9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

T
Zitat von Wirdschon:
Es sagt doch keiner, dass Darek alleine verantwortlich ist für die eingefahrene Ehe. Das sind Beide

Zitat von Wirdschon:
Die Frau allerdings scheint ja zu versuchen , seine Gedanken , seine Gefühle zu erfragen. Das „mach’s Maul auf“ hört sich für mich auch eher nach Resignation an, wenn man ständig Stirnlesen soll, auf der nun mal nix steht!

Zitat von Wirdschon:
Lustig trotzdem, dass Darek sich über Freunde aufregt, denen man alles aus der Nase ziehen muss, selber seiner Frau gegenüber aber auch so auftritt aus Gründen, für die seine Frau nur bedingt was kann.

07.07.2025 09:07 • x 4 #1276

N
Wer früh gelernt hat, dass es nichts bringt zu argumentieren, der hält sich oft auch als Erwachsener zurück. Allerdings, wenn man sich kennenlernt, lernt man auch die Macken des anderen kennen. Hier scheint es bereits in die Schieflage gegangen zu sein.

Die Kinder sind so von ihr erzogen, weil es so besser war. Sie steht ihm bei beruflich blöden Situationen zur Seite. Darek beschreibt sie als Hausfrauentyp.

Für mich klingt es so, als hätten sich beide früh verloren.

Und noch eine Sache: Der Rat nicht vor dem Schlafengehen zu streiten ist gut. Sich zu sagen: Lass uns das vertagen. Wir sind beide müde. Ich liebe dich und wir schaffen das. Morgen.

07.07.2025 09:17 • x 1 #1277

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
Wahrscheinlich, weil es auch so ein „Frauending“ ist, bis zu diesem Moment jede Minute damit beschäftigt zu sein, alles am laufen zu halten. und ...

Jeder hat sein Päckchen zu tragen und man.muss nicht den Partner dafür verantwortlich machen, selbst gewählte Hölle, sag ich da immer.

07.07.2025 09:19 • x 2 #1278

Wurstmopped
Zitat von Tilly:
Dann hätte er es längst ansprechen sollen. Er wartet ja immer noch. Worauf? Es wird doch nicht besser.

Er spricht es dann an, wenn er weiß in welche Richtung die Reise geht, Mann halt.
Warum bist das für Frauen bso schwierig zu akzeptieren?

07.07.2025 09:21 • #1279

S
Zitat von Wurstmopped:
Jeder hat sein Päckchen zu tragen und man.muss nicht den Partner dafür verantwortlich machen, selbst gewählte Hölle, sag ich da immer.

Es ist die Erklärung, warum ( anscheinend) viele Frauen, diesen Moment wählen/ nutzen- obwohl sie bestimmt auch müde sind btw.

Interessant wie „Mann“ sich davon in die Defensive gedrängt zu fühlen scheint

07.07.2025 09:22 • x 3 #1280

ElGatoRojo
Interessant wie „Mann“ sich davon in die Defensive gedrängt zu fühlen scheint

Wenn man sich spätabends gedanklich auf den Schlaf vorbereitet, ist es einfach agressiv, in einem solchen Moment mit langen und meist vorwurfsvollen Grundsatzdiskussionen zu beginnen. Wäre ja den ganzen Abend zuvor Zeit für gewesen.

07.07.2025 09:26 • #1281

N
Jetzt mal ein ganz allgemeiner Tipp von mir. Mein Mann und ich haben sehr früh festgemacht, dass unser Zuhause unser Ort des Friedens ist. Habe wir etwas zu besprechen, gehen wir raus spazieren. Das walked den Stress runter und in der Öffentlichkeit bleibt man beherrschter. - Natürlich gibt es auch mal mißverständnisse und Reibereien, die versuchen wir aber so beizulegen, dass WIR am Ende glücklich sind.

Diese ewigen Gewinnspiele in der Beziehung höhlen alles aus.

07.07.2025 09:31 • x 3 #1282

Wurstmopped
Es ist die Erklärung, warum ( anscheinend) viele Frauen, diesen Moment wählen/ nutzen- obwohl sie bestimmt auch müde sind btw. Interessant wie ...

Nö, nicht wirklich.
Eher interessant wie Mann falsch verstanden wird.

07.07.2025 09:32 • x 1 #1283

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Wäre ja den ganzen Abend zuvor Zeit für gewesen

Kann mir das so vorstellen, das in dunklen - er meine Tränen nicht sieht und man kennt das ja, wenn man davon anfängt, beim aktuellen Sportstudio - er bestimmt von begeistert ist.
Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt dafür

07.07.2025 09:32 • x 5 #1284

T
Zitat von Wurstmopped:
Er spricht es dann an, wenn er weiß in welche Richtung die Reise geht, Mann halt.

Ich dachte er wüsste es schon?

07.07.2025 09:33 • x 1 #1285

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn man sich spätabends gedanklich auf den Schlaf vorbereitet, ist es einfach agressiv, in einem solchen Moment mit langen und meist vorwurfsvollen ...

Nicht zielführend und eigentlich nur dafür vorgesehenen, die eigenen emotionale Konflikte in sich auflösen zu wollen.

07.07.2025 09:33 • x 1 #1286

N
Tipp an die Männer: Frauen reden manchmal frustriert im Kreis, das ist irgendwie so. Dann in den Arm nehmen und sagen, dass man es zbedrängt fühlt.usammen schafft. Nicht schweigen und nicht alleine lassen.

Dareks Frau wird gehofft haben, dass er ihr hinterherkommt und sie tröstet. Sie hat jetzt erfahren, dass sie tatsächlich mit ihren Sorgen allein ist.

Darek sagt, der Auszug habe ihm nichts ausgemacht. Er hat damit gesagt, dass sie ihm Raum geben soll, und er sich von ihr bedrängt fühlt.

Ich denke langsam, dass eine Paartherapie sinnvoll sein könnte.

07.07.2025 09:37 • x 2 #1287

Wurstmopped
Zitat von nalea:
Dann in den Arm nehmen und sagen, dass man es zbedrängt fühlt.usammen schafft. Nicht schweigen und nicht alleine lassen.

Hach, wenn das so einfach wäre
Die Antwort die darauf folgt ist dann siehst Du genau das meine ich, du nimmst mich nicht ernst oder du willst das Problem nicht sehen...

07.07.2025 09:41 • x 1 #1288

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Hach, wenn das so einfach wäre

07.07.2025 09:46 • #1289

D
Zitat von Tilly:
Ich glaube selbst darek hat es nicht schlimm gefunden.

Nein habe ich nicht.

07.07.2025 09:50 • #1290

A

x 4