9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

S
Zitat von alleswirdbesser:
Nee, nee, er soll sie komplett nehmen, der EF reinen Wein einschenken und sein Leben fortan genießen. Da die Ehe ja so schön ruhig war, könnte eine AF etwas Abwechslung mit Drama und Theater mitbringen. Er kann sich ja überraschen lassen.

26.06.2025 21:26 • #181

Fenjal
@Nalf was macht man mit Buchstaben und Zahlen? Wahrscheinlich Blumen .

26.06.2025 21:27 • #182

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@Nalf was macht man mit Buchstaben und Zahlen? Wahrscheinlich Blumen .

Also ich habe ja auch Bücher in den Regalen stehen, auch in anderen Sprachen. Meine Kinder hatten sie als Kleinkinder durchaus in den Händen, haben aber dabei nicht lesen gelernt, so als Baby

26.06.2025 21:28 • x 3 #183

A
@Fenjal
Sehe ich genauso, Ausreden über Ausreden, selber nimmt man die Sache nicht in die Hand. Danke für deine deutlichen Worte

26.06.2025 21:35 • x 1 #184

N
@alleswirdbesser
Mein Großer hat vom Laufstall aus mal eine Ecke von Camus im Regal daneben sehr fachmännisch angenagt. Das hat seine spätere Französischnote leider nicht beeinflusst.

26.06.2025 21:35 • x 6 #185

DiesDasAnanas
Zitat von MissGeschick:
Wenn mein Mann nur weil ich mich (zeitweise) mal körperlich verändere eine andere begehrt, dann hätte er vermutlich nicht heiraten sollen.

Naja, also nur kurz als Anmerkung. Es handelt sich ja nicht um zeitweise Gewichtsschwankungen.
Siehe hier:
Zitat von Darek:
Ich 45 bin seit über 25 Jahre mit meiner Frau zusammen, davon sind wir bereits 19 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder im Teenageralter (m16 + w13).

Zitat von Darek:
aber nach der Ehe und den Kindern hat sich meine Frau etwas mehr als weniger gehen lassen. Sie hat stark an Gewicht zugenommen, ihr äußere Erscheinung hat sich eher Richtung Hausfrau und Mutter (bitte nicht böse verstehen) entwickelt als in Richtung einer Frau, welche die Blicke auf sich zieht.

Wir sprechen hier von 19 Jahren in denen sich die Frau des TE's wohl immer weniger um sich selbst gekümmert hat.
Die Kinder sind auch keine Kleinkinder, die könnten mittlerweile locker für 1-2 Stunden alleine bleiben, während die beiden zum Sport gehen - nur mal als Idee.
Klar, es stellt sich logischerweise auch die Frage wie es mit den zeitlichen Freiräumen und dem mentalen Möglichkeiten grundsätzlich in der Ehe vor allem für die Frau aussieht und ob sie schlicht und ergreifend einfach zu müde ist, weil sie die Hauptlast trägt während er fleißig dem Sport nachgehen konnte.

Tut mir leid, aber auch ich als Frau habe Ansprüche. Das mein Partner mit Mitte 30 nicht mehr so aussieht wie mit Anfang 20 ist klar, aber wenn er jetzt stark übergewichtig wäre oder eine schlechte Körperhygiene hätte würde ich ihn auch nicht mehr anziehend finden. Es sei an der Stelle bemerkt das der Gute tatsächlich stark zugenommen hat seit wir zusammen sind, aber eben im Rahmen in dem es für mich okay ist.
Wenn wir da in einen Bereich kommen, wo es für mich nicht mehr okay ist und ich merke ihn dadurch tatsächlich unattraktiv zu finden, müssen wir ernsthaft und offen sprechen.
Wieso sollte das bei Männern anders sein? Wie kommen wir den bitte dazu jemanden zu verurteilen nur weil er offen sagen kann Meine Frau hat sich körperlich für mein empfinden so stark ins negative entwickelt das mir Anziehkung zu ihr fehlt?

Zitat von MissGeschick:
Da verspricht man sich ja nicht ohne Grund in guten wie in schlechten Zeiten. Man entscheidet sich den Rest seines Lebens treu zu sein und zusammenzuhalten.

Ja, aber das ist doch kein Freifahrtschein dafür sich körperlich total gehen zu lassen und trotzdem die Erwartung zu haben, dass der Partner das zu akzeptieren hat und sich nichts an seinem Begehren ändern darf.

Ist natürlich keine Entschuldigung für die Schreiberei.

26.06.2025 21:36 • x 5 #186

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
@alleswirdbesser Mein Großer hat vom Laufstall aus mal eine Ecke von Camus im Regal daneben sehr fachmännisch angenagt. Das hat seine spätere ...

Ach, ja, wenn du das sagst, meine haben die Buchstaben als Nudeln gegessen.

