9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

D
Zitat von Nalf:
Oder ist Dir, , wichtig, dass möglichst viele Frauen auf Dich abfahren?

Quatsch

03.07.2025 20:38 • x 2 #1126

D
Zitat von Nalf:
Gibt es eigentlich noch Situationen in Deinem Alltag, in denen die Augen Deiner Frau leuchten, wenn sie Dich sieht?

Ja, wenn ich eine neue Terrasse oder Mauer zum Nachbarn gebaut habe. Ansonsten würde ich sagen, ist vieles inzwischen zum Standard geworden.

03.07.2025 20:40 • x 3 #1127

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

D
Zitat von ElGatoRojo:
Bei vielen Affären geht es nicht um das Bessere, sondern um das Andere und Unbekannte. Das unbekannte Abenteuer kann die vertraute Bezugsperson bei aller Anstrengung nicht sein.

Ob nein die Wahrheit wäre?

Dem kann ich nur zustimmen, ob es besser ist, weiß man anfangs nicht, es kann sich herausstellen, dass man schönen, besseren Sechs oder diese kurze Zeit hat, die man miteinander verbringt, aber zusammen leben?, unmöglich. Somit ist das andere und unbekannte der Reiz.

03.07.2025 20:48 • x 3 #1128

MMHW71
Zitat von Nalf:
Das merkt man deutlich. Deine Ansprüche an einen Partner sind verschwindend gering und Deine Annahme, was eine Frau zu leisten hat, um von ihrem Mann nicht wie ein Stück ... behandelt zu werden, etwas überzogen. Ich hab den Eindruck, als habe Dich Dein Tox in den 25 Jahren gut abgerichtet. Aber warum wendest Du jetzt die Werteskala eines Tox an anderen Frauen an?

Ja, das habe ich mittlerweile gut und deutlich erkannt. Mein EM hat mich gut abgerichtet und das Schlimme ist, das dies irgendwann zur Normalität wird und ich deshalb meine Werteskala gar nicht anders bewerten kann. Von diesen Dingen, was ihr da so rauswerft, habe ich nicht einmal annähernd Zugang. Hat mich jetzt auch zum Nachdenken angeregt und ich habe mich schon mit der KI darüber unterhalten und auch schon gute Tipps zur Selbstregenerierung erhalten.
War mir wirklich nicht bewusst, dass ich da so weit unten bin. Vergleichbar mit einem eingesperrten Tiger, der findet sich anfangs wenn er freigelassen wird nicht zurecht, weil er nur seinen Käfig kennt.

Zitat von Nalf:
Und besonders Frauen sind im Alter eher freier.

Das kann selbst ich bestätigen. Ü50, Kinder sind aus dem Haus, finanziell ist man gut versorgt und die Verpflichtungen werden immer weniger, dann blüht man als Frau wirklich wieder auf.
Das kann jedoch auch zur Krux werden, wenn die gut entspannte Frau dann auf andere Männer zu wirken beginnt und das Interesse an dieser strahlenden Frau von allen Seiten kommt.
Daher, lieber TE, auch wenn deine Frau vielleicht nicht XS trägt, aber wenn sie ihre Ausstrahlung zurückerlangt, ist auch deine Frau gefährdet, dass sich ein anderer Mann einmal um sie kümmert. Denn es gibt genug Männer, die Frauen mit Kurven sehr gerne sehen und das sehr ero. finden.

Irgendjemand hat die Idee mit Ozempic eingeworfen - warum nicht? Bei mir rundherum sind alle erschlankt, dank Ozempic. Ist wirklich eine Überlegung wert, wenn es dir so wichtig ist und wenn es doch scheint, dass du sehr viel daran hängst, endlich wieder eine für dich attraktive Frau zu haben. Jedoch verändert sich nur das Äußere, das Innere bleibt detto.

