9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

M
Zitat von Fenjal:
Was ich nie verstehen werde (war nie verheiratet ), einerseits bestehen Ehefrauen auf Selbstständigkeit, auch Emanzipation, Augenhöhe,... aber ...

Du wirst es nicht glauben, es gibt aber Frauen, die machen solche (auch hormonelle) Veränderungen durch, dass der Körper an Grenzen kommt und nie mehr so wird, wie er mal war...

Dass ein Mann dies einer Frau erklären muss...

26.06.2025 19:57 • x 15 #136

MissGeschick
Zitat von Sardinien11:
deiner EF einmal 300 Euro für ihren Friseur Besuch in die Hand und 300-400 Euro für Shopping von 2 neuen Outfits Looks für den Sommer! 50 Euro für Makeup Kosmetik. Dazu die monatliche Mitgliedschaft im besten Fitness Studio der Stadt mit Sauna und Sonnenterasse. Stocke Euer Lebensmittel und Wellness, Sonnen Meer Urlaubs Budget auf! Und dann schau' mal!

Also auch wenn der Kommentar nicht ganz ernst gemeint war, möchte ich das mal aufgreifen. Ich war auch mein Leben lang sportlich und schlank. Bis ich dann eine Hashimoto Erkrankung entwickelt habe. Leider dauerte es lange bis das diagnostiziert wurde und das macht auch wahnsinnig müde und schlapp. Mein Mann hat mir dann zusammen mit meiner besten Freundin erstmal geholfen die Diagnose zu bekommen und mich medikamentös einstellen zu lassen. Aber nachdem es mich wahnsinnig unglücklich gemacht hat (garnicht mal die Optik, ich habe das Glück, dass mir die paar Kilos mehr ganz gut stehen. Ich habe jetzt eher weibliche Merkmale, als früher, wo ich sehr dünn und wenig fraulich aussah) und ich mich einfach unbeweglich und unfit gefühlt habe, haben mein Mann und Bestie mir eine Jahresmitgliedschaft in einem wunderschönen, hochpreisigen Fitnessstudio geschenkt. Er hat mich weder abgewertet, so wie der TE seine Frau, noch ersetzt durch ein sportlicheres Modell, sondern mir zugehört und mich ernst genommen. Nach dem Jahr Training und Wellness (wofür er dann natürlich auch die Zeit mit den Kindern übernommen hat) geht es mir so unglaublich viel besser und ich ziehe deshalb wieder Blicke auf mich, weil ich wieder strahle. Nichtmal, weil ich die Schönste im Raum bin, oder so unglaublich attraktiv. Aber ich bin wieder unternehmungslustig, fröhlich, selbstbewusst. Und das macht was mit meiner Ausstrahlung. Anschließend hat er mir einen Salsa Kurs für uns beide geschenkt, und wir hatten unglaublich Spass zusammen. Das fand ich eine wunderschöne und liebevolle Art auf meine körperliche, aber eben auch vor allem seelische Veränderung zu reagieren. Und es hat uns einander wieder näher gebracht, auf allen Ebenen. Deshalb würde ich auch von ganzem Herzen dem TE raten, seiner Frau Zeit und Möglichkeit zu schenken, sich wieder zu fühlen und sich wieder um sich zu kümmern. So sollte das in einer Ehe sein, nicht einfach dem nächstbesten hübschen Hintern hinterherlaufen. Das sagt imho mehr über den Charakter des Mannes, als über die Optik seiner Frau. Wenn man Ehe ernst meint, dann ändert man dort was und fischt nicht einfach im nächsten Teich.

26.06.2025 19:57 • x 23 #137

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

N
Jemand schrieb hier, dass er oder eine toll frisierte Frau auf dem Oktoberfest gesehen hätte, aber das Geld für solch eine Frisur lieber in die Autoreparatur und den Sprit steckt.

Genau darum geht es. Darum, dass sich in manchen Ehen die Parameter verschieben und plötzlich der Aufsitzrasenmäher, die Kinder- Balettstunden, das Auto wichtiger sind und das für einen selbst verfügbare Geld immer schmaler.

Wenn man das als Paar so entscheidet, dann kann man nachher nicht sagen: Ach je, deine Klamotten sind vom Discount Katalog? Die Frau/ der Mann da drüben trägt aber ein totschickes Outfit. Warum läufst du so rum?

