. Ich suche mich nur noch. Und meine Einsamkeit, ist nicht mehr zu ertragen. Hier finde ich auch nur Schmerz.

19.02.2015 21:02 • #20


B
Hey du!

Das was du durchmachst scheint tiefere Wurzeln zu haben!
Ich bin gerade dabei meine Kindheit und das dadurch etwas chaotische Leben hinter mir zu lassen, stehe aber da auch noch recht am Anfang.
Beim Thema Einsamkeit bin ich wahrscheinlich der Experte, die Nähe Liebe in einer Beziehung kann ich nicht wirklich zulassen.
Man verrennt sich in Gedankenschleifen, es gab mal Zeiten, da haben mir meine Traumwelten mein Herz und mehr gerettet, aber irgendwann haben sie begonnen sich gegen mich zu wenden.
Man findet dann darin nur seine Erfahrung wieder, wenn man sich einfach so treiben lässt und es wieder einer dieser Tage ist.
Ich bin vor drei Monaten umgezogen, weg von den falschen Freunden wo ich mich gar nicht wiederfand, nur versteckte.
Ohne sozialen Halt findet man den Teil welcher einen durch Gewalt, selbstgerechten Lügen und zerstöhren des eigenen Seins genommen wurde nur sehr schwer und verzerrt.
Aber so wie viele es hier machen sich Liebe suchen? So sucht man mit dem verzerrten Selbst und findet meißt nur die Bestätigung seiner Ängste und wieder nur Vergangenheit und keine Zukunft.
Eine beste Freundin wäre mein Wunschtraum. Jemand der alle Phasetten von mir akteptieren kann, gerade mein geträume, bei der in Leichtigkeit und Spaß das kleine Kind sich heraus traut, wo auch Verständnis für die Vergangenheit da ist, man sich nicht schämen braucht. Jemand zum kochen, reden, rumblödeln, kreativ sein, auch Kino, Picknick einfach ein besonderer Mensch im Leben wo man sich das Schöne bewahrt und die Leichtigkeit.
Ich weis sojemanden findet man wahrscheinlich noch schwerer wie die große Liebe, welche bei so vielen alle zwei Jahre daher zukommen scheint, aber auch dafür wird es irgendwo jemanden geben.

Du bist sehr in dich gekehrt, mach keinen Blödsinn!
Was mir in der großen Dunkelheit geholfen hatt ist eine einfache Vorstellung.
Alles was du jetzt fühlst ist dein momentanes Leben. Das kann erdrücken, dir scheinbar die Luft und den Blick hinausnehmen.
Aber es ist dennoch nur ein kleiner Moment auf deiner Zeitleist des Lebens. Stell es dir so vor, wie du in der Vergangenheit warst, wo du du selber sein konntest, Spaß hattest, einfach ein komplett anderes Lebensgefühl und sei dir sicher auch in deiner Zukunft wird eine derartige Zeit auf dich warten wenn du es zulässt.
Das wird brauchen, auch mal Kraft kosten bis du alles hinter dir gelassen hast, aber dir die Schwere nehmen und Ruhe einkehren lassen.

Du brauchst erstmal wieder ein echtes Bild von dir, von deinen Fähigkeiten welche ausgenutzt wurden und deinen Gefühlen die manipuliert wurden.
Eine Therapie ist wichtig. Sie hilft beim Aufarbeiten, dich dir aufzeigen und gibt dir Techniken wie man Gedankenschleifen bewältigen kann und dergleichen.

Er ist den Kummer nicht wert, das wird dir jetzt nichts bringen, das weis ich aber er ist definitiv keinen neuen Kummer wert!

Komm zur Ruhe, finde dich, nehme Hilfe in Anspruch und suche dir einen sozialen Kontakt welcher dir als Mensch einen großen Halt gibt.

Alles Liebe und Gute dir

19.02.2015 22:13 • #21


Madl
Du sagst, mach keinen Blödsinn. Wem interessiert dies, ob ich bin oder nicht? Wer ist mal für mich da? Keinen zum Reden. Keiner der nur mich mal in die Arme nimmt. Totale Einsamkeit. Nichts, rein gar nichts ist in meinem Leben, dass mich noch hält. Ich hab auf allen Seiten versagt. Er sagte ja, wann ich endlich verrecke.

19.02.2015 22:31 • #22


sahara
WIR sind für dich da! Siehst du das nicht?

Siehst du nicht, wie sehr dir die Menschen hier versuchen zu helfen?

Hier sind so viele Menschen, die sich auch danach sehnen in den Arm genommen zu werden, da stehst du nicht allein.
Wir können dich 'nur' unterstützen und ich lese wirklich viele gute, verständnisvolle und mitfühlende Hilfe für DICH. Hier sind Menschen für DICH da!

du lebst alleine und bist einsam, dir gehts beschi**, das verstehen wir sehr gut. Das kennen wir auch, es geht uns ja auch so, du bist da nicht alleine.

