nalea
- 93201
nalea
nalea
Darek
Zitat von nalea:@ Darek Wie fühlst du dich jetzt? Hast du noch den Willen in die Beziehung mit deiner Frau zu investieren? Oder war das gestern der Moment, in dem sich deine Tür innerlich schloss?
Wurstmopped
Zitat von nalea:@Wurstmopped Stimmt auch. Tatsächlich sollte man Streitregeln besprechen bevor man Streit hat. Im Streit fühlt man und denkt weniger. Also, ...
FloraVita
Zitat von nalea:@Wurstmopped Es ist noch schlimmer. Wir Frauen wollen in solchen Situationen volle Zustimmung und dann eine Entschuldigung... Ist aber zugegebenerweise sehr schlechter Stil.
Wurstmopped
Zitat von Darek:Ich fühle mich so als wöllte ich raus aus dem ganzen hier, aber mein inneres ich sagt mir, es wird woanders mit der Zeit auch nicht besser, ...
Jane_1
Zitat von Darek:aber diese Situation wie gestern Abend, hatten wir schon mehrmals in unserer Beziehung, und wir machen es immer wieder durch und es wird nicht besser und besser.
Darek
Zitat von Jane_1:Wie stehst du zu einer Paartherapie? Einfach nur, um richtig kommunizieren zu lernen. Ihr scheint euch ja beide nicht wirklich vom anderen gesehen zu fühlen. Sehr viele Menschen können leider nicht wirklich gut kommunizieren. Aber man kann - auch gemeinsam- daran arbeiten. Für dich wäre das sicherlich auch in ...
Waris07
Zitat von Darek:Gestern Abend ist es eskaliert. Meine Frau und ich habe uns wegen einem Geburtstagskuchen gestritten, etwas hat nicht so geklappt wie sie es sich gedacht hat. Sie meinte klar, wenn ich es will dass es funktioniert, muss ich es selbst machen.
Zitat von Darek:Ich habe ihr daraufhin bestätigt, dass sie Recht hat, will sie es so wie sie es sich vorstellt, dann muss sie es selber machen. Ich fühle mich da angegriffen für etwas wofür ich nichts kann, bzw. für etwas was ich nicht mit Absicht gemacht habe. Das ganze ist dann so weit gegangen, dass sie mir wenig Interesse bei vielen Themen vorgeworfen hat, dass sie an vieles denken muss
Zitat von Darek:Im Bett sagte sie ich würde mich nicht beteiligen, kein Interesse zeigen, nichts sagen was ich über bestimmte Themen denke, wenig kommunikativ sein.
Zitat von Darek:Eigentlich war es der Einstieg in so eine Grundsatzdiskussion, aber was habe ich gemacht, ich habe meiner Frau gesagt, dass ich müde bin und ich jetzt darüber nicht reden kann /will. Irgendwie hatte ich das Gefühl, egal was wir jetzt bereden, es bringt keinen von uns weiter, so eine Art Resignation.
Zitat von Darek:Zum Thema Interesse an bestimmten Situationen, da sagt mir mein tieferes ich wieso der ganze Aufwand, wieso muss man das so kompliziert machen, ich vergleiche intuitiv einiges aus meiner Kindheit, sprich das oder jenes würden oder haben meine Eltern früher nie gemacht, jetzt soll ich es aber machen, weil meine Frau diese Vorstellung hat.
Zitat von Darek:Und da beginnt mein inneres Desinteresse was ich dann deutlich nach außen trage.
Zitat von Darek:Meine Frau hat dann angefangen zu weinen, hat das Schlafzimmer verlassen und es hat mir nichts ausgemacht.
FloraVita
Zitat von Darek:Nein, die Tür schloss sich innerlich bei mir nicht, aber diese Situation wie gestern Abend, hatten wir schon mehrmals in unserer Beziehung, und wir machen es immer wieder durch und es wird nicht besser und besser...
CanisaWuff
Waris07
Zitat von Darek:Für mich klingt Paartherapie kurz vor Exodus, kurz bevor das Buch geschlossen wird.
aequum
Darek
Zitat von Waris07:Könnte es sein, dass da vorher schon eine Spannung in der Luft lag, die sich dann an diesem Punkt entladen hat? Vielleicht war es gar nicht nur der Kuchen, sondern etwas, das sich schon länger angestaut hatte? War deine Frau vielleicht vorher schon gestresst – oder vielleicht auch du? Und wenn ja, wodurch?
FloraVita
Zitat von Waris07:Deine Frau wird das genauso spüren, sehen und fühlen. Diese Erkenntnis wird etwas mit ihr machen und früher oder später wirst auch du die Folgen zu spüren bekommen. Eventuell ist dann aber zu spät.