9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

N
Ich denke nicht, dass die Frauen fürchten, dass er geht. Sonder dass sie fürchten, dass er nicht geht, sich weiter zu Hause betüdeln lässt, aber die schicken Restaurants und Wellnesshotels dann mit wem anderen frequentiert und zu Hause kackfrech lügt, er müsse ja sooo hart und lange arbeiten.
Das ist feige.

Wenn der TE seine Frau nicht mehr attraktiv findet und mit der Neuen ins Bett will, kann er das ja machen. Aber vorher soviel Fairness beweisen, sich zu trennen mit allen Konsequenzen, sollte dann schon drin sein.

26.06.2025 21:02 • x 10 #166

T
Zitat von MMHW71:
Hä? Was hat das mit dem zu tun, dass sie sich gehen lassen muss? Müssen dann alle Mütter ausschauen wie Kartoffelsäcke?

Von müssen hat auch niemand geredet. Sondern von einem „vielleicht war es so“ und nur weil Deine Nachbarin es so handhabt, müssen alle anderen es auch so machen?

26.06.2025 21:04 • x 1 #167

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

MMHW71
Zitat von nalea:
Es gibt aktuell einen Thread von einem Vater, der seine Frau verloren hat. Wie glaubst du wird ihn nicht nur die Trauer, sondern auch die Übernahme der Care Arbeit äußerlich verändern wird?

Mal umgekehrt gedacht: es stirbt der Vater weg. Frau muss auf einmal mit allen Geräten des Hauses umgehen können und sich um alles kümmern, was zuvor die Aufgabe des Mannes war? Meinst du, dass das einfacher ist? Ich kann es dir beantworten aus EIGENER Erfahrung: NEIN!
Auch dieser Mann wird in der Routine in die Rolle des Mutterersatzes hineinwachsen. Davon bin ich überzeugt. Ich kenne diesen Thread und es völlig verständlich, dass diese neue Rolle komplett überfordert, zusätzlich zum plötzlichen Tod der EF. Das ist einer völlig aus dem Kontext gerissener Vergleich.

Normale EM haben neben dem Abliefern des Einkommens auch noch durchaus wichtige Funktionen in der Familie, die gleichermaßen geschätzt werden müssen. Alles andere ist mehr als unfair.

26.06.2025 21:05 • x 1 #168

MissGeschick
Zitat von MMHW71:
Ja, da sehen halt sehr viele die wirkliche Gefahr. Wäre doch viel einfacher, wenn es diese gut aussehenden Single-Frauen nicht gäbe, dann bräuchte sich die Ehefrauen nicht fürchten, dass ER vielleicht doch nicht nur gerne auswärts schaut, sondern auch von der guten Frucht kostet.

Wenn mein Mann nur weil ich mich (zeitweise) mal körperlich verändere eine andere begehrt, dann hätte er vermutlich nicht heiraten sollen. Da verspricht man sich ja nicht ohne Grund in guten wie in schlechten Zeiten. Man entscheidet sich den Rest seines Lebens treu zu sein und zusammenzuhalten. Und ich verstehe trotzdem, dass das passieren kann. Dass man mal umgehauen wird von einem Menschen. Das ist glaube ich normal und menschlich. Aber wie man darauf reagiert, bestimmt meines Erachtens die Qualität der eigenen Ehe. Heimlich schreiben, sich darauf einzulassen, zu flirten ist der erste Schritt in die falsche Richtung. Noch kann der TE umdenken, den Kontakt beenden und sich erinnern warum er seine Frau geheiratet hat. Noch kannn er retten, sich auf seine Ehe konzentrieren und dort das Leben wieder einhauchen, dass er vermisst. Aber wenn man nicht bereit ist, das zu tun, dann hätte man eher nicht heiraten sollen. Ein Leben ist lang und bringt viele Versuchungen mit sich. Wenn man denen nicht entsagen will, muss man sich trennen, bevor man Facebook Flirts beginnt. So seh ich das, und meine Ehe hat auch schon paar Jahre aufm Buckel.

26.06.2025 21:05 • x 10 #169

MMHW71
Zitat von Timeconsumption:
Von müssen hat auch niemand geredet. Sondern von einem „vielleicht war es so“ und nur weil Deine Nachbarin es so handhabt, müssen alle anderen es auch so machen?

Nein, natürlich müssen sie nicht, jedoch sollte es dann keine Überraschung sein, wenn der ausgehungerte EM auswärts nascht.
EIGENVERANTWORTUNG!

26.06.2025 21:07 • x 1 #170

ElGatoRojo
Zitat von MMHW71:
Normale EM haben neben dem Abliefern des Einkommens auch noch durchaus wichtige Funktionen in der Familie, die gleichermaßen geschätzt werden müssen. Alles andere ist mehr als unfair.

Manche Selbstverständlichkeiten sollte man sich in der Tat hin und wieder vergegenwärtigen

26.06.2025 21:08 • x 2 #171

Fenjal
@Darek wer hier poltert, sind in der Regel die Ehefrauen.
Ich rate dir, nimm mit was geht, du lebst nur einmal, es ist nichts gegen gelegentlichen aushäusigen S. einzuwenden.
S. ist nicht Liebe.
MAn suchst du nur S. mit einer attraktiven Frau, das ist völlig gerechtfertigt.

26.06.2025 21:08 • x 1 #172

Worrior
Ich habe ja mehr als Verständnis dafür dass man Kleinkinder nicht in fremde Hände geben möchte.
Ich habe aber schon oft genug erlebt wie Kinder als Ausrede benutzt werden um eigene Defizite zu überdecken.
Auch eine Frau die 15 Kilo zu viel hat kann gepflegt und attraktiv Aussehen.
Auch wenn nachmittags im Bürgergeld-TV was anderes gezeigt wird.

