9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

D
Zitat von Worrior:
@Darek Hast Du mal über eine Haushaltshilfe nachgedacht, dass sie etwas mehr Zeit für sich hat? Geht doch mal ein Wochenende in ein Wellnesshotel ...

Sie hat mich, mehr kann die Haushaltshilfe auch nicht , nee, so etwas würde meine Frau niemals machen.

Wellness machen wir immer wieder. Ist halt momentan noch mit den Kids etwas umständlich, da erst 14 und 17 Jahre. Zu alt für Betreuung, aber zu jung um alleine zuhaben zu bleiben.

04.07.2025 19:34 • #1186

D
Zitat von Felica2024:
Hüttenwanderung. Fallschirmspringer Kockurs Pärchen- Seminare übers Wochenende SUP- Touren

Pärchen Seminare, habe ich noch nicht gehört, was kann man sich darunter vorstellen?

04.07.2025 19:36 • #1187

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

NothingToLose
Zitat von Darek:
Sie hat mich, mehr kann die Haushaltshilfe auch nicht , nee, so etwas würde meine Frau niemals machen. Wellness machen wir immer wieder. ...

Warum nicht? Hast du sie mal gefragt, ob sie sich Hilfe vorstellen könnte?
Erleichtert doch schon viel

04.07.2025 19:46 • x 1 #1188

D
Zitat von NothingToLose:
Warum nicht? Hast du sie mal gefragt, ob sie sich Hilfe vorstellen könnte? Erleichtert doch schon viel

Ich frage sie mal.

04.07.2025 20:02 • x 1 #1189

N
Och nö...Haushaltshilfe? Was Verrücktes. Paris zum Spaß. Was Schönes zu zweit. Darum geht es doch

04.07.2025 20:54 • x 2 #1190

AjnosXX
Zitat von nalea:
Was Verrücktes. Paris zum Spaß

Fände ich auch gut. Ohne Kinder, die können zu Großeltern. In so einer tollen Umgebung ist man gelöster und das Gespräch kommt wie von selbst. Dann müsst ihr aber dran bleiben. Jede Woche eine kleiner Auszeit mit Gespräch z.B. spazieren oder Nordic Walk.

04.07.2025 21:05 • x 1 #1191

Wirdschon
@Darek , schön, dass Du ins reflektieren kommst.

Es gibt soviel, was man auch mit einem langjährigen Partner Neues erleben und entdecken kann.
Ich denke jedoch, der erste Schritt ist die Kommunikation.

Wie schaut es aus. Kannst Du Gefühle benennen, also nicht nur die guten , auch die schlechten? Erkennst Du sie und wenn ja, kannst Du sie kommunizieren, wenigsten beschreiben?

04.07.2025 21:23 • x 1 #1192

D
Zitat von Wirdschon:
Wie schaut es aus. Kannst Du Gefühle benennen, also nicht nur die guten , auch die schlechten? Erkennst Du sie und wenn ja, kannst Du sie kommunizieren, wenigsten beschreiben?

Ich glaube schon.

05.07.2025 07:08 • #1193

N
Hast du schon Ideen was du als Paris- einfach mal so zum Spaß machen möchtest? Kann ja klein anfangen - kleinere Autotour schöner Ort mit Abendessen oder Picnick.

05.07.2025 07:18 • x 1 #1194

N
Ach ja, und nicht vergessen die Eltern umzuerziehen ( grins). Nächste Helferanfrage an dich kurz beantworten: Ich helfe euch immer, fragt doch diesmal (Name).

Deine Eltern werden auch älter und bevor du es erisst, hast du den Volljob als Helfer. Verteil die Verantwortung beizeiten und nimm die Geschwister in die Verantwortung. Auch wenn sie weiter weg wohnen, können sie z.B. einen Rasenmähservice bestellen und ggf. auch bezahlen.

05.07.2025 07:21 • x 1 #1195

F
Zitat von Darek:
Pärchen Seminare, habe ich noch nicht gehört, was kann man sich darunter vorstellen?

Yoga
Tant.
Sport
.......

05.07.2025 07:26 • x 2 #1196

D
Zitat von nalea:
Ach ja, und nicht vergessen die Eltern umzuerziehen ( grins). Nächste Helferanfrage an dich kurz beantworten: Ich helfe euch immer, fragt doch ...

Möchtest Du die Antwort meiner Eltern gleich hören? Also Dein Schwager (Ehemann meiner Schwester) hat zwei linke Hände, der kann es nicht und dein Bruder wohnt doch 65 km entfernt. Aber ich weiß, was Du meinst.

05.07.2025 07:38 • #1197

N
@Darek

Kante zeugen. Wer 65 km entfernt wohnt oder nix kann, der hat ein Telefon und kann MyHammer googlen. Du und deine Frau sind nicht das kostenfreie 24/7 standby Kommando, dass alle entlastet.

05.07.2025 07:58 • x 1 #1198

N
Oder sag, dass du xy erst in zwei Wochen erledigen kannst. Wetten, dass deine Eltern selbst eine Lösung finden? Sie sind ihr Fokus, du und deine Frau seid euer Fokus.

05.07.2025 08:00 • x 3 #1199

Wirdschon
Zitat von Darek:
Ich glaube schon

Ich glaubte auch mal, dass es allen Menschen gegeben ist, Gefühle benennen zu können.Wie die meisten, ging ich von mir aus.

Der Lebensfluss mancher war ruhig und ohne reißender Strudel. Sie mussten sich nicht mit „bösen“ Gefühlen auseinandersetzen und als der Fluss stürmisch wurde, konnten Sie die Gefühle weder einordnen noch benennen.
Bei manchen ist es umgekehrt, der Fluss seit Anfang ein einziger Überlebenskampf und wenn er nach Jahren ruhiger wird, sie keine dramatischen Wasserfälle überwinden müssen, sind sie damit überfordert, erkennen die „guten“ Gefühle nicht.

Siehst Du Dich in einem der Lebensflüsse oder hattest Du das Glück, den gut gemischten Mittelweg Lebensfluss zu befahren?

05.07.2025 09:45 • #1200

A

x 4