Darek
- 410
- 1
- 818
Darek
Zitat von BernhardQXY:Nein. So kurz und einfach ist diese Frage beantwortet. Was Du beschreibst ist die Oberfläche. Sich für eine Person zu interessieren bedeutet, u.a. ...
ElGatoRojo
Zitat von Darek:Inzwischen habe ich das Gefühl, dass sich das Zwischenmenschliche immer mehr zurück zieht. Jeder ist nur in seinem kleinen Kosmos unterwegs, Treffen finden selten statt, und wenn dann bedarf es einer Planung und das Wochen voraus,
BernhardQXY
nalea
nalea
Jane_1
Zitat von Darek:dann weiß ich nach 1h nicht mehr worüber man sich noch unterhalten sollte
Zitat von Jane_1:Was könnte dir die innere Zufriedenheit geben, dass du keine Aufmerksamkeit und Interesse von anderen brauchst, um dich gut zu fühlen? Freundschaften, in denen du dich gesehen fühlst? Den Mut, deine Gefühle wahrzunehmen und dazu zu stehen?
Felica2024
Zitat von Darek:Also das ist für mich Standard innerhalb einer Beziehung, das mache ich im Schlaf.
Darek
Zitat von nalea:@Darek Es gibt diese Punkte im Leben, an denen man feststellt, dass sich ganz viel verändert hat. Das ist normal. Dass du diesen Punkt wahrgenommen ...
Darek
Zitat von Jane_1:Da du die Frage mit deiner Einschätzung zum generellen Verfall von Freundschaften beantwortet hast, nehme ich an, dass also gute Freundschaften dir fehlen?
Jane_1
nalea
Jane_1
Zitat von Jane_1:Was könnte dir die innere Zufriedenheit geben, dass du keine Aufmerksamkeit und Interesse von anderen brauchst, um dich gut zu fühlen? Freundschaften, in denen du dich gesehen fühlst? Den Mut, deine Gefühle wahrzunehmen und dazu zu stehen?
Darek
Zitat von Jane_1:Ich frage also zum 3.Mal: dir fehlen also v.a. tiefergehende Freundschaften?
Jane_1
cline
Zitat von Darek:Seit Jahren ist mir aufgefallen, dass sich das gesellschaftliche Zusammensein stark verändert hat.