03.07.2025 21:04 • x 2 #1129

D
Zitat von Nalf:
Vielleicht erzählt Darek erstmal, was denn der ganz weit hinten im Hinterkopf sitzende Plan mit der FB-Frau gewesen wäre?

Erstmal nur deren Aufmerksamkeit und das Gewolltwerden zu genießen?

Sie bei sich allzu aufdrängender Gelegenheit auch zu knattern?

Das parallel zur Ehe laufen zu lassen?

Die Ehefrau durch das schlankere Modell zu tauschen?

Was wäre denn ein absolutes Tabu gewesen und was hättest Du, Darek, eventuell auf Dich zukommen lassen?

Also wenn für mich all das, was Du beschreibst, mein Plan gewesen wäre, glaubst Du ich würde hier im Forum diesen Thread beginnen? War bisher der Meinung, dass ich es beschreiben habe, wie alles begann und wohin es geführt hat.

03.07.2025 21:06 • x 7 #1130

Heffalump
Zitat von Darek:
und wohin es geführt hat.

zu der Frage - was wurde aus unseren Plänen und Hoffnungen bei Eheschließung?

03.07.2025 21:08 • x 1 #1131

MMHW71
Zitat von Heffalump:
zu der Frage - was wurde aus unseren Plänen und Hoffnungen bei Eheschließung?

Genial ! Auch wenn ich Pech hatte mit meiner Ehe. Ich scheine jedoch nicht allein zu sein mit meinem Schicksal, man schaue sich nur die Trennungszahlen an.

03.07.2025 21:19 • x 2 #1132

D
Zitat von Nalf:
Daher die Frage, ob ein Hadern mit der eigenen Sterblichkeit bei Darek auch eine Rolle spielt, warum ihn äußere Merkmale von Jugendlichkeit anziehen und motivieren und er sich an Verfall oder Verbrauch so stört

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich finde ältere, gepflegte Frauen, die sich jugendlich geben, Interesse am Neuen haben, genauso faszinierend wie Frauen meines Alters oder jünger. Inzwischen behaupte ich sogar, dass auf mich ältere Frauen interesanter wirken, als viel jüngere Frauen als ich es bin. Natürlich gibt es bei jüngeren Frauen auch viele Ausnahmen, aber eine Frau ab Mitte/Ende 40 (übrigens meine Frau ist 5 Tage älter als ich) weiß was sie vom Leben erwartet und was sie will, hat Erfahrung vom Leben und lässt sich nicht so schnell beeinflussen.

03.07.2025 21:19 • x 2 #1133

N
@MmahW71

Es gehören immer zwei zum Tango. Zu sagen, dass ein Ehepartner den anderen abgerichtet hat, ist meistens eine bequeme Ausrede. Menschen, die sich nicht trennrn, haben so gut wie immer noch einen Gewinn durch die Beziehung.

Affären geben kurzfristig die Möglichkeit das gefühlte Defizit auszugleichen. Langfristig nur selten, entweder weil das Strohfeuer erlischt oder die Affäre beginnt Ansprüche zu stellen. Ja, selbst wenn sie sich einredet in einer völlig unabhängigen Welt von der Ehe stattzufinden.

@ Darek
Ich denke immer noch, dass dir eine gründliche Inventur am meisten helfen wird. Viele Beiträge hier haben dein Denken offenbar schon gut ins Rollen gebracht. Es wird in diesem Prozess x pro und contra für das Fortsezen deiner Ehe geben.

Bleib aber nicht nur weil du dir sagst: ist blöd, aber besser wird es nicht. Wenn der Weg zusammen zuende sein sollte, dann such dir eine saubere Lösung.

03.07.2025 21:25 • x 3 #1134

N
@MMHW71

Allmählich wäre ich echt gespannt zu hörn, was dein Exmann über eure Ehe zu sagen hätte

03.07.2025 21:29 • x 1 #1135

D
Zitat von MMHW71:
Irgendjemand hat die Idee mit Ozempic eingeworfen - warum nicht? Bei mir rundherum sind alle erschlankt, dank Ozempic. Ist wirklich eine Überlegung wert, wenn es dir so wichtig ist und wenn es doch scheint, dass du sehr viel daran hängst, endlich wieder eine für dich attraktive Frau zu haben. Jedoch verändert sich nur das Äußere, das Innere bleibt detto.

