9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

ElGatoRojo
Zitat von nalea:
Warum nicht früh gegensteuern und das Wir im Auge behalten?

Zitat von nalea:
Aber die eigene Liebe tegelmäßig abstauben geht nicht?

Es ist allerdings so, dass nicht nur er dafür verantwortlich ist, sondern auch sie -- denn nichts tötet Liebe mehr als Och nööö, heute nicht. Ich muss ja noch .... Wie soll da Liebe spontan und spannend bleiben.

26.06.2025 18:47 • x 1 #106

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Warum soll ich mit meiner Frau über Geld verhandeln? Sie sieht doch, wie viel davon noch da ist und was sie kaufen kann und was nicht. Soll ich mir Gedanken über jedes Sommerkleid machen, das sie kauft? Oder Schuhe? Oder sonstwas?.

Und wieso sollte das ausgerechnet bei getrennten Konten der Fall sein?

26.06.2025 18:48 • #107

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

Sardinien11
Möglich, dass die neue Flamme reicher ist und sehr viel Geld in ihr gepflegtes Auftreten steckt?
Und das gefällt dir, lieber TE.
Und der EF weniger Taschengeld zur Verfügung steht und sie spart für die Familie oder selbstlos und genügsam ist?
Mein Ex stand auf Haare frisch vom Friseur. Nur bezahlt hat er das natürlich nicht und mir war das zu teuer. Auf der Wiesn sass dann eine Frau frisch vom Friseur. Das sah natürlich klasse aus! Kostenpunkt ein paar Hundert Euro. Für einen Tag! Von dem Geld hab' ich meinen Sprit und PKW Reparaturen bezahlt...

26.06.2025 18:48 • x 3 #108

F
Zitat von Sardinien11:
Möglich, dass die neue Flamme reicher ist und sehr viel Geld in ihr gepflegtes Auftreten steckt? Und das gefällt dir, lieber TE.

....und das, obwohl sie älter ist.

26.06.2025 18:49 • x 2 #109

N
@Fenjal

Ich bin ganz bei dir. Ich finde, dass jedes Paar vor der Eheschließung verbindlich festlegen sollte, gerne als Vertrag, wie die finanziellen Beiträge geregelt wrrden falls Kinder kimmen. Einigen sich beide auf Teilzeit oder zeitweiligen Aufgabe der Berufstätigkeit eines Partners, bezahlt der andere das entstehende Rentendefizit kommentarlos. Ebenso wird freiverfügbares Geld für diesen Partner auf ein Konto gezahlt. Zuletzt wird die Differenz ausgerechnet, die dem Partner in der mieseren Steuerklasse entsteht und vergütet. Dass die Hausarbeit geteilt werden muss steht als Wunschdenken im Grundgesetz...

26.06.2025 18:51 • x 2 #110

Heffalump
@Forenleitung
mögt ihr ein Auge darauf haben, wir sind schon seite 8 und TE war nur für den Eingangsbeitrag da

viele Nebenkriegsschauplätze

26.06.2025 18:51 • x 4 #111

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Und wieso sollte das ausgerechnet bei getrennten Konten der Fall sein?

Das ist ja hier off topic mit getrennten Konten -- aber die meisten Ausgaben und Zahlungen betreffen doch beide. Mir wäre dein Modell viel zu undurchsichtig. Warum soll die Ehefrau ihre Hi-Heels von ihrem Geld bezahlen, wenn hauptsächlich er sie ansieht?

26.06.2025 18:52 • x 1 #112

F
Zitat von ElGatoRojo:
Warum soll die Ehefrau ihre Hi-Heels von ihrem Geld bezahlen, wenn hauptsächlich er sie ansieht?

Weil sie es kann und sie trägt.

26.06.2025 18:53 • x 1 #113

Fenjal
@ElGatoRojo weil sie die High heels für sich kauft, nicht für einen Typ!
Und wenn sie das hübsche Sommerkleid mit der Handtasche der Sonnenbrille und der glitzernden Kette dazu kauft... braucht sie dazu ihrem Mann keinen Rapport zu geben, weil sie 2025 IHRE EIGENEN Konten hat.

26.06.2025 18:54 • x 2 #114

ElGatoRojo
Zitat von nalea:
Ich finde, dass jedes Paar vor der Eheschließung verbindlich festlegen sollte, gerne als Vertrag, wie die finanziellen Beiträge geregelt wrrden falls Kinder kimmen.

Das BGB regelt einiges - und mit diesem Misstrauen würde ich dich nicht heiraten.

26.06.2025 18:55 • #115

Sardinien11
Lieber TE, drück deiner EF einmal 300 Euro für ihren Friseur Besuch in die Hand und 300-400 Euro für Shopping von 2 neuen Outfits Looks für den Sommer! 50 Euro für Makeup Kosmetik. Dazu die monatliche Mitgliedschaft im besten Fitness Studio der Stadt mit Sauna und Sonnenterasse. Stocke Euer Lebensmittel und Wellness, Sonnen Meer Urlaubs Budget auf! Und dann schau' mal!

