9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Fenjal
Zitat von Mann1989:
Also lass deine oberflächliche Denke doch sein, das wird dich niemals glücklich machen.

Was ist daran oberflächlich, kann und darf man nicht erwarten, dass der Partner auf sich Acht gibt, seine Optik ihm nicht unwichtig wird, seine Silhouette attraktiv bleibt ?
Was ist falsch daran?

Zitat von Mann1989:
Ihr Körper erzählt eine Geschichte, es ist eure Geschichte.

Was denn für eine Geschichte? Ich bin Ehefrau und Mutter, dann ist es normal übergewichtig und schlaff zu sein?
Dein Ernst?

26.06.2025 19:07 • #121

M
Zitat von Fenjal:
Was ist daran oberflächlich, kann und darf man nicht erwarten, dass der Partner auf sich Acht gibt, seine Optik ihm nicht unwichtig wird, seine ...

Was an seinem Text oberflächlich ist? O-ton hey ich bin der sportliche hotte mr. Niceguy, der 5 mal die woche pumpt während mein Weib zuhause die Kinder bemuttert und mir den Rücken freihält. Hey sorry für den Spruch, ladies, aber sie ist nicht mehr so heiß weil sie zugenommen hat. Früher war sies mal, denn aus diesem Grund nahm ich sie ja, gell. Sorry nochmal, ladies, aber jetzt ist so die Hausfrau und zieht keine blicke mehr auf sich und das geht nicht, denn für mich ist nur das schärfste scharf genug...

In etwa so kommts bei mir rüber...

26.06.2025 19:16 • x 9 #122

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

Fenjal
@Mann1989 und?
Die Lady hakt ebenfalls den schlaffen dickbäuchigen Typen ab, der weder Disziplin kennt noch moderat zu essen weiss, während sie trainiert, mit Stil sich kleidet und ihr Makeup nichts zu wünschen übrig lässt.

26.06.2025 19:21 • x 1 #123

Sardinien11
Zitat von Mann1989:
Was an seinem Text oberflächlich ist? O-ton hey ich bin der sportliche hotte mr. Niceguy, der 5 mal die woche pumpt während mein Weib zuhause ...

Sportliche Männer haben übrigens sehr oft eine Hausfrau und Mutti zuhause sitzen, die das Haus aufräumt, den Alltag organisiert, putzt, seine Wäsche macht und lecker kocht. Solange der Herr beim Sport ist!

26.06.2025 19:22 • x 12 #124

T
Interessant wäre ja mal zu wissen, was die genaue Definition ist - zwischen 5kg zugenommen und 40kg liegen ja nun auch Welten.

26.06.2025 19:25 • x 8 #125

Heffalump
Zitat von Timeconsumption:
zwischen 5kg zugenommen und 40kg liegen ja nun auch Welten.

und wo
Bauch
Beine
Po
zwischen den Ohren
an den Hupen

26.06.2025 19:27 • x 2 #126

N
Zitat von Solonli:
Es ist einfach so, dass man nur über ein gewisses Energiedepot verfügt und ihres scheint eben komplett dafür drauf zu gehen

Zitat von ElGatoRojo:
denn nichts tötet Liebe mehr als Och nööö, heute nicht. Ich muss ja noch

Ich sehe da einen Zusammenhang.

Schaut mal auf Social Media nach den vorher-nachher Bildern der Post divorce glow ups.
Und die Frauen haben nach der Scheidung meist nicht mehr Geld zur Verfügung als vor der Scheidung. Aber eben mehr Zeit, Seelenruhe und eine Person weniger, um die sie sich kümmern müssen.

Wenn ich die Qualität einer fremden Ehe beurteilen möchte, schaue ich mir die Frau an. Wirkt sie fröhlich, entspannt und fit, sind die Lasten ausgeglichenen und sie emotional bei ihrem Mann gut aufgehoben.
Sind Mann und Frau fahl, verhalten und übergewichtig, geht's beiden miteinander oder finanziell nicht gut.
Ist der Mann ne Beauty und die Frau übergewichtig und fahl (gerne auch in Kombination mit Augenringen, Fältchen um den Mund und Mundwinkeln, die nicht mehr standardmäßig nach oben zeigen) geht's der Frau mit dem Mann nicht gut und sie verhungert emotional oder ist von ihm sehr enttäuscht, z.B. weil die Lasten ungleich verteilt sind.
Dass der Mann übergewichtig, fahl und traurig aussieht und die Frau daneben das blühende Leben, fit und frisch frisiert ist, kommt im meinem Umfeld selten vor.
Eher noch übergewichtiger aber fröhlicher Mann und ultraschicke fröhliche oder kühle Frau - da weiß man dann, wer das Geld nach Hause bringt. Da geht's in der Regel aber auch beiden gut damit.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber wenn eine Frau zum Muttertier mutiert hat das mehr mit der Paarbeziehung zu tun als mit den Kindern oder mit sich gehen lassen oder ihren Prioritäten.

Ich würde ja den Kindern zuliebe die überschüssige Energie in die Ehe stecken und meinen Partner so umgarnen und neu kennen zu lernen versuchen, wie es bei der neuen Person in den letzten Wochen offenbar ging. Das lohnt sich bei der langjährigen Frau (oder Mann) imho deutlich mehr als bei jemandem, den man noch gar nicht kennt.

Aber so wie der TE klingt, ist er schon mit anderthalb Beinen bei der Neuen und schlägt in 6-9 Monaten hier auf, wenn alles aufgeflogen ist und er nicht weiter weiß, weil ihm sein ganzes Leben um die Ohren fliegt.

