Zitat von ElGatoRojo: Rein praxisbezogen ist da etwas dran. Aber als Single-Person eine gebundene Person anzubaggern ist (auch unter Berücksichtigung aller möglichen Frauenrechte) einfach nicht anständig. Hat eben das Geschmäckle ....
Was ist schon anständig? Jeder Mensch ist auf seinen Vorteil bezogen. Schau in die Firmen, ja selbst in Familien geht es rund. Natürlich wird alles wunderbar rosarot nach außen lackiert und nach innen vermodert das Gebildnis. Hauptsache man glänzt nach Außen. Schein- und Heuchlermoral. Wenn ich hier ab und zu quer lese, dann gibt es nur lauter wunderbare Menschen, die nur auf die Anderen schauen und niemals auch nur zu ihrem Vorteil einen Grashalm krümmen würden.
Ganz einfach: glaub ich nicht. Wahrscheinlich zu viel schlechte Erfahrung mit diesen Scheinheiligen und die rieche ich allein mit ihren Worten auf Kilometern. Ja, es triggert mich, weil Doppelmoral und Verlogenheit greifbar nahe ist.
Zitat von FloraVita: Wenn jeder bei sich anfangen würde, schon mit Lappalien, wie du es beschreibst, gäbe es so einige große Probleme auf der Welt nicht.
Ja, dann fang mal bei dir an und dann machst weiter, bist alle 8 Mrd. Menschen durch hast. Und ich garantiere dir, dass du schon bei dir selbst aufgeben wirst.
Zitat von FloraVita: Das muss aber eine schöne Inhaftierung sein, in die man(n) sich freiwillig begibt und bleibt
Ja und die Ergebnisse aus dieser freiwilligen und schönen Inhaftierung werden hier haufenweise beschrieben. Und das ist nur ein kleiner Bruchteil. Ein großer Teil erlangt gar nie die Oberfläche, zumindest nicht bei den betroffenen EP.
Dass ich damit keine Freunde gewinnen werde ist mir klar, aber die Ehe hat leider ausgedient.
Zitat von ElGatoRojo: Ansonsten ja wohl wieder diese ewige Moralfrage -- auch wenn sie Single ist muss sie ja nun nicht unbedingt einen Verheirateten anbaggern -- und im Besonderen kann man nicht erwarten, dass man dies auch noch positiv kommentiert im Sinne der Freuenbefreiungsbewegung. Solidarität mit der Ehefrau ist es ja nun nicht.
Warum nicht? Wie du sagst sie ist Single und selbst wenn sie es nicht wäre. Solange sie mündig ist, kann sie selbst entscheiden, was sie wie tut, solange es strafrechtlich nicht verboten ist.
Herzlich willkommen im Jahre 2025, die Uhren ticken heute anders als vor 50 Jahren.