Zitat von Darek: es hat mir nichts ausgemacht
Na prima, Gute Voraussetzungen für eine innerliche Tabula rasa.
Dein Leben stellt Dich gerade vor eine Lernaufgabe. Rausfinden, was Du willst , welche Gefühle Du empfindest und das dann ehrlich zu kommunizieren.
Zitat von Darek: so eine Art Resignation
Da hast Du damit angefangen. Krusch weiter, warum dem so ist?
Ich bin ja beeindruckt, dass Du das mit der anderen Frau auf Eis gelegt hast und wünschte mir, dass Du es jetzt nicht wieder auftaust, weil Du Dich zu Hause gerade in einer Krise siehst.
Das kannst Du immer noch, wenn Du zu Hause alles geregelt hast UND gelernt hast zu reden. Ansonsten nimmst Du Dich so mit, wie Du bist und alsbald hättest Du die gleiche Situation mit einer anderen Frau, bei der Du nicht weißt, wie sie damit umgeht.
Die Diskussion mit Deiner Frau wäre ein guter Aufhänger für ein tiefes ernstes Gespräch.
In ICH Botschaften.
Ich empfinde , ich wünsche, ich fühle… auf keinem Fall: Du machst das zu kompliziert , Du hast.., Du bist.
Bitte Sie um Hilfe, sag ihr, dass Du Schwierigkeiten hast, deine Gefühle zu benennen und zu kommunizieren und da Du sie als verbal überlegen empfindest und du es nie gelernt hast, Gefühle und Gedanken , vor allem die „bösen“ zu äußern.
Falls der Geburtstagskuchen für eine heutige Feier ist, (erstmal alles Gute für wen auch immer) mach ein Date für morgen aus.
Ansonsten schreib ihr heute , sag ihr , Du möchtest mit ihr reden. Eventuell bei einem Glas Rosé, auf einem Steg an einem See .
Oder auf der Terrasse, wenn Kinder im Bett sind.
Was soll passieren? Beide solltet ihr Euer Eheboot aus der stürmischen See rudern. Sie weiß allerdings nicht, dass es stürmt und Du alleine kannst nur im Kreis rudern.