Wenn einer zunimmt, geht man gemeinsam auf Diät und isst bewusst gesund. Wenn man feststellt, der andere benutzt nur noch Billigkram, dann guckt man mal wie man das ändert.

Jeder Euro läsdt sich nur einmal ausgeben. Oft verschieben sich Ehepriorotäten aber auch auf unnützes Zeug, dass die Nachbarn haben und deshalb...

26.06.2025 19:58 • x 3 #138

N
@ElGatoRocho

Es betrifft Männer und Frauen in gleicher Weise. Aber es stimmt. Die Diskussion darüber ist manchmal sehr einseitig.

26.06.2025 20:01 • x 1 #139

Fenjal
@missgeschick warum hast du dir das Fitnessstudio nicht selbst gegönnt und,... Frauenstudios bieten Kinderbetreuung ab Babys von 6 Monaten an.
Du kannst trainieren, duschen und holst anschließend das Kind aus der Betreuung, Kosten im Mitgliedsbeitrag inbegriffen. Dazu brauchst du keinen Mann.

Zitat von nalea:
Oft verschieben sich Ehepriorotäten aber auch auf unnützes Zeug, dass die Nachbarn haben und deshalb...

Und deshalb hast du DEIN Konto um dir etwas gutes tun zu können.

26.06.2025 20:03 • x 2 #140

Tobuka
Vielleicht landet seine EF bald hier im Forum als betrogene und fragt, warum und was sie tun soll ....

26.06.2025 20:03 • #141

MissGeschick
Zitat von Fenjal:
warum hast du dir das Fitnessstudio nicht selbst gegönnt und,... Fraurnstudios bieten Kinderbetreuung ab Babys von 6 Monaten an.
Du kannst trainieren, duschen und holst anschließend das Kind aus der Betteuung, Kosten im Mithliedsbeitrag inbegriffen. Dazu brauchst du keinen Mann.

Weil ich damals noch in Elternzeit war und mein Einkommen daher begrenzt. Was ich hatte habe ich für die Kinder ausgegeben, die immer Priorität haben. Ich hätte auch niemals mein Baby einfach wildfremden Menschen zur Betreuung übergeben. Mittlerweile arbeite ich wieder Vollzeit und wir haben tatsächlich von der Firma aus eine Mitgliedschaft im Fitness Studio, wo wir sogar während der Arbeitszeit mit Kolleginnen gemeinsam trainieren dürfen. Die Kinder sind auch gut betreut inzwischen, sodass ich glücklicherweise jetzt keinen Mann mehr brauche, um mich wieder um mich zu kümmern. Aber ich weiß, dass ich da unglaublich privilegiert bin, weil ich einen super Job und Arbeitgeber habe. Das ist ja nicht Standard und oftmals ist man eben als Mama zeitweise angewiesen auf die Unterstützung des Partners. Im Falle des TE finde ich es einen guten Ansatz, seine Frau zu ermutigen und zu unterstützen, sodass sie wieder in die Selbstfürsorge kommt. In jedem Fall ist es sicher besser, als eine Affäre zu beginnen. Schon allein wegen der Freundschaft.

26.06.2025 20:15 • x 10 #142

Fenjal
Zitat von Mann1989:
Du wirst es nicht glauben, es gibt aber Frauen, die machen solche (auch hormonelle) Veränderungen durch, dass der Körper an Grenzen kommt und nie mehr so wird, wie er mal war... Dass ein Mann dies einer Frau erklären muss...

Sorry, man kann nicht immer, Hormone und schwere Knochen für Übergewicht verantwortlich machen.
Wenn ein Kaloriendefizit vorliegt nimmt man nicht zu, d.h. Bewegung, Ausdauertraining, gutes Essen, bewirken einiges.
Auch Arbeit ist hilfreich, das Haus zu putzen z.b. bewirkt Kalorienverbrauch... Allein das Fensterputzen mit eingebauten Dehnübungen, Zähneputzen auf 1 Bein... 20 Kniebeugen vor der Spülmaschine, 30 Liegestütze auf dem Badewannenrand oder am Treppenabsatz... da kann man sehr viel einbauen.

26.06.2025 20:16 • x 2 #143

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@missgeschick warum hast du dir das Fitnessstudio nicht selbst gegönnt und,... Frauenstudios bieten Kinderbetreuung ab Babys von 6 Monaten an. Du kannst trainieren, duschen und holst anschließend das Kind aus der Betreuung, Kosten im Mitgliedsbeitrag inbegriffen. Dazu brauchst du keinen Mann. Und deshalb hast du ...

