@Darek
Hallo Darek
Danke für das Teilen deiner Geschichte, die wohl öfters vorkommt als man meint. Dennoch staune ich immer wieder, Sachen gibts...
Zitat von Darek: Ich 45 bin seit über 25 Jahre mit meiner Frau zusammen, davon sind wir bereits 19 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder im Teenageralter (m16 + w13).
Reife, coole Leistung. Das meine ich ernst. In der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Schön, dass es solche Geschichten heute noch gibt.
Zitat von Darek: Ich würde sagen wir leben ein vernünftiges Leben, ohne großartige, ernste Streitigkeiten, die das Eheleben in Gefahr bringen. Klar bekommt man sich bei so manchen Themen immer wieder in die Haare, aber das hat sich dann i.d.R. nach ein paar Tage wieder gelegt.
Ab hier klang es für mich dann nicht mehr so Bombe, so ehrlich muss ich sein. Warum ist es denn nur vernünftig und nicht fantastisch? Du hast 2 gesunde Kids oder wohl eher Teenies und eine Frau, die dir den Rücken freihält und dich bestärkt... ich habe aber eine Idee, denn:
Zitat von Darek: Ich war schon immer ein sportlicher, disziplinierter Typ und auch etwas eitel, habe stets auf mein Äußeres achtet. Als ich meine Frau kennengelernt habe, war sie ebenfalls sportlich, hat natürlich auch sehr gut ausgesehen, schließlich hat sie mein Interesse geweckt. Sorry an die weiblichen Leserinnen, dass ich das jetzt so plump schreibe, aber nach der Ehe und den Kindern hat sich meine Frau etwas mehr als weniger gehen lassen. Sie hat stark an Gewicht zugenommen, ihr äußere Erscheinung hat sich eher Richtung Hausfrau und Mutter (bitte nicht böse verstehen) entwickelt als in Richtung einer Frau, welche die Blicke auf sich zieht
Du triefst vor Oberflächlichkeit und sorry, und wirkst arrogant. Da brauchst dich auch nicht für deine Sprüche entschuldigen, denn das ist deine Denke. Deine Frau hat zugenommen, hat dir 2 gesunde Kinder geschenkt, tja da sitzt nicht mehr alles an Ort und Stelle wie mit 20. Klar kann man was tun, dass man nicht massiv übergewichtig wird, aber die eigene, liebe Frau so zu beschreiben, statt dankbar für die Hingabe ihres Körpers zu sein? Versteh ich nicht... und wenns dich noch stört, dann hilf ihr doch beim Abnehmen, pushe sie und gib ihr den Halt, den sie dir schon 25 Jahre gibt.
Zitat von Darek: Als Mutter ist sie einfach die Beste, hat sehr gute Bindung zu unseren Kindern, kümmert sich sehr um die beiden, hat viel mehr Verständnis für manche Situationen als ich es habe. Auch mir gegenüber ist sie eine Stütze in Situationen, wo ich manchmal nicht wirklich weiß wo und wie, wenn ich mir Gedanken um die Zukunft mache, berufliche Problemchen, pessimistisch bin, ist sie immer da und redet mir Mut zu
Wahre Schönheit ist für das Auge nicht sichtbar.
Wie Du Sie als Mutter und Partnerin beschreibst (ausser bezüglich ihrer Optik), da geht einem das Herz auf. Also lass deine oberflächliche Denke doch sein, das wird dich niemals glücklich machen. Ihr Körper erzählt eine Geschichte, es ist eure Geschichte. Sei stolz drauf und hilf ihr, sofern es wirklich massiv zu viel ist. Aber das ein oder andere Kilo darfst du ihr doch nachsehen, als Dank für 25 wunderbare Jahre...