9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

F
Zitat von nalea:
@ElGatoRocho Die FB Geschichte würde ich nicht erwähnen. Warum soll sie ihr Kopfkino anschmeißen lassen, wenn Darek jetzt schon klar ist, dass das ...

Finde ich nicht. Er hat durch diese Frau gemerkt, dass und was ihm fehlt.
Sie war nicht wichtig, aber ein Auslöser.

Ich hatte mal ähnliche Situation vor 20 Jahren. Das hat mich dann schon ziemlich krass motiviert
Da ging es aber nicht ums Äußere.

04.07.2025 13:35 • #1171

H
Eine Frau von dem Kaliber erkennt ihre Pferde am Gang. Sie weiß wie er tickt und das er sein Herz auf der Zunge trägt. Würde mich nicht wundern, wenn sie schon lange Lunte gerochen hat.

04.07.2025 13:36 • #1172

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

D
Als ich heute Nachmittag auf dem Weg von der Arbeit nach Hause geradelt bin, hatte ich 1h Zeit um mich mit den bisherigen Erkenntnissen hier aus diesem Thread zu beschäftigen. Ich bin in mir gegangen und habe mich nicht gefragt was will, was ich von meiner Ehe erwarte, sondern bin noch einen Schritt zurück gegangen, auf den Auslöser, was hat dazu geführt, was mich so getriggert hat, dass ich mit der FB Dame geschrieben habe. Und dann langer Überlegung bin ich auf etwas gestoßen, was schon hier angesprochen worden ist. Ich glaube es liegt an dem Bekannten, an dem was man schon seit Jahren kennt und einem tag täglich begleitet, immer der gleiche Ablauf, immer das gleiche Bild. Ich bin in mir gegangen und habe mich gefragt, wäre die FB-Bekanntschaft äußerlich (z.B. gleiche Figur) genauso wie meine Frau, wie würde ich damit umgehen? Und ich glaube ich würde genauso interessiert reagieren, gleich kommunizieren. Das Interesse weckt nicht unbedingt das Äußere einer Person, sondern, dass es das Unbekannte ist, man kennt sich nicht, man weiß nicht wie der andere auf das oder jenes reagiert, es ist am Anfang alles neu! Ich glaube das ist es was einem an einer anderen Person in erster Linie interessiert, wenn alles was man jeden Tag präsentiert bekommt, dann steigt das Interesse immer weiter. Wenn die Themen die man miteinander bespricht/ schreibt neu sind, wenn die neue Person Fragen stellt, die Zuhause keinen mehr interessieren, weil alles schon bekannt ist, wenn Interesse an einem gezeigt wird, dann fühlt man sich begehrt.

Das ist meine Vermutung wieso eine Affäre anfangs wunderbar ist, aber später genauso da steht wie in seiner Ehe. Die Hauptaufgabe hierbei ist, in seiner Ehe die Abwechslung zum Alltag zu bekommen, zu vermeiden dass der Alltag zum Trott wird. Klar kann man nicht jeden Tag Party feiern, auch diese wird mit der Zeit langweilig.
Wenn man 4 wochenlang Spaghetti ist, sind Kartoffeln oder Reis eine schöne Abwechslung.

Das zu meinem Gedankengang

04.07.2025 17:59 • x 8 #1173

F
Zitat von Darek:
Das zu meinem Gedankengang

Vollkommen richtig.
Lösungsorientiert statt Probleme wälzen.

Aber nun sollte sie davon auch mal wissen

04.07.2025 18:01 • x 3 #1174

ElGatoRojo
Zitat von Darek:
Das ist meine Vermutung wieso eine Affäre anfangs wunderbar ist, aber später genauso da steht wie in seiner Ehe.

Yes Sir! Damit liegst du völlig richtig. Auch deine Ehe fing als Liebesgeschichte an.

Zitat von Darek:
Die Hauptaufgabe hierbei ist, in seiner Ehe die Abwechslung zum Alltag zu bekommen, zu vermeiden dass der Alltag zum Trott wird.

And this! Ermögliche Abenteuer. Mach etwas Besonderes. Nützlich ist auch irgendwas, von dem deine Frau anderen erzählen kann, dass du so etwas machst .....

04.07.2025 18:06 • x 4 #1175

N
Jetzt bin ich wirklich nicht so als Schnulzenfan bekannt (grins) aber seit deinem Eingangsbeitrag @ Darek höre ich im Kopf Udo Jürgens Paris- einfach nur so zum Spaß....

