9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

MMHW71
Zitat von HeikoA13:
ch hol schon mal das Popcorn raus
und bin gespannt auf jeden Anti-MLC-Kommentar von Forums-Frauen Ü50

: ich bin auf deiner Seite und fühle Dein Problem komplett
Aber hierzu wirst Du vermutlich wenig Unterstützung finden.

Nix mit Popcorn!

Ich, w ü50 verstehe ihn (leider) auch. Da ist die Luft einfach draußen. Eine tolle WG aber nicht mehr.

Die hier so schön formulierten Ratschläge: mach deiner Frau Komplimente, mach Sport mit ihr und schick sie zum Friseur und dann wird das wieder. Das wäre ein ähnlich guter Rat, wie einen Toten wiederzubeleben.
Ja, natürlich ist es möglich, dass er sich wieder in die (sorry ausgelutschte - nicht böse gemeint) EF verliebt aber das gelingt leider in den seltensten Fällen. Da hilft kein Friseur, kein Fitness-Studio und keine Kurzurlaube zu zweit. Das denken viele hier, leider ist das fernab der Realität.
Er wird sich letzten Ende (was auch das Vernünftigste ist) für Sicherheit, Finanzen, Familie, Kinder, Freunde zu Gunsten der EF entscheiden. Leider sehr selten aus reiner Liebe. Und er wird immer dem nachhängen, was er nicht haben konnte. Und Kopfkino kann sehr, sehr gemein sein......

26.06.2025 20:31 • x 2 #151

Pippa
Zitat von Fenjal:
Sorry, man kann nicht immer, Hormone und schwere Knochen für Übergewicht verantwortlich machen.

Nicht immer, aber schon oft. Auch verschiedene Medikamente bewirken eine Gewichtszunahme.

Krieg Kinder und/ oder komm' in die Wechseljahre.
Dann weißt Du, was mit Deinem Körper ohne Dein Zutun passiert.

26.06.2025 20:33 • x 4 #152

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

Fenjal
@missgeschick 3h so kleine Kinder schlafen dort, andere spielen zusammen, lesen in Büchern, malen, oder lernen Zahlen und Buchstaben, habe selbst mal da reingeschaut, ist natürlich keine 8h Betreuung, aber, mein Eindruck war, dass die sich Mühe geben und die Mütter wirkten entspannt, nicht besorgt.

26.06.2025 20:34 • #153

MMHW71
Zitat von CanisaWuff:
Wenn Du morgen einen Unfall hast, der Dich entstellt und/oder zum Krüppel macht. Möchtest Du dann auf das reduziert werden, wie Du aussiehst?

Das ist schon ein sehr weit hergeholter Vergleich - oder ist das dein Ernst?
Zitat von GreenTara:
Im übrigen denke ich, dass doch eher U50 Frauen von einer solchen Situation sein könnten, in der die Mutterschaft mehr Ressourcen beansprucht.

Seit ich ü50 bin, habe ich einen absoluten Aufschwung. Für mich die schönste Zeit meines Lebens. Und Gehenlassen ist Eigenverantwortung, sonst nichts. Und ich weiß und darf das sagen, weil ich mich selbst gehen ließ in meinen jüngeren Jahren und das ist reine Bequemlichkeit, sonst nichts. Mann gesichert - was soll jetzt noch passieren. Richtig: es kommt eine, die es anders macht.
Zitat von Timeconsumption:
Hast Du sie mit den Kindern, als sie klein waren, unterstützt? Zwei Kinder für die Schule fertig zu machen, Brotdosen zu packen, Rücksäcke zu kontrollieren, den Haushalt einigermaßen sauber zu hinterlassen, bevor man selbst zur Arbeit fährt…

Hä? Was hat das mit dem zu tun, dass sie sich gehen lassen muss? Müssen dann alle Mütter ausschauen wie Kartoffelsäcke?
Meine Nachbarin, 2 Kinder, frisch getrennt, hat sich ein Haus neben uns gekauft. Die ist mega sechsi unterwegs. Schaut top aus (auch schon vorher) und hat mit den 2 KIndern Einiges um die Ohren und ein relativ großes Haus, das sie auch noch alleine finanziell stemmen muss. Selbst ich als Frau muss der Nachbarin zugestehen, dass sie einfach nur ein Hingucker ist. Eine Ausnahme?

26.06.2025 20:44 • x 5 #154

MissGeschick
Zitat von Fenjal:
3h so kleine Kinder schlafen dort, andere spielen zusammen, lesen in Büchern, malen, oder lernen Zahlen und Buchstaben, habe selbst mal da reingeschaut, ist natürlich keine 8h Betreuung, aber, mein Eindruck war, dass die sich Mühe geben und die Mütter wirkten entspannt, nicht besorgt.

