9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

H
Zitat von Darek:
Angst ist vielleicht übertrieben ausgedrückt, aber dass ich mir was anders von der Zukunft vorstelle als sie. Das sich meine Frau von mir trennt ...

Bei dem Spruch schnappte ich nach Luft. Wie kann mann nur so von sich eingenommen sein, den Wert eines Menschen so an der Optik fest machen. Gut aussehen alleine macht noch lange nicht attraktiv, da gehört ne ganze Menge mehr dazu.

03.07.2025 09:10 • x 2 #1051

DieSeherin
Zitat von Darek:
Aber was muss ich tun um den Fokus auf den richtigen Weg zu haben?

dir jeden tag bewusst machen, was du hast und dich nicht an dem aufhängen, was du nicht hast!

03.07.2025 09:12 • x 6 #1052

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

D
Zitat von DieSeherin:
dir jeden tag bewusst machen, was du hast und dich nicht an dem aufhängen, was du nicht hast!

Wenn es so einfach wäre, dann würde ich es doch tun, aber es ist nicht so einfach.

03.07.2025 09:23 • #1053

D
Kann man den Foren-Rang etwas zurückstellen? Ich weiß gar nichts!

03.07.2025 09:26 • #1054

HerrZ
Zitat von Darek:
Wenn es so einfach wäre, dann würde ich es doch tun, aber es ist nicht so einfach.

Du suchst ne einfache Lösung? Die gibt es nicht.

Du kannst Gefühle mit Verstand und Willen bearbeiten. Das ist anstrengend und schmerzt.
Jedesmal wenn Du an die andere denkst, Dir bewusst sagen Stop, ich liebe meine Frau, raus aus meinem Kopf. Dir immer wieder Affirmationen aufsagen. Dir klarmachen das Du Deine Familie nicht aufgeben willst und wirst, nicht für ein wenig geschmeicheltes Ego. Dass Deine Gefühle für die andere nur fehlgeleitete Horrormone sind. Dass die Adresse an der Du Deine Sehnsüchte stillen kannst, nicht die ihre ist. Sondern zuhause. Dass Deine Frau Dich liebt. Die andere? Tut das nicht.

Mach Dir klar, dass das alles gerade temporär ist - fremdvergucken kann passieren. Es auszuleben ist eine Entscheidung. Du hast Dich doch entschieden. Also, was bindet Dich noch so? Nur Dein gepampertes Ego.
Schreib Dir das auf. Mach Dir das klar. Immer wieder und wieder. Wiederholung ist einer der Schlüssel. Bis der Drang weg ist.
Einfach? Nö. Aber erfolgversprechend. Wenn Du denn willst.

03.07.2025 09:35 • x 4 #1055

D
Zitat von HerrZ:
Also, was bindet Dich noch so? Nur Dein gepampertes Ego.

Ich behaupte nicht mein Ego, sondern das was ich mir wünsche, was mir fehlt, wonach ich streb (oder mir mein Verstand vorgaukelt was für mich richtig ist)

03.07.2025 09:48 • #1056

DieSeherin
Zitat von Darek:

Zitat von HerrZ:
Du suchst ne einfache Lösung? Die gibt es nicht.

es hat ja keiner behautet, dass es ein sonntagsspaziergang ist - aber das sind lange beziehungen doch selten - und du wirst überrascht sein, wie einfach es sein kann, wenn du für dich eine klare entscheidung triffst und daran dann arbeitest. a bissl wollen gehört schon dazu

03.07.2025 09:51 • x 3 #1057

HerrZ
Zitat von Darek:
Ich behaupte nicht mein Ego, sondern das was ich mir wünsche, was mir fehlt, wonach ich streb (oder mir mein Verstand vorgaukelt was für mich richtig ist)

Mitte 40. Midlifecrisis.
Dann werd Dir klar was Dir wichtig ist. Was vielleicht nicht mehr wichtig ist. Was nur ein Luftschloß ist und was schon langjährig Hand und Fuß hat. Oder kleine Füße, für die Du Verantwortung trägst. So wie für Deine Ehe und EF auch.
Und ich bleibe dabei. Ego. Nicht mehr.

