9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

ElGatoRojo
Zitat von MMHW71:
ja, dann - Vollgas! Hoffentlich holt die Sch.......pe nicht noch einen Trumpf aus der Tasche! Ein so ein durchtriebenes, grauenhaftes, männermörderndes Monster. Auf den Scheiterhaufen mit ihr! - Passt der Stil?

Mach mal halblang. Die Frau jongliert mit dem Freund von Darek und Darek selbst und schmeisst sich offensiv an einen verheirateten Mann. Nicht so der Höhepunkt von Fairness, Rücksichtnahme und Anstand.

03.07.2025 11:02 • x 7 #1066

F
Zitat von Heloise:
Offensichtlich ist bei ihr der Notstand so groß, um einen vergebenen Mann avancen zu machen. Das

Er gefällt ihr, und sie ist Single.
Das hat mit Notstand nichts zu tun.
Er ist für seine Ehe verantwortlich und hat es vorbildlich gelöst.

03.07.2025 11:10 • x 2 #1067

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

MMHW71
Zitat von ElGatoRojo:
Mach mal halblang. Die Frau jongliert mit dem Freund von Darek und Darek selbst und schmeisst sich offensiv an einen verheirateten Mann. Nicht so der Höhepunkt von Fairness, Rücksichtnahme und Anstand.

Und das gibt das Recht, einen Menschen, den man nicht kennt, lediglich aus dem was berichtet wird, zu ver- und beurteilen? Da mache ich niemals halblang. Es ist meine Meinung und die werde ich niemals ändern.
Diese Frau kann tun und lassen was sie will. Ganz einfach. Ihr Leben und ihre Entscheidung. Ob er mitmacht ist sein Lebewn und seine Entscheidung. In diesem Fall ist ja alles super, der TE hat sich zurückgenommen und steht zu seiner Frau. Und in einem anderen Fall ist die Standhaftigkeit eben anderweitig gegeben und es geht anders aus.

Um den eigenen, mittels Ehe inhaftierten Mann zu halten, muss halt auch die EF etwas einbringen und wenn sie das nicht will oder könnte, wird sie mit Konsequenzen rechnen müssen, das ist leider Gang und Gäbe - es sei denn, er ist ein Schlappi und läuft ihr hinterher und leckt den Boden, bevor die Prinzessin erscheint. Beziehung ist ein Geben und ein Nehmen - von BEIDEN Seiten!

Hier regt man sich über so etwas auf und andererseits werden Menschen abgestochen und in Kriegen getötet.
Das sind Lappalien, im Gegensatz zu dem was in der Welt abgeht.
Wo ist da Fairness, Rücksichtnahme und Anstand? Da ist schon eine moralische Verwerfung sich hier zum Vorkämpfer für Werte zu präsentieren.

Zitat:
Er gefällt ihr, und sie ist Single.
Das hat mit Notstand nichts zu tun.
Er ist für seine Ehe verantwortlich und hat es vorbildlich gelöst.

Ja selbstverständlich. Wäre schön, wenn es nur rücksichtsvolle, tolle Menschen gibt, dann hätten wir all die Probleme nicht auf der Welt. Ist es aber nicht und daher muss man, wenn man (s)einen Mann oder (s)eine Frau an sich binden will auch seinen Teil und seine Verantwortung dafür übernehmen. Oder aber mit den Konsequenzen leben.

03.07.2025 11:46 • x 2 #1068

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Mach mal halblang. Die Frau jongliert mit dem Freund von Darek und Darek selbst und schmeisst sich offensiv an einen verheirateten Mann

Ah.

Und die sind natürlich alle beide total hilflos und dem Heranschmeißen dieser bösen Hexe mit ihren Zaubertränken und ihrer Manipulation total willenlos ausgeliefert?

Oder wie muss ich das verstehen?

03.07.2025 11:48 • #1069

ElGatoRojo
Zitat von MMHW71:
Ist es aber nicht und daher muss man, wenn man (s)einen Mann oder (s)eine Frau an sich binden will auch seinen Teil und seine Verantwortung dafür übernehmen. Oder aber mit den Konsequenzen leben.

Rein praxisbezogen ist da etwas dran. Aber als Single-Person eine gebundene Person anzubaggern ist (auch unter Berücksichtigung aller möglichen Frauenrechte) einfach nicht anständig. Hat eben das Geschmäckle ....

Zitat von MMHW71:
Hier regt man sich über so etwas auf und andererseits werden Menschen abgestochen und in Kriegen getötet.

Wenn du das in ein paar Minuten in beruhigter Stimmung noch einmal lesen wirst, wird dir auffallen, dass dieser Vergleich in der Tat nicht angebracht ist.