26.06.2025 18:58 • x 3 #116

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
weil sie die High heels für sich kauft, nicht für einen Typ!

Leute -- mir ist das so etwas von egal. Mit der Frau, mit der ich so etwas regeln sollte, habe ich es geregelt. Der Rest interessiert mich nur so theoretisch auf Small-Talk-Basis. Damit habe ich Jahrzehnte Kleinkinderfragen meiner Ehefrau vermieden. Sie macht dies oder das und that is it.

26.06.2025 18:58 • x 1 #117

Fenjal
Zitat von ElGatoRojo:
würde ich dich nicht heiraten

Korrekt, Ketten anzulegen ist überholt und sollte steuerlich nicht mehr zum Tragen kommen, völlig daccord.

26.06.2025 18:59 • #118

M
@Darek
Hallo Darek

Danke für das Teilen deiner Geschichte, die wohl öfters vorkommt als man meint. Dennoch staune ich immer wieder, Sachen gibts...

Zitat von Darek:
Ich 45 bin seit über 25 Jahre mit meiner Frau zusammen, davon sind wir bereits 19 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder im Teenageralter (m16 + w13).

Reife, coole Leistung. Das meine ich ernst. In der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Schön, dass es solche Geschichten heute noch gibt.

Zitat von Darek:
Ich würde sagen wir leben ein vernünftiges Leben, ohne großartige, ernste Streitigkeiten, die das Eheleben in Gefahr bringen. Klar bekommt man sich bei so manchen Themen immer wieder in die Haare, aber das hat sich dann i.d.R. nach ein paar Tage wieder gelegt.

Ab hier klang es für mich dann nicht mehr so Bombe, so ehrlich muss ich sein. Warum ist es denn nur vernünftig und nicht fantastisch? Du hast 2 gesunde Kids oder wohl eher Teenies und eine Frau, die dir den Rücken freihält und dich bestärkt... ich habe aber eine Idee, denn:

Zitat von Darek:
Ich war schon immer ein sportlicher, disziplinierter Typ und auch etwas eitel, habe stets auf mein Äußeres achtet. Als ich meine Frau kennengelernt habe, war sie ebenfalls sportlich, hat natürlich auch sehr gut ausgesehen, schließlich hat sie mein Interesse geweckt. Sorry an die weiblichen Leserinnen, dass ich das jetzt so plump schreibe, aber nach der Ehe und den Kindern hat sich meine Frau etwas mehr als weniger gehen lassen. Sie hat stark an Gewicht zugenommen, ihr äußere Erscheinung hat sich eher Richtung Hausfrau und Mutter (bitte nicht böse verstehen) entwickelt als in Richtung einer Frau, welche die Blicke auf sich zieht

Du triefst vor Oberflächlichkeit und sorry, und wirkst arrogant. Da brauchst dich auch nicht für deine Sprüche entschuldigen, denn das ist deine Denke. Deine Frau hat zugenommen, hat dir 2 gesunde Kinder geschenkt, tja da sitzt nicht mehr alles an Ort und Stelle wie mit 20. Klar kann man was tun, dass man nicht massiv übergewichtig wird, aber die eigene, liebe Frau so zu beschreiben, statt dankbar für die Hingabe ihres Körpers zu sein? Versteh ich nicht... und wenns dich noch stört, dann hilf ihr doch beim Abnehmen, pushe sie und gib ihr den Halt, den sie dir schon 25 Jahre gibt.

Zitat von Darek:
Als Mutter ist sie einfach die Beste, hat sehr gute Bindung zu unseren Kindern, kümmert sich sehr um die beiden, hat viel mehr Verständnis für manche Situationen als ich es habe. Auch mir gegenüber ist sie eine Stütze in Situationen, wo ich manchmal nicht wirklich weiß wo und wie, wenn ich mir Gedanken um die Zukunft mache, berufliche Problemchen, pessimistisch bin, ist sie immer da und redet mir Mut zu

Wahre Schönheit ist für das Auge nicht sichtbar.

Wie Du Sie als Mutter und Partnerin beschreibst (ausser bezüglich ihrer Optik), da geht einem das Herz auf. Also lass deine oberflächliche Denke doch sein, das wird dich niemals glücklich machen. Ihr Körper erzählt eine Geschichte, es ist eure Geschichte. Sei stolz drauf und hilf ihr, sofern es wirklich massiv zu viel ist. Aber das ein oder andere Kilo darfst du ihr doch nachsehen, als Dank für 25 wunderbare Jahre...

26.06.2025 19:02 • x 14 #119

GreenTara
Zitat von nalea:
Während sie selbst ihre Lieblingskosmetikmarke gegen Supermarktprodukte und die Boutique gegen Takko tauschen

Niemals habe ich erlebt, mitbekommen oder erzählt bekommen, dass eine Ehe gehalten hat oder gerettet wurde, weil eine Frau Chichi-Kram kaufen kann. Da geht es doch eher um Zugewandtheit und Freude aneinander

26.06.2025 19:07 • x 7 #120

A

x 4