26.06.2025 21:39 • x 1 #187

Wasabix
Zitat von mokka_23:
dass sie einen rücksichtslosen und egoistischen Charakter hat. Je länger du

Jep, alles spricht dafür.
Sie weiß wie sie auf Männer wirkt, und nutzt das gnadenlos.

26.06.2025 21:43 • x 1 #188

MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:
Und deshalb nehmen die älteren Fremdgeher so gerne die blaue , da es bei den jungen und schlanken Affärenfrauen nur so flutscht? Tja, die Standhaftigkeit verabschiedet sich nun mal auch, unabhängig von der Figur der Frau. Und dann möchte ich die Beiträge der Männer lesen, die verlassen werden, weil er nicht mehr f

Da fällt mir mein alter Arbeitskollege ein, der sagte: Auswärts geht´s immer, Anlaufschwierigkeiten gibt es nur daheim ....

26.06.2025 21:44 • #189

alleswirdbesser
Zitat von DiesDasAnanas:
dafür sich körperlich total gehen zu lassen

Ist das so? Lässt die Frau des TE sich körperlich stark gehen oder ist sie eher ein natürlicher Typ, der sich ohne Schminke und Highheels wohlfühlt? Eine Frau, die es nicht nötig hat sich aufzubretzeln, zu fotografieren und die Bilder an fremde Männer zu verschicken mit der Einladung zum Frühstück, wenn die Kinder zur Schule sind? Ja, möglicherweise hat sie andere Schwerpunkte in ihrem Leben und fühlt sich wohl damit. Das was die AF nötig hat und machen muss, um an einen Mann zu kommen, macht diese Frau nicht. Sie hat es nicht nötig. Ich war auch mal EF, egal wie schwer nötig ich x hätte, ein verheirateter Mann ist einfach total unattraktiv.

26.06.2025 21:45 • x 11 #190

S
Zitat von MMHW71:
Da fällt mir mein alter Arbeitskollege ein, der sagte: Auswärts geht´s immer, Anlaufschwierigkeiten gibt es nur daheim ....

Das Unbekannte, Neue, Heimliche, Aufregende reizt eben im Allgemeinen mehr als das Vertraute, Ruhige,
Geborgenheitgebende...auch und gerade den TE.

26.06.2025 21:48 • x 3 #191

MissGeschick
Zitat von Fenjal:
wer hier poltert, sind in der Regel die Ehefrauen.
Ich rate dir, nimm mit was geht, du lebst nur einmal, es ist nichts gegen gelegentlichen aushäusigen S. einzuwenden.
S. ist nicht Liebe.

Weißt du, da hast du ja sogar ein Stück weit Recht. Jeder Mensch hat das Recht auf Glück und Selbstverwirklichung. Aber der TE hat geheiratet und damit eben die Entscheidung getroffen, Gelegenheitssex und belanglose S. Abenteuer zugunsten einer monogamen und gleichberechtigten Beziehung sausen zu lassen. Diese Entscheidung kann er jederzeit revidieren und sich wieder den Abenteuern zuwenden. S. ist nicht Liebe, und das Neue ist aufregend und sicher auch Lebenselixier. Aber er hat nicht das Recht die Bequemlichkeiten einer Ehe weiterhin in Anspruch zu nehmen und sich Freiheiten zu gönnen, die seiner Frau versagt sind. So fair muss man als erwachsener Mensch schon sein . Man muss Verantwortung übernehmen und nicht wie ein Kind agieren, das nichts kennt als die eigenen momentanen Bedürfnisse. Dafür wird man erwachsen und dafür reift man als Person

26.06.2025 21:48 • x 11 #192

MMHW71
Zitat von Wasabix:
Sie weiß wie sie auf Männer wirkt, und nutzt das gnadenlos.

Warum sollte sie es nicht tun? Der TE ist ihr Typ und es scheint zu knistern und sie braucht anscheinend X und will halt den haben, der ihren Vorstellungen entspricht. Warum sollte sie sich den dafür nehmen, für den sie keinen Reiz empfindet?

26.06.2025 21:49 • #193

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:

Tja, du kennst sie wohl nicht alle

Der Mann, nach meiner Trennung vom
EM, war der erste, der da Probleme hatte. Ich kannte sowas nicht und hatte da meine Schwierigkeiten. Meinen Ex brauchte ich dagegen nur kurz zu berühren…

26.06.2025 21:51 • x 1 #194

MissGeschick
Zitat von Worrior:
Ich habe ja mehr als Verständnis dafür dass man Kleinkinder nicht in fremde Hände geben möchte.
Ich habe aber schon oft genug erlebt wie Kinder als Ausrede benutzt werden um eigene Defizite zu überdecken.
Auch eine Frau die 15 Kilo zu viel hat kann gepflegt und attraktiv Aussehen.
Auch wenn nachmittags im Bürgergeld-TV was anderes gezeigt wird.

ich habe hier niemanden gelesen, der dieses Klischee bedient

26.06.2025 21:53 • x 1 #195

A

x 4