9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

ElGatoRojo
Zitat von MMHW71:
Meine Männer waren immer alle scharf geschalten, auch ohne vorherige Berührung.

Was ja im Prinzip auch der Normalfall ist -- jedenfalls bis zu einer angemessenen Altersklasse. Viele Frauen sehen doch auch um 50 richtig gut aus. Und Secks mögen zumindest manche dann gern, auch danach

26.06.2025 22:18 • x 3 #211

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Meine Männer waren immer alle scharf geschalten, auch ohne vorherige Berührung.

Scharf ist das eine, er betonte das nonstop, Standhaftigkeit ist das andere.

26.06.2025 22:20 • #212

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

MissGeschick
Zitat von Fenjal:
aus Liebe vielleicht?
Nochmal S. ist nicht Liebe, man kann ein Paar sein, dennoch gelegentlich S. Abenteuer haben, wo ist das Problem?

Wenn man als Paar gelegentliche S. Abenteuer haben will, sollte man halt einfach nicht HEIRATEN und sich damit der lebenslangen Monogamie versprechen. Wozu dann eine Ehe, wenn man bereit ist, sie für schöne 20 Minuten in die Tonne zu treten?

Zitat von Fenjal:
Man braucht allerdings mit Erwachsenen nicht um den heißen Brei herumzureden, Ansage. Du solltest abnehmen, für dich in 1. Linie, allerdings auch für mich, du weisst, dass ich auf soetwas Wert lege, das ist dir nicht neu. ENDE.
Sollte ankommen.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass mein Mann so nicht mit mir umgegangen ist. Mich nicht so reduziert hat auf meine Konfektionsgröße. Ich schätze mich sehr sehr glücklich, dass wir einander als Menschen schätzen, unseren Kindern unsere Werte vorleben und vermitteln, und ich jetzt und auch dadurch wieder in Shape und glücklich verheiratet bin. Das ist mir viel wert, meine Ehe ist mir viel wert. Und ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass aus deiner Perspektive andere Werte zählen. Du bist ja auch aus gutem Grund nicht verheiratet. Und das ist doch vollkommen richtig so.

26.06.2025 22:21 • x 5 #213

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Dann wäre vieles einfacher.

Für Frauen, die keinen Mann haben?

26.06.2025 22:22 • x 3 #214

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:

Nö - aber dies dir zu erklären fühle ich mich momentan nicht motiviert. Wie immer - es kommt drauf an.

Aber denk mal gelegentlich daran, wer dich soweit aufgezogen hat, dass du jetzt stolz mit der Knarre durch die Wälder strolchen kannst und was denjenigen oder diejenige oder diejenigen das kostete. DAS solltest du fairerweise der Gesellschaft zurück geben - meinetwegen auch dem Kosmos.

26.06.2025 22:22 • x 1 #215

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Er hat wahrscheinlich genau das, was sie will.

So wie sein Freund auch, der ja nichts erfahren sollte?

26.06.2025 22:23 • x 4 #216

S
Zitat von MMHW71:
Wie muss sich ein Mann fühlen, wenn er x-Male versucht mit seiner Frau intim zu werden und er wird aus verschiedensten Gründen abgelehnt. Wen wundert es dann wirklich, wenn er irgendwann sagt: ok, ist mir jetzt egal, ich gehe all in, weil ich dieses Gefühl einfach zu sehr vermisse

Ich habe mir gerade noch einmal das (einzige!) Posting vom TE durchgelesen und mich wirklich gewundert, was hier im Thread zwischenzeitlich so alles besprochen wurde.

Das Zitierte kann ich aus dem Eingangsposting nicht entnehmen, die Kinderbetreuung schon mal gar nicht - aber ganz viel Liebe des TE zu seiner Frau und eben den Reiz der fremden Haut.

ElGatoRojo hat es in seiner Antwort darunter mMn liebevoll auf den Punkt gebracht.
Da schließe ich mich an!

26.06.2025 22:23 • x 7 #217

Fenjal
Zitat von alleswirdbesser:
Im unterschiedlichen Vorstellungen usw. Wie war das nochmal mit deiner Predigt, dass man Fremdgeher sofort Rausschmeißen sollte?