03.07.2025 11:54 • x 3 #1070

ElGatoRojo
Zitat von Ema:

Und die sind natürlich alle beide total hilflos und dem Heranschmeißen dieser bösen Hexe mit ihren Zaubertränken und ihrer Manipulation total willenlos ausgeliefert?

Rein sportlich gesehen ist es wohl für eine Frau schwieriger, eine Beziehung mit einem attraktiven Single einzugehen als zu versuchen, irgendwas mal so nebenbei mit einem bereits gezähmten Verheirateten anzufangen.

03.07.2025 12:00 • #1071

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Rein sportlich gesehen ist es wohl für eine Frau schwieriger, ...

Mag sein. Kann ich nicht beurteilen.

Aber selbst wenn es stimmt, so beantwortet es meine Frage nach der angeblichen Hilf- und Willenlosigkeit der betroffenen Männer in keiner Weise.

03.07.2025 12:03 • x 1 #1072

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
meine Frage nach der angeblichen Hilf- und Willenlosigkeit der betroffenen Männer in keiner Weise.

wieso fragst du nach Hilflosigkeit? Darum geht es doch garnicht. Hilflos ist ja z.B. Darek nicht, weil er offenbar Entschlüsse gefasst hat.

Ansonsten ja wohl wieder diese ewige Moralfrage -- auch wenn sie Single ist muss sie ja nun nicht unbedingt einen Verheirateten anbaggern -- und im Besonderen kann man nicht erwarten, dass man dies auch noch positiv kommentiert im Sinne der Freuenbefreiungsbewegung. Solidarität mit der Ehefrau ist es ja nun nicht.

03.07.2025 12:09 • x 1 #1073

FloraVita
Zitat von MMHW71:
Wäre schön, wenn es nur rücksichtsvolle, tolle Menschen gibt, dann hätten wir all die Probleme nicht auf der Welt. Ist es aber nicht und daher muss man, wenn man (s)einen Mann oder (s)eine Frau an sich binden will auch seinen Teil und seine Verantwortung dafür übernehmen. Oder aber mit den Konsequenzen leben.

Zitat von MMHW71:
Wo ist da Fairness, Rücksichtnahme und Anstand? Da ist schon eine moralische Verwerfung sich hier zum Vorkämpfer für Werte zu präsentieren.

Wenn jeder bei sich anfangen würde, schon mit Lappalien, wie du es beschreibst, gäbe es so einige große Probleme auf der Welt nicht.

Zitat von MMHW71:
Um den eigenen, mittels Ehe inhaftierten Mann zu halten,

Das muss aber eine schöne Inhaftierung sein, in die man(n) sich freiwillig begibt und bleibt

03.07.2025 12:18 • x 1 #1074

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Ansonsten ja wohl wieder diese ewige Moralfrage -- auch wenn sie Single ist muss sie ja nun nicht unbedingt einen Verheirateten anbaggern

Äh, nein, muss sie nicht, kann sie aber. Sie ist ja frei.

Aber du stellst ja selbst die gewagte These auf, dass es sogar leichter ist, einen verheirateten Mann anzubaggern als einen, der Single ist.
Zitat von ElGatoRojo:
Rein sportlich gesehen ist es wohl für eine Frau schwieriger, eine Beziehung mit einem attraktiven Single einzugehen als zu versuchen, irgendwas mal so nebenbei mit einem bereits gezähmten Verheirateten anzufangen.

Dabei scheinst du dir gar nicht die Frage zu stellen, wieso das eigentlich leichter ist?
Es müsste doch eigentlich viel schwieriger sein, denn ein verheirateter Mann hat sich doch freiwillig und aus eigenem Entschluss in eine monogame Beziehung begeben, oder nicht? Die müssten doch da sofort nein sagen, weil sie schließlich einer anderen Frau die Treue versprochen haben?
Wenn aber verheiratete Männer (nach deiner These) sogar leichter zu haben sind als Single-Männer, dann muss es an ihnen liegen und kann unmöglich mit einer ledigen Frau zusammenhängen, von der sie vielleicht angebaggert werden.

Zitat von ElGatoRojo:
dass man dies auch noch positiv kommentiert im Sinne der Freuenbefreiungsbewegung. Solidarität mit der Ehefrau ist es ja nun nicht.

Ah.
Eine ledige Frau muss also mehr Solidarität mit der Ehefrau zeigen als deren Ehemann selbst, der sie ja schließlich geheiratet hat.
Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?

Ich klinke mich hier jetzt aber aus der Diskussion auch wieder aus.
Bei so viel Schuldverdrehung wird mir nämlich ganz schwindelig.

03.07.2025 12:39 • x 4 #1075

MMHW71
Zitat von ElGatoRojo:
Rein praxisbezogen ist da etwas dran. Aber als Single-Person eine gebundene Person anzubaggern ist (auch unter Berücksichtigung aller möglichen Frauenrechte) einfach nicht anständig. Hat eben das Geschmäckle ....

