9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

N
Zitat von alleswirdbesser:
meine haben die Buchstaben als Nudeln gegessen.

Dann war das Thema Buchstaben lernen bei euch ja im wahrsten Sinne des Wortes schon vor der 1. Klasse gegessen.

Die Kinder des TE sind 13 und 16. An deren Betreuung kann es also nicht mehr scheitern. Aber wenn ich einen Mann hätte, der ernsthaft überlegt, seinen besten Freund (und nebenbei seine Frau) zu besch.n, nur weil sich da jemand anbietet, müsste ich vor depressiver Enttäuschung auch kiloweise Frustschokolade essen.

Wenn die Gelegenheit und etwas Biochemie das einzige Kriterium ist, müsste jede Frau ihren Mann alle 6-8 Monate besch.n. An Gelegenheiten scheitert's bei den meisten Frauen nicht. Selbst (oder besonders nicht) bei den Dicken.

Ananas, Dir hätte ich 100% zugestimmt, wenn Du irgendwo noch geschrieben hättest, dass man vor dem Fremdgehen das Gespräch mit dem eigenen Partner suchen sollte. MissGeschick hat beschrieben, wie das liebevoll geht. Bei Dir klingt das so vorwurfsvoll.
Ich kenne nur eine Kultur, in der die Frauen absichtlich dick und ungepflegt sind, um den Mann abzustoßen. Die haben sich ihren Mann aber auch nicht ausgesucht.

I'm heimischen Hotel auf Facebookjagd zu gehen, weil einem irgendwas beim anderen nicht passt, ist halt maximal arm.

Ansprechen, liebevoll unterstützen. Und wenn man sich eh nichts mehr zu sagen hat, dann halt trennen und dann erst die Tagesfreizeit beim Kaffee ohne Hintergedanken verbringen.
Wer diese Reihenfolge nicht einhalten kann, dessen Eheversprechen ist halt auch nichts wert.

Fun fact: 13jährige Mädchen und 16jährige Jungs haben den größten Respekt vor Vätern, die deren Zuhause noch vor dem Abitur sprengen, weil Mama zu dick ist...

26.06.2025 21:53 • x 8 #196

MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:
Der Mann, nach meiner Trennung vom
EM, war der erste, der da Probleme hatte. Meinen Ex brauchte ich dagegen nur kurz zu berühren…

Das kenne ich nicht, wirklich nicht - zum Glück. Hoffentlich muss ich nie damit Erfahrung machen. Ich würde es persönlich nehmen......

26.06.2025 21:58 • x 1 #197

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

Fenjal
Zitat von MissGeschick:
Aber er hat nicht das Recht die Bequemlichkeiten einer Ehe weiterhin in Anspruch zu nehmen und sich Freiheiten zu gönnen, die seiner Frau versagt sind.

Warum sind diese Freiheiten seiner Frau versagt?
Gleichfalls kann sie sich einen Liebhaber gönnen, Teenis brauchen keine 24/7 Überwachung.
Das schüchterne Muttchen muss sie nicht geben.

26.06.2025 21:59 • x 3 #198

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Ich würde es persönlich nehmen..

Ich nahm es aufgrund seiner Geschichte nicht persönlich

26.06.2025 22:00 • #199

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Warum sind diese Freiheiten seiner Frau versagt? Gleichfalls kann sie sich einen Liebhaber gönnen, Teenis brauchen keine 24/7 Überwachung. Das ...

Und warum zusammen bleiben? Um der Affäre den Alltag abzunehmen? Damit ihr Häuschen sauber bleibt?

26.06.2025 22:01 • x 6 #200

Wasabix
Zitat von MMHW71:
Warum sollte sie sich den dafür nehmen, für den sie keinen Reiz empfindet?

Anders ausgedrückt, warum sollte sie den nehmen der VERGEBEN ist, incl 2 Kindern!
Statt einen single Mann, den sie auch reizvoll findet?

Wenn der TE bereits in einer kaputten Ehe, oder in Trennung leben würde sähe das anders aus.

Und sie als attraktive Frau in den besten Jahren, kann doch auswählen.
Warum gerade er?

Gut wir wissen nicht was der TE ihr signalisiert hat...er steht nicht mehr auf seine Frau die Gründe sind fast egal.
Wenn es sofort gefunkt hat, und sowas passiert mitunter, kann ich den TE nachvollziehen, dass er auf ihrer Fährte ist.

Beziehung öffnen wäre das vielleicht eine Option?

26.06.2025 22:02 • x 2 #201

MissGeschick
Zitat von DiesDasAnanas:
Ja, aber das ist doch kein Freifahrtschein dafür sich körperlich total gehen zu lassen und trotzdem die Erwartung zu haben, dass der Partner das zu akzeptieren hat und sich nichts an seinem Begehren ändern darf.