Chemie und Medikamente waren bei uns bisher nie ein Thema, sowohl meine Frau als auch ich lehnen so etwas ab.

03.07.2025 21:37 • x 2 #1136

MMHW71
Zitat von nalea:
Es gehören immer zwei zum Tango. Zu sagen, dass ein Ehepartner den anderen abgerichtet hat, ist meistens eine bequeme Ausrede.

Du hast keine Ahnung was da abgeht. Tut mir leid, dir das jetzt genau so sagen zu müssen: Diese Aussage ist einfach nur unwissend und dumm. Mehr sage ich dazu jetzt nicht, weil es keinen Sinn macht, sich mit jemanden zu unterhalten, der von der Thematik keine Ahnung hat. Und bevor wieder etwas Unwissendes daher kommt, ich bin diesbezüglich in psychologischer Behandlung und Menschen, die vom Fach sind, wissen was da abgeht und können es verstehen und analysieren. Wer dies als bequeme Ausrede bezeichnet, ist entweder unempathisch oder unwissend/dämlich.
Toxische Beziehungen aufzuarbeiten dauert Jahre. Da ist ein Betrug ein Kindergeburtstag.

Aber dann sollte man halt auch nicht mitquatschen und Aussagen rausknallen, die vor Arroganz einfach nur so strotzen. Das sind deine Werte, die so hoch präsentierst hier? Bravo, schöne Doppelmoral.

03.07.2025 21:41 • #1137

MMHW71
Zitat von nalea:
Allmählich wäre ich echt gespannt zu hörn, was dein Exmann über eure Ehe zu sagen hätte

Du bist einfach nur grottentief.

03.07.2025 21:42 • #1138

N
@MMHW71

Ich erlebe hier und in anderen Threads, dass du dich wenig auf die Anliegen der anderen einlassen kannst. Die eigene Geschichte kann anderen als Anregung oder Warnung dienen. Meiner Auffassung nach, muss die eigene Geschichte nicht in jeden Vordergrund gerückt werden. Sie darf auch anderen nicht irgendwann den Platz für ihre Geschichte nehmen.

Wir alle tragen unsere Bürden. Es ist aber ein Gebot der aempathie und des Respekts vor anderen, auch einmal den anderen die uneingeschränkte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

03.07.2025 21:48 • x 4 #1139

N
Vielleicht ist das ja dann der Ansatz, um ein Gespräch mit Deiner Frau zu beginnen:

***Schatz, ich hab über die letzte Zeit gemerkt, dass in mir eine Unzufriedenheit gewachsen ist. Und ich möchte so gar nicht sein. Jetzt wo die Kinder immer älter werden und wir auch schon so lange in diesen Alltag eingebunden sind, fehlt mir etwas, auf das ich noch nicht richtig den Finger legen kann. Manchmal denke ich sehnsüchtig an die Zeit vor den Kindern zurück, also wir beide noch voller Energie waren und viel mit einander unternommen haben. Und dann möchte ich mir das gerne mit Dir wiederholen. Und ich weiß nicht, ob das geht. Wie sieht es denn bei Dir aus? Hast Du auch die Sehnsucht nach etwas Anderem als dem, was wir gerade machen? Vermisst Du manchmal Dein altes Ich?Hast Du überhaupt die Energie oder die Zeit, Dir darüber Gedanken zu machen? Ich möchte gerne mit Dir zusammen herausfinden, was mich gerade unruhig macht und wie wir es beheben können. Ich möchte nicht, dass wir uns (noch weiter) aus einander leben. Hast Du dazu Ideen?***