26.06.2025 21:10 • x 2 #173

N
Zitat von Fenjal:
Sicher, gleiches gilt dann für MissGeschick, geschenkt, man kennt sich

Fenjal, Du Aufmerksamkeitsmagnet, Du hast Dir ausgedacht, dass Du nahe eines Fittis lebst, in dem das angeboten wird. Ausgedacht ist auch, dass Kinder dort Buchstaben und Zahlen lernen. Ausgedacht ist weiters, dass Du den Kindern irgendwelche entspannte Mütter zuordnen konntest.

Richtig ist, dass es Fittis mit Kinderbetreuung ähnlich dem Småland gibt. Keine Frau gibt da ihr 6 Monate altes Baby für 3 Stunden ab. Da kann man 4-7jährige parken, aber genau für 2 Mal. Dann haben die Kinder auf noch eine Fremdbetreuung mit Buntstiften und Bügelperlen nämlich keine Lust mehr.

Sprich doch lieber davon, wie es als Singlefrau und Affärenfrau so ist. Diese Perspektive kennst Du aus erster Hand. Alles andere nur aus dem Fernsehen und den umliegenden Höfen.

Dass MissGeschick aus eigenem Erleben schreibt und nichts hinzudichtet, ist ebenfalls erkennbar.

26.06.2025 21:10 • x 8 #174

Fenjal
@Nalf ich lebe natürlich nicht neben dem Gym, ganz klar, dieses befindet sich in der Stadt, wo der Supermarkt ist, den ich ca. alle 2 Wochen frequentiere, ob du es glaubst oder nicht, auf der unteren Etage ist diese Kinderbetreuung, Babys und Kleinkinder werden dort betreut, während die Mütter trainieren.
Matrazen haben die dort ausgelegt, Spielzeug Bücher, Tafeln mit Buchstaben und Zahlen wie Magnete.
Allerdings bin ich dort nicht mehr Mitglied, tatsächlich aus Zeitmangel und der Anfahrt, habe jetzt andere Projekte,

Deine Unzufriedenheit mit gescheiterter Ehe und deine undurchsichtige Belobigung für natürliche Vorgänge, sowie, jedenfalls für mich, krude Beschreibungen der Frau werten dich eher ab als auf, so sehe ich das!

26.06.2025 21:16 • x 1 #175

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Nein, natürlich müssen sie nicht, jedoch sollte es dann keine Überraschung sein, wenn der ausgehungerte EM auswärts nascht.

Weißt du, ich bin inzwischen wieder so stabil und selbstsicher, dass ich sagen kann (egal ob EM oder Freund) - kann er machen, und sofort gehen. Fertig. Einen kürzeren Prozess kann ich mir heute nicht vorstellen.

26.06.2025 21:17 • x 7 #176

Blindfisch
Ursprünglich stamme ich aus einem kleinen gallischen Dorf an der Westküste in Frankreich, welches erfolgreich Widerstand leistet. Man nennt mich Haudraufwienix. Den Namen kann ich wohl an den einen oder anderen User hier abgeben.

26.06.2025 21:20 • x 3 #177

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@Darek wer hier poltert, sind in der Regel die Ehefrauen. Ich rate dir, nimm mit was geht, du lebst nur einmal, es ist nichts gegen gelegentlichen ...

Nee, nee, er soll sie komplett nehmen, der EF reinen Wein einschenken und sein Leben fortan genießen. Da die Ehe ja so schön ruhig war, könnte eine AF etwas Abwechslung mit Drama und Theater mitbringen. Er kann sich ja überraschen lassen.

26.06.2025 21:20 • x 8 #178

N
Ok, Du bist mal dran vorbei gelaufen. Und hast Tafeln mit Buchstaben gesehen und deshalb lernen Kinder dort in der Betreuung Buchstaben und Zahlen. Oooohkeeeh.
Ich war mal 14 Tage auf einem Milchhof und glaube nicht, dass ich den Bauern jetzt was über die Kälberpflege oder die Beleuchtung des Stalls erzählen sollte.

Mit Dunning-Kruger geht jeder anders um.

Und Du erzählst eben gerne Ehefrauen und Müttern, wie man es besser macht. Geht klar.

26.06.2025 21:22 • x 10 #179

Milly85
Zitat von Fenjal:
@Darek wer hier poltert, sind in der Regel die Ehefrauen. Ich rate dir, nimm mit was geht, du lebst nur einmal, es ist nichts gegen gelegentlichen aushäusigen S. einzuwenden. S. ist nicht Liebe. MAn suchst du nur S. mit einer attraktiven Frau, das ist völlig gerechtfertigt.

Ich bin selbst attraktive Singlefrau und KEINE Ehefrau. Ich hab nur sowas wie ne Moralvorstellung, daher geht mir dieses herumgefi… gegen den Strich!

Aber bitte, TE, der du ja wahrscheinlich sowieso nicht mehr antworten wirst, mach was du willst. Verletz deinen Freund, und deine Frau. Hintergeh sie einfach beide, wird schon ok sein, solange es keiner herausbekommt. Ich frag mich echt, in was für ner Gesellschaft wir heutzutage leben, in der sowas okay ist. Einer bescheisst den anderen, und das ohne schlechtem Gewissen. Ich weiß schon, wieso ich Single bin und bleibe.

26.06.2025 21:22 • x 13 #180

A

x 4