9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

QueenA
@Darek Hi!
Magst Du zu alldem was Dir so geantwortet wurde was äußern? Hilfreich? Weniger hilfreich?
Ich fand die Punkte:
-Loyalität, Ehe, Kinder, Familie und Freundschaft sehr solide

-Feuer Flamme für jmd. der einen visuell von den Latschen holt: weil Frau daheim zum Glück Inventar gehört: Flammen werden auch erlöschen und dann?

-weshalb oder warum deine EF während eurer Beziehung: Ehe zugenommen hat und du weiterhin sportlich aktiv bleiben konntest: die Gründe könntet ihr zb thematisieren genauso wie jeweilige Änderungswünsche

-wenn deine EF der familiäre Dreh- und Angelpunkt eurer Familie / Kinder ist: wo bist du denn da in dem ganzen?

-arbeitet deine EF in Teilzeit / Vollzeit neben den Aufgaben Mutter:Ehefrau:Haushalt ?

-wie ist die intime Beziehung zueinander? Eine Frau oder ein Mann mag zunehmen: kann aber trotzdem weiterhin attraktiv wirken.

-wie ist eure Zeit zusammen? Liebevoll? Wertschätzend? (Du und Deine EF)

Zu der anderen Frau:
-Schau näher hin, wieso du dich so hingezogen fühlst? Vor allem auch was es aussagt im Bezug zum Thema Loyalität, Freundschaft zu deinem freund und erst recht gegenüber deiner EF.

Am Ende sind es genau diese Entscheidungen, die dich ausmachen werden: kann ein Windchen dein Fundament zerstören oder bist du so stabil, dass es an dir und deiner Familie vorbeizieht.

Alles Gute

26.06.2025 18:32 • x 4 #91

Worrior
@Darek
Spiel, Spaß und Spannung und ewig lockt das Weib.
Viel Drama und Gedöhns.
Sie hat nichts zu verlieren, Du eine Familie.
Die Energie dazu nutzen um mit Deiner Frau an der Beziehung zu arbeiten wäre, meiner Meinung nach, sinnvoller.

26.06.2025 18:32 • x 7 #92

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

Sardinien11
Zitat von Fenjal:
weisst du, was mich oft sprachlos macht, ist diese Denke, mein Mann geht fremd, die andere Frau ist schuld

Ach, es kommt halt immer irgendeine Wildfremde daher, die sich deinen glücklichen und zufriedenen, gesunden, wohlhabenden Mann schnappen will! Mir wurde jeder Mann ausgespannt!
Jede neue Frau ist offensichtlich interessanter als die eigene Frau, die zuhause auf einen wartet!

26.06.2025 18:33 • #93

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Ich darf hier als Single Frau anmerken, dass EF sehr viel mehr Gelder zur Verfügung stehen als uns Singles. Sie kann vom Konto Ihres Mannes ...

Was ist daran so besonders?

26.06.2025 18:34 • x 4 #94

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Finanziell interessiere ich mich nicht für Familienauskommen, jeder Erwachsene ist selbst für sein Auskommen zuständig.

Anders bei Armin

26.06.2025 18:35 • #95

Fenjal
@nalea wenn du keinen Wert auf dein eigenes Auskommen legst und deinen Mann fragen musst, ob er dir deinen Makeup-Artist bezahlt, dann machst du etwas falsch, denn dein EIGENES Einkommen sollte dir das und vieles andere ermöglichen.
Wer fragt denn heute noch einen Typ ob er meine Kurse oder Pflegeprodukte zahlt? 2025?

Mich wundert es längst nicht mehr, wenn die Typen da ausbrechen.

Zitat von alleswirdbesser:
Anders bei Armin

Dort hat die Frau durch ihr NG Einkommen.

26.06.2025 18:35 • #96

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
DANKE. Lieb von dir. Ich wäre viel zu stolz und eigenständig, um mich finanzieren zu lassen.

Hättest du Kinder und wärst zu Hause oder könntest du nur halbtags arbeiten, wegen nicht vorhandener Betreuungsmöglichkeiten, wärst du immer noch so stolz und würdest von deinem kleinen Einkommen leben?

26.06.2025 18:36 • #97

Sardinien11
Zitat von Worrior:
Spiel, Spaß und Spannung und ewig lockt das Weib.

