9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Milly85
Zitat von ElGatoRojo:
Fürchte, nach ein paar mal Secks könnte sie ihn absägen für den Nächsten.

Wird sie auch. 100%. Das ist eine, die sich schnell langweilt, und dann neue Stimulationen braucht.

26.06.2025 17:24 • x 1 #76

T
Zitat von Felica2024:
Das hast Du auch geschrieben. Und da sehe ich viel Helikopter. Kinder helfen im Haushalt mit, können mit 13 und 16 Bus /Bahn fahren und brauchen ...

Zitat von Timeconsumption:
Hast Du sie mit den Kindern, als sie klein waren, unterstützt? Zwei Kinder für die Schule fertig zu machen, Brotdosen zu packen, Rücksäcke zu kontrollieren, den Haushalt einigermaßen sauber zu hinterlassen, bevor man selbst zur Arbeit fährt…All das frisst Zeit, die manchmal fürs Make Up einfach zu knapp ist. Nachmittags die Kids abholen, schnell was essen, Sport, Spielbesuch, Hausaufgabenhilfe, Haushalt… ohne Unterstützung ist da recht schnell klar, wo die Prios liegen.

Und vielleicht hat sie sich einfach an diesen Zustand gewöhnt, sich nicht fertig zu machen

In meinem Absatz, in dem auch das von Dir zitierte steht, geht es um die Zeit, als die Kinder klein waren. Der nächste Absatz beginnt dann mit: „…und vielleicht hat sie sich einfach daran gewöhnt…“, sollte also klar sein, dass sich der gesamte oberer Absatz auf früher bezieht.

26.06.2025 17:31 • #77

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

N
Was die Beschreibung deiner Frau angeht, ist mir das zu einfach.

Jede Frau möchte hübsch, anziehend und unbeschwert sein. Fast immer sind es die zunehmenden Pflichten, die das irgendwann zuschütten. Frauen übernehmen fast immer das Gros der Care Arbeit und tragen auch den größten Anteil der mental load einer Beziehung und einer Familie. Meist verdient die Frau in dieser unbezahlten Familienmanagerposition plötzlich nur max die Hälfte als vorher, die sie dann auch noch zurück in die Familie einfließen lässt.

Bevor du irgendetwas weiter zu deinem verdrehten Kopf schreibst, geh an ihren Kleiderschrank und guck dir ihre Kleidung an. Wie lange hat sie die Stücke schon? Und tragen die Kleidungsstücke vielleicht Label vom Kleidungsdiscounter? Was ist mit ihren Schuhen? Preiswerte Sneakers oder neue, wertige Heels?

Und hat sie vielleicht nicht mehr das Geld für eine gute Frisur? Hat sie aus Frust zugenommen, weil sie in dieser Rolle steckt?

Überleg erst mal in deiner Innerbeziehung was du versäumt hast zu tun, bevor du im Außen suchst, was du glaubst versäumt zu haben.

26.06.2025 17:32 • x 15 #78

Milly85
Zitat von Waris07:
Da drängt sich mir persönlich automatisch regelrecht die Frage auf.

Was, wenn sie mit deinem Kumpel auch was (parallel) am laufen hat (te) ? - Und sie diesen ebenfalls um Stillschweigen gebeten hat, eben weil sie unbedingt vermeiden möchte, das ihr beide voneinander wisst. Wäre doch möglich - denk mal lange und scharf darüber nach.

Jeep. Guter Punkt. vielleicht hat sie auch Angst davor, innerhalb der Gruppe abgestempelt zu werden, wenn es sich herumspricht…

26.06.2025 17:36 • #79

ElGatoRojo
Zitat von nalea:
Überleg erst mal in deiner Innerbeziehung was du versäumt hast zu tun, bevor du im Außen suchst, was du glaubst versäumt zu haben.

Diese Überlegung ist nie verkehrt. Es liegt aber an beiden - auch die Ehefrau ist mündig genug, nicht in der Muttchen-Rolle unterzugehen. Spass miteinander kann man eben dann nur haben, wenn sich beide Mühe geben. Also man muss nicht darauf warten, dass der Ehemann ihr was vorschlägt -- kann sie ebenso machen. Denn wenn einer 10-mal was vorschlägt und nie Zustimmung findet dann läßt er das elftemal. Letztlich - es sollten beide sich mehr umeinander kümmern. Kinder sind meist selbständiger als Mütter denken.
Zitat von nalea:
Meist verdient die Frau in dieser unbezahlten Familienmanagerposition plötzlich nur max die Hälfte als vorher, die sie dann auch noch zurück in die Familie einfließen lässt.

