9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

T
Zitat von nalea:
Deine Frau hat dir rüde gesagt

So hab ich das nicht aufgefasst. Sie sagte es mit einem Lächeln.

07.07.2025 08:49 • x 1 #1261

H
Für mich steckt er schon tiefer drin als ihm lieb ist. Er erfüllt die komplette Affärendynamik indem er kein gutes Wort mehr an ihr lässt (macht das Unterbewusstsein so) und sie merkt das was faul ist, weiß es nur nicht einzuordnen, was sehr gefährlich ist.

07.07.2025 08:49 • x 8 #1262

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

Wurstmopped
Zitat von Rheinländer:
Eben nicht! Gehen, ohne das Gespräch im Vorfeld gesucht zu haben, halte ich für sehr feige. Seine Frau weiß wahrscheinlich gar nicht, was gerade ...

Männer reden meist erst dann, wenn sie die Lösung, Entscheidung getroffen haben.
Also in ihrer Hohle verkrochen.

Frauen sprechdenken Probleme und kommen so zur Lösung.
Das ist erfolgt Face to Face.

Muss man wissen um einander verstehen zu können.

07.07.2025 08:52 • x 3 #1263

T
Zitat von Heizlok:
Für mich steckt er schon tiefer drin als ihm lieb ist. Er erfüllt die komplette Affärendynamik indem er kein gutes Wort mehr an ihr lässt (macht das Unterbewusstsein so) und sie merkt das was faul ist, weiß es nur nicht einzuordnen, was sehr gefährlich ist.

Gefangen in seiner Blase sieht er bei seiner Frau nur negatives und bei der anderen Frau nur die positiven Dinge.
Seine Frau kann machen was sie will, in dieser Situation wird er es negativ sehen.

07.07.2025 08:52 • x 7 #1264

Heffalump
Zitat von Darek:
Eigentlich war es der Einstieg in so eine Grundsatzdiskussion, aber was habe ich gemacht, ich habe meiner Frau gesagt, dass ich müde bin und ich jetzt darüber nicht reden kann /will

Klassisches Eigentor

07.07.2025 08:53 • x 4 #1265

ElGatoRojo
Zitat von Darek:
dass ich müde bin und ich jetzt darüber nicht reden kann /will. Irgendwie hatte ich das Gefühl, egal was wir jetzt bereden, es bringt keinen von uns weiter, so eine Art Resignation.

Genau das ist die richtige Vorsichtsmaßnahme, Grundsatzdiskussionen nicht dann zu führen, wenn man sich dazu nicht mental fit fühlt. Du musst nicht auf jede Diskussionsmöglichkeit eingehen. Scheint so ein Frauending zu sein, Probleme zu wälzen, wenn man friedlich einschlafen will. Dann lieber - wie @Wirdschon vorschlug - abends auf der Terrasse mit Rosé.
Zitat von Darek:
Ich habe ihr daraufhin bestätigt, dass sie Recht hat, will sie es so wie sie es sich vorstellt, dann muss sie es selber machen. Ich fühle mich da angegriffen für etwas wofür ich nichts kann, bzw. für etwas was ich nicht mit Absicht gemacht habe.

In der Tat - an diesem eigentlich Kleinkram scheitern Gespräche über Wichtiges. Sie fühlt sich nicht gesehen? O.k. - sieht sie dich? Dies Herumquarken über Kleinkram verbirgt natürlich andere Unzufriedenheiten. So wie es nach deiner Schilderung aussieht seid ihr beide ziemlich auf dem Ego-Trip der Enttäuschung über den Anderen. Das ist ein Stadium, das zu verbessern wäre soll eure Unzufriedenheit nicht noch zunehmen.

Also - miteinander ernstlich reden solltet ihr schon.

07.07.2025 08:54 • x 4 #1266

Wurstmopped
Zitat von Tilly:
Gefangen in seiner Blase sieht er bei seiner Frau nur negatives und bei der anderen Frau nur die positiven Dinge. Seine Frau ...

Nun ja, solche Streitigkeiten und Ansagen machen es ihm auch nicht besonders schwierig es so wahrzunehmen.
Er ist schon sehr lange unzufrieden mit, in der Beziehung, sie wahrscheinlich auch.
Manchmal muss erst richtig krachen, damit sich was verändern kann.