Du selber musst es dir wert sein weiter zu gehen und dafür mußt du dir Zeit lassen, etwas tun, damit es dir besser geht und du eine bessere Zukunft hast. Das geht nicht von heute auf morgen.

19.02.2015 22:48 • #23


B
Du darfst nicht dem Bild von dir folgen welches er dir gegeben hat!
Du wurdest manipuliert, mit Methoden erzogen welche schon fast nach Folter klingen und das musst du einsehen,akzeptieren und dann nach und nach hinter dir lassen.
Glaub mir ich weis wie sich Einsamkeit anfühlt.
Gibt es wirklich keinen Freund oder Bekannten bei dir?

Du musst dich wieder finden, den Weg welchen er dir aufgezwungen hat wieder zurück nehmen.
Stell etwas dir vor was dich als Kind begeistert hat, was dich zum Lachen brachte bis dir die Tränen liefen, wo du kämpferisch warst.

Du musst gezielt gegen diese Gedanken vorgehen. Es ist erstmal Arbeit. Gedankenstop heist eine Vorgehensweise. Sobald er oder irgendein schlimmer Gedanke in deinem Köpfchen auftaucht, schiebe ihn bewusst zur seite, zwinge dich dazu ihn zu Verabschieden und lenke deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes.
Untersuche einen Gegestand, beschreibe ihn, lausche bewusst den Geräuschen um dich ohne sie zu interpretieren, lerne so langsam (und Anfangs recht nervig zugegeben) deine Lockerheit im Denken wieder zu finden.

Lenke dich abends ab. Vielen Bekannten hilft Stricken. Man hat die Technik schnell raus, kann fernsehr kucken oder so aber nicht zu tief in Gedanken abtrifften.

Ich habe hier auch niemanden welchem ich mich verbunden fühle und das schon sehr lange bis auf einen Monat vor einem Jahr. Nur war sie leider an jemanden gebunden welcher es seit über 15 Jahren sehr schlecht mit ihr meint. Da habe ich gelernt wieviel mir eine Freundschaft geben würde, ja eine zum in Arm nehmen und mit besonderem Verständnis und Einfachheit.

Gebe bloß nicht auf, man findet immer wieder neue Wege und Menschen, verliere dich nicht in Gedanken, auch darin bin ich Experte, sondern finde behutsam eine Weg da raus.
Gezieltes Träumen kann helfen. Bastel dir eine Geschichte zurecht in der du etwas erlebst was dich tief berührt, wo du ein kleines Abenteuer in der Wildnis bestehst oder was auch immer dir ein Abenteuer ist.
Man kann sich auch so spühren lernen, die ersten Schritte gehen.

Ich habe den ersten Blödsinn mir gewünscht da war ich noch keine zehen Jahre alt.
Bin noch da, habe noch Wünsche, Träume und wenn ich will auch eine glücklichere Zukunft wie alles was hinter mir liegt.
Vieles liegt auch bei anderen Menschen, der richtige Umgang mit den richtigen Menschen, natürlich, aber es ist möglich mit bischen Mut und nicht dem muster der Vergangenheit folgend, kann es noch lustig und echt werden.

liebe Grüße

19.02.2015 22:58 • #24


Madl
Nein. Ich habe absolut keinen.

19.02.2015 23:17 • #25


B
Und wenn du über derartige Plattformen jemanden suchst? Ist zwar vielleicht niemand zum tröstend in Arm nehmen wenn´s zu weit weg ist, aber evtl eine Telefonbekannschaft, wenns passt.
Du machst dich schlecht, kommst nur sehr begrenzt aus dir raus (ist kein Vorwurf, zu extrovertierte Menschen sind oft nicht so meins) und steckst in deiner Vergangenheit fest, du musst dich dafür entscheiden dies nun gehen zu lassen, langsam neu zu beginnen und dann richte dich an dieser Entscheidung auf, lass sie dir einen Halt sein.

Kann man so irgendetwas für dich tun?

19.02.2015 23:38 • #26


Madl
Ja, hier bin ich wieder. Was ist bis jetzt geschehen? Vieles, und vieles nicht. Ich habe das Türschloss auswechseln lassen. Ich sperre Ihn aus meinem Leben. Ich fühlte nichts dabei. Rein gar nichts, als das neue Schloss eingebaut wurde. Nicht mal Erleichterung. Meine Rechtsanwältin, findet das gut. Und ich solle froh sein, dass ich diesen Menschen los bin, schrieb Sie mir. Irgendwie fühle ich momentan nichts. Außer heute, wo ich diesen Schmerz wieder fühlte. Dieser verdammte Schmerz. Der so weh tut. Ich habe mich in la Blue angemeldet. Warum? Weiß ich eigentlich selbst nicht. Ich habe zwei Männer kennengelernt. Und einer davon, war schon bei mir. Oh habe ich mich dafür gehasst. Aber doch, genossen, und mich gefreut. Ich bin verrückt. Das bin nicht ich. Überhaupt nicht. Und trotzdem, mache ich das. Mein Mann legt mir nur Steine vor die Füße. Ich durfte nicht mal unseren Festnetzanschluss übernehmen, weil er das nicht möchte, aber benutzen, will er ihn auch nicht. Kindisch. Dann ruft er noch an, hört, legt auf. Aber dass macht mir nichts. Ich frage mich, was ich Böses getan hab, das er mich versucht zum quälen. Was? Was Du Mensch, bildest Du Dir ein, was? Ich muss mich finden. Und das werde ich, zwar wann, aber ich werde mich finden, das garantiere ich dir.