Ich würde in der derzeitigen diffusen Lage nicht direkt den Facebook Kontakt ansprechen. Aber wenn mich mein Partner darauf anspricht, was denn mit mir los ist, dass ich mir gerade jetzt solche Gedanken mache, würde ich schon erzählen, dass ich neulich über Freunde jemandem vorgestellt wurde und wir uns über FB vernetzt haben. Und dann über ein paar Tage hinweg Nachrichten ausgetauscht haben, die gar nicht so spektakulär waren. Dass die aber Gefühle in mir ausgelöst haben, die gleichermaßen schön und aufregend wie gruselig sind und das mir schon sehr zu denken gibt, weil mir das in den 25 Jahren zuvor nie passiert ist. Dass ich den Kontakt dann ganz bewusst abgebrochen habe und die ganze Geschichte mich aber aufgerüttelt hat.

Und gib Deiner Frau 24 Stunden Zeit, adäquat auf so eine Offenbarung (gemeint ist die zwischen den Sternen) zu reagieren. Wenn sie also am gleichen Abend Dein Thema erstmal klein redet, nimm ihr das nicht sofort übel. Du scheinst ja bislang in eurer Ehe nicht der Typ für öffentlich kommunizierte Reflektion und Deep Talk gewesen zu sein. Da muss der neue Groschen bei ihr vielleicht erst noch fallen. Wenn sie sich also am von Dir ausgesuchten Abend noch nicht auf Dein Thema einlassen kann, sollte sie Dich aber bis zum Folgeabend irgendwie nochmal darauf angesprochen haben. Sonst würde ich auch von einem Mangel an Interesse ausgehen und auch das ihr direkt am Folgeabend sagen, dass Dich das enttäuscht, keinen Ansprechpartner in ihr zu haben, wenn Du Dich mit Deinen Gedanken öffnen möchtest.

Aber vielleicht überrascht sie Dich ja.

Und was ihr Gewicht angeht. Wenn Dir das so wichtig ist, musst Du da auch etwas mehr Energie reingeben als nur zu fordern. Ihre Figur und ihr Aussehen scheinen bei ihr aktuell keine hohe Priorität zu haben. Du kannst ihr aber auf eine liebevolle Weise sagen, dass Du Dir wünschst, dass sie wieder so strahlend schön ist wie vor 25 Jahren und ob es etwas gibt, was Du tun kannst, damit sie wieder mehr Lust hat, sich selbst zu schmücken.

Du kommst ja aus der Werbung. Und es ist alles eine Frage der Formulierung.
Statt
Zitat von Darek:
Als Mann freut man sich doch wenn die eigene Frau gepflegt aussieht, sich modisch kleidet, für andere ein Hingucker ist.

was so'n biiiiiiiiißchen arg eigennützig rüberkommt, würde ich als Frau lieber diese Formulierung hören:
Ich möchte, dass andere Dich so sehen können, wie ich Dich sehe. Du bist meine (hier passende Kosebezeichnung für den Partner einfügen) und das darf auch jeder sehen. Nicht zuletzt Du, wenn Du in den Spiegel schaust.

Wenn sie das Thema ganz vermeidet, kannst Du ihr auch die Pistole auf die Brust setzen: Ich habe manchmal den Eindruck, dass Du Dich weniger pflegst, weil ich Dich nicht genug pflege.
Wenn sie zu einem solchen Angriff keine Stellung bezieht, ist eure Ehe ärmer dran als aktuell vermutet.

Aber wenn sie drauf einsteigt, dann sei auch bereit, mit ihr und neben ihr die diätischen, sportlichen, modischen und kosmetischen Schritte zu gehen. Sie nur zum Umsetzen Deiner Wünsche loszuschicken, wäre fies. Denn ihren Körper und ihr Pflegeniveau zu verändern soll ja kein Liebesbeweis an Dich sein, oder?

03.07.2025 21:50 • x 1 #1140

A

x 4