Wie gesagt, das darf und muss jede Mama für sich entscheiden und ist auch total abhängig vom Kind. Meine Große war sehr schüchtern und hat Zeit gebraucht sich an neue Menschen zu gewöhnen. Meine Kleine ist super offen und hatte damit wenig Mühe. Kinder sind unterschiedlich. Mit manchen geht das sicher und sie fühlen sich wohl, andere haben ein größeres Sicherheitsbedürfnis und lassen sich nicht ohne weiteres einfach abgeben. Pauschal ist es schön, dass es das gibt. Mein Studio bietet das auch an. Aber solange meine Kids nicht sprechen konnten war es für mich keine Option. Es gibt auch unter Fachpersonal einfach faule Eier.
Nichtsdestotrotz geht es hier nicht darum, sondern um die Ehe des TE und ich wollte aus meiner Perspektive als moppelig gewordene Ehefrau mal schildern, was unserer Ehe gut getan hat in der Situation. Und jetzt bin ich nicht mehr moppelig, meine Kinder gut betreut und wir machen wieder allein und zusammen Sport. Statt aufeinander herab zu blicken für die Dinge die sich nunmal verändern, wie Körper, Angewohnheiten, Äußerlichkeiten. Man muss an der Verbindung arbeiten, einander zuhören und respektieren.

26.06.2025 20:45 • x 11 #155

alleswirdbesser
Zitat von FrankM:
Es fällt verdammt schwer, eine erek. zu bekommen

Und deshalb nehmen die älteren Fremdgeher so gerne die blaue , da es bei den jungen und schlanken Affärenfrauen nur so flutscht? Tja, die Standhaftigkeit verabschiedet sich nun mal auch, unabhängig von der Figur der Frau. Und dann möchte ich die Beiträge der Männer lesen, die verlassen werden, weil er nicht mehr funktioniert wie am Anfang.

26.06.2025 20:47 • x 6 #156

N
Zitat von Fenjal:
@missgeschick 3h so kleine Kinder schlafen dort, andere spielen zusammen, lesen in Büchern, malen, oder lernen Zahlen und Buchstaben, habe selbst ...

Sorry, aber das ist ausgedacht.

Ist aber ja auch nicht das Thema des TE.

26.06.2025 20:49 • x 1 #157

Worrior
Es gibt unattraktives Aussehen und unattraktives Verhalten.

26.06.2025 20:49 • x 6 #158

M
@Fenjal man merkt, dass du keine Kinder hast

26.06.2025 20:51 • x 5 #159

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Es gibt unattraktives Aussehen und unattraktives Verhalten.

26.06.2025 20:54 • x 2 #160

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Frauenstudios bieten Kinderbetreuung ab Babys von 6 Monaten an.
Du kannst trainieren, duschen und holst anschließend das Kind aus der Betreuung, Kosten im Mitgliedsbeitrag inbegriffen. Dazu brauchst du keinen Mann.

Sehr lustig! Du kennst dich ja bestens aus und weißt wie einfach man ein Baby, das gerade fremdelt, einer völlig fremden Person, die ein bisschen Taschengeld damit verdient, überlassen kann. Oder Kinder, die sowas überhaupt nicht wollen. Meine ließen sich ein Mal bei IKEA abgeben, wollten schnell wieder abgeholt werden und dann war diese Möglichkeit gegessen.

26.06.2025 20:55 • x 6 #161

MMHW71
Zitat von Sardinien11:
Das Single Frau Bashing finde ich übel...

Ja, da sehen halt sehr viele die wirkliche Gefahr. Wäre doch viel einfacher, wenn es diese gut aussehenden Single-Frauen nicht gäbe, dann bräuchte sich die Ehefrauen nicht fürchten, dass ER vielleicht doch nicht nur gerne auswärts schaut, sondern auch von der guten Frucht kostet.
Zitat von Fenjal:
Man gibt halt gerne der fremden Frau die Schuld, wenn der Gatte nicht am Tisch bleibt, das ist einfacher als zu sagen, mein Mann hält mich für unattraktiv und speist seit kurzem aushäusig.

Zitat von Fenjal:
Köstlich, die attraktive Singlefrau zerstört eine Ehe, wenn der verheiratete Mann sich ihr zuwendet.
Na, eine Singlefrau kann sich jedem Mann zuwenden, den sie attraktiv findet, es ist an dem Typ zu sagen, nein, ich bin verheiratet, oder ja, meine Frau ist unattraktiv, sie lässt sich gehen und mir langt es.

Ja, es ist halt einfacher, wenn jemand anderer Schuld hat.

26.06.2025 20:57 • x 1 #162

ElGatoRojo
Zitat von Darek:
durch den Eintritt in dieses Forum hoffe ich auf ein paar unterstützende Worte,

Diese hat er ja wohl nicht bekommen .......... Tschüss, Darek

26.06.2025 21:00 • x 2 #163

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Man gibt halt gerne der fremden Frau die Schuld, wenn der Gatte nicht am Tisch bleibt,

Wie war das nochmal bei Tanja?

26.06.2025 21:00 • x 1 #164

Fenjal
Zitat von MissGeschick:
Pauschal ist es schön, dass es das gibt. Mein Studio bietet das auch an.

Zitat von Nalf:
Sorry, aber das ist ausgedacht

Sicher, gleiches gilt dann für MissGeschick, geschenkt, man kennt sich

26.06.2025 21:01 • #165

A

x 4