Der Reiz des Neuen!
Das Streicheln des männlichen Egos!
Die Verführung.
Das Abenteuer.
Volle Aufmerksamkeit.
Neuer Körper, neuer Typ Frau!
Die vielen se xy Foootos...

Ich bin blond und wurde immer gegen Brünette ausgetauscht!

26.06.2025 18:37 • x 1 #98

ElGatoRojo
Was ist daran so besonders?

Eben. Das Führen einer Ehe hat auch eine wirschaftliche Komponente -- Überschuss durch Rerssourcenbündelung. Kann man im Falle des Falles dann für Kinder verwenden, deren jedes insgesamt etwa einen 6-stelligen Betrag erfordert. Aber auch dann sollte man nicht auf Spiel und Spaß verzichten, damit die Konstruktion nicht zusammen bricht.

26.06.2025 18:38 • x 1 #99

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Klar - wenn man sich als Eheleute nicht über den Weg traut, dann hat man getrennte Konten und feilscht um dies und das.

Das muss nicht so sein wie du denkst.

26.06.2025 18:39 • #100

ElGatoRojo
Das muss nicht so sein wie du denkst.

Sondern?

Verschieden Konten für verschiedene Zwecke wären ja noch o.k. -- aber die Aufrechnung des täglichen Lebens? Wäre mir viel zu kleinkariert.

Warum soll ich mit meiner Frau über Geld verhandeln? Sie sieht doch, wie viel davon noch da ist und was sie kaufen kann und was nicht. Soll ich mir Gedanken über jedes Sommerkleid machen, das sie kauft? Oder Schuhe? Oder sonstwas?.

26.06.2025 18:44 • #101

N
@Worrior

Ich frage mich grundsätzlich was Menschen dazu bewegt zu bleiben, wenn der Partner sich in den eigenen Augen zum Negativen verändert. Meine Antworten dazu sind dann immer zwei: Bequemlichkeit und Sch.iss alleine zu bleiben.

Kein Haus kann den Dauerfrust wert sein. Kein Status als vermeintliches Traumpaar. Und die Kinder bemerken die Spannungen ohnehin.

Also warum immer die warmen Puschen unter den gemeinsamen Küchentisch bis nix mehr zu retten ist? Warum nicht früh gegensteuern und das Wir im Auge behalten?

Jede EF war mal Single und hat sehr wahrscheinlich viel für such geschaffen. Materiell und emotional. In diese Frau hat er sich verliebt. Warum hat er sich nicht gekümmert? Das Auto immer alle 2 Jahre zum TÜV und 2 Mal im Jahr Reifenwechsel schaffen die meisten. Aber die eigene Liebe tegelmäßig abstauben geht nicht? Und tapfer rechtzeitig gehen auch nicht?

26.06.2025 18:44 • x 1 #102

Fenjal
@ElGatoRojo nur, wenn man sich zu Kindern entschließt ( das ist kein Muss) , trägt man die Konsequenz und kann hinterher nicht jammern, egal ob über finanzielle Einbrüche oder über fehlende Betreuungsmöglichkeiten.
Im Vorfeld gilt es abzuklären, ob man finanziell abgesichert ist, Wohnraum zur Verfügung steht, und Seilschaften für Betreuung geknüpft wurden.

Ich kann auch kein Haus kaufen und Müller, Schmitt, Meier zahlen es?.
Ich bekomme Kinder und die Solidargemeinschaft finanzieren sie?

Wer denkt denn so?

26.06.2025 18:45 • #103

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Sondern

War bei uns zumindest nicht so, eben weil wir uns vertraut hatten. Jeder zahlte was und verfügte über den Rest eigenständig. Es erfolgte keine Überprüfung/Kontrolle, auch Geschenke waren somit eine angenehme Überraschung.

26.06.2025 18:46 • x 2 #104

F
Zitat von Sardinien11:
DANKE. Lieb von dir. Ich wäre viel zu stolz und eigenständig, um mich finanzieren zu lassen. Ich denke auch, der TE sollte Date Nights ...

Ich denke auch,die Kids können abends auch gut mal 2 Stunden auf die Eltern verzichten.

Ich habe auch immer mein eigenes Geld verdient trotz Kinder.

26.06.2025 18:47 • x 1 #105

A

x 4