Du wirst nie verstehen, dass es für mich einen Unterschied macht, gelegentlichen Fremdsex zu haben vs einer monatelangen bis jahrelangen Affäre, in der der Stammpartner abgewertet wird und der Affärenfrau eine Beziehung in Aussicht gestellt wird.

Gelegentlicher Fremdsex bedeutet, Treffen, S., Ende, weder werden Versprechungen gemacht, noch wird jemand abgewertet, es gibt keine Verbindlichkeit.

Du verstehst einfach den Unterschied nicht, Ersteres ist natürlich ein Trennungsgrund, zweiteres nicht.
Meine diese hier beschriebene Sichtweise, habe ich dir allerdings schon öfter erklärt.

26.06.2025 22:24 • #218

MissLilly
Zitat von MMHW71:
Wen wundert es dann wirklich, wenn er irgendwann sagt: ok, ist mir jetzt egal, ich gehe all in, weil ich dieses Gefühl einfach zu sehr vermisse.

Wenn er es nicht nur denken sollte, sondern es auch tatsächlich und unmissverständlich ausspricht, dann würde sich wohl niemand mehr (unnötig) wundern.

26.06.2025 22:24 • x 2 #219

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Gelegentlicher Fremdsex bedeutet,

Gesundheitsgefährdung. Interessant, dass du dir darüber keine Gedanken machst.

26.06.2025 22:27 • x 6 #220

MissGeschick
Zitat von Fenjal:
weisst du, diese engstirnige, in Ketten Legende Denkweise brüllen vor allem Ehefrauen.
Ich hoffe nur, dass Ehe weiterhin zum Auslaufmodell wird und endlich diese Korsetts die MEIN MANN auf dem Etikett stehen haben in dem Kleidercontainer verschwinden.

Zum Glück ist es in unserer Kultur vollkommen freiwillig zu heiraten oder nicht. In Ketten legt man sich ja für gewöhnlich mit beidseitigem Einverständnis, bei romantischer Stimmung und feiert und zelebriert das dann mit Freunden und Familie. Ich kenne jetzt keine Ehe, wo der Mann gezwungen war an den Altar zu treten mit vorgehaltener Waffe von der dicklichen Frau gezwungen. Weinen hab ich allerdings schon einige sehen, meist beim Anblick ihrer schönen Frau im weißen Kleid. Aber ich verstehe auch total, dass dir das nicht liegt und du das nicht willst. Das ist ja das schöne daran. Jede(r) darf das erwachsen und selbstbestimmt entscheiden. Nur zu seiner Entscheidung reif und erwachsen zu stehen, dass kann halt nicht jeder. Dazu braucht es Charakterstärke und Reife.

26.06.2025 22:30 • x 6 #221

Fenjal
@ElGatoRojo was genau hat Passion mit Ehe zu tun?
Gar nichts!
Was ich an Steuerlast habe vs z.b. Alleinerziehenden, das möchtest du gar nicht wissen, das ist mehr als genug was ich spende.

26.06.2025 22:30 • #222

MissLilly
Nur mal kurz am Rande bemerkt. Der Thread ist gerade mal 9 Stunden alt und hat bereits 15 Seiten und 220 Beiträge. Nur 1 Beitrag ist dabei vom TE verfasst worden

26.06.2025 22:32 • x 4 #223

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Nur 1 Beitrag ist dabei vom TE verfasst worden

Tja -- für den ist die Sache wohl klar ..................

Kann ja auch sein, er denkt, dass er hier nicht weiter schreiben darf, denn er hat sein Problem geschildert und was dann passiert ist die Antwort auf die Frage.

26.06.2025 22:34 • x 1 #224

NineNinchen
@MissLilly scheint ein Thread zu sein wo es ums Prinzip geht. Aber vermutlich wird hier keine Einigung aufkommen. Jeder hat da doch einen anderen moralischen Kompass.

Der TE kennt den seiner Frau und von sich hoffentlich am besten.

26.06.2025 22:35 • x 2 #225

A

x 4