Naja -- sein Geld fließt nicht in die Familie? Oder wie soll man dies verstehen? In vielen Fällen gibt es eine gemeinsame Kasse. Kann jahrzehntelang funktionieren.

26.06.2025 17:43 • x 3 #80

N
@ElGatoRojo

Es gibt aktuell einen Thread von einem Vater, der seine Frau verloren hat. Wie glaubst du wird ihn nicht nur die Trauer, sondern auch die Übernahme der Care Arbeit äußerlich verändern wird? Und zwar nicht nur kurzfristig. Da ist wenig mit Mühe geben für sich selbst, wenn die Hauptlast und Verantwortung auf einem liegt. Wenn sich alle drauf verlassen, dass man die unbezahlte Rolle ständig und pünktlich erfüllt. Männer bekommen von diesem Druck immer nur mit, wenn der plötzlich an sie übergeben wird. Dann bemerken sie, dass der Druck im Berufsleben und der 24/7 Bereitschaftsdienst für alle eben doch zwei Paar Schuhe sind.

Mädchen werden schon zur emotionalen Verpflichtung erzogen, und gelobt, wenn sie sich hinten anstellen. Das ist auch heute noch so. Und es wirkt sich auf Beziehungen aus.

Die traditionelle Familienrollen werden bei uns weiterhin gefördert. Auf dem Rücken der Frauen. Die dann irgendwann dauermüde funktionieren.
Und ihr Geld in die Haushaltskasse schmeißen, in den Sportverein der Kinderund in das Lieblingsessen von Männe. Während sie selbst ihre Lieblingskosmetikmarke gegen Supermarktprodukte und die Boutique gegen Takko tauschen. Ohne, dass er oder die Kinder es sehen. Muddi ist eben n bissl tantig geworden.

Wenn der TE 3 Sekunden nachdenkt und meine Kleiderschranktheorie stimmt, gibt er seiner Frau das Geld zum Menschbleiben, oder nimmt ihr die Care Arbeit ab, damit sie wieder ins Büro zurückkehren kann.

26.06.2025 18:01 • x 7 #81

F
Zitat von Timeconsumption:
Der nächste Absatz beginnt dann mit: „…und vielleicht hat sie sich einfach daran gewöhnt…“, sollte also klar sein, dass sich der gesamte oberer Absatz auf früher bezieht.

War klar. Aber inzwischen sind ja Jahre vergangen und die Kinder haben sich entwickelt. Also kein Grund, stehen zu bleiben.

26.06.2025 18:03 • #82

Fenjal
Zitat von nalea:
Hat sie aus Frust zugenommen, weil sie in dieser Rolle steckt?

Trara! Ja da hat man den besten Grund für zusätzliche Pfunde gefunden Frust !
Man nennt es auch mangelnde Disziplin und Trägheit.

Zitat von Milly85:
will ihr jetzt keine Persönlichkeitsstörung andichten, aber gerade DIESE Menschen lieben es, Chaos zu stiften und lieben es wenn sie verbannte Erde zurücklassen. Auch sind sie bekannt dafür, Tausende Herzen zu brechen, und sowas. Das klingt für mich alles extrem danach.

Upsi, natürlich, die attraktive Singlefrau hat eine Persönlichkeitsstörung weil der Gatte sich nach ihr umdreht.
Wie ich persönlich über diese Art der Denke innerlich lächele, kann ich dir gar nicht sagen.
Der Ehemann orientiert sich anderweitig und Frau zu Hause..... diese böse Frau, hinterlässt verbrannte Erde, bricht tausende Herzen,.... denk bitte nach,.... das ist lächerlich, sorry, aber sowas von.

26.06.2025 18:09 • x 1 #83

Sardinien11
Zitat von ElGatoRojo:
Naja -- sein Geld fließt nicht in die Familie? Oder wie soll man dies verstehen? In vielen Fällen gibt es eine gemeinsame Kasse. Kann jahrzehntelang funktionieren.