Also grundsätzlich darf mal jeder erwachsene Mensch so leben wie er möchte. Jeder darf saufen,dick sein,rauchen, zu schnell fahren, Zucker in sich reinstopfen...etc. Wenn das ein Kill(o hehe) Kriterium in der Ehe ist, muss man darüber miteinander reden. Für viele wäre es ein ebenbürtiges no Go auf Facebook fremdzuflirten. Ich habe nur klar gemacht, wie da Unterstützung auch liebe- und respektvoll aussehen kann.
Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt. Hat mal ein schlauer Kopf gesagt.

26.06.2025 22:03 • x 5 #202

Fenjal
@alleswirdbesser aus Liebe vielleicht?
Nochmal S. ist nicht Liebe, man kann ein Paar sein, dennoch gelegentlich S. Abenteuer haben, wo ist das Problem?

Zitat von MissGeschick:
Ich habe nur klar gemacht, wie da Unterstützung auch liebe- und respektvoll aussehen kann

Man braucht allerdings mit Erwachsenen nicht um den heißen Brei herumzureden, Ansage. Du solltest abnehmen, für dich in 1. Linie, allerdings auch für mich, du weisst, dass ich auf soetwas Wert lege, das ist dir nicht neu. ENDE.
Sollte ankommen.

26.06.2025 22:04 • x 1 #203

ElGatoRojo
Zitat von MMHW71:
Hoffentlich muss ich nie damit Erfahrung machen. Ich würde es persönlich nehmen......

Gibt in der Tat Frauen, die Potenz als ganz selbstverständlich erwarten und ein Zögern als Ablehnung empfinden würden. Und eigentlich - ist es doch auch so.

26.06.2025 22:05 • x 1 #204

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser aus Liebe vielleicht? Nochmal S. ist nicht Liebe, man kann ein Paar sein, dennoch gelegentlich S. Abenteuer haben, wo ist das ...

Im unterschiedlichen Vorstellungen usw. Wie war das nochmal mit deiner Predigt, dass man Fremdgeher sofort Rausschmeißen sollte?

26.06.2025 22:06 • #205

MissGeschick
Zitat von Fenjal:
Warum sind diese Freiheiten seiner Frau versagt?
Gleichfalls kann sie sich einen Liebhaber gönnen, Teenis brauchen keine 24/7 Überwachung.
Das schüchterne Muttchen muss sie nicht geben.

So ist das nunmal, wenn man sich als mündiger, erwachsener Mensch für MONOGAMIE entscheidet. Für gewöhnlich bedeutet das, dass man einen rechtlichen und (wichtiger) einen moralischen Vertrag schließt eben nicht mehr ausßerhäusig rumzupimpern. Den kann und darf man auflösen, jederzeit. Aber den steinigen Weg muss man dann eben gehen. Wenn man kein Lappen sein will, dessen Wort nichts mehr zählt. Diese Verantwortung ist man wissentlich und willentlich eingegangen.

26.06.2025 22:07 • x 4 #206

MMHW71
Zitat von ElGatoRojo:
Gibt in der Tat Frauen, die Potenz als ganz selbstverständlich erwarten und ein Zögern als Ablehnung empfinden würden. Und eigentlich - ist es doch auch so.

Erwarten ist vielleicht nicht der richtige Begriff. Hat mich gerade nachdenklich gemacht, weil ich das wirklich nicht kenne. Meine Männer waren immer alle scharf geschalten, auch ohne vorherige Berührung.

Wie muss sich ein Mann fühlen, wenn er x-Male versucht mit seiner Frau intim zu werden und er wird aus verschiedensten Gründen abgelehnt. Wen wundert es dann wirklich, wenn er irgendwann sagt: ok, ist mir jetzt egal, ich gehe all in, weil ich dieses Gefühl einfach zu sehr vermisse.

26.06.2025 22:10 • #207

Fenjal
@missgeschick weisst du, diese engstirnige, in Ketten Legende Denkweise brüllen vor allem Ehefrauen.
Ich hoffe nur, dass Ehe weiterhin zum Auslaufmodell wird und endlich diese Korsetts die MEIN MANN auf dem Etikett stehen haben in dem Kleidercontainer verschwinden.
Dann wäre vieles einfacher.

26.06.2025 22:14 • #208

MMHW71
Zitat von Wasabix:
Anders ausgedrückt, warum sollte sie den nehmen der VERGEBEN ist, incl 2 Kindern!
Statt einen single Mann, den sie auch reizvoll findet?

Ich denke nicht, dass sie ihn nur will, weil er vergeben ist und 2 Kinder hat.

Er hat wahrscheinlich genau das, was sie will.

Vielleicht ist sie wählerisch und nimmt nicht jeden, sondern nur einen, der sie reizt.

26.06.2025 22:15 • x 2 #209

MissLilly
Dieser Thread hier ist der ultimative Beweis dafür, dass Fremdgehen kein Zufall ist und sowohl Betrug als auch Treue immer erst im Kopf stattfinden.. wenn ich meinen Partner 24/7 anschaue und mir (innerlich) dabei vorstelle wünsche, er / sie möge doch bitte anders ausschauen, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis mir jemand über den Weg läuft, der meinen Wünschen entspricht und mich dann (natürlich gaaaanz zufällig) ebenfalls ansprechend findet

26.06.2025 22:17 • x 6 #210

A

x 4