Was ist schon anständig? Jeder Mensch ist auf seinen Vorteil bezogen. Schau in die Firmen, ja selbst in Familien geht es rund. Natürlich wird alles wunderbar rosarot nach außen lackiert und nach innen vermodert das Gebildnis. Hauptsache man glänzt nach Außen. Schein- und Heuchlermoral. Wenn ich hier ab und zu quer lese, dann gibt es nur lauter wunderbare Menschen, die nur auf die Anderen schauen und niemals auch nur zu ihrem Vorteil einen Grashalm krümmen würden.

Ganz einfach: glaub ich nicht. Wahrscheinlich zu viel schlechte Erfahrung mit diesen Scheinheiligen und die rieche ich allein mit ihren Worten auf Kilometern. Ja, es triggert mich, weil Doppelmoral und Verlogenheit greifbar nahe ist.
Zitat von FloraVita:
Wenn jeder bei sich anfangen würde, schon mit Lappalien, wie du es beschreibst, gäbe es so einige große Probleme auf der Welt nicht.

Ja, dann fang mal bei dir an und dann machst weiter, bist alle 8 Mrd. Menschen durch hast. Und ich garantiere dir, dass du schon bei dir selbst aufgeben wirst.
Zitat von FloraVita:
Das muss aber eine schöne Inhaftierung sein, in die man(n) sich freiwillig begibt und bleibt

Ja und die Ergebnisse aus dieser freiwilligen und schönen Inhaftierung werden hier haufenweise beschrieben. Und das ist nur ein kleiner Bruchteil. Ein großer Teil erlangt gar nie die Oberfläche, zumindest nicht bei den betroffenen EP.
Dass ich damit keine Freunde gewinnen werde ist mir klar, aber die Ehe hat leider ausgedient.
Zitat von ElGatoRojo:
Ansonsten ja wohl wieder diese ewige Moralfrage -- auch wenn sie Single ist muss sie ja nun nicht unbedingt einen Verheirateten anbaggern -- und im Besonderen kann man nicht erwarten, dass man dies auch noch positiv kommentiert im Sinne der Freuenbefreiungsbewegung. Solidarität mit der Ehefrau ist es ja nun nicht.

Warum nicht? Wie du sagst sie ist Single und selbst wenn sie es nicht wäre. Solange sie mündig ist, kann sie selbst entscheiden, was sie wie tut, solange es strafrechtlich nicht verboten ist.
Herzlich willkommen im Jahre 2025, die Uhren ticken heute anders als vor 50 Jahren.

03.07.2025 12:47 • #1076

T
Zitat von ElGatoRojo:
Aber als Single-Person eine gebundene Person anzubaggern ist (auch unter Berücksichtigung aller möglichen Frauenrechte) einfach nicht anständig.

Zitat von MMHW71:
Was ist schon anständig? Jeder Mensch ist auf seinen Vorteil bezogen.

Anständig hin oder her - da kann man heute ewig darüber diskutieren. Aber ich sehe den Vorteil nicht, wenn der Mensch ja auf seinen Vorteil bezogen ist.

Was ist Vorteilhaft an Affären, außer dass es Terrabyte an Text in einschlägigen Foren zur Folge hat (für die Forenbetreiber)?

03.07.2025 12:55 • x 2 #1077

C
Warum sollte man als Single-Frau solidarisch mit (s)einer Angetrauten sein, die sich eh meist negativ äußert sobald man sich umdreht? Ein Mann der sich gebauchpinselt fühlt, nur weil ich mit ihm rede ... äußert sich max. dann negativ, wenn seine Holde neben ihm sitzt ... zwangsläufig.

Die angebetete FB-Frau könnte sich auch einfach nur ein Späßchen machen, weil die Reaktion vieler (nicht aller) Ehemänner relativ vorhersehbar ist. Sie können sich noch so Mühle geben ihr Interesse zu verbergen ... Frau checkt in der Regel ziemlich schnell warum er seine Ehefrau wie ein Schutzschild immer wieder deutlich erwähnt

03.07.2025 12:57 • #1078

C
Zitat von Thomi:
Was ist Vorteilhaft an Affären

Es gibt durchaus Vorteile ...

03.07.2025 12:58 • #1079

ElGatoRojo
Zitat von MMHW71:
was sie wie tut, solange es strafrechtlich nicht verboten ist.
Herzlich willkommen im Jahre 2025, die Uhren ticken heute anders als vor 50 Jahren.

Das strafrechtliche Verbot ist ja nun wohl das Minimum an ethischem Level für ein Verhalten - sei es 2025 oder z.B. 1975. Wenn du sonst keine Ansprüche an das Verhalten deines Partners hast ...................

03.07.2025 12:59 • x 4 #1080

A

x 4