03.07.2025 09:52 • x 3 #1058

Heloise
Zitat von Darek:
Ich behaupte nicht mein Ego, sondern das was ich mir wünsche, was mir fehlt, wonach ich streb (oder mir mein Verstand vorgaukelt was für mich ...

Ja ist des denn was dauerhaftes, was dir fehlt? Schmetterlinge im Bauch verschwinden schneller als du dir vorstellen kannst. Und dann hast du ein forderndes unzufriedenes weibsstück an der Backe.

03.07.2025 09:54 • x 5 #1059

A
Zitat von Darek:

Jedem fehlt irgendwas immer , nichts ist perfekt .
Immer gibt es Punkte , die noch erstrebenswerter gelten , in jedem Lebensbereich .

Ich betrachte mein Leben und bin meistens dankbar , für das was ich habe .
Was nicht bedeutet , daß ich wunschlos glücklich bin und mir keine Wünsche erfülle .
Aber Zufriedenheit in mir habe ich immer nur durch loslassen zerstörerischer Wünsche erreicht und die konnte ich mit etwas nachdenken sehr wohl erkennen .

Wilhelm Busch schrieb einmal :

Wonach du sehnlich ausgeschaut,
es wure dir beschieden.
Du triumphierst und jubelst laut :
Jetzt hab ích´endlich Frieden !

Ach Freundchen , rede nicht so wild,
Bezähme deine Zunge.
Ein jeder Wunsch , wenn er erfüllt,
kriegt augenblicklich Junge .

03.07.2025 10:08 • x 7 #1060

MMHW71
Zitat von Heloise:
Und dann hast du ein forderndes unzufriedenes weibsstück an der Backe.

Kennst du sie denn?

03.07.2025 10:14 • #1061

F
Zitat von Darek:
Ich behaupte nicht mein Ego, sondern das was ich mir wünsche, was mir fehlt, wonach ich streb (oder mir mein Verstand vorgaukelt was für mich ...

Was sind Deine Wünsche/Ziele?

03.07.2025 10:24 • x 1 #1062

Heloise
Zitat von MMHW71:
Kennst du sie denn?

Offensichtlich ist bei ihr der Notstand so groß, um einen vergebenen Mann avancen zu machen. Das lässt keinen guten Charakter erwarten. Der Rest ist Phantasie aber mm nicht unwahrscheinlich in diesem Kontext.

03.07.2025 10:25 • x 3 #1063

MMHW71
Zitat von Heloise:
Offensichtlich ist bei ihr der Notstand so groß, um einen vergebenen Mann avancen zu machen. Das lässt keinen guten Charakter erwarten. Der Rest ist Phantasie aber mm nicht unwahrscheinlich in diesem Kontext.

Aha, dann verstehe ich das natürlich! Dieses bisschen Phantasie darf man auf jeden Fall sich von der Leber schreiben, wenn man Werte wie Respekt, Mitgefühl, Ehrlichkeit, Toleranz, Rücksicht etc. als oberste Prioritäten als Mantra vor sich her trägt.

ja, dann - Vollgas! Hoffentlich holt die Sch.......pe nicht noch einen Trumpf aus der Tasche! Ein so ein durchtriebenes, grauenhaftes, männermörderndes Monster. Auf den Scheiterhaufen mit ihr! - Passt der Stil?

03.07.2025 10:48 • #1064

Heloise
Zitat von MMHW71:
Aha, dann verstehe ich das natürlich! Dieses bisschen Phantasie darf man auf jeden Fall sich von der Leber schreiben, wenn man Werte wie Respekt, ...

Alles ok bei dir?

03.07.2025 10:57 • x 3 #1065

A

x 4