Wahrscheinlich weil sie ein Team sind, in dem sich der eine um den anderen kümmert wenn es ihm nicht gut geht...

26.06.2025 20:16 • x 6 #144

Fenjal
@missgeschick im Studio sind professionelle Erzieherinnen angestellt, ( Versicherung ) ähnlich einer Kita, warum betonst du dass diese Erzieherinnen wildfremde Leute wären, in den Kitas sind es doch auch Erzieherinnen, die sich kümmern.
So beginnen die Ausreden... Wildfremde.

26.06.2025 20:20 • x 3 #145

NineNinchen
@missgeschick ich finde deinen Mann Klasse! Halt ihn gut fest. Vielleicht mag sich der TE ein bisschen daran orientieren. Für mich hört sich die andere Frau sehr suspekt an. Sie klingt nach Ärger. Arbeite lieber mit deiner Frau zusammen an eurer Ehe und eurem Aussehen. Das ist gleich ein gemeinsames Projekt.

26.06.2025 20:24 • x 7 #146

NineNinchen
@Fenjal Hab ich noch nie gesehen in einem Studio. Finds aber Klasse, dass es sowas gibt!

26.06.2025 20:25 • x 2 #147

Worrior
Ich hab ja auch nicht mehr die Figur die ich mit 29 hatte.
Mein Arbeitstag beträgt, mit An- und Abfahrt 13,5 Stunden.
Je weniger freie Zeit zur Verfügung steht desto besser muss sie eingeteilt werden.
Pflege und Aussehen vernachlässigen, ein absolutes No go.
Wenn ich mich selbst nicht achte, mir selbst nichts wert bin, wie kann ich dann erwarten dass ich es Anderen bin.
Natürlich gibt es Krankheiten die zeichnen.
Ich habe aber kein Verständnis wenn sämtliche Ausreden herangezogen werden und keine Einsicht gezeigt wird den Lebenswandel zu ändern nur um Disziplinlosigkeit und sich gehen lassen zu rechtfertigen.
Jeder möge so leben wie es ihm gefällt, das muss aber lange nicht jeder toll finden, wer das nicht hören will der soll nicht fragen.
Ebenso ist es eine Unsitte anderen die Schuld dafür zu geben wenn man selbst unzufrieden ist und nicht dazu bereit ist auch mal seine Komfortzone zu verlassen.

26.06.2025 20:26 • x 4 #148

Fenjal
@NineNinchen ein reines Frauengym, die bieten auch Rückbildungsgymnastik an.

26.06.2025 20:27 • x 1 #149

MissGeschick
Zitat von Fenjal:
im Studio sind professionelle Erzieherinnen angestellt, ähnlich einer Kita, warum betonst du dass diese Erzieherinnen wildfremde Leute wären, in den Kitas sind es doch auch Erzieherinnen, die sich kümmern.
So beginnen die Ausreden... Wildfremde.

Das mag schon sein, ich möchte den Angestellten dort nicht die Kompetenz absprechen. Ich habe viele Jahre selber mit Kindern gearbeitet. Daher weiß ich aber eben, dass Babies sehr individuelle Bedürfnisse haben. Die muss man erst kennenlernen. Daher gibts in Kitas eine wochenlange Eingewöhnung mit Bezugspädagogen. Und erst, wenn die abgeschlossen ist und das Kind sicher gebunden an die neuen Menschen, verlässt man das Kind dort. Mal eben einer Fremden im Fitti für 2-3 Std mein Baby in den Arm drücken wäre für mich zu keinem Zeitpunkt richtig gewesen. Gerade weil ich selber in dem Bereich gearbeitet habe, vor meiner Umschulung. Und ich ganz viel gelernt habe über das Bindungsverhalten klitzekleiner Menschen. Meine Faustregel ist seither: wenn das Kind sprechen kann, dann geht Fremdbetreuung. Vorher nur Vertraute. Aber das ist hier Off Topic. Aber wie ich ja gerade erzählt habe, habe ich nicht Ausreden gesucht, sondern Lösungen. Und wir haben gemeinsam welche gefunden, die unser Leben verbessert haben, statt Affären zu beginnen. Darum sollte es gehen, finde ich.

26.06.2025 20:30 • x 10 #150

A

x 4