Ich hoffe, ich irre mich.

26.06.2025 19:29 • x 13 #127

N
Ich bin auch verheiratet und wir haben uns auch nie gehen lassen. Wir machen uns Komplimente und geben aufeinander acht. Ich möchte, dass zuerst Wir glücklich sind und dass unsere Tage hell bleiben.

Was ich nicht verstehe, ist wenn ein Paar glücklich als zwei unabhängige Personen startet und dann Parameter schafft, die nur Frust auslösen können. Anstatt dann wenigstens mit Rückgrat zu gehen, schleppen sich manche Paare weiter Seit an Seit durch die Jahre. Ändern nix, bis dann plötzlich die Traumfrau, der Traummann auftaucht. Und zack, ist man selbst immer der Glam- Partner gewesen der mit Aschenbrödel oder Unterhemd- Maxe verehelicht ist.

Und dann geht der Zorres los. Entweder heimlich: Oh, wie ich in meinem Leben so unverschuldet gefangen bin! oder offen: Du bist nicht mehr der 22 jähre Fußballstar der Kreisliga, in den ich mich mal verliebt habe.

Tragisch ist die Bequemlichkeit und Feigheit.

26.06.2025 19:30 • x 5 #128

N
@Nalf

Auf den Punkt! Danke!

26.06.2025 19:32 • #129

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Dass der Mann übergewichtig, fahl und traurig aussieht und die Frau daneben das blühende Leben, fit und frisch frisiert ist, kommt im meinem Umfeld selten vor.

Weil diese Frau nur fünf Minuten in einer Bar sein muss .............
Zitat von Nalf:
Aber wenn eine Frau zum Muttertier mutiert hat das mehr mit der Paarbeziehung zu tun als mit den Kindern oder mit sich gehen lassen oder ihren Prioritäten.

Stimme dir völlig zu. Was mich hier bei den Diskussionen nur oft stört ist, dass der Mann der Schurke sein soll, weil er seine Frau so fett nicht mehr secksy findet. Viele Frauen geben als Mutter einfach ihr Leben als Frau auf. Ob und wie sehr das hier so ist, weiß man ja nicht -- aber natürlich muss auch sie etwas dafür tun., dass die Ehe spannend bleibt. Auch sie muss Standard und Stil bewahren.

26.06.2025 19:35 • x 7 #130

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
und ihr Makeup nichts zu wünschen übrig lässt.

Nicht jede Frau braucht das.

26.06.2025 19:35 • #131

O
Zitat von Woelkeline:
Ich habe den TE so verstanden, dass wir hier nicht von 5kg reden. Und ja, dann kann ich das nachvollziehen

Butter bei die Fische- von wieviel Kilo Zunahme reden wir hier? Bezieht sich gehen lassen auch auf Kleidung, Haut und Haare?
So oder so- alles kein Grund, mit einer anderen anzubändeln.

26.06.2025 19:40 • x 2 #132

Fenjal
Es gibt keinerlei Veranlassung sich gehen zu lassen, mAn sind es Ausreden wenn man betonen muss, man sei in der Ehe unglücklich oder man habe keine Zeit.... gerade dann achtet man auf sich, warum gerade Ehefrauen sich es in Nischen der Ausreden bequem machen, kann ich nicht nachvollziehen.
Ehefrau, übergewichtig, hängende Mundwinkel, .... wie von Nalf beschrieben sagen mir... fehlende Disziplin und kein Anspruchsdenken an sich selbst, welche Rolle der Ehemann bei dem eigenen Kötpergefühl spielt, sorry, interessiert das?
Frau achtet auf sich, was ihr Gatte meint? Uninteressant

26.06.2025 19:42 • x 3 #133

FrankM
Es gibt halt Männer die nicht auf füllige Frauen stehen und das abtörnend finden. Die Männer können doch nichts für Ihre Gefühle. Die Frau des TE steht wahrscheinlich kurz vor den Wechseljahren. Erfahrungsgemäß nehmen die Frauen dann noch mal an Gewicht zu und zwar an den falschen Stellen. Sorry aber eine Frau mit Bauch ist nicht ero., da helfen auch keine neuen Frisuren oder Make Up. Es fällt verdammt schwer, eine erek. zu bekommen ,wenn man das Gegenüber als nicht begehrenswert wahrnimmt.

Dass man in so einer Situation, bei einer gutaussehenden Frau in Versuchung gerät ist verständlich. Der Respekt vor der Ehefrau und der Familie verbietet es aber einer solchen Versuchung nachzugeben. Was soll Mann also tun, wenn Frau nicht abnimmt? Auf S. verzichten , sich dazu zwingen mit der Ehefrau intim zu sein, SB, Trennung, die Ehe öffnen?

Männer die auf füllige Frauen stehen haben es da einfacher.

26.06.2025 19:50 • x 1 #134

Fenjal
Was ich nie verstehen werde (war nie verheiratet ), einerseits bestehen Ehefrauen auf Selbstständigkeit, auch Emanzipation, Augenhöhe,... aber kommen dann mit... ja die Schwangerschaften, die Kinder, die Hausarbeit haben mich übergewichtig und nachlässig gegenüber meiner Optik werden lassen.
Weil man Mann mich nicht richtig wahrgenommen hat, habe ich aus Frust gegessen, usw., hallo, da kann man nur staunen, jedenfalls jemand wie ich staunt da sehr.

26.06.2025 19:55 • x 3 #135

A

x 4