Ich darf hier als Single Frau anmerken, dass EF sehr viel mehr Gelder zur Verfügung stehen als uns Singles. Sie kann vom Konto Ihres Mannes schöpfen!

Ich habe als Single Frau tatsächlich immer meine Kleidung, Lebensmittel, Sport, Kosmetik, Auto, Handy, Wohnen, Möbel, Fortbildung, Urlaub aus eigener Tasche bezahlt und bin stolz darauf! Meine Männer wussten das leider NIE zu schätzen.

26.06.2025 18:17 • x 3 #84

F
Zitat von Sardinien11:
Ich habe als Single Frau tatsächlich immer meine Kleidung, Auto, Möbel, Fortbildung, Urlaub aus eigener Tasche bezahlt und bin stolz darauf!

Kannst Du auch sein !

26.06.2025 18:19 • x 1 #85

Fenjal
@Sardinien11 weisst du, was mich oft sprachlos macht, ist diese Denke, mein Mann geht fremd, die andere Frau ist schuld soetwas werde ich nie begreifen.
Finanziell interessiere ich mich nicht für Familienauskommen, jeder Erwachsene ist selbst für sein Auskommen zuständig. Wer viel schafft, sollte entsprechend honoriert werden, das ist fair.

26.06.2025 18:22 • #86

Sardinien11
Zitat von Felica2024:
Kannst Du auch sein !

DANKE. Lieb von dir. Ich wäre viel zu stolz und eigenständig, um mich finanzieren zu lassen.

Ich denke auch, der TE sollte Date Nights einführen und Tickets für Veranstaltungen kaufen oder romantische Wochenenden planen und diese vorbereiten. Dann hat die EF die Chance sich ordentlich hübsch zu machen.

Möglich, dass die EF einfach wenig kultiviert und wenig gebildet ist? Ich empfehle einen Shopping Trip bei Zalando und einen regelmässigen Damen Sportkurs. Pilates oder so! Vielleicht auch neue Trekking Fahrräder für die Eltern oder die Familie?

26.06.2025 18:24 • x 2 #87

N
Die meisten Männer verdienen doch nicht so die Welt. Und EF sind bisweilen langsam von den Erwartungen an sie als Muddi und EF in die Rolle gedrä gt. Kommt dann der ewige Hausbau dazu, dann gute Nacht. Dann ist sie auch noch Projektmanager, Gärtnerin und Hausmeister... EF sollte die finanzielle Seite klären bevor sie sich vereinnahmen massen.

So wie hier: Pfundskerl und tolle Muddi, ABER... zum Heulen ist das

26.06.2025 18:26 • x 2 #88

ElGatoRojo
Zitat von nalea:
Die traditionelle Familienrollen werden bei uns weiterhin gefördert. Auf dem Rücken der Frauen. Die dann irgendwann dauermüde funktionieren.

Das behauptest du einfach mal so. Ist aber eine Frage der Organisation. Wegen einer Überlastung durch unsere Kinder mussten wir nie unser Secks-Leben einschränken.
Zitat von nalea:
Und ihr Geld in die Haushaltskasse schmeißen, in den Sportverein der Kinderund in das Lieblingsessen von Männe. Während sie selbst ihre Lieblingskosmetikmarke gegen Supermarktprodukte und die Boutique gegen Takko tauschen.

Es ist nicht ihr Geld. Es ist auch nicht sein Geld. Und jede Ehefrau benachgteiligt sich wirtschaftlich selbst, wenn sie nicht über das gemeinsame Konto verfügen kann. Dann hat sie eben auch keinen Zugriff auf sein Geld --- aber ihr schönes eigenes Konto. Klar - wenn man sich als Eheleute nicht über den Weg traut, dann hat man getrennte Konten und feilscht um dies und das.

Eine Frau, die so handelt wie du beschreibst, hat ihre Mündigkeit weggeworfen.

26.06.2025 18:26 • #89

meineMeinung
Ich weis nicht was sich der TE hier erwartet hat. Wenn er hier etwas mehr nachgelesen hätte, wäre ihm bewusst gewesen welche Reaktionen er berechtigter Weise hier auslöst.

26.06.2025 18:28 • x 2 #90

A

x 4