4827

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

H
...hier kam gerade ein Mädel laut am singen aufm Fahrrad vorbei...

...ich glaube das war Deine Frau

05.07.2025 12:15 • x 3 #1201

D
Zitat von Wirdschon:
Ich glaubte auch mal, dass es allen Menschen gegeben ist, Gefühle benennen zu können.Wie die meisten, ging ich von mir aus. Der Lebensfluss mancher ...

Ich glaube ich gehöre zu den Menschen die den gemischten Mittelweg gegangen sind. Doch jetzt kommen Abschnitte die einen fordern, das kann sowohl der reisender als auch der ruhiger Fluss sein.

05.07.2025 12:22 • x 1 #1202

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

D
Zitat von Heizlok:
...hier kam gerade ein Mädel laut am singen aufm Fahrrad vorbei... ...ich glaube das war Deine Frau

Ein schönes Lied mit einer wahnsinns Stimme

05.07.2025 12:23 • #1203

H
Zitat von Darek:
Ein schönes Lied mit einer wahnsinns Stimme

...nicht die Stimme... der Text Junge... Sie singt von Dir

05.07.2025 12:35 • x 1 #1204

D
Zitat von Heizlok:
...nicht die Stimme... der Text Junge... Sie singt von Dir

Ja klar, habe da tatsächlich gleich an mich gedacht

05.07.2025 12:39 • #1205

Wirdschon
Zitat von Darek:
gemischten Mittelweg gegangen sind.

Prima, wahrscheinlich der gesündeste, ich hänge nur gerade bei der Formulierung.
Den Ursprung des Flusses kann man sich nicht aussuchen. Weder die Eltern noch die Kindheit. Du kannst ihn da nicht gehen aus einer Entscheidung heraus, Du wirst da hinein geworfen .

Das prägt fürs Leben, wenn man dann später selber entscheidet muss, dann meist aufgrund dieser Prägungen.

Falls Du Dich frägst, hat die nen Sonnenstich, was will die von mir?
Ich versuchs zu erklären und falls ich’s nicht hinbekommen, schieben wir’s auf den Sonnenstich .

Wie war dein Elternhaus? Hast Du eine schöne Kindheit gehabt und deswegen auch keinen üblen Gefühle und somit auch keinen Grund zu lernen , diese zu kommunizieren? Oder wurde bei euch einfach über die blöden Gefühle nicht geredet, weil, alles im Grunde gut, stell Dich nicht so an?

Vielleicht findet sich der Grund, wieso Du Konflikten aus dem Weg gehst , deine Gefühle schwer kommunizieren kannst.

05.07.2025 13:26 • x 1 #1206

S
Zitat von Wirdschon:
Es gibt soviel, was man auch mit einem langjährigen Partner Neues erleben und entdecken kann.
Ich denke jedoch, der erste Schritt ist die Kommunikation.

Ich denke, sie möchte nichts Neues erleben mit ihm oder Unternehmungen machen... Sie möchte einfach ihre Ruhe haben und sich auf der Couch mit Rose, Pizza und Chips vom harten Alltag erholen.

Dass sie jetzt regelmäßig zum Sport mitkommt, grenzt an ein Wunder!

05.07.2025 15:13 • x 1 #1207

ElGatoRojo
Zitat von Sardinien11:
Sie möchte einfach ihre Ruhe haben und sich auf der Couch mit Rose, Pizza und Chips vom harten Alltag erholen.

Das glaube ich eher nicht -- denn dann kann man diese Ehe und Beziehung so ziermlich vergessen.

05.07.2025 15:17 • x 1 #1208

S
Zitat von ElGatoRojo:
Das glaube ich eher nicht -- denn dann kann man diese Ehe und Beziehung so ziermlich vergessen.

Sie hat seinen letzten Gesprächsversuch abgeblockt und sich lieber in ihr Buch vertieft!

Ehrlich, bei diesem Übergewicht muss sie sich auch erholen vom Alltag! Sie ist sicher ständig müde und erschöpft. Dann noch Diät und Kalorien im Defizit!

Darek, du kannst froh sein, dass sie mitkommt ins Krafttraining! Das ist ein mega Erfolg! Recht viel mehr kannst du jetzt nicht erwarten...

05.07.2025 15:25 • #1209

Wirdschon
@Sardinien11

Hörst Du mich Augenrollen? Bist Du Frau Darek und weißt, was sie warum macht?

05.07.2025 15:41 • x 4 #1210

S
Zitat von Wirdschon:
@Sardinien11 Hörst Du mich Augenrollen? Bist Du Frau Darek und weißt, was sie warum macht?

Ich denke, sie wünscht sich Familienurlaub mit Kids statt Pärchen Urlaub. Sie ist Typ Muttertier!

Ich denke, sie wünscht sich gute Gespräche, Humor, Witz! Darek ist anscheinend nicht sooo kommunikativ!

Ich vermute, sie ist eher introvertiert?

Sprichst du denn mal über ein gutes Buch mit ihr? Diskutiert Ihr über tägliche Themen? Lacht Ihr miteinander?

Ich befürchte, sie will mehr me time.

Möglich, dass Du, Darek, zuviel an der Oberfläche bleibst? Kleidung, Figur, etc?

05.07.2025 15:45 • #1211

S
Zitat von Wirdschon:
@Sardinien11 Hörst Du mich Augenrollen? Bist Du Frau Darek und weißt, was sie warum macht?

Nein. Du etwa?

05.07.2025 15:49 • #1212

QueenA
@Darek grüß Dich!

Vllt für Dich und deine EF interessant:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/p...0531882803

Paartherapie Podcast
Linda Mitterweger (Psychologin und Paartherapeutin)
Folge 108
Wie bleibt man in langjährigen Beziehungen in Verbindung

05.07.2025 16:21 • x 2 #1213

N
@Sardinien11

Energierauben ist immer zielführend.

Ach ja, ich sitze auch gerade auf der Couch mit Chips und Buch. Was sagt das über mich und den Rest meines Tages aus? Genau. Nichts.

Und irgendwie gab es hier auch schon irgendwann in den 80 Seiten einen Konsens, dass es um Darek und seine Gefühle geht - nicht um das was andere zum Aussehen einer Frau schreiben, die sie nie gesehen haben.

@Darek bleib dran. Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht zuende.

05.07.2025 16:47 • x 3 #1214

D
Zitat von Wirdschon:
Wie war dein Elternhaus? Hast Du eine schöne Kindheit gehabt und deswegen auch keinen üblen Gefühle und somit auch keinen Grund zu lernen , diese zu kommunizieren? Oder wurde bei euch einfach über die blöden Gefühle nicht geredet, weil, alles im Grunde gut, stell Dich nicht so an?

Vielleicht findet sich der Grund, wieso Du Konflikten aus dem Weg gehst , deine Gefühle schwer kommunizieren kannst.

Eigentlich hatte ich eine schöne Kindheit. Jedoch kann ich mich nicht erinnern, dass zuhause über Sorgen oder Gefühle gesprochen wurde. Meine Eltern waren früher selbständig, sie hatten eine kleine Kfz Werkstatt, haben von Montag bis Samstag gearbeitet, ich verbrachte viel Zeit bei den Großeltern, die paar Häuser weiter gewohnt haben. Da ich kein Kind von Traurigkeit gewesen bin, bekam ich regelmäßig eine auf den Hintern, wenn ich etwas verbrochen habe. Zu dieser Zeit war man als Kind da, musste das machen was die Erwachsenen gesagt haben, es herrschte bei uns zuhause Zucht und Ordnung wie man so schön sagte. ‍️

06.07.2025 00:18 • x 2 #1215

A

x 4