Stell dir hier ganz viele lachende Emojis vor

04.07.2025 18:14 • x 2 #1176

D
Zitat von nalea:
Jetzt bin ich wirklich nicht so als Schnulzenfan bekannt (grins) aber seit deinem Eingangsbeitrag @ Darek höre ich im Kopf Udo Jürgens Paris- ...

Mega Song und der Text erst! Ich habe es soeben angehört.

04.07.2025 18:39 • #1177

N
@Darek

Wenn Udo das nicht 1980 schon für dich geschrieben hat, dann weiß ich es echt nicht ( Lach-Emojis)

04.07.2025 18:47 • x 1 #1178

Ema
Zitat von Darek:
Mega Song und der Text erst!

Ja, eine echt schöne Schnulze.

Allerdings ist Udo Jürgens, wenn ich recht informiert bin, in der Realität geradezu in Serie fremdgegangen.

04.07.2025 18:59 • #1179

N
@Darek, das klingt, als bräuchtet ihr als Paar mal eine Situation, die ihr noch nicht hattet. In der noch nicht klar ist, wie der/die andere darauf reagiert.

Erinnert mich an:
Ein Kollege hat die ausgezogenen Kinder zum Anlass genommen, mit seiner Frau eine ausgedehnte Neuseelandreise zu unternehmen. Haben die über ein Jahr dran geplant und zwar mit der Ansage, dass sie dann, wenn die Kinder den Alltag nicht mehr dominieren, einen neuen Zugang zu einander brauchen und schon viel zu viele Empty Nester in ihrem Bekanntenkreis hatten, die sich dann prompt scheiden ließen. Der kam nach 6 Wochen (beide hatten Urlaub und Überstunden gehamstert) zurück und meinte, er sei in der Zeit mit seiner Frau wieder neu zusammen gewachsen und müsse zugeben, dass sie ein ziemlich gutes Team sind.

Das vielleicht nur als Anregung, wie andere eine ganz ähnliche Situation lösen.

Unter meinen Kitabekannten gibt es ein Paar, das die Baby- und Kleinkindphase klassisch genutzt hat, indem er Karriere gemacht hat und sie bis auf ein paar Stunden die Woche ihren geringer bezahlten Beruf auf Sparflamme gehalten hat. Beide waren schleichend kreuzunglücklich mit dem Ergebnis und die Kabbeleien nahmen zu. Also haben sie mit den Kindern im Schulalter den radikalen Wechsel gewagt: Sie ist in eine Vollzeitstelle eingestiegen, die nur durch Gespartes den Lebensstil aufrecht erhalten konnte. Und er hat einfach gekündigt und sich zwei Jahre genommen, um seiner Frau den Rücken frei zu halten und sich beruflich nochmal neu zu orientieren. Das hat da natürlich zwischendrin auch ziemlich gekracht und war high risk. Aber die haben sich, obwohl sie seit der Schulzeit zusammen waren, nochmal völlig neu kennen gelernt. Da ich mit ihr mehr zu tun hatte, konnte ich ihre Veränderung auch äußerlich sehen.

Vielleicht kannst Du auf so einem Weg der Langzeitbeziehung nochmal ganz neue Aspekte hinzufügen.

04.07.2025 19:05 • x 3 #1180

D
Zitat von Nalf:
, das klingt, als bräuchtet ihr als Paar mal eine Situation, die ihr noch nicht hattet. In der noch nicht klar ist, wie der/die andere darauf reagiert

Und da fängt das Grübeln an!

04.07.2025 19:17 • #1181

Worrior
@Darek
Hast Du mal über eine Haushaltshilfe nachgedacht, dass sie etwas mehr Zeit für sich hat?
Geht doch mal ein Wochenende in ein Wellnesshotel wo ihr Zeit für Euch beide habt.

04.07.2025 19:20 • x 1 #1182

F
Zitat von Darek:
Und da fängt das Grübeln an!

Hüttenwanderung.
Fallschirmspringer
Kockurs
Pärchen- Seminare übers Wochenende
SUP- Touren

04.07.2025 19:23 • #1183

Heloise
Zitat von Darek:
Mega Song und der Text erst! Ich habe es soeben angehört.

Den Song kannte ich nicht. Aber gut Teyt. Etwas bekannter und auch sein Thema wäre: „Gabi wartet im Park“

04.07.2025 19:27 • x 1 #1184

Heloise
Zitat von Ema:
Ja, eine echt schöne Schnulze. Allerdings ist Udo Jürgens, wenn ich recht informiert bin, in der Realität geradezu in Serie fremdgegangen. ...

Ja. Er war Fremdgänger. Aber das wird der Grund sein, warum er den Zwiespalt so gut beschreiben konnte.

04.07.2025 19:32 • #1185

A

x 4