28.02.2015 19:59 • #27


B
Hi Madl, es wird besser, glaub mir, einfach aushalten! Ich weiß dir zieht es den Boden weg! Der Schmerz, ich kenn ihn auch! Aber es wird besser, bitte gib nicht auf! Du wirst da raus finden! Auch wenn Du nicht daran glaubst, die Zeit arbeitet für Dich !
Ich schick Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, fühl Dich ganz fest gedrückt

28.02.2015 22:08 • #28


B
hey du

Du schlingerst vollkommen Basislos durchs Leben. Du musst dich mit dir auseinandersetzen, das erlebte verarbeiten, schauen warum das so möglich war.
Dich in Affären stürtzen wird dich nur verletzlicher machen und manche stehen darauf. Oder du zahlst es den Männer heim, aber klingt es nach deinem Weg.

Du musst Ruhe finden, einen Freund zum zuhören, Abenteuer erleben (nicht S.) und lachen. Du brauchst ein Bild von dir, deinen Stärken und Fähigkeiten.
Sich aus dieser erniedrigenden Abhängigkeit lösen ist ein Kampf gegen die Sucht, Gut gegen Böse, Leben gegen Funktion.

Finde in deinen Erinnerungen ein Bild von dir wo du Mut und Lebenslust hattest. Finde diesen Geist wieder und gehe langsam auf ihn zu. Lass ihn keine Macht mehr über dich haben. Bestrafe dich nicht für seine Schwächen. Er konnte dich nur so ertragen, deswegen musst du dich jetzt nicht selber immer so schlecht machen.

Durchbrech die Gedankenspiralen, zwinge dich an glückliche Zeiten ohne ihn zu denken, an eine freie Zukunft.

Alles Liebe und Gute dir

28.02.2015 22:55 • #29


Madl
Gibt es Engel, hier auf dieser Erde? Ja würde ich sagen. Gibt es Licht, am Ende eines Tunnels? Ja, wenn die Sonne, scheint, würde ich sagen. Gibt es Licht für mich? Liebe, Geborgenheit, ein Leben ohne diesen verdammten Schmerz, oder dieses Nichts in mir? Ich habe noch keine Antwort darauf. Warum, hat er dies mit mir gemacht? Warum hat er mich so sehr beleidigt? Gedroht, Bedroht? Ich habe sovielmal Fragen, die er mir aber nicht beantwortet. Warum legt er heute, noch so viele Steine in meinen Weg? Warum dieser Hass? Dieser unendliche Hass? Warum konnte er nicht einfach gehen, nichts sagen? Warum tat ermir so weh? Warum? Warum versucht er mein Leben zu zerstören? Warum? Viele Fragen, keine Antworten, nichts, rein gar nichts. Ich liege hier in der Nacht, Weine, fühle mein Elend. Was tut er? Er kann bestimmt gut schlafen. Er hat bestimmt ein gutes Gefühl. Er hat bestimmt jemanden, die Ihm umarmt. Er wird nicht geschlagen daliegen, und heimlich weinen, oder leiden. Er nicht. Ich fühle keine Wut, ich fühle nichts. Was würde ich Ihm sagen wenn ich könnte? Wie oft habe ich schon ein Brief an Ihm angefangen. Und wieder weggeschmissen, weil es eh nichts bringt. Weil er eh dies nicht lesen wird. Eines, ja , eines würde ich Ihm heute sagen. Du hast mir mein ich genommen. Du hast mir mein Leben genommen. Du hast mir mein Lächeln genommen. Du hast mich benützt, geschlagen, getreten, und weggeschmissen, wie ein alter Lumpen. Ich muss jetzt zusehen, wie ich wieder von Deinem Elend wieder rauskomme. Ich muss kämpfen. Ich bin die, der du unmassliches angetan hast. Wer bestraft Dich? Wer richtet einmal Dich? Für das, was Du mir angetan hast. Ich nicht. Du versteckst Dich, von mir. Alles wird heimlich gemacht. Du bist nicht einmal fähig, offen mir gegenüber zu treten. Du lügst, und machst mich kaputt damit. Und ich kann mich nicht wehren. Sogar meine Rechtsanwältin sagt, ich soll froh sein, dass ich Dich Mensch los habe. Und ich? Ich liege Die Nächte hier, und finde keinen Schlaf. Wegen Deinem unverzeihlichen Handeln, gegenüber mir.

03.03.2015 03:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag