Ein Tip ? Wie soll ich mich verhalten ?

J
Hallo, es ist schon merkwürdig, dass ich Euch jetzt auf diesem Weg um einen gutgemeinten Ratschlag bitte. Aber einige von Euch kennen ja bereits meine Geschichte und den aktuellen Stand, sonst unter Ich weiss nicht mehr weiter ?! und ältere Beiträge.

Es ist ja so, dass er jetzt knapp 3 Wochen nicht in Deutschland ist. Er kommt am Sonntag zurück. Sicherlich wird er sich in der kommenden Woche bei mir melden. Entweder um mich zu fragen wie es mir geht oder um mal wieder mit mir Essen zu gehen. (ich habe in meinem letzten Beitrag darüber berichtet).

Nun ist es so, dass ich überhaupt nicht mehr weiss, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Das alleine finde ich schon ungeheuer dumm, dass es inzwischen soweit ist.
Aber alles, wie ich mich bislang verhalten habe, ging immer nach hinten los bzw. für mich keinen Schritt vorwärts und für ihn immer noch mehr Schritte von mir weg. Daher kommt nun diese Unsicherheit im Umgang mit ihm. Ich möchte einfach nicht noch mehr kaputt machen, als schon passiert ist.

Ich weiss einfach nicht, ob ich mich freundlich und nett verhalten soll, der Einladung zum Essen zustimmen soll, ob ich abblocken soll, ob ich überhaupt ein Gespräch mit ihm führen soll oder ob ich sogar meiner ganzen Wut über ihn mal Luft machen soll. DAzu muss ich sagen, dass ich zwischendurch wirklich wütend bin, weil ich mich so im STich gelassen fühle durch ihn und ihn auch einfach nicht mehr verstehe. Auf der anderen Seite habe ich aber auch Angst, dass meine Wut noch mehr kaputt machen könnte. Bislang war ich immer lieb und nett. Das hat aber auch nicht das gebracht, was ich gerne hätte - nämlich einen Neuanfang.

Ich weiss , dass ich ihm Zeit lassen soll. Das möchte ich ja auch. Für mich stellt sich jetzt einfach die Frage, wie ich mich wirklich ganz konkret verhalten soll, wenn er sich wieder melden wird.

Könnt Ihr mir da vielleicht einen Tip geben oder aus Eurem eigenen Erfahrungsschatz berichten ?? Das fände ich ganz toll!

Viele Grüsse
Jacki

10.10.2002 11:49 • #1


E
Hallo Jacki,

er weiss schon alles, was er wissen sollte und braucht Zeit,
die Du ihm bieten kannst.
Vielleicht würde ich wenn er sich dann endlich eurem Gespräch bereit ist zu stellen versuchen, nur zuzuhören, passiv zu sein.
Einfach zu akzeptieren, was er Dir zu sagen hat.
Dann fällt das mit den Endlosdiskussionen flach und Du kannst
erstmal in Ruhe zum Nachdenken kommen, was er Dir mitzuteilen hat und dann weitersehen.

Du kannst ja versuchen, Deine Gefühle auf dem Papier auszulassen, wenn Dir die Warterei zu viel wird oder den Hörer selbst in die Hand nehmen. Aber Besser fände ich ihn nicht zu bedrängen, falls er sich gegen Dich entscheidet, hat Dich Deine Ungeduld dann auch nicht geholfen.

Liebe Gruße
wilde Flocke


Lieben Gruß
wilde Flocke

10.10.2002 13:23 • #2


A


Ein Tip ? Wie soll ich mich verhalten ?

x 3


J
Hallo Wilde Flocke,

ich muss da glaube ich noch etwas korrigieren. Es geht ja gar nicht darum, dass er mir eine Entscheidung mitteilen soll.

Es geht eigentlich mehr um seinen Anruf, der nach seiner Rückkehr erfolgen wird und wie ich ihm dann gegenübertrete.
Verstehst Du ?

Liebe Grüsse
Jacki

10.10.2002 13:31 • #3


S
Liebe Jacki,
das ist keine leichte Situation und einen wirklichen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben. Nur erzählen, wie es bei mir war.

Ich war vor ca. 1 1/2 Jahren in einer ähnlichen Situation. Mein Ex-Freund war für 2 Wochen im Ausland, er hatte sich in der Zeit nicht gemeldet und ich hatte Angst vor dem Tag, an dem er wiederkommt. Als es dann soweit war, hat er sich auch - wie erwartet - bei mir gemeldet. Ich hatte in diesen 2 Wochen sogar ein kleines bißchen Abstand gewonnen - der war natürlich beim ersten Treffen wieder hin und ich merkte wieder, wie unheimlich lieb ich ihn noch hatte. Ich habe ihm auch gezeigt, daß ich mich freue, daß er wieder da ist - mehr aber nicht.

Ich denke, daß man mit Freundlichkeit nichts kaputt machen kann, während man mit Wut jemanden vor den Kopf stoßen kann. Wer läßt sich schon gern anschreien? Meine Geschichte damals ging jedenfalls - zunächst - positiv weiter. Durch meine freundliche, fröhliche Art habe ich ihn wieder für mich gewinnen können. Und letztlich gab er sogar zu, daß er mich in den zwei Wochen sehr vermißt hat und Angst hatte, ich hätte mich inzwischen völlig von ihm distanziert oder mich sogar in einen anderen verliebt. Inzwischen sind wir allerdings wieder getrennt, :(

Wie gesagt, einen wirklichen Tipp kann ich Dir auch nicht geben. Ob es besser ist, sich von jemandem völlig zurückzuziehen, damit er einen vermißt, oder in Kontakt zu bleiben, damit der andere einen nicht völlig vergißt, kann man wahrscheinlich leider nicht verallgemeinern. Dazu ist eben auch jeder Mensch zu verschieden. Ich bin bisher besser damit gefahren, den Kontakt aufrechtzuerhalten, allerdings mit - oft erzwungener - Fröhlichkeit. Und das war manchmal total heavy, denn oft war mir eher nach Heulen und Toben zumute. Aber eine Garantie dafür, daß er zurückkommt ist das ja leider auch nicht.

Liebe Jacki, ich hoffe, Du triffst für Dich die richtige Entscheidung. Überlege, was Du willst (ihn wiederhaben) und wieviel Du dafür bereit bist zu geben, zu ertragen.

Liebe Grüße
Shannon

10.10.2002 13:37 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag