Nalf
Mitglied
- Beiträge:
- 1640
- Danke erhalten:
- 6334
- Mitglied seit:
Zitat von Darek:sondern das was ich mir wünsch
Dann sag doch mal, was Du Dir wünschst.
Und bleib nicht auf der obersten Ebene stehen.
Warum wünschst Du Dir eine schlankere Frau? Weil Dich andere mit einer attraktiveren Frau sehen sollen? Weil Dich beim 6 ein wabbeliger Bauch aus dem Konzept bringt? Weil straffe Haut ero. ist? Was ist es genau?
Aber wenn Deine Frau in 4 Wochen Dank Ozempic wesentlich schlanker wäre, wäre ihre eigene Libido Dir gegenüber ja noch nicht gelöst. Oder glaubst Du, dass sie mehr Lust hätte, wenn sie schlanker wäre? Würdest Du Deine Frau denn dann im Alltag anders ansehen und im Bett anders behandeln, wenn sie schlanker wäre? Sei ehrlich.
Und dass sie mehr Sport machen soll: Ist das nur ein Wunsch von Dir, damit sie schlanker wird? Oder fehlt Dir das Gemeinsame mit Deiner Frau? Oder findest Du es blöd, wie sie ihre Freizeit verbringt und verlierst dadurch den Respekt?
Was steckt hinter Deinen Wünschen?
Das ist für mich der Schlüssel.
Du kannst es auch von "der anderen Seite" angehen: Was hast Du Dir bei der anderen Frau Besseres erträumt?
Hätte es Dich aufgewertet, bei ihr landen zu können? Denkst Du, dass Du an ihrer Seite glücklicher wärest? Oder hast Du Dir (wie so viele) eigentlich erträumt, beide Frauen "haben" zu können? Die eine für den Alltag und die andere als Gemütsbooster?
Zitat von MMHW71:- man erfährt wieder Wertschätzung und Respekt
Das ist imho ein Trugschluss. Wertschätzend und respektvoll wäre ja, wenn "die Neue" nicht durch ihr Verhalten riskiert, dass Darek sein Zuhause und alles, was er sich materiell und immateriell privat aufgebaut hat, mindestens zur Hälfte oder ganz verliert.
Ich glaube, hier wird sehr gerne die Begrifflichkeit verwechselt oder geschönt.
Was man in Affären eigentlich bekommt, ist eine neue Chance, ein ganz anderer Mensch zu sein. Also nicht "der Mann fürs Grobe" und der Typ, von dem sie weiß, dass er schief singt und die Bolognese immer etwas zu tomatig schmeckt. Er bekommt die Neugier einer Frau auf ihn und darf sich deshalb für interessant halten. Und er kann sich selbst neu erfinden. Das ist die Freiheit und Leichtigkeit. Aber man nimmt sich selbst halt immer mit. Deshalb wird man auch bei der Neuen nicht besser singen können. Sie weiß es nur eben noch nicht.
Mit nur wenig Aufwand kann man aber auch altbekannte Menschen auf sich neugierig machen und dadurch die Leichtigkeit wiederbekommen. Macht bloß kaum einer. Schade eigentlich.
Zitat von MMHW71:man geht in sich und beginnt in die Aufarbeitung seines Innersten
Na eben nicht. Dafür wäre Trennung, etwas Einsamkeit und innere Einkehr nötig. Das spart man sich mit einer Affäre oder raschen Next. Und hofft, dass alles, was man an sich selbst nicht leiden kann, irgendwie mit dem alten Partner zusammen hing und bei einem neuen Partner schlagartig weg ist. Klappt so gut wie nie.
Zitat von Darek:Auf mich bezogen ist es total gaga, man kennt sich nur aus 1x gesehen und kurz gesprochen und dann zwei Wochen lang täglich Nachrichten geschrieben, und trotzdem kommen da zwei Menschen in ein Gefühltsunami
Nein, das ist gar nicht gaga.
Sie hat Dir die Tür geöffnet, mit einem Schritt all das abzustreifen, was Dir an DIR nicht gefällt. Das macht sie unheimlich attraktiv.
Dann überleg mal: Was wäre bei der Neuen alles anders als es jetzt ist? Wonach sehnst Du Dich?
Denn das alles interpretierst Du aktuell in diesen oberflächlichen, zielorientierten Kontakt.
Was wärst Du, wenn Du bei ihr zum "Kaffeetrinken" wärst?
Zitat von MMHW71:Der Mann will wieder in den Urzustand seiner ehemals schönen Beziehung.
Ich glaube, der Mann will wieder in den Urzustand seiner selbst. Und die Frau, die die Entwicklung des letzten Vierteljahrhunderts mitgemacht hat, erinnert ihn täglich daran. Bei der neuen Frau wäre ER neugeboren.
Kleine große Frage an @Darek: Wie ist Dein Verhältnis zum Alt werden und Sterben? Angst davor?
Zitat von Heizlok:Such aber nicht bei anderen, sondern bei Dir
This!
Zitat von MMHW71:der noch dazu finanziell sehr gut da steht
Wo steht das denn?
Zitat von MMHW71:Wenn er mein Mann wäre, wäre ich mächtig stolz auf ihn und würde mich jeden Tag freuen, so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben.
Was? Auf Grundlage dessen, was Du hier liest? Da schwimmt Darek doch völlig in der bundesdeutschen Mitte. Was sagt das denn über Deine(!) Bedürftigkeit aus, wenn Du bei einem random Mann "mächtig stolz" wärst, ihn Dir geangelt zu haben und ihn "an Deiner Seite" zu haben?
Nichts gegen Dich, @Darek, Du bist bestimmt für einige Frauen attraktiv. Aber dass mit Dir ein Pierce Brosnan durch die Tür gelaufen kommt, kann sein, steht hier nur nirgends. Allein aufgrund des Geschriebenen zeichnet sich (was ja auch gar nicht sein muss!) jetzt noch nicht das Bild eines Traummanns ab. Eher das, eines normalen Mannes mit Stärken und Schwächen. DER EINE musst Du ja im Grunde auch nur für DIE EINE sein. Oder ist Dir, @Darek, wichtig, dass möglichst viele Frauen auf Dich abfahren?
Gibt es eigentlich noch Situationen in Deinem Alltag, in denen die Augen Deiner Frau leuchten, wenn sie Dich sieht?