07.07.2025 08:55 • x 4 #1267

N
Na ja. Wenn es aus ihr herauabricht, dass er sich nicht einbringt und sie sich um alles kümmern muss, dann ist diese Wut ja nicht neu. So wie er hätte auf sie zugehen können, wäre es auch ihr Job gewesen, mit ihm in der Kimmunikation zu bleiben.

Grunfsätzlich ist es wichtig zu gucken ab wann das Miteinandersprechen aufgehört hat. Denn bis dahin gab es eine Verbindung. Was war der Auslöser?

Ganz ehrluch, wenn ich mich in meinem eigenen Zuhause, das ich mitfinanziere und in dem ich baue und renoviere, nur noch als Gast fühle, dann muss sich niemand wundern, wenn mein Enthusiasmus verfliegt. Wenn ich statt Interesse und Wertschätzung Aufrräge erhalte, die dann vin Hr Llambi bewertet werden, dann wäre es für mich rum.

Wenn ich als Frau einen Mann an meiner Seite hätte, demm Soort und Aussehen wichtig sind und waren, was erwarte ich denn dann, wenn ich mich gehen lasse und zu Bastelabende gehe?

Dann habe ich als Frau doch auch sehr früh aufgehört Interesse zz zeigen.

07.07.2025 08:55 • #1268

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Scheint so ein Frauending zu sein, Probleme zu wälzen, wenn man friedlich einschlafen will.

Vor allem, wenn man sich in diesem Gespräch eigentlich nur rechtfertigen soll., muss.

07.07.2025 08:56 • x 1 #1269

N
@ Tilly

Ich habe es als passiv- aggressiv aufgefasst. Das Maul aufmachen mit einem Lächeln gesagt. Nicht so schön, irgendwie

07.07.2025 08:58 • #1270

N
@Wurstmopped

Es ist noch schlimmer. Wir Frauen wollen in solchen Situationen volle Zustimmung und dann eine Entschuldigung...

Ist aber zugegebenerweise sehr schlechter Stil.

07.07.2025 09:00 • #1271

S
Zitat von ElGatoRojo:
Scheint so ein Frauending zu sein, Probleme zu wälzen, wenn man friedlich einschlafen will

Wahrscheinlich, weil es auch so ein „Frauending“ ist, bis zu diesem Moment jede Minute damit beschäftigt zu sein, alles am laufen zu halten.

und dann wagen sie es noch, abends den Herrn Gemahl am friedlichen Einschlafen zu hindern

07.07.2025 09:00 • x 6 #1272

ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
weil es auch so ein „Frauending“ ist, bis zu diesem Moment jede Minute damit beschäftigt zu sein, alles am laufen zu halten.

Ach komm - denkst du, Männer träumen den ganzen Tag?

07.07.2025 09:01 • #1273

Wirdschon
@nalea
Es sagt doch keiner, dass Darek alleine verantwortlich ist für die eingefahrene Ehe. Das sind Beide.

Die Frau allerdings scheint ja zu versuchen , seine Gedanken , seine Gefühle zu erfragen. Das „mach’s Maul auf“ hört sich für mich auch eher nach Resignation an, wenn man ständig Stirnlesen soll, auf der nun mal nix steht!

Nu muss ich gestehen, dass ich das so ähnlich erlebt habe und vielleicht meinen eigenen Erfahrungsrucksack an seine Frau pinne, mea culpa.

Lustig trotzdem, dass Darek sich über Freunde aufregt, denen man alles aus der Nase ziehen muss, selber seiner Frau gegenüber aber auch so auftritt aus Gründen, für die seine Frau nur bedingt was kann.

07.07.2025 09:05 • x 12 #1274

T
Zitat von Wurstmopped:
Er ist schon sehr lange unzufrieden

Dann hätte er es längst ansprechen sollen. Er wartet ja immer noch. Worauf? Es wird doch nicht besser.
Er meinte doch, dass seine Frau alles sofort anspricht und bemängelt, dass er nicht den Mund aufmacht. Er kann nur für sich einstehen.
Zitat von nalea:
Ich habe es als passiv- aggressiv aufgefasst. Das Maul aufmachen mit einem Lächeln gesagt. Nicht so schön, irgendwie

Ich glaube selbst darek hat es nicht schlimm gefunden.

07.07.2025 09:05 • x 3 #1275

A

x 4